Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dibbuk Kästchen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Dibbuk, Kästchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier entlang: Die Dibbuk-Box

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:37
Hi Gemeinde,

bin im Netz auf eine interessante Geschichte gestoßen. Ob wahr oder unwahr kann man hier ja mal diskutieren. Lest es euch am besten selber einmal durch.

http://www.dibbukbox.com/german.htm

Hab hier im Forum nichts dazu gefunden, falls es doch schon ein Thema dazu geben sollte bitte ich um Entschuldigung :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:41
@darcane
also wenn ich dibbuk in die Suchmaske eingebe erhalte ich 13 Treffer ;)


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:41
@darcane
Wär nett wenn du etwas erklärst worum es geht. So ist das ganze etwas mau...


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:42
Eigentlich weiss ich da nichts drüber ... Aber ich glaub es kam in einem Larry Brent Roman mal vor ...

Edit: Irgendwas jüdisches glaub ich ...


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:42
@Goby

Hier bei Allmy? Komisch bei mir hat er null angezeigt^^


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:42
@darcane
versuchs ;)


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:43
@Goby

hm ne wirklich nicht, jetzt zeigt der mir meinen Thread an.


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:46
die ganze story ist schon min. 8 jahre alt. war eine der ersten geschichten, die ich im netz zu paranormalen phänomenen gefunden habe. sollte sogar zwischenzeitlich (vor drei oder vier jahren) mal nen film drüber geben. projekt wurde aber wohl wieder eingestampft. jetzt ist es aufhänger für ein (auf der verlinkten seite vorbestellbares) buch. mal sehen, ob hier nicht den gutgläubigen bestellern nur das geld aus der tasche gezogen werden soll.
die story an sich war eigentlich ganz reizvoll und sogar ziemlich schlüssig. allerdings glaube ich aufgrund der geschäftemacherei nicht dran.


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:47
@Fennek

Es geht kurz beschrieben um ein Kästchen auf dem ein Fluch liegen soll und das von Besitzer zu Besitzer wandert. Die Story ist ultralang und dort stehen verschieden Aussagen dieser Besitzer.


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:49
Hier in diesem Roman (Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits) wirds thematisiert (mehr weiss ich zu dem Thema allerdings nichts wie gesagt ..

http://www.gruselromane.de/larry_brent/romane/index.htm


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:49
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=dibbuk


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:50
das bild wird nicht richtig angezeigt, weis jemand warum? muss ich beim Code was weg lassen?


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:52
@Goby

ich glaub dir das schon, ich weiß nur nicht warum es mir nicht angezeigt wird. ist auch egal, es scheint ja doch noch einige wie mich zu geben dies noch nicht kennen, oder kannten :-)


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:53
dibbuk.th


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:53
@darcane
Unser Fehler war vermutlich, dass wir im Suchfeld nicht ENTER gedrückt haben. Ohne ENTER bekommt man nur 2 Treffer :D

Da die Geschichte schon älter ist: Ist nach dem Ebay-Angebot noch etwas geschehen bzw. wurde es verkauft?


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:53
lol, ich stell mich zu doof an

is ja auch egal :D


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:53
Hab auch schon mal was drüber gelesen. Solange ich das ganze aber nicht selbst sehen, riechen, hören und anfassen kann, ist es für mich ne schöne Gruselgeschichte. Weiter nichts.


melden

Das Dibbuk Kästchen

12.09.2011 um 13:54
@Bodo

Stimmt, ich hab kein Enter gedrückt. ^^


Anzeige

melden