Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 12:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich versuch dir nichts einzureden.
Ich erspare mir jetzt mal die Gegenbeispiele; wer hier schon länger mitliest kennt sie zur Genüge.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich antworte ja nur auf Fragen.
Offenbar sehr selektiv. Die Fragen z.B., die sich aus deinen Behauptungen ergeben, ignorierst du so gut es geht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich will dir auch nichts beweisen.
So wie der Fuchs die Trauben nicht mehr wollte, als er erkannte, daß er eh nicht an sie rankommt? :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Trotzdem ist es ja nun auch offensichtlich, dass du eine hohe Motivation darin hast, anderen Menschen ihre Erlebnisse zu zerreden
Ich hatte dir schon mehrfach erklärt, daß es nicht die "Erlebnisse" sind, die ich in Frage stelle, sondern die hanebüchenen Schlußfolgerungen, die so manch einer hier daraus glaubt ziehen zu können. Ob das Motiv dahinter nun eitle Selbstdarstellung ist oder gravierende Dummheit oder einfach nur Trollerei, ist dabei völlig irrelevant.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir ist klar geworden, dass ich jemanden, der so motiviert darin ist , ein Teufel tun werde ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Dir mag klargeworden sein, daß du mit deinen Glaubenssätzen nur andere Gläubige beeindrucken kannst. Um jemanden zu überzeugen brauchst du nämlich Argumente, und von denen ist weit und breit nichts zu sehen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 12:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Dir mag klargeworden sein, daß du mit deinen Glaubenssätzen nur andere Gläubige beeindrucken kannst. Um jemanden zu überzeugen brauchst du nämlich Argumente, und von denen ist weit und breit nichts zu sehen.
Wie gesagt auch deine materialistische Sichtweise ist ein Glaube, der sicherlich besser bewiesen werden kann, aber dennoch ist es ein Glaube, wenn sich hinter der Welt ein gezieltes design verbirgt, dass uns lediglich in den Glauben lassen will, die welt sei oder so aufgebaut.
Siehe Filme wie Trueman Show und co.

Das einzige was du mit deinen Experimenten vorschlägst ist doch nur etwas, dass in einer materialistischen Welt funktionieren kann. Du willst den Astralreisenden klar machen, dass wenn sie etwas reales erleben jederzeit so ein Experiment durchführen könnten.
Damit implizierst du einen freien Willen, den die Leute aber gar nicht haben. Dieser freie Wille ist absolut eingeschränkt, was man schon daran erkennen kann, dass viele Astralreisen eben nicht passieren weil man es gerade will. Beim manchen mehr, beim manchen weniger.

Denn wäre es so, dass es funktionieren würde, könnten wie gesagt 3 Millionen Astralreisenden auf den Präsidenten losgehen und ihn vermöbeln.
Somit lässt sich diese Welt nach diesen Regeln schon völlig ausschließen. Da brauchen wir gar nicht drüber reden, da gebe ich dir völlig Recht, dass es so nicht funktioniert.
ABER eine Astralwelt bzw. Matrix nach anderen Regeln kann dennoch existieren, auch wenn DU dir das nicht vorstellen kannst, weil für dich nur Materialismus und der Recht des Stärken, was sonst noch so auf der welt an Gesellschaftsformen existiert und keine bessere / weisere Zivilisationsform existieren kann.


3x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 13:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt auch deine materialistische Sichtweise ist ein Glaube, der sicherlich besser bewiesen werden kann, aber dennoch ist es ein Glaube, wenn sich hinter der Welt ein gezieltes design verbirgt, dass uns lediglich in den Glauben lassen will, die welt sei oder so aufgebaut.
Siehe Filme wie Trueman Show und co.
Das Ding ist im Umkehrschluss eben auch, dass Du Dir mit dieser troestlichen Regel Dein Weltbild unbegrenzt erhalten kannst - egal, wie unwahrscheinlich es scheint.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 13:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Ding ist im Umkehrschluss eben auch, dass Du Dir mit dieser troestlichen Regel Dein Weltbild unbegrenzt erhalten kannst - egal, wie unwahrscheinlich es scheint.
Jo mit dem Unterschied aber, dass ich es zu beginn (vor 2-3 Jahren) ja auch nicht glauben wollte, erst die ganzen Erlebnisse haben das bewirkt. Danach war mir klar, dass es von der Intensität , Komplexität und Häufigkeit der Erlebnisse abhängt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 13:24
@Dawnclaude
Ich kann durchaus nachvollziehen, woher der Glaube kommt, eben weil ich es selbst erlebt habe, aber ich kenne Wahrnehmungen und psychologische Vorgaenge einfach gut genug um mir ziemlich sicher zu sein (merke - im Gegensatz zu Dir rede ich nicht von WISSEN!), dass das ganze rein innerhalb meines Kopfes stattfindet.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 13:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das einzige was du mit deinen Experimenten vorschlägst ist doch nur etwas, dass in einer materialistischen Welt funktionieren kann.
Dann ist dieser Wald X und die Tierchen, die du während deiner "Astralreisen" in ihm streicheln kannst, also doch nicht Teil der realen Welt, sondern nur Teil einer eingebildeten, nur in deinem Kopf existierenden Welt?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 14:08
@geeky

diese realität exisitiert auch nur in deinem inneren, u du denkst zwar es ist außerhalb von dir..

es ist alles illusion..


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 14:09
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese realität exisitiert auch nur in deinem inneren, u du denkst zwar es ist außerhalb von dir..

es ist alles illusion..
Totaler Quatsch. Was real ist, ist messbar und vor allen Dingen von JEDEM wahrzunehmen, nicht nur individuell.

Zuviel Matrix geschaut?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 14:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ist alles illusion..
... und wenn du im realen Leben vor einen realen Zug springst bist du real tot - egal was für nette Geschichten du dir über Realität und Illusion einredest. Während einer "Astralreise" oder einem anderen Traum hingegen kann dir sowas nicht passieren.
Erkennst du den Unterschied?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 15:17
Ich glaube, er hat mit "illusion" das gemeint, wie wir die Welt sehen.

Ich denke die Welt ist noch viel umfangreicher als wir uns vorstellen können.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 15:35
aha Realität ist messbar... nach diesem Irrglauben könnte man meinen das es vor der Messung von Radioaktivität keine gab. oder aber was sind Phantomschmerzen sind das nun reale Schmerzen oder eben doch nur Phantomschmerzen. und das man von Ebenen spricht wird mal ganz weggelassen.
Man kann natürlich irgendwann ein Strich unter das warum ziehen und ist dann ganz schlau. Anstatt einfach Anzuerkennen das das menschliche Bewusstsein viel mehr ist als ein paar Synapsen die zucken. Das menschliche Bewusstsein ist genau jenes das nie einen Strich unter das Warum ziehen kann. Was kommt nach dem Ende was war vor dem Anfang. Es wird nie eine Antwort darauf geben.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 16:16
Zitat von nooomnooom schrieb:aha Realität ist messbar... nach diesem Irrglauben könnte man meinen das es vor der Messung von Radioaktivität keine gab.
Merkst Du, dass Du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst? Wenn etwas meßbar ist, dann bedeutet es nicht, dass es nicht existierte, bevor man die Technik des Messens gefunden hat. Das sind wieder die gleichen Denkfehler, die Dir schon unterlaufen sind, als Du hier noch als Marko11 unterwegs warst. Aber mit Dir zu diskutieren erwies sich bisher immer als Kampf gegen Windmühlen - oder Trolle.
Zitat von nooomnooom schrieb:oder aber was sind Phantomschmerzen sind das nun reale Schmerzen oder eben doch nur Phantomschmerzen.
Die Nervenbahnen sind immer noch da. Sie enden nur durch die Amputation früher. Das Gehirn des Betroffenen weiß, dass Reiz von Nerv xyz27a vom rechten kleinen Zeh kommt. Es weiß aber nicht, dass der rechte kleine Zeh nicht mehr da ist. Das Gehirn registriert Schmerz am rechten kleinen Zeh, wenn Nerv xyz27a stimuliert wird und zwar da, wo er jetzt endet.
Zitat von nooomnooom schrieb:und das man von Ebenen spricht wird mal ganz weggelassen.
Nicht ohne Grund
Zitat von nooomnooom schrieb:Anstatt einfach Anzuerkennen das das menschliche Bewusstsein viel mehr ist als ein paar Synapsen die zucken.
In Deinem Wunschdenken und dem einiger anderer, die mit der "öden" Realität nicht zurechtkommen und sich Hirngespinste besteln müssen. Hier ist doch wieder mal der Versuch, auch nur ansatzweise einen Beweis oder zumindest Indizien ffinden zu können, grandios gescheitert.
Zitat von nooomnooom schrieb:Das menschliche Bewusstsein ist genau jenes das nie einen Strich unter das Warum ziehen kann. Was kommt nach dem Ende was war vor dem Anfang. Es wird nie eine Antwort darauf geben.
Durch diese hohlen Phrasen muß er kommen. :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 16:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und wenn du im realen Leben vor einen realen Zug springst bist du real tot - egal was für nette Geschichten du dir über Realität und Illusion einredest.
Das weißt du allerdings nicht. Du kannst nur beobachten, dass Personen die in unserer Wirklichkeit sterben, innerhalb dieser auch tot bleiben.

Die Analoge Beobachtung für Astralreisen wäre, dass Traumcharakteren die in der Astralwelt sterben innerhalb dieser tot bleiben.


Nun weiß man aus subjektiver Erfahrung ggf., dass wenn man innerhalb einer Astralreise stirbt, aufwacht.

Eine analoge Erfahrung für unsere Wirklichkeit hat aber keiner von uns, weshalb wir nicht wissen können ob man nicht auch aus dieser "aufwacht".

Daher:
Zitat von geekygeeky schrieb:Während einer "Astralreise" oder einem anderen Traum hingegen kann dir sowas nicht passieren.
Erkennst du den Unterschied?
Du kannst nicht die Beobachtung dass andere in dieser Realität tot bleiben mit der subjektiven Erfahrung des Sterbens innerhalb eines Traums vergleichen, die belegt dass man nicht tot bleibt.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 16:56
Denke mal es ist an der Zeit etwas deutlicher zu werden und die Auftritte eines Clowns zu enträtseln;

Ein Mann der als Kind eine Art traumatisierende Konfrontation mit dem Tod hatte, obwohl diese durch ein Spielfilm geschah, war das Kind sehr erschüttert, so sehr das er sogar das verzerrte Gesicht des Schauspielers "gesehen" hat und deshalb weinen musste :}

In diesem Zusammenhang kann man folgende Artikel lesen http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/todesvorstellungen die sehr hilfreich sein kann!

Und anscheinend hat das Kind schon "damals" das ganze für "Schicksal" ergo; dieses Erlebnis war sozusagen seine Auserwählung von übernatürlichen Mächten um aus ihm etwas besonderes zu machen :}

Seine schulische Leistungen werden als sehr miserabel beschrieben, was auch auf seine spätere Schwierigkeiten erklären könnte warum Informationen nicht erkannt, aufgenommen und verarbeitet werden können.

Auch seine Versuche mit anderen Geschlecht liefen sehr miserabel, weil man extrem Schüchtern war und deshalb sogar Depressionen bekam. (Mentale Labilität bzw. mentale dauer Stress)

Um sich wieder zu fangen hat man verschiedene Vorgehensweisen entwickelt. Man hat eigene Ego total gepushed und sich Geschichten ausgedacht die bei Frauen ankamen. Und nach eigenen Aussagen empfand man das ganze als eine Art Spiel nach dem man "süchtig" wurde.

Diese Sucht ständig immer neue Opfer suchen/finden/reinlegen sich steigerte und er leider dabei wahre Liebe nie kennen lernen konnte, deshalb seine Versuche eine längere Beziehung zu führen scheiterte und ihm heute sehr zu schaffen macht. (mentale Labilität/Stress)

Nach Scheitern hat man nach anderen Dingen gewidmet die eine Art Flucht von der Realität, der mit vielen Enttäuschungen natürlich unangenehme Ort/Umstand für ihn war, in Fantasie Orten/Zuständen zu helfen versucht. (Könnte man jetzt denken)

Nein, dieser Mann hat herausgefunden wie man im Net mit iwelchen Geschichten Frauen kennen lernen kann! O-Ton: im Internet viele neue "Seelen" kennen gelernt :}

Das ist der Grund warum ich diese Träumer kein Wort glaube, weil er hier nur spielt!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 16:57
@omem
naja Deine Denkefehler sind viel simpler: ich bin nicht Dein Marko11 und wenn Du diese Unterstellungen nicht mal langsam bleiben lässt wer ich mich mal genauer Erkundigen wie hier vorzugehen ist wenn ein User diffamiert wird.

ich hab Dir noch so eine Phrase wo Du Dich darüber stellen kannst.
Ich weiß, dass ich nichts weiss (Sokrates)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 16:59
@Keysibuna
Hast du jetzt mein Leben erforscht , hab ich das richtig verstanden? :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:00
@Dawnclaude

Ich bin ein Beobachter und wie ich schon so oft geschrieben habe ich will verstehen warum Menschen an solche Dinge glauben versuchen und bei dir, ist es eigentlich erfinden müssen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:02
@Keysibuna
Naja du hast dir jetzt mit ein paar Informationen was zusammengereimt, was für dich irgendwie logisch klingt. Ist aber in den meisten Punkten tatsächlich total überzogen und falsch.
Das ist aber deine Methode die du häufiger verwendest.

Oh man :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:03
@Dawnclaude

Bist te dir da so sicher? Das sind deine eigene Aussagen die ich verwende um zu begründen warum ich dir nicht glaube und welche Motive du eigentlich hast!


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:04
@omem
Zitat von omemomem schrieb:als Du hier noch als Marko11 unterwegs warst.
Nee, echt jetzt?
Unser Marko ist wieder da?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:05
@Amsivarier

Jop, man hat das Gefühl das Kind ist wieder da. :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich bin ein Beobachter und wie ich schon so oft geschrieben habe ich will verstehen warum Menschen an solche Dinge glauben versuchen und bei dir, ist es eigentlich erfinden müssen.
Na du! :D

Wieder mal kräftig die Threads sprengen??
Mir ist auch aufgefallen, das Du immer öfters nun auf deine zu Blatt gebrachte Theorien verweist.


Hmmmm schon Kacke mit dem Weltbild, was?!

LG


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:11
@munZouR

Aus reine Bequemlichkeit und aus Angst vor sehr langen Beiträgen die dann ermahnt werden ist es einfach wenn sie bereits geschrieben sind und man sie nur rein Linken braucht.

Ich weiß nicht warum dein Weltbild Kacke ist, willst te darüber reden? :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:14
@Keysibuna

Deines scheint Kacke zu sein ^^ :D


Deine Links langweilen aber und dein Blog ist trotz aller Versuche doch eher etwas mau.
Ich lese in zig Threads nur das gleiche Geschwabel und Verweis auf deinen Blog-

hat das was mit der Anzahl der Abonnenten oder der Anzahl deiner Beiträge zu tun?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 17:18
@munZouR

Ah so, das ist dein Vorstellung über meine Weltbild die du erkannt haben willst? :}

Verstehe! ^.^

Na wenn du sie schon kennst musst te sie dir ja nicht anschauen, diese Links sind für diejenige die es nicht kennen gedacht :}

*lol* Jetzt erfinden wir merkwürdige Unterstellungen?

Nach deinen letzten Post würde sagen das mit deinem Weltbild auch etwas nicht stimmt wenn du auf diese Art und Weise unseren Träumer helfen willst :}


melden