Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 23:35
@nooom
das musst du an @Keysibuna
richten diese antwort...

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 23:46
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:wer also an messende Wissenschaft glaubt, glaubt auch nur und macht die messende Wissenschaft zu Ideologie.
Die Wissenschaft ist eine Methode, keine Ideologie. Diese Methode hat sich bisher als die Beste herausgestellt, um die Fragen die die Menschen beschäftigen zu beantworten.

Der glauben an die Schwerkraft ist nicht das gleiche wie der Glaube an Astralwanderungen.
Das sind zwei völlig verschiedene grade des glaubens.
Denn der Glaube an Astralreisen ist nicht mehr als blinder glaube. :)


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 00:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn sie da Antworten suchen, müssen sie sich zwangsläufig mit dem paranormalen ("Schicksal") auseinander setzen. Und das wird lustig. ;)
Wieso MUSS die Wissenschaft das denn?!
Also zwangsläufig?

@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Die Liebe zu meiner Mutter zB oder die zum Kind ist also Hormongesteuert?
Natürlich nicht nur, da spielen auch psychologische Aspekte ne Rolle ^^
Zitat von nooomnooom schrieb:Ich soll also nächstes mal meiner Freundin sagen ich habe gerade wieder eine Hormonausschüttung wegen Dir?
Nö, sagt ja niemand. Hab ja nie behauptet liebe sei sinnlos oder würde sich scheisse anfühlen, im Gegenteil ist liebe was schönes! Nur keine übersinnliche/paranormale sonst was Fähigkeit ^^
Zitat von nooomnooom schrieb:die reine Beobachtung kann Materie im signifikanten Bereich beeinflussen. und ich glaub nicht das dies hier jemand erklären kann.
Acha, ok. Dann erkläre mir bitte wie es gemeint ist. Da du auch den link zum doppelspaltexperiment gepostet hast. Erkläre mir bitte dieses, auch mit dem Zusammenhang zu Astralreisen? ^^
Zitat von nooomnooom schrieb:geht es hier nicht um Erfahrungsaustausch?
Ick würds eher Meinungsaustausch nennen ^^
Wo eben hier die verschiedenen Meinungen und Ansichten diskutiert werden zu den Themen.

So, nur je nachdem in ner Diskussion, ist's klar das gegenteilige Meinungen aufeinander treffen bei Themen wie diesen. Die wie viele behaupten nicht beweisbar wären, aber gleichzeitig wird's als wahr dargestellt ^^

Wenn ich dir z.B. Was von Rosa Einhörnern die fliegen können erzählen würde. Mit ner so gut ausgebauten erfundenen Story die in sich schlüssig klingt. Würdest du's einfach so hinnehmen? Oder dir Gedanken drum machen, was da dran sein könnte?!
Zitat von nooomnooom schrieb:ich frage nochmals geht es hier um die Wahrnehmung von Menschen die mit dem Phänomen der Astralen Welt Erfahrung haben oder geht es um Menschen die diese Wahrnehmung nicht haben?
Es geht hier unter anderem, einfach gesagt auch drum. Ob da überhaupt was dran is ^^
Selbst das ist bisher in keinster weise bewiesen ^^ trotz vieler Behauptungen.
Alles andere, wäre n gegenseitiges schulterklopfen wer wie toll Astralreisen kann ^^
Fände ich aber etwas kindisch und naiv.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich muss schnmunzeln..du willst für etwas was du selbst nie erlebt hast erklärungen parat haben?
Was tut das zur Sache?! Immer diese Argumente man muss es selbst erlebt haben.
Ich brauche kein Gift zu schlucken, um zu wissen das es giftig ist.

Und BTW. Sind nach aussagen von anderen immer astral unterwegs, oder haben die dollsten luziden/klarträume. Nur wird dem nicht mehr zugesagt als es ist, n Traum ^^
Wo du aber zb. Wieder sonst was für Ebenen und Dimensionen hinter vermutest, durch Behauptungen. Und diese seien noch wahr und Real ^^

Und die Erklärungen, die z.B. Dir geboten werden, die rationell erklärbar wären, akzeptierst du doch auch eh nicht? oO
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es hinkt langsam immer mehr..
Ne, entschuldige, aber bei deinen Erklärungen und Argumenten hinkts Leider immer mehr. Wie man am dem von @Keysibuna geposteten aussagen von dir sehen kann.

Oder, glaubst du wirklich nach jahrelangen Alkoholkonsum, wo du ja selbst zugibst, das er dir mittlerweile im Kopf zugesetzt hat.
Und nach n paar Monaten in nem Forum, wo man viel spirituelles von sich gegeben hat. Gelangt man zur Erleuchtung?
Oder gar nem göttlichen Bewusstsein? ^^
(Wenn's ganze dir persönlich im leben geholfen hat, is ok, und schön für dich)

Manche Personen meditieren oder folgen manchen Glauben ihr leben lang, Jahre und Jahrzehnte, um sich später als weise nennen zu können. Oder um von sich behaupten zu können, durch ihre lebenslange Lebenserfahrung auf ner gewissen Bewusstseinsebene zu sein. (Die noch nichtmal mit solchen Behauptungen gespickt ist wie Astralreisen, oder wilderes).

@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:das ist eine "Glaubensfrage" wie man mit etwas umgeht das rational noch nicht, oder vielleicht nie erklärbar ist. Auf jedenfall kommt zu erst der Glaube an etwas und dann das Wissen dazu.
Im Prinzip richtig. Is ne glaubensfrage also n glaube.. Und solange keine Fakten sprich wissen dazu kommen. Ist und bleibt es doch erstmal ein glaube, oder nicht?
Nur wird dieser glaube ja oftmals, schon im Vorfeld einfach als Fakt dargestellt.
Zitat von nooomnooom schrieb:Er kann aber nicht erklären warum der Mensch einen Kaffee trinken will.
Selbsterhaltungstrieb Nahrung und Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Mit dem bewussten/unterbewussten wissen, das n Kaffee mit seinem Koffein am besten ist, ausn puschen zu kommen? ^^
Zitat von nooomnooom schrieb:Wenn Menschen die Möglichkeit hätten über ihre Erfahrungen mit dem Phänomen Astalreisen einen Austausch zu betreiben wäre das auch eine Form der Wissenschaft.
Nein, wäre es nicht. Sondern nur n Reiner Erfahrungsaustausch ^^
Wissenschaftliches Arbeiten beschreibt ein methodisch-systematisches Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jeden objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Das bedeutet, Informationsquellen werden offen gelegt (zitiert) und Experimente so beschrieben, dass sie reproduziert werden können. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, auf Grundlage welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gelangt ist, auf welche Forschungsergebnisse anderer Wissenschaftler er sich beruft (Zitation) und welche (neuen) Aspekte von ihm sind.
Quelle: Wikipedia: Wissenschaftliche Arbeit

So, Sry. Für den langen Post, deswegen hier erstmal -Cut- ^^


2x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 07:39
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Wissenschaft ist eine Methode, keine Ideologie. Diese Methode hat sich bisher als die Beste herausgestellt, um die Fragen die die Menschen beschäftigen zu beantworten.
das zB macht die Wissenschaft zur Ideologie den es gibt Menschen, und zwar wahrscheinlich mehr auf dieser Erde, die die Ideologie haben das Religion ihnen die Antwort gibt.

ausserdem Glaube ich nicht an die Schwerkraft Du schon. Also meinte es zu wissen das es sie gibt.


@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wo eben hier die verschiedenen Meinungen und Ansichten diskutiert werden zu den Themen.
Also hast Du Erfahrung mit Astralreisen, hast mit Dir selbst das selbst ausprobiert und mehrmals geübt? Freu mich auf den Austausch mit Dir :)
Zitat von boeboe schrieb:Es geht hier unter anderem, einfach gesagt auch drum. Ob da überhaupt was dran is ^^
ja dann solle man aber es selbst ausprobieren ob es möglich ist.
Zitat von boeboe schrieb:Selbsterhaltungstrieb Nahrung und Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Mit dem bewussten/unterbewussten wissen, das n Kaffee mit seinem Koffein am besten ist, ausn puschen zu kommen? ^^
das ist wieder eine typisch wissenschaftliche Antwort und erklärt das wie aber nicht das was.
es erklärt wie der Mensch funktioniert, es erklärt wie der Kaffee funktioniert es erklärt aber immer noch nicht das was.
den Inhalt, es erklärt nur die Form.

Zitat von boeboe schrieb:Nur wird dieser glaube ja oftmals, schon im Vorfeld einfach als Fakt dargestellt.
nehmen wir das CERN. Dort glaubte man im Vorfeld auch das die Experimente dort Fakten liefern können und baute für Millionen eine Versuchsanlage obwohl noch keine Fakten vorlagen, das die Fakten eintreffen würden an die man glaubt.
Zitat von boeboe schrieb:Nein, wäre es nicht. Sondern nur n Reiner Erfahrungsaustausch
wieder die Ideoligie der messenden Wissenschaft. Wissen schaffen kann man auch in dem Erfahrungen mit einander austauscht. zB Sprechen lernen beim Menschen. Das Kind weiss wie man spricht wenn es zuhört und Erfahrungen sammelt beim sprechen. Es gibt keine Faktensammlung wie Dialektsprache funktioniert. Und trotzdem bedienen sich millionen Menschen dem reinen erfahrenen Wissen wie man im Dialekt spricht.

@georgerus
jop sorry, ich hab die nicht deklariert da ich sie direkt danach geschrieben hab aber sie hinter Euch angehängt wurde.

@all
aber das ist doch einfach alles zu Doof hier.
gibts keinen Thread wo ihr unter Euch klären könnt ob die messende Wissenschaft das allerheiligste ist so das die Menschen die noch ohne messende Wissenschaftsgläubigkeit sich ungestört unterhalten können. Ich geh auch nicht in ein wisseschaftlichen Thread und sage Religion sei die Antwort auf alles.










.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 07:51
Zitat von nooomnooom schrieb:gibts keinen Thread wo ihr unter Euch klären könnt ob die messende Wissenschaft das allerheiligste ist so das die Menschen die noch ohne messende Wissenschaftsgläubigkeit sich ungestört unterhalten können. Ich geh auch nicht in ein wisseschaftlichen Thread und sage Religion sei die Antwort auf alles.
Im oeffentlichen Forum darf JEDER seine Meinung sagen. Wenn ihr euch gegenseitig ungestoert eure Astral-Urlaubsfotos zeigen wollt, dann muesst ihr dafuer schon ne Gruppendiskussion eroeffnen und nur die Auserwaehlten einladen, die den Kram glauben.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 08:05
@nooom
Ich schrieb von verschieden Graden des Glaubens. Dazu führte ich das Beispiel der Schwerkraft auf.

Denn du schriebst ja, das der glauben an die Wissenschaft das gleiche ist wie der glauben an Astralreisen:
Zitat von nooomnooom schrieb:wer also an messende Wissenschaft glaubt, glaubt auch nur und macht die messende Wissenschaft zu Ideologie.
Damit war ich eben nicht einverstanden. Das ist alles. :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 08:48
Zitat von nooomnooom schrieb:ausserdem Glaube ich nicht an die Schwerkraft Du schon.
Hey, laß uns die Wartezeit auf DCs Astralreise mit einem anderen Experiment überbrücken:

* Nimm einen Ziegelstein

* Stelle Dich barfuß auf den Boden und halte den Stein in etwa 1,50m Höhe vor Deinem Körper über Deine Füße.

* Laße den Stein los.

* Wiederhole glaubhaft obige zitierte Aussage.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 08:50
@Altari das ist eine sehr fragwürdige Aussage und schiebt die Verantwortung für sich selbst ab. Geht etwa in die selbe Kategorie das Mädel zog sich so knapp an ich konnte nicht anderst.

Ich sage nicht messen macht keinen sinn, es gibt sogar sehr viel zum messen auf dieser Welt und alle dürfen soviel messen wie sie wollen. Nur das Messen als einzige Wahrheitsfindung in dem man bei Menschen anklopft die Messen nicht als einzige Methode zur Wahrheitsfindung halten machts auch nicht wahrer das Messen die einzige Methode sei um Wahrheit zu finden.

@Snowman_one
Ich sage das der Glaube an die messende Wissenschaft eine Ideologie ist, nämlich Materialismus. Jener der sagt die Qualität sei nur die Summe der zu messenden Quantitäten. Wer sagt dies sei der einzige Weg für die Antworten der Menschen behauptet dies auch nur ohne Faktenbeweis. Oder noch düsterer ausgedrückt die Fakten sind klar das Materialismus einen ökologischen Fussabdruck von mehren Erdplaneten aufweisst somit entzieht sich der Materialismus gleich selbst die Legitimation auf die einzig und in aller Zukunft geltende Ideologie.

@omem
Ich sagte ich weiss das es die Schwerkraft gibt, das würde Dir auffallen wenn Du mich ganz zitierst.
Also schlag doch das Experiment jenen vor die nur an die Schwerkraft glauben bis sie auch wissen das es sie gibt ^^


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:07
Zitat von nooomnooom schrieb:Ich sage das der Glaube an die messende Wissenschaft eine Ideologie ist, nämlich Materialismus. Jener der sagt die Qualität sei nur die Summe der zu messenden Quantitäten.
Sag mal, was versprichst Du Dir davon, hier so ein wirres Zeug von Dir zu geben. Fehlen Dir die genauen Definitionen für die Begriffe, oder hat das einen andere Intention. Natürlich sind viele Bereiche der Wissenschaft messend. Messende Wissenschaft bedeutet jedoch nur, dass ermittelten Werten eine Maßeinheit zugeordnet wird, bei uns das internationale Einheitensystem SI. Das geschieht, damit man nicht sagen muß, das Haus sei 5 Mann hoch, man nimmt dafür eine festgelegte Größe, in unseren Breiten den Meter. Schon alleine, weil der definiert ist und ein Mann nicht.

Wo Du so schön und abfällig von messender Wissenschaft sprichst: Kennst Du einen Teilbereich der Wissenschaft, der rein messend ist? Ich nicht. Das Messen ist ein Teilbereich vieler Wissenschaften, um eine gemeinsame Spache zu finden und Ergebnisse zu verifizieren.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:21
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Wer sagt dies sei der einzige Weg für die Antworten der Menschen behauptet dies auch nur ohne Faktenbeweis.
Ich schrieb, dass die Wissenschaftliche Methode bisher der Beste Weg wäre, die Dinge um uns herum zu erklären, nicht der einzige. ;)

Du benutzt wiederrum Begriffe wie z.B. feinstofflich um etwas zu erklären.
Feinstofflich, ein sehr schwammiger Begriff, der wohl das Gegenteil von Grobstofflich sein soll.
Mit Grobstofflich meine ich übrigens Materie.
Und weil es Grobstoffliches gibt, muss es auch feinstoffliches geben.

Hier vertraust du offenbar ebenfalls dem von dir kritisierten Materialismus, um etwas feinstoffliches zu ‚Beweisen‘. ;)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:29
@omem
Das ich wirr spreche hat wahrscheinlich damit zu tun das Dus nicht genau durchliesst. den ich habe nirgends die messende Wissenschaft ihre Berechtigung entzogen. Und ja es gibt Wissenschaften die rein messend sind. Geographie zB macht auch sehr viel Sinn finde ich bei der Geographie ^^

Was ich sagen will ist das das nicht Messen können, das nicht Beweisen können kein Garant ist das es nicht möglich ist. Das ist nur die Ideologie das aus der Summe der Quantitäten auf die Qualitäten zurückzuschliessen sei. Deine Aufforderung mit dem Backstein die Schwerkraft mit dem Fuss zu messen ist auch keine Wissenschaft sondern Erfahrung. Wäre es messende wissenschaft müsste man die hervorgerufenen Schmerzen im Gehirn messen und ihnen eine Einheir geben. Und nach der Auslegung das erst dann der Schmerz bewiesen sei dürfte es auch erst ab dann weh tun ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:37
Wie also soll man nun vorgehen, will man nun Luzide Träume von Astralreisen unterscheiden?
Es gibt nichts zu messen, alles beruht nur auf glauben.

Wäre es nicht sinnvoll sich erst mal auf eine Definition von beiden Begriffen zu einigen?
Dann kann man auch über etwas Diskutieren.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:39
@Snowman_one
In dem fall sind alle Religionen auch keine Ideologien mehr weil sie sich ja nur für die beste Weltanschauung halten und nicht für die einzige. Sie anerkennen auch all die nicht so besten Wege und bekämpfen sie. Anerkennung und Gleichberechtigung äussern sich anderst.^^

Wie gesagt war das Wort Feinstofflich eine Begrifflichkeit um etwas vielleicht unbegreifliches begreiflicher zu machen. Da man hier aber davon ausgeht das alles Begreifbar bzw messbar sein muss sind wir wieder dort angekommen nur die Form zu betrachten aber nicht den Inhalt und wieder dabei die Summe der Quantitäten zur Qualität zu erklären, was Materialismus ist, einfach eine Art Ersatzreligion ^^


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:46
@Snowman_one
Nein ich halte es nicht für ausschliesslich nötig zu erst die Form zu definieren um dann sein Inhalt dieser Form anzupassen.
jeder könnte ja einfach sein Inhalt aufzeigen und den inhalt anderer mit seiner Form vergleichen.
das wäre dann ein Austausch von Erfahrung. "ich glaub Dir bis zum Beweis nicht" ist nur eine Aussage zur eigenen Ideologie. Ok, wenn man sich für so wichtig hält das mans von anderen bestätigt haben möchte aber bei einem Erfahrungsaustausch einfach irgendwie fehl am platz. Es geht ja ums Thema und nicht darum die eigene Ideologie zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:54
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Es geht ja ums Thema und nicht darum die eigene Ideologie zu verteidigen.
Wie also kannst du Luzide Träume von Astralreisen unterscheiden?

Du behauptest du hättest Astraleisen gemacht, also kannst du wohl auch die Unterschiede aufzählen, so denn sie existieren. :)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 09:55
Zitat von nooomnooom schrieb:Das ich wirr spreche hat wahrscheinlich damit zu tun das Dus nicht genau durchliesst.
Liegt wohl eher daran, dass Dein Satzbau größtenteils etwas gewöhnungsbedürftig ist. ;)
Zitat von nooomnooom schrieb:Und ja es gibt Wissenschaften die rein messend sind. Geographie zB macht auch sehr viel Sinn finde ich bei der Geographie
Wir reden hier über den Bereich Astralreisen und luzide Träume und daher über die physikalischen Bereiche, die hier "zuständig" sein könnten. Da sehe ich nicht, wie die Geografie als Wissenschaft reingehören könnte. Aber ok.
Zitat von nooomnooom schrieb:Was ich sagen will ist das das nicht Messen können, das nicht Beweisen können kein Garant ist das es nicht möglich ist. Das ist nur die Ideologie das aus der Summe der Quantitäten auf die Qualitäten zurückzuschliessen sei.


Da arbeitet die Wissenschaft ja eben dran. Daran, Dinge erklären zu können. Eben auch messend um quantitative Ergebnisse zu erlangen und daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Während andere nur Behauptungen aufstellen, die aus der Luft gegriffen sind, um die Wissenschaft anzugreifen.
Zitat von nooomnooom schrieb:Deine Aufforderung mit dem Backstein die Schwerkraft mit dem Fuss zu messen ist auch keine Wissenschaft sondern Erfahrung. Wäre es messende wissenschaft müsste man die hervorgerufenen Schmerzen im Gehirn messen und ihnen eine Einheir geben. Und nach der Auslegung das erst dann der Schmerz bewiesen sei dürfte es auch erst ab dann weh tun ^^
Das ist wieder zu kurz gedacht. Es bedarf nicht unbedingt einer Einheit, um zu sehen, dass etwas da ist. Schmerzen können durch Aktivitäten im Cortex (physisch) und im limbischen System (emotional) nachgewiesen werden. Sie sind also messbar, man weiß, wei sie entstehen und was sie auslösen, auch wenn man ihnen meines Wissens (noch) keinen Wert zuordnen kann. So wie viele Dinge Reaktionen in bestimmten Hirnarealen auslösen. Hier braucht man nicht unbedingt einen Wert, es reicht, die Aktivität als solche wahrnehmen zu können. Sie ist da und nachweisbar.

Das ist es, was die Wissenschaft von Hokuspokus unterscheidet. Einfach Behauptungen aufzustellen ist immer einfach, wenn man die Entschuldigung "Das ist nicht nachweisbar, weil es auf einer anderen Ebene/ in den Sternen/ im Keller stattfindet." gleich mitliefert. Denk mal drüber nach. Ich muß jetzt mein rosa Einhorn füttern gehen, das grunzt schon so laut, dass die Nachbarn sich beschweren. Bis später mal.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 10:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso? Wenn FSE es hinkriegen wuerde und Dawnclaude nicht? Waere doch eindeutig!
Wäre es nicht, erst mal ist dann ja die Frage ob FSE wirklich bewusst zu dir geht oder einfach nur zufällig bei dir landet und es wie Dawnclaude nicht steuern kann.
Und dann, nur weil der eine bewusst Astral reisen kann und der andere die Dinge nicht steuern kann, heißt es nicht, dass es weniger Astral ist, nur einfach eine andere Stufe, nehme ich an. Ein Beweis stellt es ganz und gar nicht da.

Und mal angenommen, Dawnclaudes Theorie ist richtig und keine Ausrede, nur mal angenommen, die Guides bestimmen wirklich was geht und was nicht - dann wird es vielleicht extra provoziert, dass FSE zu dir reisen kann, nur damit Dawnclaude weiterhin der große Spinner bleibt, weil ihr ihn gar nicht ernst nehmen sollt.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 10:36
@Snehvide
Das gesamte Konzept dieser angeblichen "Guides" die alles steuern und bestimmte Dinge zulassen und andere Dinge verweigern ist aber leider sehr dünn und unglaubwürdig. Auch weil man mit diesem Konzept für jede Eventualität eine Ausrede parat hat, was die Forschung an diesen Sachen leider stark behindert.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 10:54
@omem
Es bedarf einfach eines Beweises, eines Effektes. Wobei man einfach auch glauben könnte das meinem Freund der Backstein auf dem Fuss weh tut auch wenn er nicht schreit wie 90% der anderen.
Es gibt auch Menschen ohne Schmerzempfinden dennoch ist der Effekt der Verletzung da, also auch da,die Beschränkung auf alleinig den Effekt Schmerz messen sagt noch überhaupt nichts über den Effekt der Verletzung aus.

Allgemein und wie schon gesagt kann man bei jeglicher Diskussion und bei jeglichem Austausch zwischen Erfahrungen zwischen Menschen einfach mal diese Beweislast hervorbringe und ihnen eine absolute Gewichtung geben. Sie ist aber für die zwischenmenschliche Beziehung eifach sehr schädlich weil wenn meine Freundin sagt sie habe Kopfschmerzen dann glaub ich ihr das einfach und sag nicht "Du behauptest das nur und solange Du mir das nicgt messbar beweisst glaub ich Dir das nicht". Also ich glaube einfach das keiner von Euch so mit seinen Mitmenschen umgeht im Alltag. Ich glaube nicht das jemand auf solch Anfeindungen der Infragestellung der eigenen Gefühle steht um mit diesem Menschen einen Weg zusammen zu gehen. Kurz gesagt glaub mir oder lass es bleiben. Ich bin nicht Euer Versuchskanienchen für die verifizierung einer Ideologie.

Ich habe auch nicht behauptet ich mache Astralreisen sondern erzähle von meinen mythischen Erfahrungen.
Wenn ich erzähle das ichs nicht schaff ganz aus dem Körper hinauszutreten braucht man nacher nicht zubehauoten ich sage ich gehe Astralreisen. Das ist einfach quatsch und legt nicht eine Bereitschaft dar auf die Wahrnehmung von Menschen einzugehen sondern eben nur sie mit seiner eigenen Ideologie zu vergleichen und sie dann in möglich/nicht möglich einzuteilen. Und sorry das ist mir hier zu doof mich zu öffnen und Menschen an meinen persönlichen Eindrücken teilhaben zu lassen nur damit sie Ihre Ideologien breittretten können.


5x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.07.2013 um 11:01
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:Und mal angenommen, Dawnclaudes Theorie ist richtig und keine Ausrede, nur mal angenommen, die Guides bestimmen wirklich was geht und was nicht - dann wird es vielleicht extra provoziert, dass FSE zu dir reisen kann, nur damit Dawnclaude weiterhin der große Spinner bleibt, weil ihr ihn gar nicht ernst nehmen sollt.
Snehvide
Am Anfang dachte ich eigentlich auch, dass FSE selbst einen Astraltest ausprobiert.
Es geht nämlich auch in dieser Diskussion darüber, was passiert wenn ein skeptischer Mensch eine bewusste Astralreise erlebt, indem er spürt wie er aus dem Körper tritt und wie er nach dieser Erfahrung darüber denkt.

Bestes Beispiel für einen skeptisch denkenden Menschen, der sich dennoch an Astralreisen wagt ist , ist hier zu finden.
Davon sollte es mehr geben, denn nur mit den eigenen Erfahrungen kann man sich überhaupt mit dem Thema vernünftig auseinander setzen.
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt (Seite 6) (Beitrag von RaChXa)

Die meisten Skeptiker jedoch schützen sich immer davor, dass jemand anderes erst beweisen soll, dass es funktioniert, bevor sie es probieren. Damit sie gar nicht erst in die Gefahr kommen, evtl aus dieser Realität auszusteigen. Der Punkt ist so offensichtlich wie sonst was. Du willst was mysteriöses, hier haste was. :D
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auch weil man mit diesem Konzept für jede Eventualität eine Ausrede parat hat, was die Forschung an diesen Sachen leider stark behindert.
Natürlich ist das nicht optimal, da hast du Recht. Das ist nun mal der Haken, wenn man "Gott" aus seinem Glauben rauskickt und einfach festlegt, da gibt's nix, also versuchen wir ohne dem ganzen Kram die Welt zu verstehen.
Aber ich kann jetzt schlecht sagen, dass ich das Thema ignoriere, wenn ich nun mal merke, wie automatisiert das ganze von statten gehen kann.

Ich werde geweckt, anschließend fährt sich er Körper hoch und das hört und spürt man extrem, anschließend bin ich in dieser andern Ebene.
das mag bei anderen bewusster Gesteuert sein, bei mir ist das nicht so. Ich kann vielleicht eher darum bitten oder sowas. Ich mein die letzte Astralreise hatte ich, weil ich mich aufgeregt hatte, dass gar nix passiert. :D
Erklär mir das, warum das so passiert ;)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie also kannst du Luzide Träume von Astralreisen unterscheiden?

Du behauptest du hättest Astraleisen gemacht, also kannst du wohl auch die Unterschiede aufzählen, so denn sie existieren. :)
@Snowman_one

Also erst mal behaupte ich ja, dass alle Traumbereiche "Astral" sind. Aber es sind unterschiedliche Bewusstsseinszustände.
Und wie gesagt während gewöhnliche Träume einem Skeptiker meistens nicht interessieren, würden sie bei einer Astralreise evtl ihr komplettes Weltbild auf den Kopf stellen.

Meiner Meinung nach ist die wichtigste Unterscheidung, dass man bei einem luziden Traum direkt in der Traumebene (bzw. Astralebene) aufwacht. Außerdem gibt es verschiedene Varianten von luziden Träumen, wie man sie erleben kann. Man steuert sie bewusst oder auch gar nicht oder teilweise.

Bei einer Astralreise bekommst du mit, wie deine Seele aus dem Körper fahren bzw. springen kann. Bzw. wie du mit deinem Astralkörper deinen menschlichen Körper berühren kannst.
Das alles kommt mir dir absolut echt vor. Und nur weil dann solche Aussagen kommen wie "Dann flieg doch mal zu mir, oh du kannst das nicht" bedeutet das nicht, dass es nicht real ist.

Und mal ehrlich, wenn man den Astralkörper wirklich mal eben messen könnte, wäre das System mies. Unabhängig davon kenn ich keine einzige Studie zu dem Thema. Also Aussagen wie "Aber das wäre dann doch gemessen worden" wissen wir ja nicht mal, was da genau passiert.
Und warum wurde es noch nicht vernünftig geforscht? Das ist die Frage...


Anzeige

1x zitiertmelden