Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:07
@Nesca
Ich weiß auch nicht ,was ihr unter Ausrede versteht, wen ich sage dass meine astralreisen immer automatisch eingeleitet werden und ich nicht bewusst kontrolliere.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß auch nicht ,was ihr unter Ausrede versteht,
Na das was du schon seit Wochen hier abziehst :) .
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wen ich sage dass meine astralreisen immer automatisch eingeleitet werden und ich nicht bewusst kontrolliere.
Ach komm ... und bei anderen sagst du schon wenn sie träumen sie würden eine Astralreise machen .
Du bist als erster dabei und behauptest ständig Dinge die du aber selber nicht beweisen kannst ,
stellst sie aber als Fakt dar .
Das beisst sich doch hinten und vorne .


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:14
Zitat von NescaNesca schrieb:Ach komm ... und bei anderen sagst du schon wenn sie träumen sie würden eine Astralreise machen
Können sie das bewusst kontrollieren -> nein
Können sie einen luziden Traum kontrollieren, -> ja
könnten sie sich beweisen, dass luzide Träume mehr sind als luzide Träume -> ja
tun sie es -> nein
warum nicht? -> Die Seele verhindert es durch "Demotivierung" ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:15
@Dawnclaude
Ich denke du kannst es ?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke du kannst es ?
kann ich es mir selbst beweisen -> ja , ich hatte schon Dutzende Beweise, meinst du ich werde da ein Schritt nach hinten gehen? Wohl kaum, wenns was positives ist! Ihr kämpft ja alle nur mit aller Macht gegen das Positive an , das ist ja der Witz daran :D
kann ich es anderen beweisen -> nur wenn die Guides es gewähren und die Seelen zustimmen


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:22
@Dawnclaude
Hast du denn deine Guides mal gefragt WARUM sie es nicht zulassen ? ^^

Du redest ständig um den heissen Brei ... oder viel mehr , du redest und redest und erzählst die tollsten
Geschichten , aber wenn du nur einen klitzekleinen Beweis vorzeigen sollst ,
tja dann siehts duster aus .
Dann schiebst du alles auf diese Guides , ist ja dann auch einfacher als zu zugeben
dass das alles Humbug ist :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:26
@Nesca
ja du redest dich auch immer raus, obwohl du es auch einfach selbst probieren könntest.
Und glaubst du es ist dein eigener freier Wille, dass du es nicht selbst probieren willst?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ja du redest dich auch immer raus, obwohl du es auch einfach selbst probieren könntest.
Das ist ja eine tolle Logik :D :Y:
Man sieht doch schon alleine hier das es bei dir nicht klappt .

Also sag mir einen Grund warum ich meine Zeit mit solch einem Humbug verschwenden sollte :) .


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:32
Zitat von NescaNesca schrieb:Also sag mir einen Grund warum ich meine Zeit mit solch einem Humbug verschwenden sollte :)
Weniger Angst, weniger Probleme. das Leben lockerer nehmen.
Willst du das Leben lockerer nehmen. Wenn ja -> probiers
wenn nein -> warte auf den Beweis bis zum Tod, dann haste ihn auch ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weniger Angst, weniger Probleme. das Leben lockerer nehmen.
Ah ja und das ist dann auch so wenn man Astralreisen unternimmt ?
Komisch du erzählst sooft den User hier wenn man träumt wäre dieses schon eine Reise ,
da jeder Mensch träumt dürfte es keinen Menschen geben der Ängste hat , Probleme hat ect.pp .

Und komm mir nun ja nicht wieder damit das die meisten die Reisen gar nicht wahr nehmen ,
denn das beisst sich in meinen Augen .
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn nein -> warte auf den Beweis bis zum Tod, dann haste ihn auch ;)
Ja :)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:40
Zitat von NescaNesca schrieb:Ah ja und das ist dann auch so wenn man Astralreisen unternimmt ?
Komisch du erzählst sooft den User hier wenn man träumt wäre dieses schon eine Reise ,
da jeder Mensch träumt dürfte es keinen Menschen geben der Ängste hat , Probleme hat ect.pp .

Und komm mir nun ja nicht wieder damit das die meisten die Reisen gar nicht wahr nehmen ,
denn das beisst sich in meinen Augen .
Ach komm ,das hatten wir auch schon mehrfach in dem thread.
Auch wenn ein Traum im Prinzip in einer astralebene statt finden kann, ist
laut Definition eine bewusste Astralreise natürlich von völlig anderer Qualität.
Wenn du erlebst dass du ne Seele hast , mit der du außerhalb des Körpers bist, und dir das vielleicht noch auf irgendeine Weise beweisen kannst, dann ist das natürlich etwas, das dir nen völlig anderes Gefühl dafür gibt. Diese Erkenntnis kannst du nicht durch Träume gewinnen, aber heißt eben nicht, dass Träume nur bilder aus dem Gehirn sind.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:44
Ach komm ,das hatten wir auch schon mehfach in dem thread.
Jaha hatten wir , frag dich mal warum :D .
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch wenn ein Traum im Prinzip in einer astralebene statt finden kann, ist
laut Definition eine bewusste Astralreise natürlich von völlig anderer Qualität.
Jap und für mich ist das Käse :) .
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du erlebst dass du ne Seele hast , mit der du außerhalb des Körpers bist, und dir das vielleicht noch auf irgendeine Weise beweisen kannst, dann ist das natürlich etwas, das dir nen völlig anderes Gefühl dafür gibt.
Du ich glaube auch ohne diesen Humbug an eine Seele :) , ich muss es mir nicht selber beweisen ,
zu Mal man es sich gar nicht selber beweisen kann da es Hirngespinste (Astralreisen) sind .

PS : Also ich meine die Astralreisen sind Hirngespinste , habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:46
Du ich glaube auch ohne diesen Humbug an eine Seele :) , ich muss es mir nicht selber beweisen ,
zu Mal man es sich gar nicht selber beweisen kann da es Hirngespinste sind
Du glaubst an eine Seele, aber man kann es nicht beweisen da es Hirngespinste sind?
das ist auch mal ne neue Logik. ;)
Wie meinst du das denn?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das ist auch mal ne neue Logik. ;)
Wie meinst du das denn?
Siehe oben mein Ps :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Quatsch, @RaChXa ist schon nen profi. seine Erlebnisse hätten dich auch schon zum grübeln gebracht. Aber und das ist doch das tolle dabei, er ist ein Skeptiger wie ihr. Endlich mal einer :)
würde @wobel freuen. Komischer weise ignoriert ihr ihn fast völlig. :D
Profi würde ich nun nicht sagen. Bei mir lief es auch meistens spontan ab und ich hatte jetzt auch schon lange keine Astralreise mehr.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hattest du bislang schon mal eine Astralreise außerhalb deines Zimmers?
Du könntest denke ich auch probieren zu einem Nachbarn ne astralreise zu machen und da versuchen die Gegenstände zu erkunden , dann klingelste einfach danach und fragst ob das objekt x dort vorhanden ist.
-Was die Abspaltungen auf "Realebene" betrifft:

Meistens nur innerhalb meiner Wohnung, ich habe mich anfänglich nicht getraut das Haus zu verlassen oder konnte es nicht.

Später gelang es mir einige Male. Umso weiter ich von meinen Körper weg war um so klarer wurde die Sicht.
Einmal war ich im Garten, aber dort waren keine anderen Menschen oder Tiere, alles war vollkommen still und bewegungslos und ich hatte das Gefühl weit und breit das einzige Lebewesen zu sein.
Ich habe vollkommen scharf und klar gesehen, aber alles wirkte trostlos und irreal und die Farben waren verändert wie durch einen Sepiafilter

-Was die Astralreise auf andern Ebenen betrifft, befand ich mich unmittelbar in einer mir unbekannten Umgebung. Ich hatte keinen Einfluss darauf wo ich mich befand.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst ihn das ja in ruhe erklären. :D
Ich glaub der würde versuchen mich einweisen zu lassen :D


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 18:23
@Dawnclaude

Die OBEs die aus einer bewusst erlebten Abspaltung hervorgehen und sich in unmittelbarer Umgebung des Körpers ereignen sind gekennzeichnet durch ein sehr reales Körpergefühl, es ist nicht unterscheidbar vom wachzustand, doch das Sehvermögen ist dabei schlecht.

Die OBEs die sich weiter weg oder auf andern Ebenen ereignen sind optisch klarer, aber irgendwie irrealer und phantastischer, doch nicht weniger evident.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 19:57
Möge der Plan mit dir sein :} Damit du immer ein Ausrede hast :}

Und dann hab ich noch gelesen das jemand mit seine "Zufall-Raum" sich wichtig machen wollte :}

Das ist eine typische Mystochonder-Verhalten, sich nach den Ereignissen zu Wort melden ^.^

Es ist genau das gleiche das ich jetzt nach dem ich die Zeichnung sah, behaupte das ich das Bild vor der Planung dieser Experiment schon gesehen hab :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 20:04
@wobel
drum wäre ja eben 'ne "begegnung" zwischen zwei leuten die außerkörperlich unterwegs sind die einzige variante die diesbezüglich irgendwie beweiskräftig sein könnte.
wobei natürlich ausgeschlossen werden muss dass die beiden tatsächlich zufällig voneinander träumen, das ganze sollte sich als möglichst mehrmals wiederholen und es sollten informationen weitergegeben werden, die auf keine andere art übergeben werden konnten.
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon:
Das Thema wenn ich es hier richtig verstanden habe ist nicht ob man es an sich beweisen kann, sondern ob man beim Astralreisen in der realen Welt, so wie wir sie aus dem Wachbewusstsein kennen, unterwegs ist.

Daraus ergeben sich für mich zwei Lösungen.

1. Wenn ja, sollte man es wirklich beweisen können!

2. Wenn nein, ist nur bewiesen dass man hinsichtlich der Frage "ob man beim Astralreisen in der realen Welt, so wie wir sie aus dem Wachbewusstsein kennen, unterwegs ist?" keine Beweise hat und es dadurch nicht DER Realität entspricht.
Der Beweis für 1. wäre wirklich trivial: im abgeschlossenen Nebenraum wurden vor der Astralreise zufällig ausgesuchte und gut unterscheidbare Gegenstände plaziert, die der Reisende anschließend nennen muß.

zu 2. ist ein Beweis schon schwieriger.

a) reist jeder in seiner ganz persönlichen Traumebene? Dann ist die Astralreise eher mit einem luziden Traum zu vergleichen, dessen Inhalt ja auch von individuellen Erfahrungen und Eindrücken abhängt. Man könnte höchstens in Erfahrung bringen, ob diese Traumebene von Reise zu Reise konsistent ist; andernfalls halte ich eine Erforschung für fruchtlos (außer für Traumdeuter). Zu beweisen wäre in diesem Fall nichts, da es wie andere Träume auch eine rein subjektive Erfahrung ist.

b) gibt es eine kollektive Traumebene, d.h. ist sie zumindest für sich nahestehende Personen (mit vergleichbaren Erfahrungen/Eindrücken) identisch? In diesem Fall müßten diese Personen gemeinsam auf Astralreise gehen; eine anschließende Befragung würde klären, ob während der Reise Interaktion und kollektives Erleben möglich war. Sollte die Gleichzeitigkeit nicht möglich sein, müßte ein Reisender an einem definierten Ort in der Traumebene ein Symbol/eine Botschaft hinterlassen, über die der nächste dann berichten könnte.

Ich selber habe es mit Hilfe von HemiSync von Monroe mehrmals zu luziden Träumen gebracht (später auch ohne diese Hilfe), daher nehme ich an, daß das, was er als Astralreise bzw OoBE bezeichnet, nichts anderes als solche Träume sind, also unser Punkt 2a.
Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Kann man Astralreisen beweisen? (Seite 7) (Beitrag von geeky)
ist bisher niemand gelungen das zu bewerkstelligen. die chance dass @Dawnclaude das hinkriegt ist dementsprechend extrem gering.
WENN er das schaffen würde, dann wäre er zumindest ein Anwärter für Randis Million.


1x zitiert1x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 20:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß auch nicht ,was ihr unter Ausrede versteht, wen ich sage dass meine astralreisen immer automatisch eingeleitet werden und ich nicht bewusst kontrolliere.
Dreister gehts nicht mehr. DU selber hast gesagt (ja, ich wiederhole mich nun zum x-ten mal), dass du in den Wald X reisen und Tiere streicheln kannst.
Also ich verstehe nun nicht mehr, wie die mods und admins dich hier noch dulden, eine grössere Verarschung der user gibt es wohl kaum noch.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 20:46
@onuba
Ich denke die mods werden begreifen, dass gewisse Leute Sätze so interpretieren wollen, wie sie es wollen, aber uns dann immer selektive Wahrnehmung vorwerfen jaja ;)

Ich sagte nämlich mal wieder was völlig anderes.
da sagte ich, dass , wenn ich es mir wünsche ich mit Sicherheit ne astralreise machen kann in einen wald um Tiere zu streicheln, aber das bei menschen weitaus schwieriger wird.
Natürlich kann ich wünsche ans "Universum schicken" wie man so schön sagt, und vielleicht orientieren sich die Guides daran. Ist aber eben alles keine garantie.

Und auch Monroe bzw. Buhlman schreiben es in ihren Büchern, dass man die astralreisen mit gedankenkontrolle beeinflussen kann. In manchen fällen ist es dann sehr viel freier,weil man dann
z.b. sagt "ich will da und da hin". Aber eben auch nur in manchen Fällen.


Und hier ein anderer "Reisender":
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:-Was die Astralreise auf andern Ebenen betrifft, befand ich mich unmittelbar in einer mir unbekannten Umgebung. Ich hatte keinen Einfluss darauf wo ich mich befand.
Wie du siehst beschreibt er es ähnlich.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 20:53
@Dawnclaude

Nur zur Erinnerung, was du wirklich sagtest:

"Astralreisen werden bis zu einem gewissen punkt gesteuert. Der freie Wille wird einfach eingeschränkt. Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert"
Beitrag von Dawnclaude (Seite 11)

Wenn du also schreibst, daß etwas funktioniert, dann heißt das bei dir nur, daß du dir einbildest, es würde funktionieren. Unter dieser Prämisse sind wohl alle deine Aussagen zu betrachten: reines Wunschdenken ohne näheren Bezug zur Realität.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:00
Astralreisen werden bis zu einem gewissen punkt gesteuert. Der freie Wille wird einfach eingeschränkt. Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert
Ich will zum Präsidenten fliegen und ihm kräftig in den arsch treten -> nichts passiert. ;)
man wird einfach daran gehindert und ja es kann auch mal ne Wächterseele auftauchen, auf unterschiedliche visuelle Weise.
Hier nachzulesen:
Beitrag von Dawnclaude (Seite 11)

Also kannst du auch ins Haus Y und ein Bild ansehen.

Ja, ich bleibe dabei, du bist ein Troll und ein Lügner. Wer mag, darf mich nun auch melden, wegen Beleidigung.


EDIT:
Ups, sehe jetzt erst, dass geeky schneller war.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:08
Ähm nichts anderes steht in dem Text, boah ich reg mich nicht über euch auf.
Wie gesagt, das mit dem Wald wird funktionieren, wenn ich mich darauf konzentriere, das andere wahrscheinlich nicht.

Das Bild ist immer noch ein beweis für nen Mensch. Ehrlich so schwer ist das doch nicht, auch ein Skeptiker sollte diesen Gedankengängen folgen können. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:14
Na du bekommst doch auch deine Beweise @Dawnclaude ,
also warum sollten wir auf diesem Wege keine Beweise bekommen wie mit dem
Bild zum Beispiel ?
Ich sag ja deine Aussagen beissen sich .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:16
@Nesca
Na weil ich die Astralreise mache und ihr nicht.
Ist dir schon aufgefallen, dass eine NTE auch immer von den leuten erlebt wird, die sie machen und auch nur die einen Beweis erhalten?
Wow, welch Zufall ;)

Man muss sich das mal vorstellen, das so ne billige Absicherung schon ausreicht, um die Menschheit in die Irre zu führen. :D


3x zitiertmelden