Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

27.10.2013 um 21:17
@Halbu

Nur läuft die Evolution passiv ab. Heißt also, dass keine Lebewesen sich selber zum Evolutiv besseren Schritt entscheiden kann. Erst ab einer gewissen Intelligenz, kann ein Lebewesen seine Umwelt so gestalten, wie es möchte. Natürlich braucht es dazu, die dementsprechenden Werkzeuge. Also Hände oder ähnliche.

@barbieworld

Reptiloide, sind humanoide Reptilien. Also Reptilien, die aufrecht gehen können und eine Intelligenz besitzen. So wie der Mensch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

27.10.2013 um 21:52
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Erst ab einer gewissen Intelligenz, kann ein Lebewesen seine Umwelt so gestalten, wie es möchte. Natürlich braucht es dazu, die dementsprechenden Werkzeuge. Also Hände oder ähnliche.
naja, sonderlich groß muss die inteligenz nicht sein, Ameisen können nen bau graben und einen hügel anhäufen, Vögel können sich ein Nest bauen, und Biber können sogar ganze flüsse aufstauen. alles gestaltung der umwet
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Reptiloide, sind humanoide Reptilien. Also Reptilien, die aufrecht gehen können und eine Intelligenz besitzen. So wie der Mensch.
tabaluga3 1


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

27.10.2013 um 23:06
@Balderus

die Evolution bleibt aber nicht stehen;

Das reptile Gehirn des Menschen hat sich weiterentwickelt.

http://whnet.wordpress.com/2012/10/13/gehirn-und-traum/

Jeder von uns trägt dennoch das reptiolide Entwicklungsstadium tief in seinem Gehirnstamm,
des Wesens welches einst aus dem Urschlamm gekrochen ist.

Insofern ist völlig klar, dass die Möglichkeit besteht, dass sich Mentalitäten stark unterscheiden können; reptiolides Verhalten müßte deshalb durch eine entsprechenden typischen Charakter definiert werden.

Wie würdest Du reptiolide Wesen charakterisieren ?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

29.10.2013 um 00:11
Sein schrieb:
Nee, körperlich war ich noch im Schlaf. Meine Seele hat sich da gewehrt und diese Viecher nachdrücklich verschweucht.
Na, dann bin ich ja beruhigt. Wesen, die ich im Halbschlaf, ohne die geringste körperliche Anstrengung, einfach mal so locker mit meiner Seele verscheuchen kann, stellen ja nun wirklich keine Bedrohung da. :)

Kann also jetzt in aller Ruhe schlafen gehen - gute Nacht.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.10.2013 um 05:48
klar gibts sie.. und wenn man die 7 dragonballs findet und sie zusammenlegt, kann man den drachengott beschwören und sich etwas wünschen.. :Y:


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.10.2013 um 16:31
@Darth_sweety

Wir machen einen Deal. Du suchst die Bälle und ich setze sie zusammen. Einverstanden?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.10.2013 um 18:45
@Yotokonyx
und ich wünsch dann was :D


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

01.11.2013 um 19:14
@Nahtern
wenn ihr schon popikonen heranzieht, wählt wenigstens die, die damit auch zu tun haben.
sleestaks
http://lmgtfy.com/?q=Sleestaks
man kann sagen, mit dieser serie wurde die öffentlichkeit erstmals im größeren maße mit dem repto-konzept konfrontiert.
Wikipedia: Im Land der Saurier

ihren ursprung haben sie teilweise in den indischen veden, aber auch in vielen anderen religiösen überlieferungen. schon dort sind sie oft aliens.
http://www.drachen-fabelwesen.de/drachen-arten/indische-veden-naga-schlangen-drachen.html
http://www.smilenow.de/q8paseti.htm (Archiv-Version vom 12.07.2012)
Wikipedia: Veden

später erweiterte edward bulwer-lytton - ein früher sci-fi-autor - jules verne's "reise zum mittelpunkt der erde" um den verstörenden faktor, dass dort hochzivilisationen nur darauf warten, dass wir menschen uns gegenseitig auslöschen.
Wikipedia: Edward Bulwer-Lytton, 1st Baron Lytton
auch theosophie und okkultismus spielten gedanklich mit der existenz dieser wesen, hauptsächlich aufgrund der ihnen zugeschriebenen "macht" des geistes über materie. es wurde mit sicherheit nicht nur einmal versucht, kontakt aufzunehmen.
Wikipedia: Vril
Wikipedia: Vril-Gesellschaft

es ist also kein wunder, dass sich sowas auch irgendwann in der popkultur wieder findet.
Wikipedia: List of reptilian humanoids
http://www.traileraddict.com/trailer/super-mario-bros/trailer
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=C9Q3zQ25I-s


ob ich sie mir vorstellen kann? ohne das würden die meisten horrorfilme und gruselbücher nicht halb so viel spaß machen. lasst euch doch nicht den spass an den rätseln der menschheit verderben, nur weil geltungsbedürftige möchtegern-messiasse vorgeben, sie schon alle enträtselt zu haben.

:)


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

25.11.2013 um 18:03
Ernsthafte frage: Gibt es echt Leute die an der Existenz glauben? Wenn ja, wieso? :D


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

25.11.2013 um 18:35
@nasirjones

Ja, die gibt es. Warum das so ist, weiß ich zwar nicht.
Kannst mal auf YT Reptiloide angeben, es werden ehr viele Videos bei rauskommen.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 14:30
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ernsthafte frage: Gibt es echt Leute die an der Existenz glauben? Wenn ja, wieso? :D
Laut Umfrage gibt es hier schon mal 72 davon. Warum sie das glauben? Am ehesten denke ich, ist die Antwort in der Kombination Angst & Unwissen zu finden, abgesehen bei den Leuten, die die Ängste anderer bewusst schüren und ihre Unwissenheit ausnützen, um damit Geld zu verdienen.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 14:31
Die Links klappen bei mir nicht :(


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 15:47
@CC2917

Vermutlich, sind die Seiten schon vom Netz.

Aber wozu gibt es Google. :)
https://www.google.de/search?q=reptiloiden&rlz=1C1CHIK_deDE497DE497&oq=reptiloiden&aqs=chrome..69i57j0l5.4579j0j8&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 15:49
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Kannst mal auf YT Reptiloide angeben, es werden ehr viele Videos bei rauskommen.
Diese Videos sind das bekloppteste was es gibt.
Da sind die Reptos absolut perfekt als Mensch getarnt, aber vor Kameras blitzen die Repto-Augen durch oder spitze Eckzähne...
Echt...wer glaubt so was??


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 18:10
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb am 27.10.2013:naja, sonderlich groß muss die inteligenz nicht sein, Ameisen können nen bau graben und einen hügel anhäufen, Vögel können sich ein Nest bauen, und Biber können sogar ganze flüsse aufstauen. alles gestaltung der umwet
Das was du da beschreibst, ist instinktives Verhalten, das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Aber du hast recht, es gibt auch beispiele für tierische Intelligenz...
Dazu muss man allerdings erst einmal erläutern, wie wir Inzelligenz definieren. Nach unserem Verständnis ist Intelligenz das kognitive Gestalten der Umwelt bzw um die Ecke denken oder wenn man so will Improvisation. Eine Voraussetzung (bzw begünstigender Umstand) dafür scheint die Fähigkeit zur Selbstreflektion zu sein, dh sich seiner bewusst zu sein. Beispielsweise bellen viele Hunde ihr Spiegelbild an, weil sie darin einen Konkurrenten zu erkennen scheinen. Sie sind nicht in der Lage sich selbst zu erkennen.
Anderes kennen wir beispielsweise von Delfinen in Gefangenschaft, die ihre Finne mit Seetang schmückten und sich danach in der Spiegelung ihres Glasbeckens bewunderten.

Ein Beispiel für das "um die Ecke denken" wären Krähen, die auf der Futtersuche allerhand Werkzeuge und Tricks benutzen. Man schätzt die Intelligenz von Krähen auf die eines menschlichen Kleinkindes.

Doch jetzt kommt das große ABER:

ABER...
Um kognitiv mit uns Menschen und unserer Versatilität mithalten zu können bedarf es mehr als nur Intelligenz. Ganz nach dem Motto: Man wächst an seinen Aufgaben, hat sich unser Hirn so entwickelt, wie es sich entwickelt hat. Und die Probleme, die wir im Laufe unserer Evolution zu lösen hatten, konnten wir dank unserer Hände und des aufrechten Gang lösen, was uns ermöglichte mehrere Sachen gleichzeitig zu machen.
Wir hatten sehr großes Glück, dass wir uns aus dem Affen entwickelt haben, sonst hätten wir wohlmöglich heute keine Hände und hätten nie eine solche Zivilisation bilden können.
Reptilien hingegen neigen eher zu einem winzig kleinen Hirn im Vergleich zu ihrer Körpermasse.
Zwar gab und gibt es Reptilien und Ornithischia (Sauropoden eher nicht) denen man eine aufgabenspezifische Intelligenz zusprechen kann/konnte... idR Raubtiere...
Die sind dann das, was wir im Allgemeinen als "Fachidioten" bezeichnen.
Aber das intelligenteste Reptil ist wesentlich dümmer als die dümmste Krähe.
Daher liegt der Schluss nahe, dass sie sich eher zu Vögeln weiterentwickelt haben, als zu menschenähnlichen Wesen.

Ganz davon abgesehen ist der Begriff Reptiloid schon von grundauf falsch, da sich reptilische Skellette niemals zum aufrechten Gang eignen würden, auch nicht mit ein paar Millionen Jahren der Evolution. Das was in diesem Thread unter Reptiloiden verstanden wird, sind eher Sauroiden.
Die passen auch viel besser in diese VT. Denn Reptilien sind kaltblüter, dh sie bewegen sich sehr langsam, wenn die Umgebungstemperatur sinkt. Reptiloiden leben unter der Erde, wo es schattig und dunkel ist. Dh Reptiloiden hocken langsam vor sich hinschlurfend unter der Erde, sind zu langsam zum Jagen, und genauso wie unser Hirn durch die kognitiven Anforderungen der Jagd und durch die hohe Proteinzufuhr durch das verzehrte Fleisch wachsen konnte, wäre es bei den langsamen Reptiloiden verkümmert, es sei denn sie wären zum Jagen an die Oberfläche gekommen.
Sauroiden haben dieses Problem nicht bzw in abgeschwächter Form, da Saurier keine Kaltblüter sondern wie wir Warmblüter waren, womit dieser Blödsinn von gestaltwandelnden kaltblütigen Augen hoffentlich mal vom Tisch wäre...
Aber auch Sauroiden hätten ein großes Problem... ihr großes Hirn. Wenn man das mal mit uns Menschen vergleicht, wären 90% der Nahrungsaufnahme allein für das Gehirn notwendig. Also, was gibt es unter der Erde, was einen solch hohen Nährwert enthält, dass man eine ganze Zivilisation davon ernähren könnte. Auf der Erde gibt es keine unter der Erde lebenden Rieseninsekten oder Sandwürmer oder Riesenmaulwürfe oder oder oder...
Das Leben spielt sich auf unserem Planeten in dieser Größenordnung nunmal auf der Oberfläche statt oder unter der Wasseroberfläche, aber das ist ein anderes Kapitel.

Fazit: Hätte es jemals Reptiloiden/Sauroiden (mir ist eigtl ziemlich egal, wie ihr sie nennt) gegeben, so wären sie bis heute ganz bestimmt degeneriert und verhungert... also, ausgestorben...
Wer weiß, vielleicht hat es mal die ein oder andere Mutation eines Ornithischia gegeben, der evolutionär etwas näher an einer kognitiven Intelligenz war als seine Artgenossen, das schien ihm - wenn er jemals existiert hätte - aber keinen sonderlichen evolutionären Vorteil gegeben haben oder er ist gestorben bevor er sich ausreichend vermehren konnte...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 18:21
@Amsivarier

Sehr viele...
Hab mal gelesen 1 von 20 US-Amerikanern ist davon überzeugt, dass Reptiloide die Regierungen dieser Welt infiltriert haben, und deswegen gehen die nicht wählen... Weiß die ganauen Zahlen aber nicht mehr... könnte 1 von 15 sein oder 1 von 33... was weiß ich... imao ist 1 von 100 schon zu viel


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 18:33
@der_khileyaner

Das wären aber sehr viele. 1 von 20.
Die USA haben ca. 320 Mio Einwohner. Das wären ca. 16 Mio, die daran glauben würden.
Können diese Zahlen stimmen?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

26.11.2013 um 18:40
@Yotokonyx

Ich weiß nur noch, dass ich mich ziemlich gewundert habe, dass es so viele Vollidioten in USA gibt.
Ich kann mich daran erinnern, dass - sollten die gleichmäßig übers Land verteilt sein - 2-3 von denen pro km² leben.
Tja, also jeder der hier dachte, er könne sich mit einer besonders bekloppten VT in seinem Denken vom Mainstream absetzen, hat sich gewaltig geschnitten... XD


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

08.12.2013 um 23:49
Forscher sagen das es Schwachsinn ist. Wurde gerade auf ZDF/Info gesagt. ;)


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

09.12.2013 um 15:23
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Forscher sagen das es Schwachsinn ist. Wurde gerade auf ZDF/Info gesagt.
Lol.. dazu braucht man wirklich kein Forscher sein.


Anzeige

melden