Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 11:28
@Puschelhasi

Also was nun?

Du hast ja da die "Erdkruste" angeführt und im gleichen Atemzug die "hohle Erde".

Was davon akzeptierst du nun? Wenn es beides ist, dann, wie in den 9 Höllen (alter Fantasy-Pen-Paper Roleplay Ausspruch), bist du von wem überzeugt worden, dass die Erde innen hohl ist?

Da finde ich den Osterhasen glaubwürdiger.

Anzeige
melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 11:29
Schon gut, wir verspotten was wor nicht verstehen wollen.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 15:10
@Puschelhasi

Nö, wir verspotten genauso die Kreationisten, die entgegen aller physikalischen Beweise immer noch daran glauben, dass die Erde nicht älter als 6000 Jahre ist...
Das ist genau dasselbe...

Und überleg mal, wo die Hypothese der hohlen Erde herkommt! Die wurde im 19. Jahrhundert ein einziges Mal in einem Buch erwähnt, um Gemeinsamkeiten der Kulturen zu erklären. Ähnlich wie dieser eine Biologe die Verbreitung der Lemuren in Südostasien durch den hypothetischen Kontinent Lemuria zu erklären suchte.

Das sind alles Hypothesen aus dem 19. Jahrhundert, eine Zeit in der man noch Alchemie und Spiritismus als Wissenschaften ansah. Wir sind heute weiter, wissen mehr und können daher mehr erklären. Indem du sagst, die Erde sei hohl, leugnest du 200 Jahre der wissenschaftlichen Geschichte.
Das ist genauso hirnverbrannt, wie den Holocaust als Lüge der Juden zu deklarieren.

Deinen Sachverhalt kann man auch mit Ockhams Rasiermesser lösen:
1) Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2) Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

Also, was ist einfacher? Eine große Verschwörung, die 7 Milliarden Menschen im dunkeln Tappen lässt und sie hindert die offensichtlichsten Sachen zu erkennen...
ODER
Die Erde ist NICHT hohl, es gibt KEINE Reptis, und DU solltest mal mit einem Fachmann für Kopfsachen reden...

Ganz zu schweigen davon, was es kosten würde all das geheim zu halten (Schweigegelder in Billionenhöhe), müsste man noch tausende loyale Angestellte haben, die alle nichts durchsickern lassen... Das ist so kompliziert, dass es in den Jahrhunderten nicht nur eine lose Stelle gegeben hätte.

Ich kann dich schon verstehen. Für dich wirkt die Welt langweilig und entmystifiziert. Aus einem dir innewohnenden Wunsch heraus projezierst du allerdings ganz viel Mystik in die Welt hinein. Den Widerspruch der dabei unweigerlich entsteht (denn alles kann rational erklärt werden) hebelst du dadurch aus, dass du dir eine Organisation erschaffst, die das alles vor der Welt geheim hält...

Naja, das nennt man vom Krankheitsbild her eine aus eskapistischen Beweggründen entsprungene Paranoia... Hör lieber auf damit, bevor es schlimmer wird... Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Aber ist es nicht viel beruhigender, wenn man sich mal vorstellt, dass es keine Monster gibt? Das ist keine trügerische Ruhe. Jedes Monster, dass es bisher gab, war menschlich... Man denke da an die zahllosen Sozio- und Psychopathen, die für unzählige Greuel an ihrer eigenen Spezies verantwortlich sind.
Als wir unsere Psyche noch nicht so verstanden, wie wir sie heute verstehen, haben wir die Verantwortung für diese Greuel Dämonen und anderen übernatürlichen Wesenheiten zugeschrieben. Heute wissen wir, zu was wir fähig sind. Moral ist nur eine Illusion, die wir uns selbst erschufen, um in Harmonie miteinander leben zu können, losgelöst von dieser, sind wir zu allem fähig. Eine Begebenheit, die Soziopathen denken lässt, sie stünden über allen anderen Menschen, als seien sie Götter oder Dämonen, die über andere einfach verfügen können.

Aber zurück zur hohlen Erde:
Ich wette mit dir du hast keine einzige wissenschaftliche Abhandlung darüber gelesen, sondern dir das alles von irgendwelchen Spinnern in polemisch-populistischen Worten vorkauen lassen, die sich den größten Teil aus den Fingern gesogen haben. Diese Leute wollen nur Bücher verkaufen, die wollen keine Wahrheit verbreiten, sondern nur eine coole Story erzählen, die andere für wahr halten, weil sie zu untalentiert und fantasielos sind, um daraus einen ordentlichen Roman zu machen. Das sind keine Whistleblower sondern einfach nur betrügerische Arschlöcher, die armen kleinen Leuten wie dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Das ist die (für dich) unangenehme Wahrheit. Stelle dich ihr...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 15:29
@Puschelhasi

Ich muss mich korrigieren.
Die Theorie der hohlen Erde stammt aus dem 17. Jahrhundert vom Engländer Edmond Halley. Er schloss es aus falschen Berechnungen der Erdmasse, er war nämlich fälschlicherweise davon ausgegangen, alle Planeten und Monde hätten dieselbe Dichte, was natürlich (wie wir heute wissen) Quatsch ist.
Ende des 18. Jahrhunderts wurde die Theorie wieder aufgegriffen... von einem amerikaner Namens John Cleves Symmes Junior; dieser war kein Wissenschaftler, sondern ein Hauptmann der US-Army, der absolut keine Ahnung von der Materie hatte, aber sein Oberkommando zu einer Expedition zum Südpol überreden konnte, da er dort einen Eingang ins Erdinnere vermutete. Die Expedition scheiterte aufgrund von Meutereien... Den Jungs fror sprichwörtlich der Arsch ab, aber dass das US-Militär eine Expedition finanzierte, die scheiterte, feuerte die Gerüchteküche der VTler - die es auch damals schon gab (ihr seid nix Besonderes oder Neues) - natürlich an...

Die VT war geboren...

Heute ist der Innere Aufbau (einschließlich des Dichteverlaufs, des Magnetfelds und der thermischen Bilanz) der Erde bekannt und Hohlräume sind zur Erklärung der Eigenschaften der Erde nicht mehr nötig. Des Weiteren ist der unterschiedliche Aufbau sowohl der erdähnlichen als auch der Gasplaneten bekannt.

Also, warum hältst du an dieser veralteten Theorie fest? Ich meine, du benutzt doch heute auch keine Klangwalzen oder Schellackplatten mehr, um Musik zu hören, oder?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 15:51
@der_khileyaner

Du hast doch keine Ahnung. Es ist doch viel einfacher, sich ein Buch über die hohle Erde mit Reptos durchzulesen, als ein Physik- oder Geobuch mit komplexen Gleichungen über die Mechanismen der Erde. Wer bitte, setzt sich schon hin und versucht freiwillig diese Formeln zu verstehen?

Das wird auch bei vielen der Fall sein. Sie suchen sich eben, eine einfachere Erklärung.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:06
@Yotokonyx

Eine vermeintlich einfachere. Genau das machen sich doch diese ganzen VT-Autoren zu nutze, um ihr Pseudo-Gewäsch möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen.

Ich muss dazu nur in kurzen einfachen Sätzen zu anfang erklären, dass alle Erkenntnisse des zu behandelnden Themas falsch sind. Um dies zu untermauern, stelle ich weitere Thesen auf, die sich darum drehen, warum jemand ein Interesse daran hat, Falschmeldungen zu erzeugen. Dann gebe ich meinem "Täter" noch uneingeschränkte Macht, was es ihm ermöglicht, diese Lüge auch ordentlich zu vertuschen. Uuuuund ZACK...
Schon kann ich behaupten, was ich will... Jemand der meinem "Täter" (meist die Regierung) sowieso schon misstrauisch gegenüber steht (mhm... das sind ziemlich viele), wir jetzt zumindest zweifeln und sich das Buch kaufen... Damit habe ich mein Ziel erreicht und kann mich getrost an den nächsten Schwachsinn setzen...

Haltet mal alle die Augen auf, diese VT-Bücher fangen immer mit der Aussage an, das alles Gewusste eine Lüge sei. Und dies ist nicht mehr als eine Aussage, da sie durch NICHTS untermauert wird; es wird einfach behauptet. Die polemischeren Werke dieser Art fordern den Leser sogar noch vehement dazu auf: Vergessen Sie alles, was sie bisher gelernt haben... BUMM!
Ich muss also ein ganz spezifisches Szenario erschaffen, damit meine Thesen und Theorien funktionieren...

Schnippschnippschnipp... Okhams Messer ist schön scharf...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:10
@Puschelhasi

Aber geben wir dir doch mal eine Chance:

Wenn wir das deiner Ansicht alles nicht verstehen und deswegen verspotten, dann erkläre es uns... Rechne es uns vor, nenne uns deine Gedanken. Ich habe den schrillen Verdacht, dass du selbst nicht genau darüber bescheid weisst, aber belehre mich eines Besseren.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:18
@der_khileyaner

Da du der Meinung bist hier von oben herab und mir zu raten ich solle meinen Kopf untersuchen lassen du dich erblödest, fühle ich mich nicht veranlasst dir hier noch irgendwie heimzuleuchten, schon garnicht mit der Wahrheit!


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:19
@Puschelhasi

Weil du es nicht kannst...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:21
@der_khileyaner

Nein weil du nicht auf der Suche nach der Wahrheit bist, sondern nur sehr rotzig herumtönst.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:22
@der_khileyaner

Es werden halt der Zweifel und vielleicht auch die Not der Menschen ausgenutzt, um seine eigenen Theorien zu verbreiten.
Dabei, werden halt alle anderen Quellen als unseriös, oder als Mainstream abgetan. Hat man erstmal den Menschen von der Informationsbeschaffung befreit, kann man ihm leichter Alternative aufbieten.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:22
@Puschelhasi

Nö, ich hab dir grade nur meine Meinung zu dem Thema gesagt und dir ein paar informative Fakten genannt.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:23
Fakten, ha...ja man muss auch mal lachen können.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:25
@Puschelhasi

Und nun reagierst du ganz typisch...

Sag mal, hat das einen Grund, weshalb du das Sonnenkreuz auf deiner Seite hast mit der Kombination eines Schnurrbartes und Seitenscheitel?
Hat das politisch/ideologische Gründe? Falls ja, brauchst du gar nix weiter erklären, dann weiss ich, wer deinen Kopf vergiftet hat...

Bitte nicht als Unterstellung auffassen... Das war nur eine Frage


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:26
@der_khileyaner

Ich denke du solltest erstmal Physik, Methematik und Philosophie studieren! Dann verstehst du die Welt!


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:27
@Puschelhasi

Wie funktioniert es denn mit der Sonne, die sich im Mittelpunkt der Erde befinden soll. Woher stammt ihre Maße bzw. die Bestandteile? Wie kann sie bei so einer geringen Maße, überhaupt Kernfusion betreiben?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:28
@Yotokonyx

Kalte Fusion funktioniert sogar in einem Wasserglas, sofern man die Physik richtig begriffen hat, alles kein Problem!


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:30
@Puschelhasi

Dann komm uns mit Formeln, um uns zu beweisen, dass DU davon ne Ahnung hast...

Dass du nämlich Physiker, Mathematiker und Philosoph bist mag ich schwer bezweifeln.
Ich bin aber bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Du kannst nicht einfach behaupten, dass etwas falsch ist. Du musst deine Behauptungen auch fundiert untermauern.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:34
@Puschelhasi

Natürlich sind wir "Zweifler" im Vorteil, da unsere Ansichten mit Allgemeingültigkeiten einhergehen, die du erstmal als falsch entlarven musst, um eine Diskussion voranzutreiben, die nicht ins Nichts führt.

So ist das nunmal...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:45
Jungs... don't feed the troll!

Ihr lernt es echt nie.


Anzeige

melden