Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:06
Was man aus Beobachtung machen gewillt ist beeinflusst die Wahrnehmung/Ergebnis.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:17
Das kommt auf die identische Aussage hinaus.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:32
@Keysibuna
http://www.pm-magazin.de/r/mensch/k%C3%B6nnen-gedanken-materie-ver%C3%A4ndern
http://blog.harald-dvorak.at/2008/08/der-geist-beeinflusst-die-materie/ (Archiv-Version vom 20.06.2013)

Gedanken beeinflussen Materie.

und zu der "Behauptung". Es geht um Wahrnehmung von Individuen. Das sind Subjekte nicht Objekte.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:49
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Gedanken beeinflussen Materie.
ist bis Dato ein Schlussfolgerung mit den Worten "könnte" beschrieben wird.

Und was alles die Wahrnehmung verfälschen/verzerren/manipulieren kann ist dir anscheinend noch nicht so ganz bekannt :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 21:56
Und bevor du mit mit globalen Bewusstsein der Menschheit kommst verlinke ich dir schon mal was;

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 95) (Beitrag von Keysibuna)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:01
@Keysibuna
ich zitiere aus dem PM Link:
"Die Londoner Autorin Lynne McTaggart ist eine international anerkannte Wissenschaftsjournalistin. Sie hat in achtjähriger Arbeit die Forschungen der Noetik aus aller Welt zusammengefasst und meint: »Alle Experimente legen die Schlussfolgerung nahe, dass Bewusstsein eine Substanz jenseits unserer Körpergrenze ist, eine Energie, die Materie verändern kann."

was mir bewusst ist und was nicht entzieht sich Deiner Kompetenz zu beurteilen, soll nur so gesagt sein um die Persönlichkeitsebene wieder zu verlassen. ok?

ich frage nochmals geht es hier um die Wahrnehmung von Menschen die mit dem Phänomen der Astralen Welt Erfahrung haben oder geht es um Menschen die diese Wahrnehmung nicht haben?


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:01
- doppelpost -


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:06
@nooom

Deine eigene Aussagen veranlassen mich dazu, davon auszugehen das dir wichtige Informationen fehlen, sonst würde man mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein.

Es geht darum wie solche Wahrnehmungen die man als Astralwanderung ansehen versucht, zustande kommen. Da reichen sogar einseitige Informationen darüber das man verinnerlicht hat und andere, rationale, Möglichkeiten deshalb nicht in Betracht ziehen kann.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:08
@Keysibuna

ich muss schnmunzeln..du willst für etwas was du selbst nie erlebt hast erklärungen parat haben?

@nooom

das bewußtsein verändert diese realität ständig. nur dem unwissenden kommt es nicht so vor


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:09
@georgerus

So wie ich deine Erlebnisse erklärt habe, durch Beobachtung und Analyse.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:11
@Keysibuna

wie willst du über erlebnisse etwas beurteilen u erklärungen bringen die du niemals selbst erlebt hast?

es hinkt langsam immer mehr..


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:12
@georgerus

Und du bist wieder "reise" bereit wie ich merke.

Denke ist für alle besser wenn du Morgen frisch bist ist es vernünftiger sich sachlich auszutauschen, und ich kann mit deinen Aussagen in diesem Zustand nichts anfangen!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:13
@Keysibuna

ich muss lachen....hahaha

wie kommst du auf sowas gerade?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:15
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: durch Beobachtung und Analyse.
Schönen Abend noch :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:15
@Keysibuna
aha u nun? was hast du denn nun analysiert?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:21
eine innere Veranlassung ist keine Kompetenz. und zeig mir die wissenschaftliche Abhandlung mit welcher Behauptung zu Astralreisen man vorsichtiger sein sollte.

das ist eine "Glaubensfrage" wie man mit etwas umgeht das rational noch nicht, oder vielleicht nie erklärbar ist. Auf jedenfall kommt zu erst der Glaube an etwas und dann das Wissen dazu. Und erst dann kann auch Wissenschaft betrieben werden.

Der Ratio ist beim Menschen auch nur begrenzt wirksam, er zeigt dem Menschen am Morgen den kürzesten, bequemsten Weg zur Küche um einen Kaffee zu trinken. Er kann aber nicht erklären warum der Mensch einen Kaffee trinken will.


Wenn Menschen die Möglichkeit hätten über ihre Erfahrungen mit dem Phänomen Astalreisen einen Austausch zu betreiben wäre das auch eine Form der Wissenschaft. Ich bin mir aber nicht sicher ob das stattfinden kann wenn aus Prinzip auf die nicht Beweisbaren Dinge hingewiesen wird.


6x zitiertmelden
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:27
@Keysibuna
iq u gedächtnis sind zwei verschiedene dinge..

ich bin auf jeden fall erstaunt woher du immer die passenden post hast von mir?
hats du irgendein program kriert extra für allmy? od sammelst du beiträge von usern


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 22:47
@Keysibuna
ab u weg biste..hab ich da bei was erwischt?

ist das deine argumentationstaktik..irgendwelche biträge von mir u anderen immer hervor zuholen um jem kritisch darzustellen?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 23:21
Lustig hier :D ich mein wer Glaub was beweisbar ist braucht das ja nicht zu Glauben, sondern weiss es nachher.

Kommt dazu das es Quantitäten und Qualitäten gibt und die Wissenschaft die misst sich nur auf die Quantitäten beschränkt. wer also an messende Wissenschaft glaubt, glaubt auch nur und macht die messende Wissenschaft zu Ideologie.

es geht bei solchen Themen wie hier aber meines Erachtens doch nicht ob die messende Wissenschaft Berechtigung hat oder nicht. das hat sie bestimmt. aber es eigentlich doch nichts dabei mal über die Qualitäten zu sprechen und nicht über die Quantitäten.


2x zitiertmelden