Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:47
@moric

Das ist kein Troll, der glaubt das wirklich...

Anzeige
melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 16:55
@der_khileyaner

Also im Moment nimmt er euch auf die Schippe... das lese ich da jedenfalls raus. Sonst hätte er nicht geschrieben, ihr sollt diese naturwissenschaftlichen Studiengänge nehmen, denn gerade die lehren ja genau das Gegenteil seiner eigenen Meinung. Also von daher... wird das hier nix mehr.

Ich verfolge das hier auch nur aus Gründen der Unterhaltung... wenn ich schon Reptiloide lese, schalte ich eigentlich sofort ab und mein "Unterhaltungs-Mode" fährt hoch. Dann kommt noch "hohle Erde" oben drauf und der Abend ist gerettet. ;-)

Lachen soll ja gesund sein...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 17:00
@moric

Wenn du ein bisschen Spaß mit dieser Theorie haben willst, dann kann ich dir ein gutes Buch empfehlen.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 17:01
@moric

Was ist ein Troll? :ask:


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 17:14
Vielleicht so was wie ein puschliger Hase, nur mit größerer Nase?

Oder auch so:

troll1

Na ja, mach nur Spaß ;-)


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 19:05
Ich glaube nicht an Repiloide. (Leider auch nicht an andere Ausserirdische die sich auf der Erde herumtreiben) an eine hohle Erde oderso. Eigentlich schade...ich mag Echsen;)


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:26
Immerhin glauben 26% daran, das sind mehr prozentual als Katholiken in vielen teil Deutschlands!


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:29
Vll sollte man erwaehnen dass es mehrere subterrane Zivilisationen gibt und verschiedene Rassen. Die Reptoiden, oder auch Schlangenmenschen sind nur eine davon.


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vll sollte man erwaehnen dass es mehrere subterrane Zivilisationen gibt und verschiedene Rassen.
Subterrane Zivilisationen! Meinst du Würmer?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:39
@lilit

Nene, er meint wahrscheinlich die Tcho-Tcho und die Miri Nigri aus dem Cthulhu-Mythos, dann gibts da noch das Sandvolk aus Conan, die Elder Beings und (achja) das Schlangenvolk, die aus irgendwelchen SciFi/Fantasy-Büchern (und Kurzgeschichten) der Pulpmagazine aus den 1920ern stammen. Alles supercoole Stories und wunderbare Inspirationen für eigene Geschichten und Rollenspiele, aber mit der Realität haben die genausoviel zu tun wie Perry Rhodan oder Karl May.

Das Schlangenvolk hat allerdings einen mythologischen Ursprung in den asiatischen Naga (das Fabelwesen, nicht der indische Volksstamm), mehrköpfige Schlangen, die aber auch als Menschen mit Schlangenkopf oder als Schlangen mit Menschenkopf dargestellt werden.

Bei Wiki dazu mehr...
Wikipedia: Naga (Mythologie)
Ich könnte jetzt auch ein paar Seiten aus meinen Büchern einscannen, hab aber weder Scanner noch Bock, das zu tun und über Wiki isses ja auch recht informativ...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:50
@lilit

@der_khileyaner

Nein die meint er nicht...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:53
Die Naga entsprechen eigentlich ziemlich genau der allgemeinen Vorstellung der Reptis. So mit magischen Fähigkeiten und der Fähigkeit sich in Menschen zu verwandeln.
Das ist aber nix besonderes, denn gibt es in allen Kulturen Naturgeister/Wesen die sich von Tieren in Menschen verwandeln können. Das ist aber keine Magie, sondern Überbleibsel aus Naturreligionen, die versuchten die Welt zu ordnen/interpretieren. Am besten kann man das noch heute im Shinto sehen... Genauere Betrachtung verdienen hier die Hengeyokai zu denen auch die allbekannten Kitsune und Tanuki gehören. Bemerkenswert ist, dass die Bezeichnungen für diese Fabelwesen dieselben sind wie für die eigentlichen Tiere... So heißt "Fuchs" (und zwar alle Füchse) auf japanisch "Kitsune", "Marderhund" "Tanuki" usw.
All diese haben die Fähigkeit, sich von Menschen in Tiere (und umgekehrt) zu verwandeln und haben darüberhinaus auch magische Fähigkeiten.

Das ist eher wie die Verbundenheit, die Jäger der Steinzeit mit Wölfen pflegten und KEINE MAGIE...
Im Shinto (eine der wenigen heute noch praktizierten Naturreligionen) sind somit alle Tiere ein Abbild des Göttlichen. So verhält es sich auch mit dem Schlangenvolk, Reptis, Naga oder wie man sie auch nennen will...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 20:57
@Puschelhasi

Dann erzähl mal was darüber, und ich sag dir in welchen Geschichten/Mythen die zum ersten Mal erschienen sind...
Ich kann wohl behaupten mich dort ziemlich gut auszukennen, da ich mich schon seit 25 Jahren (also seitdem ich mir Geschichten merken kann) eingehend mit solchen Sachen beschäftige.

Das soll hier keine Provokation sein... Ich forsche sehr gerne Fabelwesen nach und ergründe ihren Ursprung, um ihre kulturelle Bedeutung zu ergründen.
Ich hätte Komperatistik studieren sollen...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 21:15
@der_khileyaner

Es gibt doch, zu den Nagas so komische Bilder. Ich weiß, dass bei einem eine normale Person zu sehen ist und diese wird von einem humanoiden Reptil überragt.
Ich weiß zwar nicht warum, doch ich finde solche Bilder unheimlich.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 21:39
@Yotokonyx

Du meinst bestimmt die Naga, die man so aus RPGs und Computerspielen kennt, mit furchterregenden Klauen und spitzen Zähnen und so aussehen als könnten sie dich mit bloßen Händen in zwei Hälften reißen. Diese Monster haben allerdings nicht mehr viel mit ihrem Ursprung zu tun...

Die Schlange aus der Bibel weist übrigens auch einige Parallelen zu den Naga auf, was nicht sonderlich verwunderlich ist, da sie über die Handelsrouten von Indien nach Ägypten gekommen sein konnten.
Aber auch das muss nix heißen, da es (wie ich schon erwähnte) in allen Kulturen Geschichten mit sprechenden Tieren gibt; die Schlange ist nur eines davon. Genauso verhält es sich lustigerweise auch mit Gestaltwandlern. Ich fänds mordsinteressant herauszufinden, warum das so ist... Denn diese sind eigentlich nur über den Schamanismus als kulturelle Gemeinsamkeit miteinander verbunden und der hat sich wiederum völlig unabhängig in verschiedenen Teilen der Erde auf sehr ähnliche Weise entwickelt.
Dieser Umstand wird auch gerne als Indiz für die Theorie der hohlen Erde angeführt...
Ich kann allerdings auch nicht genau sagen, warum sich der Schamanismus auf der ganzen Welt stark ähnelt. Vielleicht stammt er noch aus Zeiten, als unsere Vorfahren gerade Afrika verlassen hatten und wurde über die Jahrtausende hinweg am leben gehalten. Vielleicht ist er aber auch ein natürliches Resultat von Beobachtungen von Menschen, die sich grade übelst die Birne mit Pilzen weggebeamt haben... Man weiß es nicht ;)


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 22:37
@der_khileyaner
Was ist denn mit denen?

https://www.youtube.com/watch?v=vNBbztNiS7g


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 23:25
@Yotokonyx

Ich hab mir das Video jetzt mal nur teilweise angesehen, aber das ist ein geschickter zusammenschnitt von mehreren echsischen Fabelwesen... Drachen, einige Naga und Wasserschlangen der Maya (der genaue Name ist mir grade entfallen).
Letztere bewachen den Eingang nach Xibalba (das Totenreich der Maya), einem Ort der sowohl unter der Erde als auch als Stern am Himmel zu finden ist (laut der Maya-Mythologie). Desweiteren sind sie die Bringer des Wassers, also Regengottheiten. In gewisser Weise ähneln sie in Form und Wesen den Asiatischen Drachen.
Bei den Sumerern kenne ich mich nicht so gut aus, muss ich gestehen... Schlangengottheiten gab es aber mehrere in der europäischen Antike.
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, diese Sumerische Statuette ist Ereschkigal, die höchste Schlangengottheit im Babylonischen Weltbild. Diese Kultur ist auch voll von Echsen. Die Geburt der Welt ist nach den Babyloniern auf Marduk zurückzuführen, der aus seiner Drachenmutter Tiamat Himmel und Erde formte, nachdem er sie erschlagen hatte.

Ich kann schon verstehen, warum sich die Repto-Theorie so hartnäckig hält, da sie angesichts dieser "echsischen Gemeinsamkeiten" in den Kulturen doch recht plausibel erscheint, wenn man die kulturellen Gemeinsamkeiten nur oberflächlich und auf den spezifischen Sachverhalt hin betrachtet.
Wenn man sich nämlich eingehender damit beschäftigt, so stellt man signifikante unvereinbare Unterschiede fest. So sind Drachen und andere Fabelechsen im christlich/islamischen Kulturraum ein Symbol des Bösen, der Hinterlist, des Unheils und des Teufels. Im buddhistisch/hinduistischem Kulturraum sind sie wohlwollende Götter und Symbole der Fruchtbarkeit im Süd-Amerikanischen und Hinterlist/Tücke im nordamerikanischen Raum. Wie kann das zu einer Weltweiten Verschwörung passen? Die Frage ging an @puschelhasi...
Gibt es deswegen mehrere Reptokulturen? Die einen Gut, die anderen Böse? Oder hab ich dich falsch verstanden, als du sagtest "mehrere Zivilisationen"?

@Puschelhasi

Erzähl doch ein wenig darüber. Ich schreibe schon seit geraumer Zeit an einer Fantasy/SF-Welt, in der ich mehrere VTs verwurste. Da gibt es Reptos (sog. Thendrorianer), die von einer geheimen Organisation als gestaltwandelnde Infiltratoren eingesetzt werden, um die Welt zu kontrollieren. Diese Organisation hat die Reptos aber selbst erschaffen (Genmanipulation) und diese Menschen herrschen über die Welt, seitdem sie mit ihren Schiffen dort gelandet sind (Stichwort: Präastronautik).

Bitte fühle dich nicht dadurch verspottet, dass meine Ratio dir mit jeder Zelle widerstrebt, der Fantast in mir hört dir aufmerksam zu (bzw. liest mit).
Sinn oder Blödsinn ist ja egal, es ist geiler Stoff für spannende Geschichten.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

10.12.2013 um 23:40
@der_khileyaner
Tiamat war nicht die Mutter von Marduk, höchstens die ur ur ur Großmutter. Bei den mesopotamischen Mythen waren eigentlich nur die Unterweltgötter schlangenartig aber Ereschkigal kann ich noch nicht als schlangenartig finden. Die obersten schlangenartigen Götter werden wohl Nergal der Drache von Uruk und Ninhursanga auch Schlangenlady genannt sein.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.12.2013 um 00:21
"Reptiloid-Reporter" mit komischer Zunge. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=SFZX2qyp_d4 (Video: Irrefutable Proof! Isiah Carey "Snake-Human" - Horrible Forked Tongue!!!)

"Fear and Loathing in Las Vegas" Bar-Szene :D :

Youtube: Fear and Loathing in Las Vegas dinosaur reptile bar scene
Fear and Loathing in Las Vegas dinosaur reptile bar scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.12.2013 um 00:27
@Spöckenkieke

Jo, wie gesagt in mesopotamischen Mythen kenn ich mich nicht so gut aus...

@ThunderBird1

Dh wohl, die Wahrheit können wir mit LSD erkennen... LLLLLL..... SSSSSSS..... DDDDDDDD......
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

XD

Ich brauche meine verdammten GOLFSCHUHE!!!!


Anzeige

melden