Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 16:10
@Amsivarier
@Dawnclaude
Das Buch ist sehr interessant,ich bin bei Seite 50.
Na mal schauen was es bringt.

Anzeige
melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 17:20
@omem
war ja klar das,Die Formen extrem wichtig sind ^^
Nur ich begreif da was nicht, sie nehmen Dinge war die Du weder sehen noch messen kannst und Du glaubst ihnen trotzdem :D witzig :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 17:31
Zitat von wobelwobel schrieb:drum wäre ja eben 'ne "begegnung" zwischen zwei leuten die außerkörperlich unterwegs sind die einzige variante die diesbezüglich irgendwie beweiskräftig sein könnte.
wobei natürlich ausgeschlossen werden muss dass die beiden tatsächlich zufällig voneinander träumen, das ganze sollte sich als möglichst mehrmals wiederholen und es sollten informationen weitergegeben werden, die auf keine andere art übergeben werden konnten.
ist bisher niemand gelungen das zu bewerkstelligen. die chance dass @Dawnclaude das hinkriegt ist dementsprechend extrem gering.
Laut Aussagen diverser Leute ist das halt schon einigen gelungen. Aber es sind halt Aussagen dieser Leute und lassen sich nicht reproduzieren.
Und ihr kennt ja meine Theorie warum sich das nicht reproduzieren lässt :D
Aber unabhängig davon stehen halt diese Aussagen im Kontrast zu der Annahme, "dass das noch nie jemand gelungen ist".
Wenn es sich nicht reproduzieren lässt aber dennoch einigen Menschen gelungen ist, könnte es dennoch real sein. (objektiv betrachtet)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 17:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:objektiv betrachtet
heißt;

unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt.

Und dein Geplapper hört mit den Worten
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:könnte es dennoch real sein.
und nur einseitig voreingenommen, von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt und beeinflusst. :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 17:48
@Keysibuna
Ich würde sagen deine Interpretation ist wesentlich subjektiver.

Fakt ist, es haben diverse leute erlebt und Buhlmann hat auch einige beweislastige Astralreisen erlebt. Wie man in seinen Reisen nachlesen kann:

http://silent-dreams.dyndns.org/~download/OutofBody.rar

Als auch z.b. bei Monroe. (Buch: Der Mann mit den 2 Leben)
Es bleibt wie gesagt dennoch das Problem, dass sich diese Dinge nicht reproduzieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 17:52
@Dawnclaude

Märchen kann jeder erzählen, auch wenn man diese Aussagen von einander klaut und zu eigen macht.

Sie bestätigen nur das es Aussagen über diese Phänomen gibt, die man auch rational erklären kann. Einige natürlich nicht weil diese nicht erklärt werden dürfen, sonst wäre man nur ein Mensch ohne besondere Fähigkeit/Erlebnis.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 18:36
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:war ja klar das,Die Formen extrem wichtig sind ^^
Wer sich als Kenner eines Fachgebietes aufspielt und dann noch nicht mal die Grundbegriffe dieses kennt und richtig schreiben kann, der macht einen einen natürlich etwas skeptisch :D
Zitat von nooomnooom schrieb:Nur ich begreif da was nicht, sie nehmen Dinge war die Du weder sehen noch messen kannst und Du glaubst ihnen trotzdem :D witzig :D
Ich mache Dir das Begreifen etwas einfacher: Lies einfach mal meine Beiträge genau durch. Zum Beispiel meinen Beitrag von gestern, 16:59 Uhr. Dann wirst Du sehen, dass ich niemandem abspreche, das Gefühl zu haben, eine Astralreise zu machen. Ich sage nur, dass dabei niemand den Körper verläßt, sondern dass sich das alles nur in ihrer Wahrnehmung abspielt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 18:41
Ich denke dass die meisten Astralreisenden früher oder später einen Beweis bekommen werden durch ihre Reisen. Vielleicht nur einmal im Leben, vielleicht nur 2 mal, aber es kommt was häufiger was als ihr denkt. Nur normaler weise im direkten Umfeld des reisenden.
@Noom hattest du irgendeinen Beweis dafür schon mal erhalten?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 18:42
@omem

Und was "Wahrnehmung" angeht will man bewusst nicht vertiefen :}

Wie man es sehen kann, man hat meine Aussagen (bzw. Trugwahrnehmungen) darüber sehr geschickt ausgewichen ^.^


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 19:06
@omem
Du bist ein Kenner, ich hab keine Ahnung. Das verschaft mir folgende Vorteile, ich muss nicht fehlerlos sein, ich muss meine Energie nicht damit verschwenden anderen etwas zu beweisen, ich muss mich selber nicht für so wichtig halten. Und besonders wichtig und schön ich muss meine Identifikation nicht an etwas knüpfen was soviel Beständigkeit hat wie wie ein Tropfen Wasser in der Wüste.



@Dawnclaude
Ja, bei meinen ungewolten Austritten hab ich mich selbst auch schon gefragt wie ichs mir selber beweisen könnte.
Da,aber die Astrale Welt eine andere Ebene zu sein scheint sind Beweise aus der realen Welt eher schwieriger.
Aber einmal frage ich mich selbst was für eine Zeit überhaupt sei und mir erschien die richtige Zeit die ich danach auf meinem Wecker kontrollieren konnte. klar ist aber das dieser "Beweis" nur für mich eine Gültigkeit hatte.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 19:36
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Du bist ein Kenner, ich hab keine Ahnung. Das verschaft mir folgende Vorteile, ich muss nicht fehlerlos sein, ich muss meine Energie nicht damit verschwenden anderen etwas zu beweisen, ich muss mich selber nicht für so wichtig halten. Und besonders wichtig und schön ich muss meine Identifikation nicht an etwas knüpfen was soviel Beständigkeit hat wie wie ein Tropfen Wasser in der Wüste.
Du verstehst offensichtlich einfachste Sachverhalte und Aussagen nicht. Wo habe ich mich als Kenner bezeichnet? Du hast in diesem Beitrag:

Beitrag von nooom (Seite 41)

die Synästhesieins Spiel gebracht.

Wenn man sowas tut, dann kennt man sich eigentlich auch damit aus. Mit Argumenten zu kommen, die einem selbst völlig fremd sind, ist irgendwie.... sagen wir mal komisch. :D Dass Du nichtmal weißt, was Synästhesie ist und mit dem Begriff selbst schon Schwierigkeiten hast, spricht ja dann für sich. Und da ist es wohl angebracht, dass ich mal darauf hinweise. Ich kenne mich mit dem Themengebiet übrigens auch nicht gut aus, ich weiß aber zumindest, was es ist und wie man es schreibt. :D

Haken wir das mal unter dem Punkt "heiße Luft" ab und mach weiter so, ich amüsiere mich köstlich. Ich muß jetzt erstmal raus, der Grill wartet. Falls ein Astralreisender vorbeikommt ist er hiermit herzlich eingeladen ;)


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 21:00
@Omam wo steht was man tut... sonst sei man.....? in Deiner Wahrnehmung, im kollektiven Wahrnehmen?
Und wenn Du so viel Zeit im Leben mit dem Thema Astralreisen verbringst obwohls für Dich Unsinn ist, hältst Du das für vorbildlich oder sogar intelligent? hoho

Nochmals wieso glaubst Du an Synästhesie? Kann man das Beweisen?


2x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 21:00
-


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 21:04
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Nochmals wieso glaubst Du an Synästhesie? Kann man das Beweisen?
Man kann die Aktivität verschiedener Hirnbereiche messen und bei Synästhetikern werden bei äußeren Reizen nicht nur die üblichen Regionen aktiv, sondern auch Regionen, die sonst eher in Verbindung mit anderen äußeren Reizen aktiv werden. Also ja, kann man beweisen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.07.2013 um 21:47
Zitat von nooomnooom schrieb:wo steht was man tut... sonst sei man.....?
Nun, ich habe geschrieben:
Zitat von omemomem schrieb:Wenn man sowas tut, dann kennt man sich eigentlich auch damit aus.
Das soll bedeuten, dass es üblich ist, in Diskussionen Argumente zu bringen, die man vertreten kann, weil man weiß, um welche Argumente es sich handelt. Wenn ich keinen Plan von einer Sache habe und sie gar nicht verstehe, dann kann ich sie nicht als Argument bringen, weil das ja völlig unsinnig wäre. Wenn ich es trotzdem tue, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn man mich nicht mehr für voll nimmt :D
Zitat von nooomnooom schrieb:Und wenn Du so viel Zeit im Leben mit dem Thema Astralreisen verbringst obwohls für Dich Unsinn ist, hältst Du das für vorbildlich oder sogar intelligent? hoho
Ich verbringe nicht viel Zeit damit. Es hat mich interessiert, ich habe mich damit beschäftigt und für mich festgestellt, dass es eine reine Wahrnehmungssache ist, ein etwas realistischerer Traum. Hier findet gerade ein Experiment statt, das belegen soll, dass man bei Astralreisen den Körper verläßt. Deshalb beteilige ich mich hier, weil es mich interessiert, obwohl ich überzeugt bin, dass es nicht klappen wird. Aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall ist das aber für mich wesentlich intelligenter, als hier mit Argumenten rumzuwerfen, von denen ich keinen blassen Schimmer habe :D :D :D
Zitat von nooomnooom schrieb:Nochmals wieso glaubst Du an Synästhesie? Kann man das Beweisen?
Die Frage hat Dir ja @Pan_narrans schon beantwortet. Wäre schön, wenn Du gleich den nächsten Klopper liefern würdest :D


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 06:35
@Pan_narrans
Danke aber das hab ich mir schon gedacht das man Hirnaktivitär messen kann, aber was sie wahrnehmen kann man nicht beweisen, sprich nur weil Hirnaktivität da ist kann doch trotzdem gelogen werden was,wahr genommen wird.

@Omam
Also dann ist das was Du als Unsinn schon bezeichnet hast dennoch möglich? Und die Beweislage wird im Allmystery erbracht? Und danach hat man mehr als einen blassen Schimmer sondern Beweise? :D sind das die Wissenschaftler von Heute? :D


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 10:34
@nooom

Vorab: wenn Du mich ansprichst, dann versuche mal, meinen Nickname richtig zu schreiben, denn nur dann werde ich auch vom System benachrichtigt. Ist gar nicht so schwer, sind nur die vier Buchstaben "o", "e" und zweimal "m", die Du in die richtige Reihenfolge bringen mußt.
Zitat von nooomnooom schrieb:aber was sie wahrnehmen kann man nicht beweisen, sprich nur weil Hirnaktivität da ist kann doch trotzdem gelogen werden was,wahr genommen wird.
a) Man vermutet, dass 4% der Weltbevölkerung Syästhetiker sind. Das wären rund 280 Millionen Menschen, mehr als dreimal soviel wie die Bevölkerung Deutschlands. Die stehen mit Sicherheit nicht alle untereinander in Kontakt, können sich also kaum verabreden, gemeinsam das gleiche zu lügen. Selbst wenn nur 1% oder gar 0,1% der Weltbevölkerung Synästhetiker wärenl, wäre das unmöglich. Und absprechen müßten sie sich ja, sonst würde jeder was anderes erzählen.

b) Man weiß sehr wohl, welche Gehirnregionen wofür zuständig sind und kann die Aktivität zuordnen. Stell Dir das Gehirn als Schachbrett vor. Auf Feld A1 gibt es Aktivität, wenn eine Farbe wahrgenommen wird, auf Feld G6 gibt es eine Aktivität, wenn ein Ton wahrgenommen wird. Bei einem Synästhetiker gibt es auf Feld A1 und G6 Aktivität, wenn eine Farbe wahrgenommen wird = Er nimmt Farbe und Ton wahr, obwohl nur einer der beiden Reize vorhanden ist.
Zitat von nooomnooom schrieb:Also dann ist das was Du als Unsinn schon bezeichnet hast dennoch möglich? Und die Beweislage wird im Allmystery erbracht? Und danach hat man mehr als einen blassen Schimmer sondern Beweise? :D sind das die Wissenschaftler von Heute?
Es bleibt für mich Unsinn. Allerdings kann auch Undenkbares möglich sein und ich bin gerne bereit, meine Meinung bei einem positiven Ausgang des Experiments zu ändern. Wo ein Beweis erbracht wird, dürfte zweitrangig sein. Es macht dem Beweis nichts aus, ob er in einem High-Tech-Labor oder in einem Vorstadtkeller erbracht wurde, Beweise sind da nicht wählerisch. Übrigens diskutieren hier meines Wissens keine Wissenschaftler, auch wenn das Deine fanatische Mission, die Wissenschaft zu diskreditieren jetzt arg in Bedrängnis bringt. Versuche es doch mal im Themenbereich Wissenschaft hier bei Allmy. Die Jungs da werden auch gerne mal aufgeheitert. :D

Aber jetzt mal im Ernst: Verstehst Du das alles wirklich nicht, oder trollst Du nur rum? Ersteres kann ich mir kaum mehr vorstellen und es driftet gerade vom Amüsanten ins Alberne ab.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 11:06
@omem
ähm ich anerkenne zum zigten male die messende Wissenschaft und habe überhaupt keine Absicht sie zu diskreditieren. Das Problem liegt eher auf Deiner Seite sie auf der Stufe halten zu wollen sie habe Absolutheitsanspruch.

Eine Annahme das jemand nicht Lügt ist kein Beweis.
Es geht auch nicht um die Anzahl der Weltbevölkerung die Synästhesie aufweist.
Es geht um den simplen Fakt der Beweisführung.
Wenn man misst, misst man wie und nicht was. und wenn ich wie gemessen habe weiss ich immer noch nicht was. Wenn man in meinem Hirn bei Musik auch dort Aktivität misst wo Farb- und Formerkennung stattfindet kann ich erzählen ich sehe einen rosa Elefanten oder eine blaue Spirale. jetzt Beweis mal was von beidem stimmt. oder miss ganz einfach was ich genau wahrnehme. wenn Du das schaffst brauchste nicht mehr vor dem PC sitzen und Dich mit Unsinn zu beschäftigen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 11:15
@nooom

Du, bei Dir gebe ich auf. Es gibt Menschen, die einfachste Sachverhalte nicht verstehen und deswegen in die Trollerei verfallen. Der Punkt scheint jetzt deutlich überschritten, da bringt auch gutes Zureden nichts mehr.

Nur noch eine letzte Frage, weil ich hier sehr deutliche Parallelen zu einem ehemaligen Nutzer sehe: Du warst hier nicht zufällig schonmal als Benutzer mit einer "11" am Ende des Nicks angemeldet, der jetzt ausgeschlossen ist? Da würde ich fast meinen Poppes drauf verwetten :D


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.07.2013 um 12:09
@omem

Deine Diskreditierungsversuche fruchten überhaupt nicht. ich bin nicht der der Du glaubst das ich sei. Du gehst ziehmlich leichtfertig mit Deinem Allerwertesten um ;)
ich zeig Dir einfach meinen Standpunkt auf. das ich Dich damit so "stresse" finde ich höchst interessant. Auch die Anfeindungsversuche nur weil man anderst denkt.
Eine Antwort steht noch aus von Dir wie Du das "was" misst und beweisen willst "was genau" wahrgenommen wird.
Ich will Dir ganz bestimmt nicht wegnehmen das messen nicht wahr ist.


Anzeige

1x zitiertmelden