Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 12:42
Zitat von nooomnooom schrieb:Danke aber das hab ich mir schon gedacht das man Hirnaktivitär messen kann, aber was sie wahrnehmen kann man nicht beweisen, sprich nur weil Hirnaktivität da ist kann doch trotzdem gelogen werden was,wahr genommen wird.
Doch.
Einzelne Gehirnregionen sind für bestimmte Aufgaben zuständig.
Wenn nun der Synästhesetiker z.Bsp. beim Musikhören Aktivitäten in der "Musikregion" und in der "Farbenregion" aufzeigt, ist erwiesen das er mit der Musik Farben verbindet...
Mal ganz einfach ausgedrückt...

raidel-analyse-dipl11

Anzeige
melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 12:56
@Amsivarier ja danke das ist mir alles klar. auch wenn ich mich wiederhole. Ob dann eine blaue Spirale wahrgenommen wird oder ein rosa Dreieck das ist nicht messbar. und der Ton C erzeugt nicht in allen Synästhesetiker das selbe Bild. Also nehmen sie etwas wahr was eigentlich nicht da ist. Aber es ist nicht reproduzierbar unter Synästhesetikern. Und man glaubt ihnen weil etwas messbar ist. Man braucht aber nicht so zu tun als wüsste man was man misst. Man misst Aktivität in einer Hirnregion die für die Visualisierung zuständig ist. Man misst aber nicht die Information die fliesst. man misst nur das eine Information fliesst und wo.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 13:11
@nooom

Naja, das eine Info fliesst reicht ja als Beweis das Synästhesetiker das so und so wahrnehmen.
Ob die dabei nun an ein gelbes Pferd oder ein rosa Dreieck denken ist doch nebensächlich.

Gleiches geschieht doch in leichterer Form auch bei uns.
Bestimmte Musik lässt dich an besondere vergangene Momente denken die du dann auch wie einen Film im inneren siehst.
Und da ist es doch auch egal ob die Dame rote oder blonde Haare hatte....


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 13:20
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Eine Antwort steht noch aus von Dir wie Du das "was" misst und beweisen willst "was genau" wahrgenommen wird.
Da würde ich mit einem Menschen, bei dem die Möglichkeit besteht, dass er es verstehen könnte, gerne drüber diskutieren. Ich denke daher, wir zwei lassen es gut sein. ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ob die dabei nun an ein gelbes Pferd oder ein rosa Dreieck denken ist doch nebensächlich.
Sie sehen ja keine gelben Pferde oder rosa Dreiecke. Sie haben nur wenn sie einen Ton hören auch einen Farbeindruck. Für sie kann ein Ton blau, grün oder rot sein. Oder eine Farbe kalt usw., sie sehen keine Gegenstände oder sowas.

Als Beispiel:

Regelfall: Ton = Tonwahrnehmung

Synästhetiker: Ton = Tonwahrnehmung + Farbwahrnemung

Aber jetzt mal laß uns mal back to topic, was macht unser Reisender? Schon Besuch gehabt? :D


6x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 13:27
@Omam
Zitat von omemomem schrieb:Da würde ich mit einem Menschen, bei dem die Möglichkeit besteht, dass er es verstehen könnte, gerne drüber diskutieren. Ich denke daher, wir zwei lassen es gut sein. ;)
das Du Dir zu gut bist weiss ich schon lange brauchst alle nicht immer durchsickern lassen. Es ist angekommen.
Zitat von omemomem schrieb:Sie sehen ja keine gelben Pferde oder rosa Dreiecke. Sie haben nur wenn sie einen Ton hören auch einen Farbeindruck. Für sie kann ein Ton blau, grün oder rot sein. Oder eine Farbe kalt usw., sie sehen keine Gegenstände oder sowas.
und was sah dann die Künstlerin aus dem Video, keine Formen?

weisst Du was das Problem zwischen uns zwei ist? Du hast mich schon so blöd dastehen lassen das Du nun keine Chance mehr hast mir irgendwie recht zu geben.

@Amsivarier
ich halte es für ziemlich relevant was ein Mensch wahr nimmt. Hört er zB stimmen wird's ziemlich relevant was die zu ihm sagen. Und das Menschen nicht ernst genommen werden was sie wahrnehmen, oder erst wenn es bewiesen ist das sie überhaupt wahrnehmen ist eher problematisch.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 13:35
Zitat von omemomem schrieb:was macht unser Reisender? Schon Besuch gehabt?
Also wenn Dawni mit Blitz und Donner kommt, dann war er hier.

Auch wenn man gruseliges Gardinengewackel als Zeichen sieht...

Aber ansonsten ist hier alles beim alten.
Das Blatt liegt da immer noch.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 13:56
Hast Du denn Deine Hausafgaben schon gemacht und das Buch durchgelesen? ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 13:59
@omem

Bin noch dabei.
Denk mal das ich Mittwoch fertig bin.
Trotzdem sind meine Guides kommunikativ, Türen und Fenster sind auf und auf dem Wohnzimmertisch steht ein kleiner Strauß rosaroter Rosen aus dem eigenen Garten für Dawni...

Milch und Kekse wollte ich auch bereit stellen, aber Milch bei der Hitze?? Buuä...
Nee, es steht gekühltes Mineralwasser für Astral-Dawni bereit.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 14:09
@Amsivarier

Bei mir kann er sich unterwegs auch noch was abholen, damit es besser flutscht:

http://www.pharmacyathand.co.uk/Astral_Moisturising_Cream_50ml/astral-moisturising-cream-50ml-3235.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Vielleicht beschleunigt er seine Reise. Bei mir sind die Kekse weg und die Milch sauer geworden. Nehme an, die Katzen aus der Nachbarschaft haben mit dem Wetter gemeinsame Sache gemacht.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 11:13
@omem
@Keysibuna






Sensation!!

Er war da!!
Ich hatte keine Kamera zur Hand, aber ich hab mal gezeichnet was ich heut morgen im Wohnzimmer sah...shocking...


Waiting For Godot by GuysDoinGuys.png


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 11:29
OMG!

Dann soll doch @Doors lieber im stillen Kämmerlein mit dem Schwanz wedeln...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 11:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er war da!!
Ich hatte keine Kamera zur Hand, aber ich hab mal gezeichnet was ich heut morgen im Wohnzimmer sah...shocking...
Typische Ausrede, keine Kamera soso :D aber gut gezeichnet ! Alle Achtung.
:D Huch, jetzt bekomme ich aber wirklich Angst und ich dachte, ich bin kein Angsthase *bibber*


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 12:11
@Amsivarier

Verdammt ^^ Handy will grad keine Bilder anzeigen ^^

Aber, wie schaut's mit der astralonauten Bedienungsanleitung aus?!
Voraussichtlich morgen etwa, hattest du ja gemeint es ganz durchgelesen zu haben.

Aber, unabhängig davon, so n zwischenfazit bezüglich des Inhaltes würde mich mal interessieren? ^^


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 12:35
@Amsivarier

Ich habe jetzt mal die Überwachungskamera ausgewertet, die ich bei Dir installiert habe. @Dawnclaude war heute Nacht um 03:46 Uhr bei Dir:

dcnulp0

Jetzt warten wir mal ab, was er auf dem Zettel gesehen hat.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 12:37
@boe

Ich denke das die Schlagworte für diese Phänomene wie Astralreisen usw. ganz klar Autohypnose und Autosuggestion sind.

Der gute Mann beschreibt natürlich alles sehr plausibel und oberflächlich gesehen macht das alles Sinn.
Aber man merkt doch das alles irgendwie mit ...hm,sagen wir "nach innen gekehrten" Emotionen zu tun hat.
Jeder kennt das doch wenn man total gedankenverloren einen Punkt anstarrt und die Umwelt fast nicht mehr registriert.
So ähnlich muss der Ablauf bei Astralreisen sein.
Die Wahrnehmung schaltet einen Gang zurück.

Das dürfte für Menschen mit aufgewühlter Emotionswelt sehr angenehm sein.
Quasi eine astrale Zigarette...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 12:44
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Ich habe jetzt mal die Überwachungskamera ausgewertet, die ich bei Dir installiert habe.
Du hast das Ding in meinen Garten geklöppelt??
Ging das nicht etwas unauffälliger und diskreter?


berwachungskamera GrundigOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 12:51
Na mein Gott, den Masten hatte ich noch übrig. Dieses dezente grau fällt doch auch kaum auf, man muß zweimal hinsehen, um ihn überhaupt zu sehen. Guck mal auf die andere Seite vom Haus, da steht noch was. Habe ich günstig aus alten DDR-Beständen übernehmen können:

grenzturmOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 19:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sensation!!

Er war da!!
Ich hatte keine Kamera zur Hand, aber ich hab mal gezeichnet was ich heut morgen im Wohnzimmer sah..
haha :D Du warst aber sehr schmeichelhaft bei der Zeichnung ^.^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 22:19
Zitat von boeboe schrieb:Jep, echt hut ab @Amsivarier dafür das es "nur" n Forum ist, zeigst du echt Initiative und Bereitschaft.

Gibst sogar dein Geld für cd's, Bücher aus. Und opferst zusätzlich zu der zeit hier im Forum, zeit auf fürs Experiment
So, ich bin zwar auch Skeptiker, aber ich muss nun doch auch fairerweise etwas zu diesem Experiment sagen, was mir persönlich nicht ganz passt.

Wieso sind sich alle so sicher, dass @Amsivarier auch wirklich alle CD´s gehört hat, die Bücher gelesen hat und autogenes Training gemacht hat? Könnte er nicht auch einfach hier sagen, dass er das macht, aber in Wirklichkeit nichts von alle dem ist wahr?

Für mich ist aber auch unverständlich, wieso FSE ein Buch lesen muss, damit Dawnclown ihn besuchen kann. Es wurde ja schon gefragt: Gab es vor erscheinen dieses Buches keine Astralreisen?
Und wieso wird dieses Buch geduldet, wenn doch nur "Auserwählte" von dem Ganzen wissen dürfen?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

30.07.2013 um 23:31
Ob @Dawnclaude jetzt tatsächlich unterwegs ist? Ich habe ihn hier lange nicht gesehen.
Dawnclaude ist seit 09:14 abwesend.
Sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

31.07.2013 um 00:15
@Amsivarier

Hm okay. Also geht's in dem Buch wirklich in Richtung selbst Suggestion bzw. Wie du geschrieben hast Autohypnose.

Schlüssig klingend verpackt. Jedoch ist von auszugehen das eben eher die Menschen die emotional angesprochen werden, also auf der beziehungsebene, die Sachen in dem Buch als wahr und gegeben ansehen. Grad weil es sich schön und toll "anfühlt"? ^^

@Amsivarier
@omem

Haha, nu kann ich endlich eure Bilder sehen ;-p nicht schlecht ^^
Wundert mich, das es noch kein Dawn-meme Bild oder sowas gibt ;-p

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso sind sich alle so sicher, dass @Amsivarier auch wirklich alle CD´s gehört hat, die Bücher gelesen hat und autogenes Training gemacht hat? Könnte er nicht auch einfach hier sagen, dass er das macht, aber in Wirklichkeit nichts von alle dem ist wahr?
Jaaa, nachvollziehbares Argument ^^
Jedoch isses zumindest "nachvollziehbarer" als so manch andere Behauptungen hier ^^

Und @Amsivarier könnnnte theoretisch, kaufbelege hier als "Beweis" Posten (natürlich mit geschwärzten Namen oder so ^^)
Sodass man zumindest schon mal sieht, das er die Wahrheit gesagt hat, mit dem kauf der CDs und dem Buch ^^ wäre doch schon mal was, zur Unterstreichung seiner Seriosität bei dem Thema ;-)
Zitat von onubaonuba schrieb:Für mich ist aber auch unverständlich, wieso FSE ein Buch lesen muss, damit Dawnclown ihn besuchen kann.
Weil, die Chancen gem. @Dawnclaude ansonsten gegen Null gehen für den kleinsten Erfolg. Guter Wille ist in dem fall eben nicht genug ^^
(Naja, komisch widerrum, das bei anderen "neu-Usern" schon der kleinste pups zum kosmischen Urknall wird ^^)

Und als Böser Skeptiker muss @Amsivarier sich der Sache eben etwas mehr öffnen und Entgegenkommen ;-)
(Najaa, also selbst manipulieren und reinsteigern im Vorfeld, um auf nen gewissen Naivitäts-beeinflussungs- Level zu kommen).
Denn, selbst wenn es nach all seinen Auflagen nicht klappt, sind ja immer noch die guides Schuld als letzte (Ausreden) Instanz ^^
Zitat von onubaonuba schrieb:Gab es vor erscheinen dieses Buches keine Astralreisen?
Doch natürlich, jedoch war Aberglaube früher weiter verbreitet meiner Meinung nach.
Nur in der heutigen zeit, mit dem technischen Fortschritt, und den vielfältigsten Medien mit denen man Zugriff drauf bekommt. Isses wohl nicht mehr sooo einfach leutchen was einzureden ^^
Denn heute gibt's zumindest die Möglichkeit, wenn mir gegenüber jemand ne Behauptung tätigt, das ich innerhalb von Sekunden auf z.B. Google zurückgreife, und mich dahingehend informiere. Oder sogar ^^ auch mal hinterfrage ^^ und eben "kritisch" und "skeptisch" an die Sache rangehe.
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wieso wird dieses Buch geduldet, wenn doch nur "Auserwählte" von dem Ganzen wissen dürfen?
Genauso könnte man fragen, wieso @Dawnclaudes verhalten hier, zusätzlich zu den ganzen Büchern, von höherer stelle geduldet werden?! ^^

Einerseits gibt's strenge regeln und Auflagen bei manchen einzelnen Personen (z.B. Skeptikern) aber "Massenmedien" wie Bücher sind wieder okay ^^ bzw. Bei den Personen, die diese Bücher für komplett wahr halten und quasi deren Anhänger sind ^^ komisch komisch ;-)

@omem
Zitat von omemomem schrieb:Ob @Dawnclaude jetzt tatsächlich unterwegs ist? Ich habe ihn hier lange nicht gesehen.
Gibt ja nicht nur dieses Forum, mit vielen neuen potenziellen seelchen ;-)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

31.07.2013 um 00:29
@onuba
geheiminformation: ich häng jetzt schon einige tage bei dem kerl ab, er hat noch nicht gerafft dass ich seine guides mittlerweile völlig besoffen und bekifft gemacht hab und die orgel mittlerweile völlig allein bedien. eigentlich hätte ich schon vor tagen auffliegen müssen, aber anscheinend glaubt der dass ich, gerade weil ich mich jenseits seiner regeln verhalte, eine höhere instanz bin.
viel länger mach ich das jez aber nimmer - das ist sturzlangweilig.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

31.07.2013 um 00:41
@wobel

Unmöglich ^^
Habe erst letzens so nen Guide im Traum gefragt, ob er nen dawnclaude oder so kennt. Egal in welcher Form auch immer. Und er meinte nein, ist nicht bekannt! Definitiv nicht ^^
Und da jede Seele, also auch guides, Teilseelen von ner großen ganzen vollseele sind. Muss es stimmen ;-)
Und achja, besaufen oder anders berauschen können sich diese Seelen/guides nicht. Da man sich seine Pläne selbst schmiedet, um eben diese Erfahrungen in der nächsten Inkarnation überhaupt erst zu machen ^^

So, bin ich nu, ne noch höhere Instanz? :troll:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

31.07.2013 um 01:34
@boe
du hast einfach keine ahnung *völligberauschtanstrahl*
die sind alle sowas von verstrahlt, das glaubst du garnicht.
das clönchen rafft das natürlich nicht, aber die guides hab ich sowas von voll seelig gemacht, die sind durch.

jetzt begeb ich mich gen lotterbett und werd selbstverständlich 'ne kleine reise machen.
aber mehr zum entfleuchen, das ist ja mittlerweile echt stressig wieviel proleten da so unterwegs sind.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

31.07.2013 um 10:17
@onuba

Mich hat es ehrlich gesagt schon sehr gewundert das niemand bei diesem Experiment mich in Frage stellt... :)

Ok, das ich das Buch habe, kann ich zeigen:

K800 buhlmann

Bekomme es aber heute nicht mehr zu Ende gelesen.

Das autogene Training hab ich hierher:

Youtube: Fantasiereisen ► Autogenes Training ► Phantasiereise - traumhafte Insel - Entspannungsmusik - Schlaf
Fantasiereisen ► Autogenes Training ► Phantasiereise - traumhafte Insel - Entspannungsmusik - Schlaf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Cd, die mittlerweile eine Bekannte hat, hiess:

Schlaf erleben - Luzid träumen. CD: Meditation für Klartraum & besseren Schlaf


Ich kann nur hoffen das ihr mir glaubt das ich wirklich alles in meiner Macht stehende tue um das Experiment zu ermöglichen.
Was ich allerdings aus der Sache für mich an Erkenntnissen ziehe, steht auf einem anderen Blatt. :)


Anzeige

melden