Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 10:24
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Fakten sind Fakten messbar oder einfach nur wahrnehmbar. ich betrachte die Wahrnehmung von Jemanden als Fakt auch wenn sie nicht beweisbar ist. Für diesen Menschen ist sie Fakt und das ist Fakt und sogar nachmessbar^^
Nö, nachmessbar ist bei Astralreisen gar nichts oder kannst Du Ergebnisse liefern? Bin auf Ergebnisse gespannt. Was die Wahrnehmung betrifft, so ist schon einfacher Alkoholkonsum Beweis genug, wie leicht diese beeinflussbar ist. Das Gehirn ist derart manipulierbar, dass einem Angst und Bange werden kann, da würde ich auf subjektive Wahrnehmungen nicht zu viel geben.

Das Beispiel mit den Synästhetikern hinkt übrigens gewaltig. Synästhetiker nehmen keine nicht existenten Dinge war, sie verknüpfen lediglich verschiedene reale Wahrnehmungen miteinander.
Zitat von nooomnooom schrieb:Wenn zwei Menschen über ein Buch, über eine Rose, über ein Kunstwerk, über ein Kaffee oder über einen anderen Menschen diskutieren benutzen sie meist subjektive Eindrücke. Man kann an der Rose zB schnuppern und sie anschauen und seine Eindrücke schildern. Man kann sie natürlich auch in ihre Bestandteile zerlegen und gemeinsam vom Messinstrument das Ergebnis ablesen.
Ohne diejenigen, die die Rose vermessen oder anderen Dingen auf den Grund gehen und diese erforschen, würden wir noch in Höhlen leben und Beeren sammeln, um uns zu ernähren. Du sitzt doch jetzt gerade wo Du das liest am PC oder Smartphone. Meinst Du, die Geräte hättest Du, wenn es nur Leute gäbe, die sich am Duft der Rose erfreuen und über Astralreisen philosophieren? Auch mit rebellischen Aussagen, wie man sie oft von pubertären Teenagern hört wie z.B.
Zitat von nooomnooom schrieb:Aber vielleicht soll das so zu einer neuen Religion werden
schaffst Du es leider nicht, die Wissenschaft, die Dir Dein Weltbild so madig macht zu diskreditieren ;)

@Dawnclaude

Bist Du schon im Landeanflug oder dauert es noch, bis wir nicht erfahren werden, was auf dem Zettel ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:04
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Bist Du schon im Landeanflug oder dauert es noch, bis wir nicht erfahren werden, was auf dem Zettel ist?
Also an mir liegt es nicht.
Meine Guides machen Doppelschichten und die Türen und Fenster stehen sperrangelweit auf.
Er kann quasi im Gleitsinkflug in den Raum reinbrettern.
Dawni, oben links auf dem Schrank liegt das Blatt...

Aah, Happy Birthday, Dawni!!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:05
@Amsivarier
Deine Guides wissen ganz genau, was du wirklich denkst. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:06
@omem

Jaaa...damals gab es die Keule...heute Atombomben...Ja, welch ein Fortschritt! :)


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deine Guides wissen ganz genau, was du wirklich denkst.
Stimmt.
Und ich hoffe das die mich gut genug kennen.
Dann wissen die das ich so einen Beweis gerne hätte.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:08
@Amsivarier
Dann lies das Buch :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:11
@Dawnclaude

Ey, ich hab CD s angehört, hab einschlägige Seiten im Net durchgelesen, hab autogenes Training gemacht....
Wenn es klappen soll, dann jetzt!!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Guides machen Doppelschichten und die Türen und Fenster stehen sperrangelweit auf.
Er kann quasi im Gleitsinkflug in den Raum reinbrettern.
Dann bin ich ja guter Dinge, dass der Flugplan diesesmal nicht wie üblich so aussieht:

generator4wuur

:D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:19
Ist das ein Believomat??


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:19
Zitat von paganpagan schrieb:Jaaa...damals gab es die Keule...heute Atombomben...Ja, welch ein Fortschritt!
Hat Dich schonmal eine Atombombe getroffen?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:20
@Amsivarier

Ja, so kann man ihn nennen. :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:21
Perpetuum Believerle


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:22
Wir sind ja gerade bei dem historischen Experiment dabei, das die Unmöglichkeit eines Perpetuum Believerle belegen soll. Ich glaube aber immer noch daran. :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:28
@omem
hm diese Grafik spiegelt wahrscheinlich nur deine Einseitige Auffassungsgabe...einbeinig zwar,aber dafür sicher und in diesem Fall absolut unumstößlich! :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 11:45
@pagan

Dann belege doch einfach mal, dass es etwas anderes als das in dieser Grafik dargestellte gibt. Ist doch für Dich bestimmt ganz einfach. Dumme Sprüche kloppen kann jeder und Du scheinst in dem Bereich die Meisterschule besucht zu haben, wenn ich mir Deine letzten beiden Beiträge hier so ansehe.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 12:29
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Dann belege doch einfach mal, dass es etwas anderes als das in dieser Grafik dargestellte gibt. Ist doch für Dich bestimmt ganz einfach. Dumme Sprüche kloppen kann jeder und Du scheinst in dem Bereich die Meisterschule besucht zu haben, wenn ich mir Deine letzten beiden Beiträge hier so ansehe.
? sorry, aber Du verstehst nicht bzw reagierst es sehr empfindlich.
Von deinem Spruch schneide dir lieber selbst mal ne Scheibe von ab und führe sie lieber dir zu Gemüte. Wohl bekomms. :)

Empirie ? stellt eben wie (Du mit deiner Sichtweise der dinge;welche eben viele haben) ich es oben bereits erwähnte,eben nur einen möglichen Weg dar,welcher eben Sicher ist und unumstößlich.Deshalb verstehe ich nicht,wie man denn solch ein Thema auf diese Art und weise "beweisen" will?Gibt es bspw. schon derartige Technik?Ich denke nicht, alles gegenwärtige wie diese evps und solch gelumpe :) sind äußerst fragwürdig und beweisen rein gar nichts.Hinzu kommt die Glaubwürdigkeit der sogenannten "Könner"...ebenfalls diese eingeschränkte oberflächliche Sichtweise mancher Skeptiker.Alles einseitig.

Erfahrungen hingegen sind eben subjektiv,für die einen die besten Beweise für die anderen aber nicht Nachvollziehbar und somit Nonsens.Also schraub mal bitte nen Gang runter,denn im Grunde bist du nicht besser als irgendwer der seine eigene Wahrheit über andere stellt.Guillotinen Kritik,hilft denke ich nicht weiter,genau so wenig wie deine Sticheleien.

schönes We @all und viel Spaß mit den Astralen reisen und Guides und wie sie alle Heißen :)


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 13:18
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Hinzu kommt die Glaubwürdigkeit der sogenannten "Könner"...ebenfalls diese eingeschränkte oberflächliche Sichtweise mancher Skeptiker.Alles einseitig.
In diesem speziellen Fall ist es aber nicht so.

Ich habe mich für dieses Experiment zur Verfügung gestellt. Ich zähle wohl zu den Skeptikern... ;)

Dennoch hab ich alles in meiner Macht stehende getan um Dawni das Experiment zu ermöglichen und zu erleichtern.
Ich habe CDs über luzides Träumen angehört, autogenes Training gemacht und versucht vorm einschlafen an das Experiment/Dawni zu denken.

Also für einen Skeptiker wirklich viel...

Nun muss nur der Believer-Beweis kommen.
Denn die sagen immer und überall das Astralreisen Kinderkram sind...

Kann jeder und sie selber können das sehr gut steuern.

Das sagt Dawni:
Astralreisen werden bis zu einem gewissen punkt gesteuert. Der freie Wille wird einfach eingeschränkt. Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 13:55
@Amsivarier

was du mal noch machen kannst, wäre in einer heißem umgebung das zu probieren.
im warem klappt das besser ist meine erkenntnis u auch die von anderen.

u wie lange hast du denn da nun geübt? also von heut auf morgen klappt das sowieso nicht..das dauert wochen bis monate


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 13:56
@Amsivarier

u zu dem was dawnclaude sagt zur steuerung, so sehe ich das auch, bzw so war es bei mir zum teil.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 13:56
@georgerus

Ne heissere Umgebung als jetzt hier?
Und ich übe seit dem Tag als wir beschlossen das Experiment durchzuführen.


Anzeige

melden