Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimmen!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:33
@Seraphir
ja aber was is mit der schwester ? kann ja auch irgendwie nich sein das es beide an der psyche haben ?
vor allem wenn se es beide gleichzeitig hören und von einander gertrennt auch

Anzeige
melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:34
@Seraphir
nein bitte seraphir, der thread läfut gerade so gut, nciht kaputt machen.

les doch um was es geht. sie holt sich jetzt erstmal diese iphone ab, die nachts aufnimmt, was passiert.
darum gehts, nicht um psychodocs.

des weiteren hast du leider keine ahnung von psychologen, da du scheinbar noch nie bei einem warst.


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:37
@Mefisto
Ich glaube den beiden, also das sie Stimmen hören...sollte die Geschichte stimmen...
oder besser ausgedrückt, wenn die beiden wirklich alles so erleben, wie es hier geschildert wird, dann glaube nicht das beide einen psychischen Schaden haben...
@godfree
Überall (ich hab gestalkt) treibst du hier dein "Unwesen" und drückst jedem aufs Aug er muss zum Psychologen...nur weil du bei einem bist....was soll ich denn nicht kaputt machen? Deine "alles-nur-Einbildung" Theorie...


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:39
@Seraphir
du checkst echt nix meine fresse ey.

punkt 1: ich bin nicht beim psychologen. ich hab nur einfach mehr ahnung davon als du
punkt 2. bitte ein zitatbeispiel wo ich hier nen psychologen empfohlen hab
punkt 3: es geht grade nciht um nen psychologen sondern um das iphone-app, dass nachts dinge aufnimmt. wenn sich irgendwas paranormales in ihrem zimmer befindet, ergbit sich so die möglichkeit, es vielleicht herauszufinden. wenn sie nachts im schlaf redet, wäre das auch ganz interessant.


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:44
@Seraphir
wenn du dich über sowas lächerlich machst und leuten die an so etwas glauben bzw im mom erleben nen psychischen schaden anhängst haste hier wohl glaub ich nichts verloren.

und nun wieder zum thema


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:48
@Mefisto
nö, seraphir disst leute weg, die nen psychologen empfehlen. das ist nicht immer angebracht, manchmal aber schon.
seraphir ist eher ultradogmatikerin und beschimpft jedes mal skeptiker, wenn man mal was normales vorschlägt, wie jetzt zum beispiel die iphone-app


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:49
@Mefisto


du hast es nicht richtig verstanden, ich glaube an solche dinge da ich sie selbst erlebt habe...
also bitte richtig lesen, notfalls bei unsicherheiten nachfragen, dann schreiben, danke ;)
@godfree
Doch du hast geschrieben sie soll zu einem anderen psychologen gehen...das mit der tonbandaufnahme...so einfach ist es nicht...aufnehmen und hören...da braucht man ein programm dazu...sonst wird da kaum was zu hören sein...also wenn du so wissend bist, müsstest du das eigentlich wissen...


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:51
@godfree

ich bin keine dogmatikerin, ich glaube was ich erlebe, sehe, fühle und informiere mich, forsche und bilde mir so meine meinungen...

und das man mit einem iphone stimmen aus der anderen welt aufnehmen kann ist schlicht weg schwachsinn...


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:53
@Seraphir
seraphir mäusjen, mach doch mal langsam ;)
ich hab gesagt, mit dem app könnte man trotzdem evtl. entstehende geräusche nachts (wie beispielweise verschiebungen von gegenständen) oder andere offensichtliche stimmen richtig hören, bzw. feststellen ob sie vll schlafwandlerin íst oder im schlaf redet. das wäre zuminhdest ein kleiner schritt richtung lösung ;)

und das mit dem psychologen, das dürft ihr nicht immer so negativ sehen. psychologen glauben einem. es könnte dazu dienen, eine psychologische ursache auszuschließen und dann wären wir doch fundiert und auf sicherem wege zu einer von dir so geliebten parnormalen lösung :)

wo ist jetzt das problem?


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:56
Und bitte, hör doch mal auf dich immer gleich so beleidigt zu fühlen. wenn ich mri die bilder von dir ansehe müsstest du doch längst aus dem alter raus sein, solche zickerein zu veranstalten :)


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 12:57
das thema psychologen ist meiner meinung auch bissel zu privat und gehört hier allgemeint nicht hin


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:01
@godfree


Ich bin ja gar nicht beleidigt gg, tzzz :D


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:04
@Seraphir
dann ist ja gut :)

also danns chreib ichs nochmal, wenn du beim ersten mal nciht drauf eingehst:

1. das mit dem iphone app, das war nicht so gemeint, dass man was übernatürliches aufnehmen soll, sondern um herauszubekommen, ob man sonst was interessantes nachts hört: schlafwandlerei, reden im schlaf, bewegende gegenstände, öffnende türen, etc. das ist wichtig um andere lösungen ausschließen zu können

2. das mit dem psychologen, das meine ich weder böse noch gehässig noch sonst negativ. das ist ein nett gemeinter vorschlag, um auszuschließen, das diverser spuk psychologische ursachen hat. somit kommt man nämlich näher in die von dir proklamierte paranormale lösung, also unterstütze ich dich indirekt ;)

3. eine frage hätte ich noch: warum kann man mit einem iphone app keine geistwesen hören. geht doch mit evps auch und die verwenden fast die selbe technik.

wäre nett, wenn du auf alle punkte eingehen könntest, ich schreib ja hier nicht für die füße


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:11
@godfree


Pff gleich auf alle Punkte :D?

Also gut,weil du es bist....

1. das lass ich mal gelten ;)
2. sie war doch schon bei einem....und in den seltesten fällen wird der sagen: ja, sie hören da geisterstimmen, bravo...sondern wird mit psyche, pubertät, etc..pp..argumentieren...

3. aufnehmen vielleicht schon, aber hören nicht....meistens hört man geisterstimmen nicht so im raum, sondern eben erst auf dem tonband, da sie sozusagen in einem anderen kanal zu hören sind...darum gibt es auch programme wo man diese aufnahme bearbeiten kann...in verschiedene tonlagen zum beispiel, mal schneller abspielen, mal langsamer.....würde man auf einem aufnahmegerät einfach so diese stimmen hören, würde man sie ja ja auch so hören können...in dem fall hören beide zwar diese stimmen im raum....aber ob man sie so einfach aufnehmen und abhören kann wage ich mal zu bezweifeln..


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:14
@Seraphir
punkt 2: mit solchen aussagen musst du vorsichtig sein: mein psychologe hat mich sehr ernst genommen, die interpretation der dinge, die einem passieren, überlässt er einem selbst. er bringt einem nur bei, wie man am besten damit persönlich umgehen kann. ob es sich wirklich um geister oder über psychologische phänomene handelt, wird offen gelassen, bzw. diese frage wird überhaupt gar nicht aufgefriffen

3. ja aufnehmen könnte man das und dann auf nen rechner zur weiteren bearbeitung übertragen. sehe hier kein problem, ein versuch ist es zumindest wert.


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:15
@Selii__
Du sagst deine Schwester hat jetzt schon zwei mal dieses Mädchen singen hören als sie vor dem Fernseher in deinem Zimmer saß. Was ist das für ein Fernseher? Ist der eher neu oder ein älteres Modell? und Ist ein Fernseher an ein Soundsystem angeschlossen?

Habe mir überlegt das es auch an dem Fernseher liegen könnte das beide dieses Mädchen hören.... allerdings passt es dann nicht das Selli die Stimme auch gehört hat als sie Im Wohnzimmer Saß
AUSSER beide Fernseher sind mit der Selben Satellitenschüssel verbunden. Da gibts es so ne Verteilerbox die man anbringen kann um mehrere Fernseher über eine Schüssel laufen zu lassen. Wenn diese Box nun falsch eingestellt ist, kann es passieren, dass Sie die Signale, die das Gerät empfängt überschneiden und so ein weiter Kanal bei TV schauen auftauchen kann.
Ist nur ne Theorie wie gesagt...

Ansonsten hast du ja geschrieben das Weihwasser auch schon mal geholfen hat also würde ich dir empfehlen das einfach nochmal zu machen und beide zimmer zu Reinigen.

Wie alt ist den euer Haus weisst du das?


LG Flumexxia


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:16
@godfree


oder man hat glück, so wie mein sohn und kommt zu einer psychologin deren mann schamane ist und tag für tag mit geistwesen arbeitet...aber mal ehrlich, sowas ist selten...

ich hab ja so ein programm :)))))


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:18
@Seraphir
ja das stimmt. obwohl man das mit "glück" auch nicht pauschalisieren kann. nehmen wir mal an, es gibt für einige dinge wirklich mal rationale erklärungen, dann wäre da ein "schamane" oder was auch immer eher hinderlich als förderlich.
wenn man wirklich an sowas glaubt und sich somit durch die placebo-wirkung helfen lässt empfiehlt sich in vielen fällen auch ein heilpraktiker.

ja, jeder der nen rechner besitzt hat so ein programm ;)


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:20
@godfree


Also ich hab dieses Programm erst, seitdem ich bei dem Forscherteam mitgemacht habe...also das jeder so ein Programm besitzt ne ne das kann nicht stimmen ;)

iNaja ich behaupte mal, ein seriöser Schamane gaukelt keinem was vor und leitet an diverse andere Stellen weiter, wenn er merkt das der Mensch wirklich psychisch krank ist (Schizophren zum Beispiel)


melden

Die Stimmen!

27.10.2011 um 13:24
@Seraphir
ja, ein seriöser schamane. und genau deswegen sagte ich, dass man da vorsichtig sein muss ;) obwohl die wörter seriös und schamane für mich ein widerspruch in sich darstellen aber gut, das steht ja jetzt nicht zur debatte ;)


ob dus glaubst oder nicht, aber das stimmt haha. ich kenn mich ziemlich gut mit soundbearbeitung aus und habe wie bereits erwähnt eine zeitlang kontakt zu einem parapsychologen gehabt, der mir die evp-soundauswertung in grundzügen beigebracht hat.
und dafür reichen die filter und bearbeitungsmöglichkeiten billigster audiosoftware, die im normalfall in jedem windowspaket dabei ist.

geschwindigkeitsverschiebungen, 16-band-equalzier, etc. merh braucht man ja nicht. klar geht das mit teuren programmen professioneller und schneller, aber die grunddinger fuzzen schon mit standardsoftware


Anzeige

melden