Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 13:57
@Amsivarier

ja diese astralreisen funktionieren auch zu bestimmten uhrzeiten am besten, das ist nachmittags u morgens bzw in den frühen nacht/morgenstunden

u ja in heißer umgebung.

u die zeitdauer ist ja viel zu kurz. wenn dann wirst du es in einigen wochen das erste mal erleben denke ich

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 14:02
@Amsivarier

am besten wenn du zeit hast lege dich mal zwischen 3u5uhr nachmittags hin. u meditiere rüber in den schlafzustand..u sage dir ich bin jetzt astral

könntest du heute od morgen mal probieren. aber wie gesagt ich denke du wirst noch ne weile brauchen bis sich die türen ganz geöffnet haben. das ganze muss erstmal tief in dein bewußtsein eindringen


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 14:08
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Deshalb verstehe ich nicht,wie man denn solch ein Thema auf diese Art und weise "beweisen" will?
Ist doch supereinfach: @Dawnclaude besucht auf seiner Astralreise @Amsivarier , schaut sich die Zeichnung an und sagt uns, was drauf ist. Er sagt ja:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Astralreisen werden bis zu einem gewissen punkt gesteuert. Der freie Wille wird einfach eingeschränkt. Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert
Wenn er zum Wald X kann, um Tiere zu streicheln, dann kann er auch zu FSE, dessen Adresse er kennt und Zettel angucken. Das wird aber nicht passieren, weil es Astralreisen in der hier vorgegebenen Art nicht gibt. Zumindest hat DC ja schon zugegeben, dass er keine Präsidenten treten kann.

Meine Sichtweise ist nicht einseitig, oberflächlich oder eingeschränkt, weil ich mich nicht auf Spinnereien einlasse. Ich ging offen an das Thema ran und habe, nachdem ich mich damit eingehend beschäftigt habe erkannt, dass es Humbug ist. Eingeschränkt ist Deine Sichtweise, weil Du nicht akzeptieren willst, dass es Menschen gibt, die nicht alles gleich glauben, was man ihnen vor die Füße wirft und Dinge kritisch hinterfragen. Die ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.

Das ist genauso, als würde ich behaupten, in meinem Garten steht ein grunzendes rosa Einhorn, dem ich immer um den Kopf fliege und dann Deine Sichtweise überheblich als eingeschränkt bezeichne, weil Du mir das nicht glaubst.

ich kann Dir ein Paradebeispiel für eine eingeschränkte Sichtweise bringen, indem ich Deinen ironischen Beitrag von oben zitiere:
Zitat von paganpagan schrieb:Jaaa...damals gab es die Keule...heute Atombomben...Ja, welch ein Fortschritt! :)
Hier argumentierst Du extrem einseitig. Durch Atombomben kamen bisher ungefähr 300.000 Menschen um. Erschreckend, traurig und durch nichts zu rechtfertigen. Jetzt nehmen wir mal die konventionellen Kriege. WW2 über 60.000.000 Tote, weitere Millionen in Vietnam, Irak usw., also zahlenmäßig kein Vergleich zur A-Bombe. Wenn Du jetzt auf der anderen Seite das Abschreckungspotential der A-Bombe nimmst: Wieviele konventionelle Kriege mag sie schon verhindert haben? Wieviele Millionen Tote vielleicht? Wäre im kalten Krieg die rote Armee nicht vielleicht in Westeuropa eingefallen, wenn sie keinen atomaren Gegenschlag z.B. aus Frankreich und den USA zu befürchten gehabt hätte? Oder der Westen in Rußland, oder ...? Hier kann man nur spekulieren. Ich möchte keinesfalls die A-Bombe glorifizieren oder rechtfertigen. Aber das sind Gedanken, die man sich dazu auch machen muß, um eine objetive, nicht einseitige Bewertung vornehmen zu können. Ein einfaches "Konventionelle Waffe (Keule) = gut, A-Bombe = böse" reicht nicht.

@georgerus

Wie jetzt, Astralreisen nehmen gar keine Rücksicht auf die völlig verschiedenen Biorhytmen der Menschen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:am besten wenn du zeit hast lege dich mal zwischen 3u5uhr nachmittags hin. u meditiere rüber in den schlafzustand..u sage dir ich bin jetzt astral
Das ist interessant. Gilt das weltweit? Wenn ich jetzt in Brasilien wäre, müßte ich dann nach Ortszeit zwischen 3 und 5 Uhr oder nach MESZ vorgehen? Eine einheitliche Zeit wäre ja sinnvoller, damit alle gleichzeitig losdüsen. Auch wenn das mehr Staus geben dürfte.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 14:29
@omem

mal wieder nur ironie??

es geht um den täglichen schlaf/wachrhytmus. u das ist nunmal von dem tag u der nacht abhängig


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 16:19
@georgerus

Das erzähle mal einer Nachtschwester. Aber ist ja auch egal, weil das mit den Astralreisen eh Nonsens ist, wie auch der neueste Versuch hier bald ergeben wird. ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 16:35
@omem

auch sie hat gewiss nen wach/schlafrhytmus angepasst an ihre arbeitssituation...

ich bezog mich auf den normal arbeitenden menschen bzw meine damit jem der normal morgens aufsteht u abends ins bett geht. da ergeben sich der frühe morgen, u nachmittags als optimale zeiten für astrale erlebnisse.


naja wenn du das denkst. was der bauer nicht kennt frisst er nicht? od wie der spruch nochmal..
in dem fall was der bauer nicht kennt gibt es nicht..


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 16:37
@Dawnclaude

zu welchen uhrzeiten waren deine astralen erlebnisse?

bei mir immer morgens, so zwischen 5u 9uhr..u nachmittags zw. 3u 5uhr..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 16:49
@georgerus
Bei mir auch meistens morgens.
Hinzu kam noch, dass ich dann immer absichtlich vorher geweckt werde und wenn das passiert gegen 5 oder 6 uhr, wusste ich dann schon ohoh, nachher paassiert was :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 16:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bezog mich auf den normal arbeitenden menschen bzw meine damit jem der normal morgens aufsteht u abends ins bett geht. da ergeben sich der frühe morgen, u nachmittags als optimale zeiten für astrale erlebnisse.
Normal liegt immer im Auge des Betrachters. Na gut, in der übrigen Zeit haben Eure Guides dann wohl frei und ohne Aufsicht dürfen die Kinder nicht auf's Karussell, verstehe.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja wenn du das denkst. was der bauer nicht kennt frisst er nicht? od wie der spruch nochmal..
in dem fall was der bauer nicht kennt gibt es nicht..
Ich streite nicht ab, dass Ihr irgendwelche Träume habt, die Euch real vorkommen oder was auch immer. Das nehme ich Euch sofort ab. Nur sind das "Erlebnisse", die Euer Gehirn zusammenzimmert wie in jedem anderen Traum auch, vielleicht etwas anders oder intensiver. Ihr verlasst dabei nicht Euren Körper, auch wenn es Euch so vorkommt. Denn wenn Ihr das könntet, würdet Ihr diesen Test hier ja bestehen. Laß uns mal abwarten :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 17:02
@omem

hm u wie erklärst du dir dann informationen zu erhalten über die zukunft die sich dann bewahrheiten

außerdem sind diese dinge nciht so, dass sie sich einfach offenbaren u beweisen lassen mit so einem experiment

das ganze schützt sich von selbst. u ich werde sagen, dieses experiment wird so nicht funktionieren.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 17:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hm u wie erklärst du dir dann informationen zu erhalten über die zukunft die sich dann bewahrheiten
Gar nicht, weil mir kein Fall darüber bekannt ist. Hast Du mehr Infos?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außerdem sind diese dinge nciht so, dass sie sich einfach offenbaren u beweisen lassen mit so einem experiment
Das ist dann wie bei dem grunzenden rosa Einhorn in meinem Garten, um dessen Kopf ich immer herumfliege. Das kann ich auch keinem beweisen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ganze schützt sich von selbst. u ich werde sagen, dieses experiment wird so nicht funktionieren.
Es soll funktionieren, jeder kann es machen (oder fast jeder), aber es soll sich vor sich selbst schützen? Widerspricht sich ein wenig, oder? Dann macht es morgen mal jeder, jeder kennt es und es schützt sich immer noch, damit keiner was davon beweisen kann? Seltsam, seltsam.

Und warum macht @Dawnclaude dann mit, wenn es eh nicht funktionieren wird? Mehr Widersprüche als alles andere. Bei alltours kann man übrigens auch keine buchen. Und die versuchen, mit allem was es an Reisen gibt Geld zu machen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 17:17
Zitat von omemomem schrieb:Und warum macht @Dawnclaude dann mit, wenn es eh nicht funktionieren wird? Mehr Widersprüche als alles andere. Bei alltours kann man übrigens auch keine buchen. Und die versuchen, mit allem was es an Reisen gibt Geld zu machen.
Weil ich gucke, ob irgendwas passiert.
Aber ich hab immer gesagt ,welche Faktoren wichtig sind und @Amsivarier ignoriert weiterhin den Punkt, dass er das Buch lesen soll, was ich ihm verlinkt habe. Da er ja scheinbar meint, dass andere Dinge reichen. Solange da nix passiert...


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 17:19
@Dawnclaude

Naja, ist ja alles gut und schön, aber das alles nun an 1 (!!) Buch fest zu machen ist ein bisserl arm, oder?

Edit: Welches war das nochmal?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 17:20
@Amsivarier

Durch das Buch hab ich meine erste bewusste AStralreise gehabt.
Das ist schon ein Argument! vor allem geht es darum, wie ein Skeptiker zum Astralreisenden wird...

http://silent-dreams.dyndns.org/~download/OutofBody.rar


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 17:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ich hab immer gesagt ,welche Faktoren wichtig sind und @Amsivarier ignoriert weiterhin den Punkt, dass er das Buch lesen soll, was ich ihm verlinkt habe.
Er muß ein Buch lesen, damit Du ihn "besuchen" kannst. Naja, ich glaube, wir sind wieder hier angekommen:

tb07f96 generator4wuur


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 19:07
@omem

Um der Sache den letzten Hauch von Chance zu geben hab ich das Buch runtergeladen und werde es lesen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 19:53
@Amsivarier

Ich ziehe meinen Hut. Jetzt kann keiner mehr sagen, Du hättest Dich nicht bemüht. Auch wenn ich mich immer noch frage, warum Du ein Buch lesen mußt, wenn DC Dich besuchen will...

Und eine weitere Frage drängt sich damit auf: Waren Astralreisen vor Erscheinen dieses Buches noch nicht möglich?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ich hab immer gesagt ,welche Faktoren wichtig sind
Aber ok, wenn Du es freiwillig liest, umso besser.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 20:03
@omem
Knapp 300 Seiten...
Na, bis Montag dürfte ich durch sein...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 21:19
@Dawnclaude

danke für das buch,werd mal ein bischen anfangen es zu lesen :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.07.2013 um 21:29
@Dawnclaude

wenn ich es bewusst schaffe treffen wir uns mal :D


Anzeige

melden