Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 11:12
@Amsivarier

also ich gehe denoch nicht davon aus dass es klappen wird.

was nicht heißt astralreisen sind einbildung denn das sind sie nicht.

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 11:53
@georgerus
Wie erklaerst Du dann dass es nicht klappt?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 11:57
@Alarmi

also entweder weil sowas nicht möglich ist od keinen sinn ergibt, weil astralreisen einen anderen sinn haben. od der proband(dawnclaude) ist noch nicht in der lage das zu tun, also kann es nicht kontrolliert durchführen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 11:58
@georgerus
Immer wieder schoen, dass ihr einfach fuer alles eine Ausrede habt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:00
@Alarmi

Weisst du wie mir das vorkommt?

Als wenn ich ständig sagen würde:"Ich bin der beste Fußballer, beherrsche Supertricks und würde alleine den FC Bayern platt machen!!!"

Dann kommt ein User und sagt:"Ok, ich kenn einen bei den Bayern, ich ermögliche dir das Spiel. DU gegen die Bayern!!"

Und ab da kommt dann von mir nur noch:" Ach, ich hab gerade ne Bänderdehnung, geht nicht!" oder "Puuh, in Bayern ist es gerade zu warm!!" oder "Ach, ich brauch das nicht zu beweisen!!"

Was würde man da über mich denken...?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:01
@Amsivarier
Sehr gute Analogie!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:04
@Alarmi

Ein von mir sehr geschätzter Ex-User drückte es drastischer aus:

Dann darf ich mich hier nicht hinstellen und sagen das ich Diamanten kacke.
Und wenn jemand Beweise will, sage ich:"Hupps,im Moment kommt nur Braunkohle!"
Wenn ich hier sage, ich kack Diamanten, dann muss ich auch bereit sein das zu beweisen!!
Meine Meinung!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:06
@Amsivarier
Am allergeilsten waere ja noch, wenn das Experiment fehlschlaegt, Du weiter Astralreisen uebst, dann bei mir vorbeikommst und ein Bild richtig beschreibst....dann haetten wir bewiesen, dass es Astralreisen gibt und Dawnclaude keine macht! :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:07
Das wäre natürlich der Oberklopper... :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:54
@Alarmi, sehe da keine beweis für, dass er dann keine macht. Was hätte er auch davon sich lauter Astralreisen auszudenken, zu mal er hier ja anscheinen eh niemanden damit beeindrucken kann?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 12:55
@Snehvide
Wieso? Wenn FSE es hinkriegen wuerde und Dawnclaude nicht? Waere doch eindeutig!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 13:19
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:zu mal er hier ja anscheinen eh niemanden damit beeindrucken kann?
Bitte?

Dann schau mal im Esoterikbereich nach...

...da belobhudeln sich die Magier und Elementebeherrscher und Hexen und Werwölfe und Vampire und echte Götter....


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 14:00
Ich finds ein mega spannendes Thema und komme auch ab und zu in berührung/tuchfühlung damit. Beherrsche es aber bei weitem nicht sondern komm aus Angst irgendwie nie ganz aus meinem Körper raus.

Das Phänomen hab ich ca. seit 10Jahren. Als es zum ersten mal auftrat erschrak ich ziemlich. Ich legt mich hin auf den Rücken um ganz normal einzuschlafen. Danach folgte kurz vor dem einschlafen ein tiefes "Brummen" in mir. Ich sass im Bett auf und bemerkte das mein Körper noch liegen blieb. Wow unheimlich. Und im selben augenblick hats mich zurückgezogen. Ich stand sofort auf und hatte riesen panik was das nun war. Zum glück gabs da schon internet und ich ging ein wenig nachforschen und siehe da andere hatten sehr ähnliche Erlebnisse. Ok, ich schien nicht der einzige Verrückte zu sein auf dieser Welt ;) aber irgendwie komm ich in dem Thema bei mir nicht weiter. Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt ob es nur Einbildung sei. Was mich irgendwie irritiert ist das andere Menschen die selbe Einbildung haben mit den selben Effekten. Und das eben erst nachdem ich nachgelesen habe um was es sich dabei handeln könnte. Das ist für mich schon ein Indiz das viel mehr dahinter steckt.
Wie gesagt wirklich raus aus dem Körper kam ich bis jetzt nicht und meine Reale (dingliche Umgebung) scheint auch verzerrt wahrnehmbar. Also ich spür das ich mich in meinem Zimmer befinde doch irgendwie wie in einer anderen Ebene.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 14:53
@nooom
Das könnten auch Symptome der Schlafstarre sein: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 15:05
Danke aber nein ich denk nicht da wie gesagt ich "Feinstofflich" mich aufsetzen kann der Köper bleibt aber liegen. Ich kann meinen feinstofflichen Körper, also Arme und Rumpf sehen als etwas feinstoffliches, es sieht dumm gesagt aus als wären es "Wölkchen" die in allen Farben schimmern oder noch besser beschrieben farbig schimmern wie wenn man Öl in wasser giesst.

Ich kann mich auch sofort wieder zurückholen. Also weder das mein Körper bewegungsunfähig wäre und ich nur noch zuschauen kann was geschieht noch das ich schlafend Dinge verrichte. Aber von diesen phänomenen hab ich auch schon gehört.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 15:19
@nooom
Dein Körper kann aber nicht plötzlich feinstofflich geworden sein, denn Feinstofflichkeit ist ein schwammiger Begriff aus der Esoterik, des Weiteren ist der Zustand der Feinstofflichkeit weder bewiesen noch klar definiert.
Also feinstofflich warst du nicht, klingt eher nach einem Klartraum.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 15:32
@nooom
Als ich den bereits beschriebenen Zustand einer Schlafstarre hatte, konnte ich mich nicht selber sehen. Auch wenns nur Bruchteile von Sekunden waren und überhaupt mehr als selten bei mir :D

Obwohl ich in dem Augenblick "dachte" dass ich die Hand hob und es erst realisierte als ich sie nicht gesehen hat, habe ich nix "feinstoffliches" oder Ähnliches gesehen.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 15:35
Ja das ist natürlich nur eine Be-griff-lichkeit um es greifbarer zu machen was ich meine.
Dieser "Körper" fühlt sich aber auch so an wie ein Körper und kann auch meine anderen realen Körperteile berühren. Ich hab da schon ein wenig rumexperimentiert.
ZB mal mit meineb feinstofflichen Händen (sorry ich nenn sie mal so) einen mir damals schmerzenden Punkt in der Leiste die Hand aufgelegt. Im diesem Zustand "fühle" ich aber mit dem feinstofflichen Körper obwohl er auch durch die Dinge durchgreifen kann. Der reale Körper spürt dabei nichts. Danach, also als ich wieder im Wachzustand war fühlte sich die schmerzende Stelle wohler an obwohl das natürlich auch eingebildet sein kann oder suggeriert.

Das es sich dabei um einen luziden Traum handelt vermute ich weniger. Einmal weil sich die ganze Prozedur immer gleich abspielt und zum anderen weil ich luzide Träume kenne, sie sind für mich viel unrealer und haben keine "körperlichen" Gefühle. Ich sag das,so weil dies meist meine Prüfung ist in einem Traum wenn ich merk das ich Träume. Ich beiss mir langsam in den Finger und anstatt schmerz ist das dann nur gummig. Danach kann ich tun und lassen im Traum was ich will, ausser und hier der nächste unterschied zu meiner "Astralerfahrung", sofort erwachen. Das klappt bei luziden Träumen bei mir extrem schwierig und bei der Astralerfahrung relativ locker.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 18:52
Diese (angeblich) feinstoffliche Körper der sich vom realen Körper lösen und dann sich auf iwelche Dimensionen begeben soll, ist ohne das reale Gehirn, ist nur in der Lage auf feinstoffliche Informationen und Reize (wenn überhaupt) zu reagieren. Auf reale Informationen und Reize kann diese feinstoffliche Körper nicht reagieren ohne reale Wahrnehmungsorgane und reale Gehirn!

Genau aus diesem Grund sind die Aussagen das man iwelche weltliche Informationen bei solchen Reisen empfangen haben will, ist so nicht richtig.

Deshalb ist es nicht besonders verwunderlich das genau solche Experimente nicht klappen.

Auch das man sein eigene reale Körper beobachtet haben will kann nicht stimmen weil diese Information durch feinstoffliche Körper nicht Wahrnehmbar ist, ohne reale Organe und reale Gehirn!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 19:07
@Keysibuna

Die Signale die der Astralkörper an den realen Körper sendet, müssten logischerweise vom realen Körper empfangbar sein.
Also müsste es demnach messbar sein...

Ist es messbar?
Nein.
Also...


Anzeige

melden