Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Oder vielleicht hast Du's auch bewusst vermieden, Dir den Raum vorzustellen aus Angst davor, dass Du das Bild nicht erkennen wuerdest!
baem-pam-paem

Genau das würde ziemlich gut belegen das Dawni seine Träume bewusst steuern kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein, das stimmt so nicht.
Die Erwachsenen interpretieren in dem Gesagten der Kinder eine Astralreise etc. hinein.
@habiba
bitte einmal uns erzählen ob dir jemand eingeredet hat, dass du eine Astralreise / AKE als Kind hattest bzw. ob du dich nicht von den bösen Esoterikern hast beeinflussen lassen...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Genau das würde ziemlich gut belegen das Dawni seine Träume bewusst steuern kann.
Jetzt hab ich also auch noch Angst vor euch...


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:40
@Dawnclaude
bitte einmal uns erzählen ob dir jemand eingeredet hat, dass du eine Astralreise / AKE als Kind hattest oder ob du dich nicht von den bösen Esoterikern hast beeinflussen lassen...
So langsam werden deine Ausflüchte absurd. Wenn du dir partout nicht eingestehen willst, daß deine "Astralreisen" lediglich in deinem Kopf stattfinden und keinen aktuellen Bezug zum realen Reiseort haben, dann gib dich einfach weiter deinem Selbstbetrug hin. Aber hör bitte auf so zu tun, als wäre es eine Tatsache und längst mehrfach bewiesen, was du uns hier einzureden versuchst.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jetzt hab ich also auch noch Angst vor euch...
Wieso vor uns??
Nein, eher vor der Wahrheit...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:bösen Esoterikern
Hab ich nicht geschrieben.

Wenn das Kind sagt:"Oh, heut nacht war ich bei Oma in Buxtehude!"
Dann wirkt das für jedes normale Elternteil wie ein komischer Traum.
Mehr nicht.
Für jemanden der sich mit AR beschäftigt, wirkt es so als wenn klein Chantal eine AR machte...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jetzt hab ich also auch noch Angst vor euch...
Nicht vor uns, aber davor, dass Dein Weltbild zusammenbrechen koennte!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:42
wird wohl kaum passieren, wenn ihr mich jeden Tag bestätigt... ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:43
@Dawnclaude
Sorry, aber ausser Dir selbst bestaetigt Dich rein gar niemand.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nicht vor uns, aber davor, dass Dein Weltbild zusammenbrechen koennte!
Erzähl mal einem Hardcorefan vom FC St. Pauli das sein Fangetue albern und übertrieben ist.

Glaubst du das er dir zustimmen wird?
Nie...

Genauso wird Dawni nie seine Guides aufgeben.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:45
Also das Beispiel mit dem Kind ist halt schon mal lächerlich, aber soll jemand hier was posten, der so eine Erfahrung als Kind hatte.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:47
@Dawnclaude
Und wie sicher koennen wir uns sein, dass die Dinge tatsaechlich so passiert sind, wie sie hier erzaehlt wurden? Ich habe Erinnerungen an meine Kindheit, die mit denen meiner Eltern so gar nicht uebereinstimmen....


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:49
@Alarmi
Weil man solche Erlebnisse nicht vergisst.
Und warum vergisst man diese nicht?
Weil sie ähnlich wie NTEs sind...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:52
@Dawnclaude
Ich erinnere mich auch noch an manche Traeume, die ich als Kind hatte - zumindest GLAUBE ich, mich zu erinnern. Bestaetigen kann mir das niemand. Und obwohl ich mich an diese Traeume erinnere glaube ich trotzdem nicht, dass sie Astralreisen waren.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil man solche Erlebnisse nicht vergisst.
Und warum vergisst man diese nicht?
Weil sie ähnlich wie NTEs sind...
Deine logischen Schlüsse sind mal wieder umwerfend. War deine erste Liebe etwa auch wie eine NTE?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und obwohl ich mich an diese Traeume erinnere glaube ich trotzdem nicht, dass sie Astralreisen waren.
Hättest du eine gehabt, wärst du wohl auch heute Esoterikerin oder sowas in der Art. ;)
Aber klar man kann natürlich jedes Erlebnis madig machen, wenn kein anderer dabei war.
Aber bei erinnerungsvefälschung spielen meiner Meinung nach eher kleinere Details eine Rolle, wie was gelaufen ist, und nicht das Grundsätzliche.
Zitat von geekygeeky schrieb:War deine erste Liebe etwa auch wie eine NTE?
Ne, die war ne blöde Kuh! :D
Aber Intensität spielt sicher eine Rolle. Allgemein für Erinnerungen, schätze ich mal.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 12:59
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber Intensität spielt sicher eine Rolle.
Wenn es darum geht, ob ein Traum (den du "Astralreise" nennst) real war oder nur in deinem Kopf stattfand, spielt die Intensität keine Rolle. Es sind Innenweltreisen, egal ob du dir und uns das Gegenteil einreden willst.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn es darum geht, ob ein Traum (den du "Astralreise" nennst) real war oder nur in deinem Kopf stattfand, spielt die Intensität keine Rolle. Es sind Innenweltreisen, egal ob du dir und uns das Gegenteil einreden willst.
ja , du hast Recht, es könnten theoretisch alles Innenwelten sein! Das gilt allerdings auch für diese Realität.


3x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ja , du hast Recht, es könnten theoretisch alles Innenwelten sein! Das gilt allerdings auch für diese Realität.
Nein, in der Realität kann man die Umwelt materiell beeinflussen. Und die Umwelt kann einen selbst materiell beeinflussen. Wenn Du im Traum eins auf die Maske bekommst, hast Du nach dem Aufwachen z.B. keinen blauen Fleck und Schmerzen, in der Realität schon.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:20
Zitat von omemomem schrieb:Nein, in der Realität kann man die Umwelt materiell beeinflussen. Und die Umwelt kann einen selbst materiell beeinflussen. Wenn Du im Traum eins auf die Maske bekommst, hast Du nach dem Aufwachen z.B. keinen blauen Fleck und Schmerzen, in der Realität schon.
Wenn du einen blauen Fleck und Schmerzen in der Realität hast, und dann wieder in die Traumwelt zurückommst, hast du sie allerdings auch nicht. ;)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du einen blauen Fleck und Schmerzen in der Realität hast, und dann wieder in die Traumwelt zurückommst, hast du sie allerdings auch nicht. ;)
Wenn Du von der Traumwelt in die Realität kommst, hast Du keinen blauen Fleck. (Vorausgesetzt, der blaue Fleck stammt aus einem Traum)

Wenn Du von der Realität in die Traumwelt kommst, hast Du auch keinen blauen Fleck.

Wenn Du aber einen realen blauen Fleck hast, dann hast Du ihn in der realen Welt allerdings so lange, bis er "verheilt" ist, da kannst Du noch so oft von Traum nach Wach und umgekehrt wechseln, er bleibt, während er im Traum mal da sein und dann wieder weg sein kann. :P


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:27
@omem
Jo, dass in dieser Realität die dinge langsamer verheilen ist soweit klar, aber Gesetzmäßigkeiten kann es auch in Träumen geben, vorrangig auffällig bei Klarträumen (oder Astralreisen ;))
Aber z.b. mein Vater hatte mal ein Schlaganfall, inzwischen ist alles wieder gut, bis auf ein Pfeifgeräusch im Kopf, dass ihn nervt, wo eine evtl OP aber zu gefährlich wäre.
Er hat diese Pfeifgeräusche also permanent.
Wenn er nun träumt, hat er diese Pfeifgeräusche allerdings gar nicht mehr.

Auch das KANN ein Indiiz dafür sein, dass zu diesem Zeitpunkt ein Realitätenwechsel passiert ist.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hättest du eine gehabt, wärst du wohl auch heute Esoterikerin oder sowas in der Art.
Jetzt stell Dir mal vor - ich WAR frueher eine Esoterikerin und hab jeden Schwachsinn geglaubt! :)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jetzt stell Dir mal vor - ich WAR frueher eine Esoterikerin und hab jeden Schwachsinn geglaubt! :)
Und was bewirkte dann die Änderung? Negative Erlebnisse?
Aber interessant, kann ich mir bei dir gar nicht mehr vorstellen :D


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:30
@Dawnclaude

Es ging um Deine Aussage:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:du hast Recht, es könnten theoretisch alles Innenwelten sein! Das gilt allerdings auch für diese Realität.
Und die ist durch die Existenz blauer Flecke widerlegt. Die Realität kann schon alleine deswegen und aus tausenden anderen Gründen keine Innenwelt sein, weil äußere Einflüsse direkte Auswirkungen haben ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:31
Zitat von omemomem schrieb:Und die ist durch die Existenz blauer Flecke widerlegt. Die Realität kann schon alleine deswegen und aus tausenden anderen Gründen keine Innenwelt sein, weil äußere Einflüsse direkte Auswirkungen haben ;)
naja das "Außen" könnte doch einfach simuliert werden.
im Traum kannst du auch verletzt werden, sogar teils mit richtig krassen Schmerzen. Aber das ist ja nach deiner Theorie nur "Innenwelt"
und wenn du aufwachst kannst du diese Schmerzen sogar noch spüren.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Negative Erlebnisse?
Erlebnisse gab es ueberhaupt keine! :) Auch das gehoerte zum Umdenkprozess dazu!

Ausserdem das Einsetzen von der Faehigkeit zum Logischen Denken, der Wunsch zu hinterfragen und zu erforschen, die Faehigkeit, nicht alles unreflektiert zu glauben nur weil es irgendwo geschrieben steht!


Anzeige

melden