Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo sagte ich was von äußerer wahrnehmung?
Hier:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese dinge stammen nicht aus deinem gehirn.
Starke Leistung, einen Satz ausgesprochen, im naechsten Satz Dir selbst widersprochen!

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:21
@Amsivarier bei euch ist immer alles Zufall oder? ;)
Klar könnte man sagen, dass es unterbewusst bei ihm haften geblieben ist. Dann bliebe da aber immer doch Satz, dass sie keine Zeit habe, was sie ja auch tatsächlich nicht hatte, das ist dann auch einfach Zufall?
Vielleicht ist es aber kein Zufall, sondern er war tatsächlich auf Astralerebene, wieso kann man das nicht einfach in betracht ziehen?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:22
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:Vielleicht ist es aber kein Zufall, sondern er war tatsächlich auf Astralerebene, wieso kann man das nicht einfach in betracht ziehen?
Ganz ehrlich: Ich glaube, wir sind immer noch eher bereit, zu akzeptieren, dass er auf Astralebene war, als er, dass er es nicht war!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:24
@Alarmi wieso sollte er auch, wenn es für ihn eindeutig ist? Das ist nämlich das Problem, ohne eigene Erfahrung ist es einfach schwer diese Überzeugung nachzuvollziehen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:25
@Snehvide
Ich persoenlich hatte schon einige heftige Dissoziationen, insofern habe ich eigene Erfahrung. Glaube ich, dass ich dabei auf die Astralebene uebergegangen bin? Nee. Sowas von nicht!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:33
@Alarmi

ich sagte es stamtt nicht aus dem gehirn, weil das gehirn nur der verarbeiter der information ist..wo liest du außerhalb?

ich glaube wir reden gerade verbal aneinander vorbei


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:34
@georgerus
Wir reden nicht aneinander vorbei, ich habe das Gefuehl Du verstehst kein Wort! Mit aeussere Wahrnehmung ist etwas gemeint, was ausserhalb des Gehirns passiert und vom Gehirn wahrgenommen wird.

Davon gehen wir NICHT aus! Wir gehen davon aus, dass alles vom Gehirn selbst produziert wird. War das jetzt klarer?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:36
@georgerus

Dann sag doch einfach woher das Gehirn die Signale bekommt die zur Astralreise oder Dissoziation führen...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:38
@Amsivarier

ich sags mal so weils find ich schwierig zu beschreiben ist..aus dem inneren


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:39
@Alarmi

ja wenn das deine meinung ist. is ok


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:40
@georgerus
Es ist meine Meinung....und noch mehr da ich jetzt weiss, dass ich sogar aus Erfahrung sprechen kann! :D Allerdings kann ich durchaus auch nachvollziehen wie man da auf den Gedanken kommt, tatsaechlich aus dem Koerper auszutreten.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:43
Was ist denn die "Astrale Welt" ?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:44
@Alarmi

Das man auf die Idee kommen könnte, ist mir auch verständlich.

Man sagt ja sogar in solchen Momenten:"Der steht echt neben sich...!"
In dem Sinne das der eigene Verstand quasi komplett abschaltete und man in die bestimmte Sache vertieft war.
Mein Sohn war auch schon dermassen in einem Videospiel vertieft das er danach nicht mehr wusste das er sich mit mir unterhalten hatte..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:46
@Amsivarier
Nee, das ist ja wieder was komplett anderes. Aber wenn ich ne Dissoziation habe, dann habe ich das Gefuehl, komplett meinen Koerper zu verlassen, und zwar von einer Sekunde auf die andere. Das ist wie ein Rauskippen, als waere mein Koerper irgendwo und mein Bewusstsein irgendwoanders. Ich muss mich dagegen immer sehr gewaltsam wehren, weil ich nicht weiss, was passiert, wenn ich diesem Ziehen nachgebe.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:48
@Alarmi
und bist du mit etwas an deinem Physischen Körper verbunden?Dieser Silberschnur?Soll sich wie ein Gummiband anfühlen als dass man wieder zurück gezogen würde..wie nimmst du dich dort selbst wahr?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:48
@Alarmi

Laut Wiki sind das bereits Dissoziationen...


Beispiele für dissoziative Alltagsphänomene:

Ein Marathonläufer blendet in einer Art von Trance seine Schmerzen aus
Ein Computerspieler ist während des Spiels so tief versunken, dass er zeitweilig das Gefühl für die verstrichene Zeit verliert
Ein Student erleidet während einer langweiligen Vorlesung eine kurze Erinnerungslücke, weil er seine Aufmerksamkeit nicht fokussiert

Beispiele für dissoziative Störungen:

Bei einem Traumaopfer wechselt die Erinnerungsfähigkeit an das traumatische Erlebnis ungewöhnlich stark
Ein Mensch hat noch während eines traumatischen Ereignisses das Gefühl, sich in eine "agierende" und "beobachtende" Person zu spalten
Ein Vergewaltigungsopfer hat noch nach Jahren psychogene Schmerzen im Unterleib, obwohl das auslösende Ereignis aufgrund einer traumatisch bedingten Amnesie nicht erinnerbar ist


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:50
@pagan
Nein. Ich finde da nix von Silberschnur. Das dauert aber auch immer nur ein paar Sekunden lang.

@Amsivarier
Das mag sein, ist aber eine ganz andere Groessenordnung. Klar, wenn man so richtig in was vertieft oder auf etwas konzentriert ist, ist man manchmal ein bisschen verwirrt, wenn man ins Hier und Jetzt zurueckkommt, wer kennt das nicht? Aber das ist mit diesem Gefuehl echt nicht zu vergleichen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:51
@Alarmi

Ich vermute das all das Schutzfunktionen des Gehirns sind.
Quasi Sicherungen gegen Überlastung.

Ich muss da immer an den verunfallten Autofahrer denken der mit dem Wagen brutal in den Graben schleuderte und dann im Auto die BILD aufschlug und las....


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute das all das Schutzfunktionen des Gehirns sind.
Quasi Sicherungen gegen Überlastung.
Das kann durchaus sein. Mir passieren diese Dissoziationen hauptsaechlich, wenn ich stark gestresst bin.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:54
@Amsivarier

...als Alternative zum "Kriegszittern" Tremor ?


Anzeige

melden