Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holte er sie ab?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 15:05
@leserin
Sehr traurige Geschichte :/
Das du dich mit dem Opa deines Mannes so gut verstanden hast ist sehr schön.
Er war wie du schreibst wohl ein sehr netter Mensch.
Auch wenns keiner glaubt wegen der Geschichte bin ich sehr nah dran am heulen..
Und das ist das einzigste Erlebniss in dieser Rubrik , das glaube und nicht für einen Fake halte.

Denk mal nach, du hast ihn sehr gemocht,
warst richtig down wegen seines Todes und warst richtig fertig.
Glaubst du nicht, dass du ihn vorgestellt hast?
Und was meinst du, dass er sie abholte?
Ist sie auch später noch gestorben?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 15:26
Zitat von PikaPika schrieb:Denk mal nach, du hast ihn sehr gemocht,
warst richtig down wegen seines Todes und warst richtig fertig.
Glaubst du nicht, dass du ihn vorgestellt hast?
Und was meinst du, dass er sie abholte?
Ist sie auch später noch gestorben?
Mein Mann sein Opa, war ein sehr schöner Mensch , ja ich liebte ihn , wie ein eigener Opa, ich hatte auch Angst ihn eines tages zu verlieren. Mein Mann sein Opa sagte mir beim spazierengehen.., ich soll immer gut auf meinen Mann /sein Enkel aufpassen, mit erhobenen Fingern , er sei ein echter Schlingel . Mein Mann kommt weder nach seiner Mutter noch nach seinem Vater.., aber er ist wie sein Opa.. auch die Gesichtsform.., die Mimiken , Nase Stirn.., alles sehr sehr ähnlich.., oft schau ich meinen Mann an.., und lächle , er ist so rührend wie sein Opa.
Ich hab ihn gesehn, ich hab ihn mir nicht vorgestellt. Auch die Kleidung, sie war die , wie Opa früher immer trug , wenn er draussen im Garten war. Das Hemd, die Träger mit klips, so Gummiträger, die man anschliessend an eine Hose machte, damit sie früher nicht rutschte.

Jahre später als Oma starb, ihre Beerdigung war.., an diesem Tag , waren wir erst in der Kapelle.. und dann zur Kirche rein.., an diesem Tag , sah ich ihn Beten , sitzend nach vorn geneigt , in den Bänken.., daher denke ich ..

Was machte er da? , ich denke , er hat sie abgeholt, zu sich.

ja.. hmm...

LG Dir


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 15:28
@leserin
Aso.
Jetzt verstehe ich.
Er war an der Beerdigung der Oma , also seiner Frau da..
Vielleicht war es wirklich "dein Opa" :)
Er kam zurück um sie zu ehren :)


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 15:46
Zitat von PikaPika schrieb:Er war an der Beerdigung der Oma , also seiner Frau da..
ja, er betete, vielleicht hatte er auf sie gewartet , bis sie nachkommt. er war aufjedenfall da.

LG Dir


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 15:48
@leserin
Hoffe das dies wirklich dein opa war..


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 16:30
Ahoi,leserin

Es ist nicht entscheident das du diese "geschichte " analysierst ,sondern entscheident ist wie du selbst damit umgehst das ist die herrausforderung.

Erkenne deine Wahrnehmung deine Realität.

Ich selbst hatte schon einige besuche von Menschen die heimgegangen waren........
deshalb weis ich das es deine Geschichte wie du sagst durchaus geben kann-ja ich denke das du dich nicht teuschst und auf deine innere Stimmme hören kannst...auf das was du erlebt hast.
ich weis mit dem Verstand kann man da vieles nicht wirklich begreifen...vor allem auch weil es verschiedene ebenen von begegnungen,wahrnehmung und zugängen gibt.

Und warum gerade du?
weil deine Seele offen für diesen Menschen war/ist.

Dein Sohn war nur Übermittler..............


1x zitiertmelden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 21:55
@leserin
finde deine "geschichte" gerade sehr schön:)
ich denke mal, nachdem du so viel liebe für diesen menschen hattest und noch hast, war es wohl "normal", dass du ihn nochmal sehen durftest!
aber ich glaube irgendwie nicht, dass er die oma abholen wollte?! hätte er sie abholen wollen, hättest du ihn wahrscheinlich nicht sehen können; aber das war nur so ein gefühl von mir;)
lieben gruß...


1x zitiertmelden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 22:51
@leserin

Sehr schöne Geschichte liebe Leserin! :)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 22:55
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:aber ich glaube irgendwie nicht, dass er die oma abholen wollte?! hätte er sie abholen wollen, hättest du ihn wahrscheinlich nicht sehen können; aber das war nur so ein gefühl von mir
aber was hat er dann da gemacht ? es war doch Omas Beerdigung..


@MarkusPerl..

dankeschön..

LG Dir
Zitat von scrupsscrups schrieb:Es ist nicht entscheident das du diese "geschichte " analysierst ,sondern entscheident ist wie du selbst damit umgehst das ist die herrausforderung.
wie geh ich damit um, eigentlich nur dass es so war. Und vielleicht zuwissen, dass man seinen Schatz eines tages abholen darf?

ich weiss es nicht , ich hab sie halt einfach erzählt, weil es für mich eine sehr prägende Erinnerungsgeschichte war.

LG Euch


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 23:22
@leserin
es ist ja schon spät, deswegen bekomm ich jetzt meinen gedankengang nicht mehr so ganz hin;)
aber meinst du nicht, wenn er die oma abgeholt hätte, dass er dann bestimmt nicht wie ein beerdigungsgast in der kirche gesessen wäre??
also, für mich macht das keinen sinn, hätte er sie abholen wollen oder können, hätte ihn 1. höchstwahrscheinlikch nur die oma sehen können, und 2. wäre er dann nicht praktisch auf der kirchenbank gehockt!

vielleicht wollte er wirklich nur-so wie ihr anderen-"abschied" nehmen, ich glaube nicht, dass die seele der oma noch bei euch war, die eures opa aber sehr wohl!
das heisst nicht, dass der opa immer da ist/war, aber in diesem einen moment war er es...

ich in mir ausserdem sehr sicher, dass noch nie, nie jemand auf dieser welt gesehen hat, wie ein verstorbener vom anderen abgeholt wurde-ganz einfach aus dem grund, dass dieser "vorgang" für uns in keinster weise verständlich wäre, selbst, wenn wir "etwas" meinten, zu sehen, könnte unser gehirn das niemals zuordnen!

wenn wir dagegen meinen, einen verstorbenen menschen zu sehen, und wissen, dass es keine einbildung war, dann nur aus dem grund, weil derjenige in einer "ebene" ist, die für uns noch wahrnehmbar ist...
wäre dieser verstorbene schon selbst abgeholt worden, könnten wir ihn auch nicht mehr sehen...

bei der beerdigung war die oma bestimmt schon ganz woanders, dein opa aber nicht; sonst wäre es nur verständlich gewesen, wenn du die oma auch wahrgenommen hättest;)


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 23:44
Liebe @leserin

Ich glaube dir dass, als Kind wusste ich auch wann mein Opa verstarb, es war eine plötzliche Erkenntis, ich spürte es irgendwie und musste dann anfangen zu weinen, ein paar Minuten später bekam meine Mutter einen Anruf, und es wurde mir bestätigt...

Und es gibt zwischen Himmel und Erde etwas, was man nicht begreifen kann, obwohl ich sonst immer eine Skeptikerin bin, aber durch meine eigende Erfahrungen weiss ich, dass der Tod nicht das Ende bedeutet. Es gibt einen schönen Spruch: Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

(unbekannter Verfasser)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 23:47
ja irgendwie gibt es Dinge, die man nicht erklären kann, und irgendwie zeigt es uns, dass wir Menschen nicht alles wissen.., oder

nicht alles wissen sollen?

LG Euch


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 23:49
@leserin
Ich würde es auf jeden Fall als schönes Erlebnis in Erinnerung behalten. Ich denke auch nicht, dass wir Menschen alles wissen und vielleicht ist das auch gut so. :)


melden

Holte er sie ab?

31.08.2011 um 23:50
@leserin

Ich denke auch es ist besser so...


melden

Holte er sie ab?

01.09.2011 um 13:12
@leserin
Kinder haben einen Draht, den viele verlieren, wenn Sie älter werden. Bei mir selber war das auch so, ich war 16 und ich wusste auch, dass meine Oma gestorben ist. (Auch wie bei Deinen Sohn ohne das jemand anders es wusste).

Das mit Deinem Opa glaub ich Dir. Mir ging es damals bei der Beerdigung von meinem Onkel nicht anders, da sah ich auch meine Oma. Aber nicht nur ich, auch meine Eltern sahen ihn.

LG VAMPIRCHEN


melden

Holte er sie ab?

01.09.2011 um 13:28
@vampirgirly91

Schon komisch diese Geschichte. Man bekommt vom Lesen schon eine Gänsehaut :)


melden

Holte er sie ab?

01.09.2011 um 14:27
@Rolf1
Da gebe ich Dir Recht.
Aber ich glaube Ihr und das nicht nur, weil ich sowieso an Geister glaube.
Ich war mit meiner Mum in der Kirche, wo sie getauft wurde. Ich sah am Altar meine Oma und mein Onkel stehen. ich machte ein Foto darauf sieht man ein Lichtstrah, der mit blosen Augen nicht zu sehen war.
Persönlich glaube ich auch, dass die Kirche der Ort ist, wo jeder seine Verstorbenen sehen kann..


melden

Holte er sie ab?

01.09.2011 um 14:32
@vampirgirly91

Ich hatte auch schon mal ein Erlebnis mit einem Geist. Ich hab Gläserrücken gemacht und das Glas hat sich von allein bewegt. Kein Bullshit! Sondern Realität! Seitdem aber nie wieder mit dem Übernatürlichen in Kontakt getreten. Aber mal wieder Kontakt zu einem Geist aufnehmen wäre doch eine super Sache um sich die Zeit zu vertreiben. :)


melden

Holte er sie ab?

01.09.2011 um 14:35
@Rolf1
Dazu brauch ich kein Gläserrücken. Ich weiß aber, dass das funktioniert. Hab es selber shcon gemacht.


melden

Holte er sie ab?

01.09.2011 um 14:48
@vampirgirly91

Und wie schaffst du es Kontakt mit den Geistern aufzunehmen?


melden