Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 21:17
@Al_Nabu

Wenn man diese Erlebnisse nicht nachvollziehen könnte und sich auch nicht damit beschäftigt hätte so hätte man auch keine rationale Erklärungen dafür.

Und das man diese Behauptung immer wieder als Ausrede benutzen versucht macht es deutlich das man befürchtet das die Außenstehender die rationale Erklärungen annehmen werden könnten und deshalb man versucht sie mit diesen Argument entschärfen versucht. ^.^

Und wenn man sich ernsthaft mit Wahrnehmungsverzerrungen auseinander setzt dann wird man viele Parallele entdecken die man in Aussagen über "Erlebnisse" macht.

Und doch mit solchen Ausreden/Argumenten, das es nichts unmöglich ist, versucht man die Außenstehende zu beeinflussen!

Und dann ist es nicht verwunderlich das man deine Aussagen über deine Erlebnisse kritisch hinterfragt werden und auch Außenstehenden verdeutlicht welche Umstände diese Erlebnis begünstigt haben.

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 21:19
@Al_Nabu

was hältst du von meinem Vorschlag, wie man echte Astralreisende von reinen Selbstdarstellern unterscheiden könnte? Beitrag von geeky (Seite 52)

Und was hältst du von Dawnclaudes Weigerung, an einem solchen Test teilzunehmen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 21:50
@geeky
Ich denk so Schwarz-Weiss kann man das auch nicht sehen.

Ausnahmen gibt es. Es gibt sowohl verzweifelte Leute die dich beim erwähnen von Mystery vielleicht in die Klapse schicken würden, als auch glückliche "Paranormalos".

Diese Labilität und Selbstdarstellung bei den Meisten ist natürlich auffalend. Aber es gibt auch solche die so öffentlich nie drüber reden würden.

Aber so oberflächlich kann man als Logisch-denkender zu solch logischen Theorien ja natürlich nicht nein sagen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 21:58
@the_georg

Mal ganz ehrlich. Ist es nicht etwas bedenklich das man nicht darüber redet und nie erfährt was andere Menschen darüber denken? Ist es nicht eine Art Verweigerung etwas zu verstehen?

bin der Meinung das wir gemeinsam uns weiter entwickeln können in dem wir unsere Ansichten, Gedanken, Empfindungen austauschen.

Und wenn man darüber verschweigt so ist man leier kein Mitglied eine große Gemeinschaft die sich weiter entwickeln versucht.

Und wenn man dann noch anfängt mit iwelchen Andeutungen iwelchen Eindrücke zu erwecken dann ist man leider nicht besonders unterstützend hilfreich bei der Entwicklung. ^.^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:00
@Keysibuna

u wieso willst gerade du von weiterentwicklung reden?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:06
@georgerus

Da du ein Anhänger der alten Gedankengut bist ist es mühsam ausgerechnet dir das zu erklären :}

Aber ohne Witz, mein Anliegen ist warum der Mensch, also net du, an solchen Dingen glauben kann und was alles dafür nötig ist.

Und deshalb finde ich die Austausch darüber sehr interessant. Aber deine sind dabei nicht gemeint, deine sind mir bekannt und welche Gründe du dafür hast.

Und ich weiß auch das du nicht mehr weiß warum ich deine Aussagen nicht ernst nehmen kann, und habe auch kein Bock dir noch einmal ein Link zukommen zu lassen. :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:08
@Keysibuna
aha du meinst ich wäre nicht aufgeschlossen u hänge an alten denkweisen fest?

du bist doch derjenige der jedem etwas absprechen will, weil es nicht in dein veraltetes weltbild passt.

ich glaube hier passiert gerade live eine projektion deines eigenen weltbildes auf andere, kann das sein?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:10
@georgerus

Jop!

Na ja ich mag nicht das man Menschen mit iwelchen Unwahrheiten beeindrucken versucht, schon gar nicht wenn ich dir Werdegang hier Live mitverfolgen konnte :}

Was du glaubst ist deine Sache und was ich davon halte ist auch bekannt :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:13
@Keysibuna

wer will den hier wen beeindrucken? du siehst darin als eine art selbstaufwertung?

ist das nicht auch wieder ne projektion deinerseits..

u du gehst direkt von unwahrheiten aus, hmm altes gedankegut, mal drübern nachgedacht, ob nicht genau du so eine denkweise hast..die erde ist eine flache scheibe, hättest du damals wehement verteidigt, würde ich wetten..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn man dann noch anfängt mit iwelchen Andeutungen iwelchen Eindrücke zu erwecken dann ist man leider nicht besonders unterstützend hilfreich bei der Entwicklung. ^.^
@Keysibuna

Da stimme ich dir zu es gibt schon solche Spezialisten, die eher entwicklungs-hemmend sind als fördernd. :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:20
@georgerus

Da ich nicht die Interesse habe jemanden zu beeindrucken und dafür auch keine Erlebnisse erfinden muss, bleibst du über oder nicht?

Da ich dich auch wegen deine angebliche Erlebnisse nicht ständig anquatsche und dir auch in dieser Hinsicht keine Unterstellungen mache, ist diese Projektion deinerseits. :}

Deine Aussagen, an denen du dich nicht erinnerst, kann man selbst nachlesen und selbst beurteilen wer solche veraltete Gedankengut nötig hat und ständig benutzt. :}

Was du wettest ist deine Sache und dein leider ungenügende Informationen darüber was ich denke oder nicht denke :}

@the_georg

Es wäre alles noch erträglich wenn sie nicht mit iwelchen Ausreden und Unterstellungen ständig solche Austausch versuche stären würden, weil das ist was wirklich störend ist.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:26
@Keysibuna
Nur was diese universal Argumente (die zugegeben durchaus logisch sind) in der Realität dann versagen lässt sind eben diese Ausnahmen.

Oder die Sache mit der Beeindruckung und Selbstäuschung.


Also ich würds auch toll finden wenn ich nun hier rumerzählen könnte dass ich ne Astralreise geschafft hab oder andere Sachen die man in diesen Bereich einordnen kann.

Ich denk das wäre bei den meisten so.

So nach dem Motto "in your Face!" es funktioniert doch. :D und gleichzeitig wäre das ne persönliche bestätigung.

Aber ich sehe keinen Grund wieso man sich selbst täuschen sollte. Denn andere zu verarschen wäre automatisch auch ne Selbstäuschung. Das ist auch eines der Gründe wieso ich skeptisch bin obwohl ich ein Befürworter dieser Sachen bin.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen dass sich solche Leute verarschen würden,.. ok andere zu verarschen das kann ich mir vorstellen, (Trollen) aber es dann auch noch ernstzunehmen.. für sich selber persönlich?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:46
@the_georg

Und würdest du es auch unangenehm empfinden wen jemand deine Aussagen über dein Erlebnis analysiert und rationale Erklärungen anbietet wie es dazu kommen konnte und was alles dazu nötig war?

Und außerdem sind solche Erklärungen auch für andere, die sich damit beschäftigen sehr interessant, weil sie dann für sich selbst erkunden können was daran sein könnte und sogar noch bis Dato unbekannte Begriffe/Studien kennen lernen könnten ist doch Sinnvoll oder meinst te nicht?

Und wie oft wir uns selbst täuschen müssen muss ich dir doch hoffentlich nicht erklären oder? Selbst Suggestion ist eine mächtige und leider auch manchmal sehr schädliche Instrument des Menschen.

Allein für unsere Dasein erfinden wir unglaubliche Geschichten/Vorstellungen. Und um allein diese Geschichten für sich selbst bestätigen zu können brauchen wir solche Selbsttäuschungen.

Glaube/Aberglaube ist eine verführerische "Abkürzung" wenn es um unsere Ängste geht.

Da hilft meistens nur rationale Erklärungen, wenn der Mensch versteht wo durch seine eigene Ängste entstehen und sieht wie andere Menschen mit solchen Ängsten umgehen bzw. sich erklären, dann besteht ein Hoffnung das sie es verstehen.

Und auch eigene persönliche Bestätigungen sollte man auf Schwachstellen überprüfen lassen, und dafür ist diese Forum hervorragend geeignet!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 22:57
@Keysibuna

u wer hat denn hier einen so besodneren blog mit so viel erklärungswillen erstellt..ich habe sowas nicht..ich poste hier u da mal was u diksutiere drüber..

wer ist hier also der selbstdarsteller?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 23:05
@georgerus

Und wie man es sieht versteht man meine Einträge nicht, was mich aber bei dir keineswegs überrascht.

Sry. Über deine angebliche Erlebnisse und Unwahrheiten lohnt es sich nicht zu diskutieren und ich habe dich deshalb auch höfflich gebeten mich damit lieber nicht zu belästigen, weil wir beide wissen wo das wieder enden wird.

Deine Abhängigkeit disqualifiziert dich leider in solchen Themen und deine Sehnsucht nach etwas Anerkennung/Aufmerksamkeit verhindert dich ebenfalls dir angebotene Erklärungen, Verhaltensweisen usw. nachzuvollziehen.

Und DU bist der einzige von uns beiden der etwas nach Aufmerksamkeit sehnsüchtig sucht!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 23:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und würdest du es auch unangenehm empfinden wen jemand deine Aussagen über dein Erlebnis analysiert und rationale Erklärungen anbietet wie es dazu kommen konnte und was alles dazu nötig war?
Kommt drauf an welche Argumente es wären und wie überzeugt ich von den Erlebnissen wäre.
Wäre ich nicht zu 100% überzeugt dann würde ich stark Skeptische und alternative Erklärungen sicherlich zulassen, man kann ja was übersehen haben.

Sollte ich zu 100% überzeugt sein, (tuen wir mal so als ob dieser Zustand theoretisch existieren würde) der Beweis aber nicht für andere nachvollziehbar wäre da er lediglich persönlich war.

Dann würde ich mich wohl mit Skeptikern die von Grund aus davon ausgehen dass es ausgedacht ist oder bei denen ich generell Desinteresse merke nicht befassen und auf die weitere persönliche erforschung konzentrieren.

Interessierten Personen würde ich es natürlich versuchen so gut es geht zu erklären/beweisen.

Aber letzendlich ist es schwer das Verhalten einzuschätzen da dieser theoretischer Zustand wohl eh nie eintreffen wird :sad-troll: (Wird brauchen ein sad troll smiley :D :troll: )


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 23:32
@the_georg

Auch eigene, 100% Überzeugung kann aus ungenügenden Informationen bestehen, wie du erwähnt hat, das man in seinen eigenen Überlegungen etwas übersehen hat.

Da ist es hilfreich das man solche Dinge erwähnt, auch für die Mitleser die sich damit selbst auseinander setzen können.

Was bei vielen auch fehlt ist die Interesse an Person, sein Vorleben und Werdegang, diese sind ebenfalls sehr hilfreiche Aspekte die man in eigenen Überlegungen berücksichtigen muss.

Und genau da wurde in vergangenen Jahren leider vernachlässigt, man konzentrierte sich nur auf die Aussage von iwelchen Erlebnissen.

Wir dürfen einfach nicht vergessen das solche Erlebnisse nur Wahrnehmungen sind und diese können aus vielen verschiedenen Gründen verzerrt werden können.

Erst wenn wir diese Verzerrungen ausschließen können wird es interessant :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 23:36
@Keysibuna
Ich sagte ja auch "theoretischer Zustand von 100%-tiger Überzeugung".
Selbst bei persönlichen Erlebnissen wäre bei mir viel nötig um diesen Zustand überhaupt zu erreichen. :D

Geschweige denn wenn es sich um dritte handelt. Da dürften 100% so gut wie ausgeschlossen sein.

Bei manchem Leuten reicht ein Kalter Windhauch um überzeugt zu sein und bei mir wirken nichtmal Suggestionen. Nichtmal solche die doch positiv wären, sofern sie wahr wären.

Ich denk das hängt auch von dieser "sich nicht selber verarschen wollen" Einstellung. Die aber doch wiederum Jeder haben sollte?!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 23:42
@the_georg

Auch wenn wir uns so sehr bemühen, es gibt immer Momente in denen wir hilflos solche Dinge unterliegen und uns verführen lassen ^.^

Das ist auch halb so wild weil das nun mal menschlich ist.

Und wenn man dann wirklich der Meinung ist das man etwas einmaligen erlebt hat, ist diese Forum die richtige Adresse sich aufzeigen zu lassen wo man sich genau die Schwäche erlaubte und welche Umstände es begünstigt haben und welche wichtige Aspekte man übersehen hat.

So lernt man dazu und hilft dabei anderen es eben so zu verstehen welche Umstände diese Erlebnis begünstigt haben :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 00:03
@Keysibuna

du lebst doch im mittelalter! du willst doch immer nur jedem alles ausreden u als illusionen hinstellen.

u schreibst das alles so allwissend? u dann kommt immer deiner ausrede, weil du doch alles erstmal rational erklären willst..ja u am ende hast du doch eh alles zu 100% immer aufgeklärt..

du hilfst hier niemanden. außer dir selbst viell..du machst menschen die viell mit sowas konfrontiert werden wie einer astralenreise angst, dass sie sich selbst nichzt mehr vertrauen sollen..denn alles war trugwahrnehmung..

@all

für die mitleser, forscht weiter, habt den willen da mehr zu erfahren..lasst euch nichts einreden alles sei illusion u einbildung!


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 00:07
@georgerus
Du hast im Post ueber deinem schon die Antwort, worum es dem Keysibuna eigentlich geht.
Lies den Post doch nochmal ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 00:08
@georgerus

Bei dir weiß ich womit deine Reisen zutun haben und da du es selbst in deinen eigenen Beiträgen so oft zugegeben hast ist es leichtsinnig mir auf dem Sack zu gehen :}

Jop, das empfehle ich auch jeden der seine Behauptungen liest, bitte macht euch die Mühe und schaut seine Aussagen an!

@Haret

Kannst die Mühe getrost sparen, es geht ihm nicht um iwas zu verstehen ^.^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 00:17
@georgerus

Entschuldige mal Mister, aber sowas
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du lebst doch im mittelalter! du willst doch immer nur jedem alles ausreden u als illusionen hinstellen.
Kann man ja kaum so stehen lassen! ^^
Also nennst du, rationale, die vom heutigen Zeitalter gegebenen Erklärungen für mittelalter, aber.. Geister hui Buh, und Astralreisen sind fortschrittlicher oder wie? oO
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hilfst hier niemanden. außer dir selbst viell..du machst menschen die viell mit sowas konfrontiert werden wie einer astralenreise angst, dass sie sich selbst nichzt mehr vertrauen sollen..denn alles war trugwahrnehmung..
Aaaahja, hast die letzten Seiten wohl nicht gelesen? ^^ wer, wem mit was für Antworten und Erklärungen wohl eher hilfreicher ist ^^

Und BTW. Der Thread hat die letzten Seiten zwar rationell erklärende Züge angenommen.

Jedoch sind drunter auch (Sry!) believer, mit denen man normal diskutieren kann, wie z.B. @RaChXa ^^ da ist's mitlesen echt interessanter.

Im Gegensatz zu dem was du hier wieder lieferst, anstatt dich an der Diskussion zu beteiligen, wie eben @RaChXa , führst du dich wieder auf als hätte dir jemand wieder in den Sekt gepinkelt, und meinst @Keysibuna von Anfang an wieder denunzieren zu müssen oO

Dabei kann man sich eher die frage stellen, warum du, (als jemand mit göttlichen Bewusstsein) dich so aufführst? ^^
Anstatt sich mal sachlich dazu zu äußern, wie z.B. @Keysibuna.
Bei dir wirkt alles so, als würdest du es sehr persönlich nehmen, wenn hier andere.. Gegenteilige Meinungen Posten oO


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 00:20
@boe

Hi :)

Sei gnädiger als Gott und verzeihe ihm seine Unmut an einem Samstag zu dieser Uhrzeit, nicht er ist es der zu uns spricht, sondern das böse Schlange die seine Sinne berauscht haben spricht aus ihm :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 00:22
@boe

weil ich dir das sachlich/wissenschaftlich nicht erklären kann..denn es übersteigt die wissenschaft u das normale menschliche denken sowie diese realtiät u dem bewußtsein darin..

u ich führe mich so auf, weil ich direkt meine meinung sage.

über was soll man mit einigen überhaupt noch diskutieren, dieser tread wie so viele andere drehen sich nur im kreis..dank gewissen usern, die alles eben rational erklären wollen..das ist für mich mittelalter...diese sachen wird u kann man niemals wissenschaftlich beweisen...


Anzeige

1x zitiertmelden