Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie seltsam?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Seltsam, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:34
@ xionlloyd

oder einer von diesen Dieselklauern...
Mmhh...aber schon merkwürdig wie viele hier den Slenderman als Erfindung abtun wollen...
Nur mal so xionlloyd, wie groß bist Du denn so...? :-D

Anzeige
2x zitiertmelden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:34
@bonita
XD! Den habe ich mit 9 Jahren bei einen Kindergeburtstag im Garten gesehen!
Und dann mit 10 Jahren als Schatten auf der Wand meines Zimmers!


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:35
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ansonsten müsste man fragen, warum jemand, der wahrscheinlich bereits Freitag; spätestens aber Samstag etwas vergessen hat am Sonntag mitten in der Nacht, bevor wenige Stunden später die Arbeit weitergeht noch etwas holt.
vielleicht was wichtiges oder der hat was von der Baustelle verhökert


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:36
@Gilbert.Wolzow

Wie groß soll der denn sein? Habe bis eben noch nie etwas von dem gehört. ;)


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:37
Hallo zs bin neu wollte mal meinen Senf dazu geben ;)

Schon mal daran gedacht das ihr vllt nicht die einziegen wart die da Nachts rumhuschen. Vllt. wollten einfach nur ein paar Jugendliche die Baustelle erkunden oder was auch immer.


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:39
@pauler

Wo genau ist jetzt das Problem? Es ist nicht weiter ungewöhnlich, dass Kräne von Wartungsfirmen zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten repariert oder gewartet werden. Wenn die Baustelle im Betrieb ist, gehts ja nicht. Könnte zum Beispiel sein, dass ein Ersatzteil fehlte, das wird dann eben eingebaut, wenns kommt, egal wie spät. Auch Sonntags.


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:39
@Gilbert.Wolzow
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Mmhh...aber schon merkwürdig wie viele hier den Slenderman als Erfindung abtun wollen...
Jetzt hab ich Interesse :) Wieso sollte er keine Erfindung sein, wenn eigentlich alles belegt ist?

Außerdem kann der Typ mit seinen Gliedmaßen sicher nicht bequem am Wochenende in so einem Kranhäuschen sitzen. Zweite Frage: Wieso sollte er das überhaupt tun?? :D

@myzyny
Um diese Zeiten auch? Wär das wirklich möglich?


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:40
@Gilbert.Wolzow
Slenderman ist eine Erfindung. Das ist fakt. Siehe thread.

Das jemand so spät noch auf der Baustelle ist, ist nicht ungewöhlich. Mein Vater ist selber Bauherr und er schaut auch wohl mal noch spät abends vorbei ob alles in Ordnung ist wenn er über Tag keine Zeit hat.

Diesen "Kopf" den ihr beschreibt ist warscheinlich nur kindliche fantasie. Genauso wie der Slenderman


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:42
@Bodo

Naja, auf jeden Fall wäre es teuer, um diese Uhrzeit warten zu lassen. Stichwort: 25% Nacht-, bzw. 50% Sonntagszuschlag.


2x zitiertmelden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:42
nochmal direkt aus dem letzten slenderman thread:
soooooo, nochmal zur Aufklärung (nur zu Info ich hab nicht alle Seiten gelesen weils mir gleich in den Fingern gejuckt hat was zu posten), der Slender-Man ist eine Erfindung.
Den gab es nie und wird es auch nie geben da er nur eine Erfindung für einen Wettbewerb ist.
Im Juni 2008 hatte eine Website zu einem Gewinnspiel aufgerufen in dem es darum ging ein Bild zu fälschen und mit diesem Bild, Leute auf unterschiedlichen Mystery Foren rein zu legen.

tadaaaaa:
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3150591&userid=0&perpage=40&pagenumber=3#post361861415

hier das posting

Naja, Ende der Geschichte war das ein Typ names Victor Surge gewann und sich noch eine sehr lange zeit danach noch einen gaudi daraus machte leute damit zu verarschen.
Er Nahm alte Bilder hat mit Photoshop was reingebastelt und sich ne schöne Story ausgedacht.
Zudem nutze er noch mehrere Accounts um seine Story glaubwürdiger zu machen.
Das ganze ist nur ein Hoax und das ist sogar bestätigt.

Alles in allem ist die Grundidee hinter dem Slenderman sogar echt gruselig.

By the way, der Slender Man inspirierte den Independent-Programmierer des Spiels Minecraft (Notch nennt sich der gute Mann) zum Einbau eines ähnlichen Monsters im Spiel Minecraft,
nur da nennt sich das Vieh ENDER MAN ^^



melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:43
@pauler
War mit allergrößter Sicherheit einfach nur ein Bauarbeiter und nicht ,,Slenderman" oder wie der sich nennt. ;)


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:43
@xionlloyd
Eben. Wär ja mit enormen Kosten verbunden. Aber vielleicht hat @myzyny ein bisschen mehr Infos. (Bin nicht im Baugewerbe aktiv und hab keine Ahnung von Kranwartungen)


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:45
der Kopf war so ziemlich in der Mitte zu sehen, der rest aber nicht weil dort dann keine fenster mehr waren.


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:47
@Bodo

Ja, auch um diese Zeit. Zumindest bei grösseren Baustellen. Es gibt halt Wartungsverträge, die beinhalten, dass irgendwelche Baumaschinen nachts repariert werden, um den Ablauf an der Baustelle nicht zu stören. Wenn die Mechaniker dann mal viel zu tun haben wirds halt spät. Wichtig ist eben nur, dass es keine Ausfälle gibt. Es gibt tatsächlich Baustellen, bei denen auf Termin gearbeitet wird! :) ;)


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:47
also der Threadtitel passt schon...irgendwie merkwürdig

xionlloyd hat natürlich noch niiiie was vom Slenderman gehört und das plötzliche Interesse von Bodominjaervi ist auch komisch...wie groß seid ihr beide denn zusammen wenn einer den anderen auf die Schulter nehmen würde? ;-))
Und das die Bewegungen dann schlaksig wirken leuchtet auch ein... *lol*

<< Spass<<<


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:47
Wenn der Kopf in der Mitte zu sehen war und darunter keine Fenster mehr waren ist doch kla warum nur der Kopf zusehen war ?! Der Rest wurde einfach verdeckt.


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:49
@prunge
Das ist mir schon klar :D


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:50
@Gilbert.Wolzow

Aber ich habe wirklich noch nie etwas von dem Typen gehört . . . :X :(
Naja, 2008 hatte ich mich kurz nach meiner Anmeldung aber auch schon wieder aus dem Mystery-Bereich verzogen. Ist vllt. an mir vorbei gegangen. Aber zur Info: Ich bin nicht ganz 1,90. Variiert halt nach Tageszeit. Wie groß soll der denn nun sein?


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:51
@pauler
Ja dann hast du doch deine Erklärung zu dieser (Achtung: schlechter Witz) Kopfsache. :D


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 14:56
@pauler
ich glaub wir hatten dich falsch verstanden denn die meisten dachten da wäre nur ein kopf ohne körper.

was war denn so mysteriös an diesem kopf? wie gut konnstest du ihn sehen? wie weit warst du weg?

ach und noch ne generelle frage: wie alt bist du?


Anzeige

melden