Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:54
@Alarmi

Gewisse Ähnlichkeiten sind da ja durchaus erkennbar.
Ich vermute das es mit dem Charakter, der Intelligenz usw. zusammen hängt.
Mit allem was unser Gehirn aus uns macht.
Starke Emotionen, Schutz....

Es heisst ja nicht umsonst: Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander...

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:57
@pagan

Ja, ich denke das auch das in die Richtung tendiert.
Bei extremer nervlicher Belastung hatte ich oft dieses Augenzucken...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 12:59
@Amsivarier
...nun aber wie verhält es sich dann mit diesen astralen Reisen?Vor allem was ist diese astrale Welt?Und wohin kann man denn überall hinreisen?Auch auf die Materielle Ebene unserer Welt?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:05
@pagan
Das sind Fragen die Du besser unseren Experten georgerus und Dawnclaude stellst.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:08
@pagan

Meiner Meinung nach gibt es astrale Reisen natürlich nicht.

Ich will gar nicht abstreiten das manche Menschen eine extreme Fantasie haben und sich im Traum überall hin beamen können.

Auch gibt es Menschen die nicht gerade die hellste Birne im Sortiment sind und zwischen Traum und Realität nicht unterscheiden können.

Dann gibt es psychisch kranke Menschen die gar nicht merken das sie krank sind und
die Erlebnisse für real halten.

Dann gibt es Menschen die sich dermassen selbst täuschen, das sie die Täuschung zu 100% glauben.

Oder extrem stark/schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
Was dazu führt das man es als gut oder schlecht empfindet, von "denen" ausgewählt worden zu sein. (Alien-Aductees oder Guides)

Achja, Kindheitserlebnisse spielen eine große Rolle, auch psychischer Stress wie Einsamkeit.

Tja, und dann gibt es noch die Fraktion der Drogenkranken die ....ach, ihr wisst schon.

Und manche Menschen vermischen mehrere der Punkte...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:29
@Amsivarier
Also wenn ich dich nun lese so , hat es wohl nicht geklappt mit dem Astralreisen ? :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:34
@Nesca

Nein, ich hab viel dazu gelesen und war durchaus bereit mich darauf einzulassen.
Das müssten Dawnis Guides gespürt haben.
Auch jetzt noch... ;)

Aber je mehr ich mich damit befasse, um so deutlich wird für mich das es rein psychologische Gründe dahinter sind.
Zumindest bei den geistig klaren.
Bei denen die Klaren brauchen um zu reisen dürfte es vollkommen anders sein.

Ich denke das diese Reisenden eine Sucht nach dem Gefühl haben.
Es aber nicht beschreiben können.
Wer kann schon das Gefühl z.Bsp. beim Orgasmus erklären...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:37
@Amsivarier
Oh okay :)

Wäre auch irgendwie verrückt wenn so etwas tatsächlich funktionieren würde .
Man könnte andere Menschen ausspionieren und so einiges mehr was sehr unschön wäre .


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:38
Zitat von NescaNesca schrieb:Man könnte andere Menschen ausspionieren und so einiges mehr was sehr unschön wäre .
Dagegen gibt's doch bestimmt Reeeeegeln :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee, das ist ja wieder was komplett anderes. Aber wenn ich ne Dissoziation habe, dann habe ich das Gefuehl, komplett meinen Koerper zu verlassen, und zwar von einer Sekunde auf die andere. Das ist wie ein Rauskippen, als waere mein Koerper irgendwo und mein Bewusstsein irgendwoanders. Ich muss mich dagegen immer sehr gewaltsam wehren, weil ich nicht weiss, was passiert, wenn ich diesem Ziehen nachgebe.
das heißt, du hast noch nie nachgegeben und weißt nicht ,was dann passiert ja?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dagegen gibt's doch bestimmt Reeeeegeln :D
Ach ja ich vergaß :D ... joa die gibt es bestimmt ^^ .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:39
@Dawnclaude

Hast du nicht zumindest eine Ahnung bezgl. meines Blattes?
Keine Intuition?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das heißt, du hast noch nie nachgegeben und weißt nicht ,was dann passiert ja?
Richtig, weil ich nicht weiss, ob ich dann ohnmaechtig werde, und das waere im Strassenverkehr aeusserst unguenstig!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hast du nicht zumindest eine Ahnung bezgl. meines Blattes?
Keine Intuition?
ne, ich versuch auch erst gar nicht mir bewusst irgendwas vorzustellen ,wenn dann lass ich mich steuern, nur so glaub ich, wären Infos nützlich. Wie gesagt einmal hatte ich jetzt eine reise und es ging um ganz andere dinge. Ich würde sagen die Lektion da war, "blindes Vertrauen" weil ich am Ende nur gespürt habe und nix gesehen. (wobei versuch sowas mal traummäßig zu reproduzieren, is jetzt nich so einfach ;))
Gucken wir, was die nächste bringt. Aber meistens sind die Abstände mehrere Wochen.
Wobei morgen hab ich Geburstag, meistens passiert da auch noch was besonderes. :D

Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig, weil ich nicht weiss, ob ich dann ohnmaechtig werde, und das waere im Strassenverkehr aeusserst unguenstig!
Wenn dann musst du natürlich in ner sicheren Umgebung sein.
Es gibt natürlich AKE Erlebnisse die so ein bisschen in die Richtung gehen, von denen du erzählst, also auch in Stresssituationen. Aber ich denke, dann hättest du auch nicht die Kontrolle darüber es abzubrechen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 13:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn dann musst du natürlich in ner sicheren Umgebung sein.
Es ist mir auch schon im Bett passiert, aber auch da habe ich es abgeschuettelt, weil ich das Gefuehl als extrem unangenehm empfinde und auch immer starke Uebelkeit folgt.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 15:16
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Tja wenn Deine eigene Erfahrung wichtig ist um zu glauben ohne zu messen, wann fängst Du an Astralreisen selber erfahren zu wollen?
Wieso sollte ich mich mit etwas nicht Existentem beschäftigen? Ich warte ab, ob es hier Ergebnisse gibt. Wenn dann auch nur die leise Möglichkeit besteht, dass Astralreisen existieren, wäre ich der Letzte, der sich dagegen wehren würde es auch mal zu probieren.

Nur leider wird das, wie immer, nur heiße Luft und Wunschdenken bleiben.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 15:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und mal ehrlich, wenn man den Astralkörper wirklich mal eben messen könnte, wäre das System mies. Unabhängig davon kenn ich keine einzige Studie zu dem Thema.
Ja da kenn ich jetzt auch nichts, was Hand und Fuss hat. Deswegen bin dann auch skeptisch.

Aber worüber soll man den nun auch eine Studie machen, wenn sich alle sogenannten Experten, immer darauf berufen das man es selber erleben muss, da man es angeblich nicht Beweisen oder gar beschreiben könne?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und warum wurde es noch nicht vernünftig geforscht? Das ist die Frage
Die Frage stelle dir mal selbst.
Ich würde sagen, dass eben kein Ansatz zum Erforschen da ist. Da gibt es nichts zu erforschen, was nicht schon längst durch die Hirnaktivität erklärt werden kann.


Wenn aber was dran ist an der Sache, kannst du dich ja jederzeit bei den Wissenschaftlern melden und deine These Präsentieren.
Das sollte ja kein Problem sein. :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 15:38
@Snowman_one
@Dawnclaude
Es gab Forschungen. Aber da es auch bei diesen Forschungen keine reproduzierbaren und vor allen Dingen keine signifikanten Erfolge gab, hat man das Phaenomen eben als nicht existent eingestuft.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 15:47
@Alarmi
und hast du irgendwelche Links zu den Forschungen? Ich hab nie etwas darüber gelesen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 15:49
@Dawnclaude
Diese Infos stammen noch aus der Zeit, als es noch kein Internet gab - sprich aus Buechern, die ich wohl nicht mehr habe. Aber wenn ich Zeit habe kann ich mal schauen, ob ich was ergoogeln kann.


Anzeige

melden