Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London's Spukgeschichten

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Spukorte, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 18:48
Hallo liebe Community :D

Gleich im vorraus: Ja ich habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden >.<

Also, es geht darum, dass sich mir die Möglichkeit ergibt nächstes Jahr nach London zu reisen (jaja ist noch ein bisschen hin, ich weiß ;D). Und da England ja für seinen Spuk berühmt ist, wollte ich doch mal ein bisschen auf 'Geisterjagd' vor Ort gehen.

Ich habe bereits ein wenig recherchiert und bin auf folgende Orte gestoßen:

Berkeley Square Nr. 50 und natürlich den Tower of London
tja dann gibts auch noch Oakley Court, da weiß ich aber nicht, ob ich da hinkomme :/

Mich würde jetzt stark interessieren:

- war einer von euch schon mal da?
-> lohnt es sich diesen Gebäuden einen Besuch abzustatten
- kennt ihr noch andere Gebäude, in denen es spuken soll?

Leider habe ich nicht die Möglichkeit außerhalb von London auf Erkundung zu gehen ._.

Ich habe gelesen, dass man das 'heimgesuchte' Zimmer im Haus Nr.50, Berkeley Square nicht betreten darf, interessieren tut es mich aber trotzdem :)

( quelle: http://www.spukorte.de/html/england.html (Archiv-Version vom 26.08.2011) )

lg
Felicitatis ;)

Anzeige
melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 18:55
@felicitatis

aha im Tower of London solls spuken ist mir neu .... ich war dort und da wäre mir nichts aufgefallen allerdings ist das auch schon wieder über 20 jahre her .... unglaublich wie die zeit vergeht ....


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 19:13
@-Therion-

Warte ich such mal die Seite wo ich die Story gelesen habe...

So hier: von http://www.paranormalephänomene.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=12420&sid=e2571eebeef5033e9ef55d5a19f2a97d



Der Tower of London ist wohl eines der düstersten und unheimlichsten Bauwerke in der Geschichte Englands. Erbaut wurde er in der Zeit von 1078 bis 1098 von Wilhelm dem Eroberer. Die einzelnen Türme des Towers of London haben zusätzlich noch eigene Namen erhalten.
Im Wakefield Tower ist der Geist vom König Heinrich VI anzutreffen, dessen schwache und fruchtlose Herrschaft hier am 21. Mai des Jahres 1471 ein grauenhaftes Ende fand.
Er wurde gegen 23h mit mehreren Stichen erstochen.
Die Überlieferung sagt, dass der Duke of Gloucester, der später den Namen Richard III trug der Mörder sein soll.
Es heißt, dass jedes Jahr zum Todestag von Heinrich gen Mitternacht der trauervolle Geist im Wakefield Tower umhergehen soll, bis mit dem 12. Schlag des Glockenturms der Geist wieder verschwindet. Zumindest für 1 weiteres Jahr.
Der White Tower ist der älteste Teil wohl auch der abschreckendste von allen im Tower of London. In seinen weißen Gängen soll der Geist einer weißen Dame umhergehen, die einst aus einem Fenster aus einer spielenden Kindergruppe zuwinkte.
Es ist gut möglich, dass man den stechenden Geruch ihres Parfüms wahrnimmt. Gardisten klagten über Übelkeit, sobald dieser Geruch aufkam.
Mehrere Gardisten berichteten ebenfalls, dass sie beim Betreten der Galerie, wo auch eine Rüstung Heinrich des VIII ausgestellt ist, ein furchtbarer Druck auf sie legte, der erst nachließ, sobald sie die Galerie wieder verließen.
Ein Gardist berichtete, dass er in einer stürmischen Nacht dort auf Patrouille ging und er plötzlich das Gefühl hatte, dass ein schwerer Mantel sich über legte und je mehr er versuchte, diesen abzuschütteln, dass dieser sich enger um seinen Hals schlang.
Er konnte sich befreien und ran zurück in den Wachraum, jedoch zeugten die Abdrücke am Hals des Gardisten von dem geisterhaften Übergriff.
Auf der Rasenfläche des Towers wurde ein Denkmal zu ehren der unglücklichen Seelen aufgestellt, die im Verlauf der Jahrhunderte dort ihr Leben ließen.
Die Geister von Anne Boleyn und Lady Jane Grey sollen des öfteren dort gesehen worden sein, während der Geist von der Countess of Salisbury, Margret Poles immer wieder auf dramatische und beängstigende Weise umhergeht.
Sie wurde mit 72 Jahren unwissend oder zumindest schuldlos in die Rache von König Heinrich VIII verwickelt, denn ihr Sohn war Kardinal Reginald Pole und verweigerte den Anspruch des Königs auf die Führung der Kirche in herabsetzender Weise.
Da der Kardinal in Frankreich war und somit in Sicherheit, nahm Heinrich kurzerhand Rache an seiner Mutter und führte einfach sie Anstelle ihres Sohnes zum Richtblock.
Die Hinrichtung fand am 27. Mai 1541 statt. Die rüstige alte Dame verweigerte jedoch, sich niederzuknien und sagte zum Scharfrichter, dass Verräter sich hinknien sollten, aber sie sei keiner. Daraufhin schwang der Henker das Beil und jagte die schreiende alte Dame ums Schafott herum und hackte sie dabei in Stücke. Immer wenn der Todestag der Gräfin sich jährt, soll ihr schreiender Geist um das Schafott rennen, verfolgt von einem Geisterhenker.
Der Bloody Tower sagt allein vom Namen her alles, dass es keinerlei Erklärungen bedürfte.
Der Tower ist das Domizil der wohl erschüttersten Schattengestalten im ganzen Tower.
Als Eduard der IV im April 1483 plötzlich und unerwartet starb, sollte sein 12jähriger Sohn als Eduard der V sein Nachfolger werden.
Bevor es aber zur Krönung kam, wurden Edward und sein jüngerer Bruder Richard vom Parlament als uneheliche Kinder erklärt und somit bestieg dessen Onkel der Duke of Gloucester als Richard der III den Thron Englands. Die Kinder wurden derweil –angeblich zur Vorbereitung der ursprünglichen Krönung Eduards in den Tower gebracht, wo man sie oft spielen sah, bis zum Juni 1483, wo sie unter mysteriösen Umständen verschwanden und nie wieder lebend gesehen wurden sind.
Es ging das Gerücht um, dass Richard der III sie ermorden ließ und irgendwo auf dem Gelände des Towers verscharrte. Tatsächlich fand man in dem Jahre 1674 unter einer Treppe im White Tower die 2 Skelette zweier Kinder, die vermutlich die zwei Prinzen waren.
Man bestattete sie in der Westminster Abbey, aber die weinenden Geister der Kinder in weiße Nachthemden gekleidet und mit ängstlichen Gesichtern einander festhaltend werden noch häufig in den Räumen ihres Gefängnisses gesehen.
Zeugen bekommen stets Mitleid mit den Kindern und sollten sie versuchen, sie tröstend in die Arme schließen zu wollen, weichen die Kinder immer ängstlicher zurück, bis sie in den Wänden verschwinden.


Was man unter Spuk versteht und ob man dran glaubt sei natürlich jedem selbst überlassen :)


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 19:17
@felicitatis

Kannst Dich einem von diesen "Ghost Walks" anschliessen die die da anbieten. Das wird von erfahrenen Fremdenführern geleitet.


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 19:19
....angeblich soll es auch im Royal Theatre of London spuken.....

Im Tower war ich nun schon mehrmals - allerdings ist mir weder ein Geist begegnet noch hatte ich mulmige Gefühle oder ähnliches. Aber bei so alten Gemäuern kann man ja nie wissen. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß in London und wer weiß, vielleicht tippt Dir ja eine geheimnisvolle weiße Dame auf die Schulter und lädt Dich zu a cup of tea ein


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 19:30
ich war auch schonmal dort, vor vier jahren oder so und fands jetzt auch nicht besonders gruslig
ehrlichgesagt standen wir aber auch nur davor. naja aber ich denk mal nen kleinen abstecher dort hin würde sich schon lohnen, waren die ghost hunters nicht auch dort? :D


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 19:31
@felicitatis
Wenn man dass Zimmer nicht betreten darf hat es aber ganz sicher keine mysteriösen Gründe... Man will einfach keine schlechte Puplicity immerhin werden solche Geschichten oft absichtlich hochgeschaukelt...

Spukorte in London hätte ich hier:

Hampton Court Palace, Richmond/London
Einer Überwachungskamera gelang es, einen der 30, hier spukenden, Geister einzufangen.


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 20:26
@felicitatis
In London gibts recht viel, habe selber dort gelebt (ich glaube da war auch ein Geist im Haus, oder sowas ähnliches :D ) und werde auch bald wieder zurückziehen.

Hier mal eine Seite, falls du englisch kannst:

http://www.haunted-london.com/


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 22:39
@BlackPearl
danke, da muss ich mich mal drüber erkundigen :D

@Marzi
danke! hoffe sehr, dass das mit der Reise klappt.
wie ich mich kenne, werde ich mir da bestimmt irgendwas einbilden ^^
hm.... aber dann bitte nur himbeer tee :D

@EinradMitWlan
war aber von außen bestimmt auch schon recht eindrucksvoll oder? ;D

@HiKO
mit der schlechten Publicity, da könntest du schon recht haben, 2001 war in dem Gebäude noch ein Antiquariat oder so, ob das stimmt und wenn ja da immer noch ist, weiß ich allerdings nicht
Hampton Court Palace? danke, werd ich mich mal drüber informieren ;)

@miku
Wow, ist sicherlich nett in London zu leben oder? ^.^
& danke für den Link, dafür reicht mein Englisch dann doch noch ;D


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 22:46
Ich war im Tower und hab keine Spooky vibrations gespürt...


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 22:52
@lateral
spooky vibrations :D


naja so wie ich das sehe kommt das auch immer darauf an, was man erwartet und wie leicht man sich was einbildet...

so ihr Freunde der Nacht, ich hau mich aufs Ohr ;)

lg & danke für die verschiedenen Infos, damit kann ich bestimmt was anfangen :)


melden

London's Spukgeschichten

01.09.2011 um 23:09
@lateral
Ist halt am Tag auch recht touristenbelastet sag ich mal. Aber ich denke wenn man dort als Nachwächter arbeitet empfindet man dort schon eine andere Atmosphäre...

@felicitatis
Ja, in London wohnen ist auf jeden Fall toll, kanns auch kaum erwarten wieder zurück zu ziehen :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London's Spukgeschichten

02.09.2011 um 12:07
@felicitatis
Naja ich kann mir zumindest vorstellen dass das nicht alle so toll finden wenn Touris da rein stürmen und sich sachen einbilden weil die halt was gruseliges erwarten. Leider spielt einem die Einbildung bei sowas ja oft Streiche wenn man schon vorher total in der Erwartung ist sich an Ort und Stelle zu Tode zu erschrecken... Und genau diese Einbildung geben die dann an alle weiter die sie kennen woraufhin natürlich mehr Leute kommen um den auf den Grund zu gehen und irgendwann landen diese Geschichten im Internet (unter anderem in Mystery-Foren) und keiner geht mehr in dass Dorf/die Stadt in der es ein Haus gibt in dem es angeblich spucken soll :D
Ich will damit nicht sagen dass das alles von vorneherein Quatsch ist aber meistens bilden sich die Leute dass halt ein... Und mit dem Endergebnis sind die meisten die darunter zu leiden haben dann nicht sonderlich zufrieden...


melden

London's Spukgeschichten

02.09.2011 um 15:26
@HiKO
klingt plausibel^^
meinst du es wird denen was ausmachen, wenn ich dahin gehe und ganz lieb und nett frage, was die von den geschichten halten? :D

ja die Sache mit der Einbildung... Bevor ich da mitreden kann, muss ich sowas erstmal richtig erleben ;D obwohl.... mir hat die Fantasie auch schon ab und an einen Streich gespielt D:

@miku
Kann ich mir vorstellen :)


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London's Spukgeschichten

02.09.2011 um 16:00
@felicitatis
Naja du kannst ja in die Stadt gehen und die Leute fragen die in der Nähe der Häuser wohnen in denen es spuken soll und gucken was die so dazu zu sagen haben


melden

London's Spukgeschichten

02.09.2011 um 16:05
@felicitatis
Zitat von felicitatisfelicitatis schrieb:meinst du es wird denen was ausmachen, wenn ich dahin gehe und ganz lieb und nett frage, was die von den geschichten halten? :D
Du könntest zumindest bei Touristenattraktionen wie dem Tower oder Hampton Court Palace das Personal fragen. Gibt ja immer Führungen bei sowas und ich denke wenn du die drauf ansprichst, können die dir schon gut was erzählen...


melden

London's Spukgeschichten

04.09.2011 um 15:31
@HiKO
@miku
gute idee, das kann ich dann natürlich machen ;D
so jetzt bin ich recht gut informiert, jetzt muss nur noch die Reise selbst klappen >.<


melden

London's Spukgeschichten

04.09.2011 um 16:45
@felicitatis

vergiss deine cam nicht und mach nen film rein, vllt bist du der jenige, der DAS FOTO macht auf das alle hier warten ;)


melden

London's Spukgeschichten

04.09.2011 um 17:45
das london dungeon ist auf jedenfall einen besuch wert.. da werden die ganzen alten legenden von london echt schön erzählt.. war schon 2 mal dort .. ist auch gut wenn dich sachen wie jack the ripper oder so interessieren


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London's Spukgeschichten

04.09.2011 um 17:47
@allmyboy
Achja stimmt dass kenn ich auch :D
irgendwie übersieht man immer dass Offensichtlichste :P:


Anzeige

melden