Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 11:29
Naja, aber die Existenz von Echsenmenschen ist ja gar nicht sooo unwarscheinlich.

Es ist ja so, dass es zahlreiche Mythen und Legenden gibt, die von Reptilienmenschen oder Schlangenmenschen sprechen. Diese Mythen stammen aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt und haben oft gemeinsame Merkmale. Zum Beispiel wird in der griechischen Mythologie die Medusa als Frau mit Schlangenhaaren beschrieben, die jeden, der sie ansieht, in Stein verwandelt. In der chinesischen Mythologie gibt es den Drachen, der als göttliches Wesen verehrt wird und angeblich übernatürliche Kräfte besitzt. In der Mythologie der Azteken gibt es den Gott Quetzalcoatl, der als gefiederte Schlange dargestellt wird und als Schöpfer der Menschheit gilt.

Obwohl diese Mythen und Legenden auf den ersten Blick fantastisch erscheinen mögen, können sie auch als Hinweis darauf interpretiert werden, dass es tatsächlich Beobachtungen von Echsenmenschen gegeben hat, die in die menschliche Vorstellungskraft und Kultur eingeflossen sind. Es ist auch möglich, dass diese Mythen und Legenden als eine Art kollektive Erinnerung an vergangene Begegnungen mit Echsenmenschen interpretiert werden können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 11:36
@Schnapspraline
Solltest Du Dir mal durchlesen:

Wiki - Reptiloiden

Meiner Meinung nach nix mit Mythen und Legenden.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 11:38
@skagerak

Ich halte nichts von den verbreiteten Theorien über böse Echsenmenschen, die uns unterwandern wollen.

Echsen Menschen würden eher in abgelegenen Orten leben. Diese Orte könnten unterirdische Höhlen, Wüsten oder Dschungel sein, die schwer zugänglich sind und den Echsenmenschen die notwendige Dunkelheit und Feuchtigkeit bieten, die sie benötigen. Sie wollen gar nich erkannt werden.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 11:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:die Existenz von Echsenmenschen ist ja gar nicht sooo unwarscheinlich
Ich habe auch meine Katze mit einer Klapperschlange gekreuzt und habe jetzt eine Klapperkatze. Ist total lustig: Während sie schnurrt klappert sie mit dem Schwanz. Lang lebe mein Gentechniklabor im Keller!

SCNR


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 11:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich habe auch meine Katze mit einer Klapperschlange gekreuzt und habe jetzt eine Klapperkatze. Ist total lustig: Während sie schnurrt klappert sie mit dem Schwanz. Lang lebe mein Gentechniklabor im Keller!
Ich bitte dich das Thema hier ernst zu nehmen. Ich meine, es könnte möglich sein.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 11:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bitte dich das Thema hier ernst zu nehmen
Ich nehme es ernst. Es gibt null Hinweise, dass gentechnisch eine Mischung aus Mensch und Reptil möglich ist. Und wenn es möglich ist, dann ist auch mein Gentechniklabor wahrscheinlich.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich meine, es könnte möglich sein.
Na dann her mit den gentechnischen Möglichkeiten. Fangen wir mal mit der Suche nach einem Reptil mit 23 Chromosomenpaaren an. Wenn wir das gefunden haben, schauen wir mal, ob Repto-Mensch-Mischungen ihr Geschlecht per Chromosomenpaar oder per Wärme bestimmt bekommen.

Ich warte.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 12:29
@Narrenschiffer

Ich rede nicht von einer Mischung aus Mensch und Echse, sondern eher einer evolutionstechnischen Weiterentwicklung zu mensch-ähnlichen Erscheinungen im Verborgenen. Beispielsweise mit aufrechtem Gang, der Fähigkeit zum Herstellen von Werkzeug und eines Selbstbewusstseins


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 12:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich rede nicht von einer Mischung aus Mensch und Echse, sondern eher einer evolutionstechnischen Weiterentwicklung
Das ist aber was anderes als die Reptiloiden-Verschwörungstheorie.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 12:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist aber was anderes als die Reptiloiden-Verschwörungstheorie.
Das ist korrekt. Es sollte ja einleuchtend sein, dass die Reptiloiden-Verschwörung kompletter BS ist.

Es gibt keinerlei wissenschaftliche oder empirische Beweise für die Existenz von Reptiloiden oder ihrer Verschwörung. Alle Behauptungen beruhen auf Spekulationen, Mythen und Verschwörungstheorien. Es gibt keine Fakten, die die Existenz von Reptiloiden oder ihre Manipulation von Regierungen oder Gesellschaften belegen.
Diejenigen, die an die Existenz von Reptiloiden glauben, machen oft widersprüchliche Aussagen darüber, wie sie aussehen und handeln sollen. Einige behaupten, dass Reptiloiden in menschliche Körper eindringen und sie kontrollieren können, während andere behaupten, dass sie tatsächlich menschliche Gestalt annehmen können. Es gibt keine konsistente Erklärung dafür, wie diese Wesen wirklich aussehen und handeln sollen. Die fehlende Konsistenz in den Behauptungen macht die Theorie weniger glaubwürdig.
Die Theorie der Reptiloiden beinhaltet viele Widersprüche und Unstimmigkeiten, die einfach nicht logisch erklärt werden können. Zum Beispiel gibt es keine Erklärung dafür, warum Reptiloiden eine Verschwörung gegen die Menschheit planen würden oder was ihr Motiv sein könnte. Die Idee, dass sie sich unter uns verstecken und unsere Regierungen kontrollieren, ist auch nicht logisch. Es gibt einfach keine überzeugende Erklärung für die Idee der Reptiloiden-Verschwörung.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 12:56
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:früher konnten die im "Zierfischfachgeschäft" getrocknete wasserflöhe
käuflich erwerben. war eigentlich billige kleintütenware und erschwinglich -
wie's heute ist kann ich nicht sagen.
Warst lang nicht mehr aus, essen, gell? ;)
Sorry, der passte gerade.

Gucky.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 16:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es ist ja so, dass es zahlreiche Mythen und Legenden gibt, die von Reptilienmenschen oder Schlangenmenschen sprechen.
Ach ja? Was Deine Beispiele betrifft, so waren die Gorgonen ursprünglich Ungeheuer, und das einzi Reptilische an ihnen waren die Schlangenhaare. Bin ich reptilisch, wenn ich ne Schuppenflechte ausbilde? Na und der chinesische Long, sein einziges konstitutives, bis in älteste Darstellungen zurückreichendes Merkmal ist der Schlangenleib. Reptilisch ja. Aber was bringt Dich zu "Reptilienmensch"??? Vie viele Wesenheiten im Mythenzoo sind auch Drachen einfach eben tierartige Wesen, aber doch keine "Art Mensch". Selbst wenn Dein Lieblingseinhorn reden kann wie der Butt aus "der Fischer und seine Frau", ein Einhornmensch, wäre das dennoch nicht. Quetzlcoatl könnt man fast gelten lassen. Freilich ist der immerhin ein Gott, Weltenschöpfer zumal. Allerdings von Anfang an, schon auf den ältesten Darstellungen ein Wesensmix aus Klapperschlange und Quetzalvogel-Gefieder. Wieso also "Reptilienmensch" und nicht "Vogelreptil".
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Obwohl diese Mythen und Legenden auf den ersten Blick fantastisch erscheinen mögen, können sie auch als Hinweis darauf interpretiert werden, dass es tatsächlich Beobachtungen von Echsenmenschen gegeben hat, die in die menschliche Vorstellungskraft und Kultur eingeflossen sind.
Da fehlt mir jetzt irgendwie der Aufweis in der Mitte. Nur, weil es weltweit die Vorstellung von Gott gibt, hat Gott also ne ordentliche Plausibilität? Das selbe gilt für die weltweiten Jenseitsvorstellungen, Verfluchungspraktiken usw. Muß ja alles, weil weltweit...
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Beispielsweise mit aufrechtem Gang
Wieso denn aufrechten Gang? Braucht man den zum Intelligentwerden? Zweibeinigkeit, ok, das kann ich ja noch verstehen, damit ein Extremitätenpaar für diverse Aktionen frei wird - bei Vierfüßern. Aber eine erigierte Wirbelsäule? Bipedie wurde ja x-fach hervorgebracht, siehe T rex und Känguruh. Aufrechter Gang aber, den gabs nur bei den Hominoideae, also den Menschenaffen im weiteren Sinne, inclusive der Gibbons. Wozu soll der nötig sein bei was Intelligentem?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 17:46
Meiner Meinung nach ist es völlig irrelevant ob es sie gibt oder nicht. Ich gehe morgen einkaufen so oder so. Genauso wie Ufos. Solange ich keines gesehen habe glaube dran und glaube ich nicht dran.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

30.03.2023 um 17:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sorry, der passte gerade.
is schon ok!
passt!
:D

mit "früher" meinte ich doch tatsächlich meine kindheit und da war
trockenfutter beim zierfischhändler wirklich billig.

aber einen Repto habe ich da auch nicht entdecken können.
die wären ja aufgefallen, nich.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

31.03.2023 um 14:04
Vor allem wärest Du in Deiner Kindheit wohl vor Angst weggerannt, oder?

Gucky.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

31.03.2023 um 16:35
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Vor allem wärest Du in Deiner Kindheit wohl vor Angst weggerannt, oder?
na klar! wer bleibt da freiwillig stehen beim anblick von so'n schuppentier!

da ist doch die hose voll!

:D


melden
melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

01.04.2023 um 20:25
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Meiner Meinung nach ist es völlig irrelevant ob es sie gibt oder nicht. Ich gehe morgen einkaufen so oder so. Genauso wie Ufos. Solange ich keines gesehen habe glaube dran und glaube ich nicht dran.
Das sehe ich ganz genau so.

Abgesehen davon, könnten diese Reptiloiden oder Aliens, sollte es sie hier auf der Erde geben, die größten Probleme der Menschheit, wie Klimawandel, Krieg und Krankheit beenden und wenn ja, wären sie bereit dazu, es zu tun?
Wenn die Antwort auf diese Frage nicht in beiden Fällen "Ja" lautet, ist es mir mittlerweile egal, ob sie existieren oder nicht, denn die Menschheit hat einfach zu viele Probleme, um sich für die Versteckspielchen irgendwelcher Repitloiden oder Aliens zu interessieren.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

03.04.2023 um 13:06
Zitat von RedanRedan schrieb:Abgesehen davon, könnten diese Reptiloiden oder Aliens, sollte es sie hier auf der Erde geben, die größten Probleme der Menschheit, wie Klimawandel, Krieg und Krankheit beenden und wenn ja, wären sie bereit dazu, es zu tun?
Wenn die Antwort auf diese Frage nicht in beiden Fällen "Ja" lautet, ist es mir mittlerweile egal, ob sie existieren oder nicht, denn die Menschheit hat einfach zu viele Probleme, um sich für die Versteckspielchen irgendwelcher Repitloiden oder Aliens zu interessieren.
Wieso sollten sie denn Klimawandel Krieg und Krankheit beenden? Deren Ziel ist ja die Auslöschung der Menschheit durch Unterwanderung. Die wollen ja die Weltherrschaft, und das geht am schnellsten, in dem man dabei zusieht, wie die Menschheit sich selbst ausrottet.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

03.04.2023 um 18:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wieso sollten sie denn Klimawandel Krieg und Krankheit beenden? Deren Ziel ist ja die Auslöschung der Menschheit durch Unterwanderung. Die wollen ja die Weltherrschaft, und das geht am schnellsten, in dem man dabei zusieht, wie die Menschheit sich selbst ausrottet.
Es geht mir um den positiven Nutzen für die Menschheit, der Rest ist mir vollkommen gleichgültig. da mich das Thema größtenteils nur noch anödet. Sollen sie doch ihre Runden um den Erdball oder im Erdball oder was auch immer drehen, an unserem Leben ändert das absolut nichts, denn die Menschheit macht sich momentan ohnehin schon selber von ganz alleine kaputt, ganz ohne Reptiloiden.
Wirklich, ich kann die Faszination für das Thema nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Bei all den Problemen, die wir haben, brauchen wir echte Hilfe und keine Aliens/Reptiloiden, die gar nichts machen, außer Versteckspielchen zu spielen.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

03.04.2023 um 19:27
Zitat von RedanRedan schrieb:Wirklich, ich kann die Faszination für das Thema nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Welche Faszination denn bitte? Das blöde ist, es sind eben die von Dir erwähnten Menschen die an sowas glauben, und dieses Übel sollte man nicht ganz ungeachtet lassen, mMn.


Anzeige

1x zitiertmelden