Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 16:02
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Wieso sollte ich mich mit etwas nicht Existentem beschäftigen?
um vielleicht Dir selbst ein Bild zu machen? Um sagen zu können ich habe diese und jene Methode ausprobiert und es war gar nichts, oder es war zumindest nur in meinem Hirn oder es war etwas ausserhalb.

@Snowman_one
Die Hirnforschung sagt nur wie die Prozesse ablaufen aber nicht warum. also sie erklärt somit mal gar nichts nur was für Prozesse wann ablaufen. aber das grosse Warum ist immer noch nicht geklärt und man versucht weiterhin alle Quantitäten zu messen um auf die Qualität zu kommen. und das ist eben Materialismus, sorry. Aus Messbaren Quantitäten eine Qualität, eine Wirklichkeit zu bilden. Wirklichkeit wirkt aber und so wies aussieht interaktiv. deshalb auch das Beispiel des Geistes der auf die Materie wirkt. Die Realität aber (lat. realitas, von res „Ding“) ist ein Ding ist messbar. Wenn man ein Buch hat und es verstehen will misst man es nicht man liest es damit es Wirkung hat. für das wurde ein Buch auch gemacht.


3x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 16:16
@nooom

Leider ist dein Post an mich grösstenteils Unverständlich. Ohne Absätze erschwerst du es noch zusätzlich.

Bis auf diesen Satz hier:
Zitat von nooomnooom schrieb:Wenn man ein Buch hat und es verstehen will misst man es nicht man liest es damit es Wirkung hat. für das wurde ein Buch auch gemacht.
Du kannst ein Buch auch messen, herausfinden was für Papier verwendet wurde, welcher Leim gebraucht wurde usw.
Aber in der Tat würdest du dann über den Inhalt noch nichts wissen. Dazu müsstest du das Buch lesen.

Was willst du aber nun damit sagen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 16:48
@Snowman_one
ja das kann man , das Buch so messen und ich sage auch nichts gegen dieses messen wenn man wissen will aus was das Buch gemacht wurde. aber um zu wissen was drin steht sollte mans lesen.

auf was ich hinaus will ist das es einen Informationsträger (Form) und eine Information (Inhalt) gibt.
Was wirkt ist die Information.
parodontologie ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 16:49
@Snowman_one
@nooom

Ich sag nur Qualia.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 17:09
Zitat von nooomnooom schrieb: Aus Messbaren Quantitäten eine Qualität, eine Wirklichkeit zu bilden. Wirklichkeit wirkt aber und so wies aussieht interaktiv.
Bist du sicher das du das richtig abgeschrieben hast?

Was hat die Wirkung von Wirklichkeit mit Interaktivität zu tun? Und was ist bei dir Wirklichkeit? Realität?
Wirklichkeit ist immer aktiv.
Allein schon durch die Dimension Zeit.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 17:20
@nooom
Welche Informationen hättest du denn nun, die helfen würden herauszufinden, was der Unterschied zwischen Ludizdem Traum und einer Astralwadenderung ist?

Der Informationsträger selbst, ist ja nicht entscheidend, sondern nur die Information ist wichtig.
Zitat von nooomnooom schrieb:auf was ich hinaus will ist das es einen Informationsträger (Form) und eine Information (Inhalt) gibt.
Was wirkt ist die Information.
Du könntest hier ja deine Informationen wirken lassen. ;)
Sie scheinen ja für sich zu sprechen. :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 17:22
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:um vielleicht Dir selbst ein Bild zu machen? Um sagen zu können ich habe diese und jene Methode ausprobiert und es war gar nichts, oder es war zumindest nur in meinem Hirn oder es war etwas ausserhalb.
Der Tag hat nur 24 Stunden. Wenn ich da Zeit für absolut jeden Unsinn verschwenden würde, hätte ich kein Leben merh. Der Nächste käme dann und behauptet, wenn ich 10 Stunden auf einem Bein hüpfe, dann erscheint mir Elvis. Der Übernächste behauptet, wenn ich 4 Wochen nichts esse, erscheint mir Jesus usw. usf.

Das ist der Grund, warum ich nicht jeden Mist mitmache. Außer Behauptungen, die nicht verifizierbar sind, habe ich noch nicht viel von Astralreisen gesehen. Das wollen wir ja hier mit Freiwilligen ändern. Wird nur wieder nichts kommen, wie ich das so sehe, der Ausredengenerator läuft schon wieder an und nimmt Fahrt auf.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 18:36
@nooom
Also hast Du Erfahrung mit Astralreisen
Nach Definition mancher, ja ^^
Nach meiner Definition waren's nur Träume, zwar echt coole, mehr aber auch nicht.
hast mit Dir selbst das selbst ausprobiert
Ja, hab bei so manchen träumen versucht zu schauen ob da mehr dran ist ^^
(Ps. War's aber nicht ^^)
ja dann solle man aber es selbst ausprobieren ob es möglich ist.
Wieso, immer und immer wieder dieses Argument (nicht nur von dir) man solle es selbst probieren? Ist doch Unsinn.
das ist wieder eine typisch wissenschaftliche Antwort und erklärt das wie aber nicht das was.
es erklärt wie der Mensch funktioniert, es erklärt wie der Kaffee funktioniert es erklärt aber immer noch nicht das was.
den Inhalt, es erklärt nur die Form.
Ok, und bei deinem Kaffe Beispiel, und meiner Antwort. Was meinst du mit "was" bzw. Inhalt?!
Irgendwie sinnlose frage, find ich. Oder so unglücklich formuliert das man dich missversteht.
Was soll den noch mehr dahinter stecken? Als z.B. Meine Antwort? oO
nehmen wir das CERN.
Weiß zwar nicht was es jetzt mit träumen oder Astralreisen zu tun haben soll. Aber nungut.
Dort glaubte man im Vorfeld auch das die Experimente dort Fakten liefern können und baute für Millionen eine Versuchsanlage obwohl noch keine Fakten vorlagen, das die Fakten eintreffen würden an die man glaubt.
Falsch, hatte nichts mit blindem Glauben im Vorfeld zu tun. Schließlich ist CERN nicht der einzige Teilchenbeschleuniger auf der Welt oder der erste.
Wikipedia: Liste der Kernforschungsanlagen und Teilchenbeschleuniger

Is vergleichbar wie bei der Formel 1. oder generell dem Autobau. Die Geräte werden immer spezieller/größer/toller entwickelt. Aber nicht von Grundauf neu erfunden. Von daher hinkt dein CERN Argument etwas ^^
wieder die Ideoligie der messenden Wissenschaft. Wissen schaffen kann man auch in dem Erfahrungen mit einander austauscht. zB Sprechen lernen beim Menschen. Das Kind weiss wie man spricht wenn es zuhört und Erfahrungen sammelt beim sprechen. Es gibt keine Faktensammlung wie Dialektsprache funktioniert. Und trotzdem bedienen sich millionen Menschen dem reinen erfahrenen Wissen wie man im Dialekt spricht.
Was hast du eigentlich mit deiner Ideologie, messende Wissenschaft, Quantität / Qualität!? oO
Genauso argumentieren könnte man auch dir gegenüber, mit deiner Ideologie, wo man Sachen auch als Fakt darstellen kann, obwohls in keinster weise bewiesen ist. (Quasi messende wissenschaft is unnötig). Und es eigentlich nur auf blindem Glauben basiert. Ja blindem Glauben, da jedweder nachvollziehbare Erklärungsversuch bei z.B. Astralreisen fehlt.

Acha, BTW. Wenn also Menschen dialektsprache anerzogen bekommen. Ist's n Beweis für Astralreisen?
Sorry, aber irgendwie werd ich aus deinen "vergleichen" nicht schlau. Weiß nicht ob's an mir liegt, es anderen auch so geht.
Bist irgendwie leicht verwirrend ^^

N Dialekt der anerzogen ist. Hat nichts mit neuem wissen schaffen zu tun, aus Erfahrungen.
aber das ist doch einfach alles zu Doof hier.
gibts keinen Thread wo ihr unter Euch klären könnt ob die messende Wissenschaft das allerheiligste ist so das die Menschen die noch ohne messende Wissenschaftsgläubigkeit sich ungestört unterhalten können. Ich geh auch nicht in ein wisseschaftlichen Thread und sage Religion sei die Antwort auf alles.
Also im Prinzip störts dich, das man nicht einfach so (ohne jedweder Logik, oder rationalen angehen) über angebliche Sachen fabuliert?
Man bekommt nämlich das Gefühl, das dich die echte Wissenschaft, so oft wie du's nun erwähnt hast. Ziemlich stört oder du nichts mit Anfangen kannst.

Ansonsten gibt's geschlossene Gruppen, wo man sich seine Leute aussuchen kann, mit denen man diskutieren möchte. Und sich alle selbst die Welt bei erfinden und erklären können, einfach so. Und man dafür schulterklopfer bekommt. ^^ ganz ohne Gegenwind ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 19:09
Zitat von boeboe schrieb:Wieso, immer und immer wieder dieses Argument (nicht nur von dir) man solle es selbst probieren? Ist doch Unsinn.
und es ist Unsinn weil?
Zitat von boeboe schrieb:Und es eigentlich nur auf blindem Glauben basiert. Ja blindem Glauben, da jedweder nachvollziehbare Erklärungsversuch bei z.B. Astralreisen fehlt.
Besser gesagt du kannst die Erklärungsversuche nicht nachvollziehen. ;)

Wie man Astralreisen auslöst in dem man anschließend die Trennung zwischen Körper und Seele spürt (AKE), solche Anleitungen und Beschreibungen gibt's ja nun viele.
Und die die körperlichen Symptome sind jederzeit reproduzierbar.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 19:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und die die körperlichen Symptome sind jederzeit reproduzierbar
Jup. Auch durch Neurologen. Die wissen genau, welche Hirnregionen stimuliert werden muessen um AKEs auszuloesen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 19:35
Ich sag nur Qualia :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 19:53
ich sage nichts weiteres dazu zur messenden Wissenschaft das sie,
- ihr Berechtigung hat.
- ihren Blickwinkel hat.
- ihre Methode hat.

wer das als Angriff versteht soll sich überlegen warum.

Fakten sind Fakten messbar oder einfach nur wahrnehmbar. ich betrachte die Wahrnehmung von Jemanden als Fakt auch wenn sie nicht beweisbar ist. Für diesen Menschen ist sie Fakt und das ist Fakt und sogar nachmessbar^^
noch ein Wahrnehmungsbeispiel:
Wikipedia: Synästhesie
Youtube: Synästhesie: Wenn Klaviertöne kunterbunt werden
Synästhesie: Wenn Klaviertöne kunterbunt werden



1x zitiert1x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 19:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jup. Auch durch Neurologen. Die wissen genau, welche Hirnregionen stimuliert werden muessen um AKEs auszuloesen.
weißt du da mehr zu? wie stimulieren sie das? und was erleben die leute für AKEs.
das ist nämlich alles entscheidend, was die Personen überhaupt erleben und ob das überhaupt mit AKEs auf "normalen" Weg vergleichbar ist..

es gab ja auch mal diese versuche, wo sie die leute mit Atemtechniken zum Sauerstoffmangel und "hellem Licht" provoziert haben, aber das ist trotzdem alles nicht vergleichbar mit richtigen NTEs.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 20:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und es ist Unsinn weil?
Weil es Null und nix über den Wahrheitsgehalt aussagt. Ich weiß, das du es nicht verstehen kannst/ möchtest aber subjektive Erlebnisse haben Null Komma nix Beweiskraft.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Besser gesagt du kannst die Erklärungsversuche nicht nachvollziehen. ;)
Ja wahrscheinlich ;-) genau wie du ;-)
Denn sobald man sich etwas zu sehr verrent, und in Widersprüche verstrickt. Sieht man die entweder nicht. Kann diese nicht verstehen. Oder die Behauptungen werden kurz subtil angepasst. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie man Astralreisen auslöst in dem man anschließend die Trennung zwischen Körper und Seele spürt (AKE), solche Anleitungen und Beschreibungen gibt's ja nun viele.
Genauso gibt's viele Anleitungen wie man sich Chembuster bauen kann, um Wolken aufzulösen. Oder Erklärungen zu orgonit ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 21:23
Zitat von boeboe schrieb:Genauso gibt's viele Anleitungen wie man sich Chembuster bauen kann, um Wolken aufzulösen. Oder Erklärungen zu orgonit ^^
Mother of God :D

ich hab grad Chembuster und Orgonit mal Spaßeshalber bei Google eingegeben und es kam dieses Video raus. Wie der wegen ein paar Hubschraubern dann abgeht :D 0:56 :D

https://www.youtube.com/watch?v=-Dhcrk3NJI4 (Video: DIE NWO STALKT MICH MIT HUBSCHRAUBERN ! CHEMBUSTER AGAINST CHEMTRAILS)
die nächste ist 70 km weit weg und die haben nicht so einen hubschrauber.

aber auch wenn ,warum solte der immer nur um mein haus kreisen ? viele andere orgonitanwender haben ähniche probleme.

einfach chembuster, orgonit und helik(c)opter in die suchleiste eingeben.
Challenge considered :D wo bekommt man diese Steine


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 21:54
@the_georg
wtf


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 21:59
@the_georg

Jep ^^ faszinierend wa ^^
Gibt so eeeiinige echte Knaller aus dem Bereich.

Bei weiteren Interesse kann ich da nur den chemtrail haupthread empfehlen ^^
Oder im uh Bereich den chemtrail Thread "die verrückte Welt der chemtrailgläubigen von Facebook, Youtube & Co" ^^

Hat man extra vor kurzem quasi gesplittet, und so kommen beim zweiteren nur noch so Knaller ^^

Aber um etwas BTT zu kommen.

Ich denke es ist irgendwo eine Sache über luzide Träume/ Astralreisen an sich zu diskutieren.

Aber ne andere, wenn man dieses Thema mit den eigenen Fantasien untermauern möchte und argumentieren. Wie mit den guides oder so.
Und die eigene Story ist auch noch soweit ausgebaut, das man wirklich ALLE mysteriösen Erlebnisse erklären und ansprechen kann.

Sowas kann man schon irgendwo vergleichen und Parallelen ziehen, bei den Argumentationen von eben z.B. Der chemtrail Verschwörung. Und solch ausgebauten Fantasien, wie sie hier dargestellt werden.

- in beiden Fällen, möchte man nur "helfen", is alles nur gut gemeint. Und man appelliert an den gesunden und guten Willen von Personen ^^

- man möchte hier als erwecker Personen gutgemeinter weise, an sonst was für Fantasien heranführen. Chemmies wollen System schlafschafe aufwecken.

- Sowas wie Feindbilder in gewisser weise gibts auch. Hier sind's die Bösen unterdrückenden Skeptiker. Bei den chemmies die Systemtrolle bzw. Desinformanten ^^

- man argumentiert, und zielt oft auf die subjektive ebene der Menschen ab.
Hier wäre es andauernd, "musste selbst probieren" bei den chemmies, "musste mit offenen Augen in den Himmel schauen"
Und in beiden Fällen, welcher Mensch möchte sich schon in seiner Wahrnehmung irren? ^^

Ok, nur denke ich, sind die Motivationen warum man so agiert unterschiedlich.
Und da ich nicht userbezogen Diagnosen stellen möchte. Lass ich's an dieser stelle.
Mit den Punkten davor, wollte ich nur Verhaltens ähnliche Punkte gegenüberstellen und nen Vergleich aufzeigen.
Sodass man so vielleicht besser verstehen sollte, warum man nicht jeden Mumpitz für bare Münze nehmen sollte. Sondern grad bei sowas ne Skepsis durchaus angebracht ist ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 22:05
@boe
An dem Post gibts nix zu beanstanden.
Zitat von boeboe schrieb:Ich denke es ist irgendwo eine Sache über luzide Träume/ Astralreisen an sich zu diskutieren.
Objektiv ist es tatsächlich ein interessantes (und auch durchaus reales Thema) aber wenn die "Subjektiven Faktoren" da reinkommen wirds oft schnell ... naja so wie in dem Video da :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 22:09
@nooom
an der synästhesie arbiete ich auch. :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 08:30
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Objektiv ist es tatsächlich ein interessantes (und auch durchaus reales Thema) aber wenn die "Subjektiven Faktoren" da reinkommen wirds oft schnell ... naja so wie in dem Video da :D
Lustiger Kommentar, den die Welt und die lebendige menschliche Wahrnehmung ist viel mehr subjektiv (und zwar nicht so wie im oberdoof video) als objektiv.
Wenn zwei Menschen über ein Buch, über eine Rose, über ein Kunstwerk, über ein Kaffee oder über einen anderen Menschen diskutieren benutzen sie meist subjektive Eindrücke. Man kann an der Rose zB schnuppern und sie anschauen und seine Eindrücke schildern. Man kann sie natürlich auch in ihre Bestandteile zerlegen und gemeinsam vom Messinstrument das Ergebnis ablesen. das ist bestimmt auch toll nur glaube irgendwie nicht das der Mensch so funktioniert. Aber vielleicht soll das so zu einer neuen Religion werden ^^


1x zitiertmelden