Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorausträumen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Träume, Vorhersage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: :troll:
KuckisakeOnna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorausträumen?

08.10.2011 um 23:44
Hey Leute

Ich träume machmal Todesfälle voraus, ich habe vor ca. 5 Jahren den Tod meines Vaters genau vorgeträumt und in der Nacht auf den Todestag meiner Grossmutter ihren Tod geträumt. Langsam habe ich angst, denn was ist, wenn ich jetzt meinen Tod vorrausträume?

Anzeige
melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 00:13
Ist der Thread nicht am falschen Ort. :ask:


melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 00:25
Ist die Geschichte nicht ein wenig durchgekaut? Hättest 'n wenig kreativer sein können...


1x zitiertmelden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 00:34
Träume äusserrn veerborgene Wünsche/sind das, was das Gehirn nach einer Astralreise verarbeitet/eine Astralreise- suche das was dir besser gefällt aus. Es gibt keinen Grund Angst zu haben


melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 02:18
@Godofwar

Also wünscht er/sie sich den Tod von Familienmitgliedern? :D

Träume verarbeiten nicht nur Wünsche, sondern Dinge, die das Unterbewusstsein den gesamten Tag lang beschäftigt hat.


melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 08:38
@KuckisakeOnna
Steiger dich bloß nicht in sowas rein.Als meine Tante alt wurde(96 Jahre)habe ich auch "gewusst" das daß bald zu Ende geht.Ich habe es in ihrem Gesicht "gelesen",dachte eine Zeit lang,ich kann sowas voraussehen,was sich Gott sei Dank,nicht bewahrheitet hat.Das sind Ereignisse,die stattfinden,immer wieder.Und wenn du jetzt in Panik verfällst kann ich dich beruhigen,du hast keine Vorausschau,da uns sowas nicht gegeben ist,dein Tod kommt dann,wenn du halt dran bist,wie wir alle.Und du ist noch lange da,glaub mir.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorausträumen?

09.10.2011 um 17:25
@KuckisakeOnna
@LikeTheFire
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Ist die Geschichte nicht ein wenig durchgekaut? Hättest 'n wenig kreativer sein können...
Das muss nicht sein dass die Geschichte gleich ein Fake ist... Ich hatte sowas auch selbst zwei mal. Einmal bei meiner Mutter. Sie war damals krebskrank und eigentlich total fitt also im Vergleich zu anderen Tagen. Ich habe auch irgendwie gedacht irgendwas stimmt nicht ich habe da ein komisches Gefühl. Eine Woche später ist sie im Krankenhaus an einer Art Anfall gestorben.
Beim Zweiten Mal ist eine Gute Freundin der Familie fast gestorben... Damals hat meine Mutter noch gelebt. Sie hat damals immer mit dieser Freundin die Nachtschicht geschoben. Die Freundin hat meine Mutter dann zuhause rausgeschmissen und ist nach hause gefahren bzw hatte es wohl so geplant. Bevor meine Mutter gefahren ist hatte ich dieses komische Gefühl zum ersten Mal und konnte es nicht benennen. Erstmal war ich erleichtert das meine Mutter zuhause angekommen ist und zwar heil. Am Morgen darauf aber hat der Mann von der besagten guten Freundin angerufen und uns erzählt das sie im Krankenhaus liegen würde weil sie am Steuer eingeschlafen und gegen einen Baum gekracht war...
Also... Und nein ich hab mir das nicht ausgedacht! Irgendwas muss daran ja schon dran sein wenn es so vielen passiert... Vorrausgesetzt es sind keine Faker


1x zitiertmelden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 18:07
Meine Mutter meinte auch irgend etwas im Raum gespürt zu haben als ihre Oma starb. Das Gleiche war bei ihrem Bruder. Sie wusste irgendwie das ihre Oma gestorben ist. Sie kam direkt nach dem Tod ins Zimmer, da sie plötztlich aufgewacht ist und wusste das ihre Oma tot ist. Das hier ist garantiert kein Fake. Meine Mutter würde mich ja nicht belügen.


melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 18:33
Zitat von HiKOHiKO schrieb: Irgendwas muss daran ja schon dran sein wenn es so vielen passiert.
Weil viele diese "Vorahnungen" erst nach den eigentlichen Ereignissen so ein ordnen, ob sie das bewusst machen spiel dabei keine Rolle.

Wenn man ehrlich zu sich selbst wäre, dann würde man feststellen in solchen Krankheitsfällen haben wir eigentlich viele solche Momente in denen wir uns Sorgen machen und "ungutes Gefühl" haben. Aber sie sind schnell vergessen und werden nicht mehr berücksichtigt wenn sie nicht eintreffen. Aber wenn aber in dieser Zeit das Befürchtete doch eintrifft so ist es auf einmal etwas "besonderes".

Zumal wollen viele diese "besondere Art Verbindung" sich wünschen und deshalb gaukelt ihnen ihre eigene Erinnerung etwas vor.

Wie z.B. das man unbegründet in der Nacht wach wird, aber passiert nichts dann sind diese schnell vergessen, aber wehe wenn etwas in dieser Zeit passiert, so ist die Wunsch danach einfach zu groß zu sagen "das hatte ich gespürt".

Einzige was wirklich daran sein kann das wir uns selbst etwas vormachen und das auch noch wollen!!

Nicht zu vergessen solche Geschichten helfen auch bei Trauer Verarbeitung und ist einer der Gründe warum solche Geschichten gibt.


1x zitiertmelden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 21:34
Eigentlich glaube ich an sowas auch nicht, ich bin mehr der rationale Mensch.
Allerdings hab ich vor Jahren geträumt dass die Verlobte meines Onkels bei einem Autounfall stirb.
Ich bin aufgewacht und runter gegangen und dort stand mein Onkel unter Tränen bei meiner Oma, seiner Mutter, im Arm.
Niemand wollte mir sagen was passiert ist bis ich sagt "Nicole ist bei einem Autounfall gestorben oder?" alle waren wirklich entsetzt, dass ich das, und sogar die genaue Stelle, wusste.

Das ist eine der wenigen Sachen in meinem Leben die ich mir nicht wirklich erklären kann.


melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 21:51
@alleks

Sowas ist mir auch sschon passiert. Ich hab vom Tod von dem Steifvater meines Freundes geträumt und am nächsten Tag ist er gestorben.
Dann habe ich mal von einem Safe geträumt, war in der Wohnung von dme richtigen Vater meines Freundes. Ich konnte genau sagen wo der Safe ist, nur hat mir nie jemand gesagt wo er ist.


melden

Vorausträumen?

09.10.2011 um 23:46
@KuckisakeOnna

warum sollte man überhaupt noch angst haben vor irgendetwas? Mal abgesehen davon das Todesfälle immer schlimm sind, ist es doch irgendwie beruhigend eine Vorahnung zu haben.Das beweist doch irgendwo das es noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde.
Ich würde es an deiner stelle versuchen so zu sehen.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorausträumen?

10.10.2011 um 18:29
@Keysibuna
hör mir damit auf BITTE! Ich habe diese ERfahrungen nicht erst später so eingeordnet ich hab es sogar noch in meinem Tagebuch stehen was ich gefühlt hab usw


1x zitiertmelden

Vorausträumen?

10.10.2011 um 19:01
Solche Geschichten wirken für mich immer so salopp zusammen konstruiert. Es mag sein, dass man den Zusammenhang zwischen komischem Empfinden und dem Tod eines Menschen herstellen kann. Nun nehme ich an einem Tag derart viele Emotionen war, dass ich bei jedem merkwürdigen Gefühl versuchen könnte, einen Kausalzusammenhang zu einem zukünftigen Ereignis her zu stellen; aber erst dann, wenn dieses Ereignis auch wirklich eingetreten ist.

Wie viele komische Gefühle spürt man, ohne das etwas passiert?


melden

Vorausträumen?

10.10.2011 um 19:08
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:hör mir damit auf BITTE! Ich habe diese ERfahrungen nicht erst später so eingeordnet ich hab es sogar noch in meinem Tagebuch stehen was ich gefühlt hab usw
Sry. sehr glaubhaft sind diese "Tagebücher", die man bei Bedarf ändern kann, nicht.

Wenn man diese Vorahnungen in einem öffentlichen Forum wir diesen hier, vorher fixiert und bei eintreffen dann sich mit den Beweisen zurück meldet damit man alles überprüfen kann.

Du solltest meine Beiträge etwas sorgsamer lesen, dann wäre dir unter anderem dies;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man ehrlich zu sich selbst wäre, dann würde man feststellen in solchen Krankheitsfällen haben wir eigentlich viele solche Momente in denen wir uns Sorgen machen und "ungutes Gefühl" haben. Aber sie sind schnell vergessen und werden nicht mehr berücksichtigt wenn sie nicht eintreffen. Aber wenn aber in dieser Zeit das Befürchtete doch eintrifft so ist es auf einmal etwas "besonderes".
aufgefallen.


Wenn du wirklich all deine "ungute Gefühle" vorher schreibst dann müsste es sogar dir aufgefallen sein das sie nicht alle iwie erfüllt werden!!!!!!!


melden

Vorausträumen?

10.10.2011 um 22:08
@Keysibuna
@HiKO

Wir haben hier ein Thema, wo man seine Vorahnungen posten kann, dann immer her damit!


melden

Vorausträumen?

11.10.2011 um 06:17
@Aldaris
wo du recht hast hast du recht.
ich finde auch, die emotionen sollten an solchen tagen nicht überbewertet werden.


melden

Vorausträumen?

11.10.2011 um 07:53
Ups, mit dem Link hat es nicht geklappt wie ich sehe, also noch einmal;

Allmystery Tagebuch!


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorausträumen?

12.10.2011 um 16:21
Meine Güte :nerv:
Das war vor ca. vier Jahren und der andere Vorfall sogar vor sechs da war ich noch nicht hier angemeldet... Oder doch ich hatte schon einen Account gehabt ihn aber nicht benutzt


melden

Vorausträumen?

12.10.2011 um 16:26
@HiKO

Wovon du da redest, ist ein "Gefühl", welches entweder Einbildung im Nachhinein, ein Zufall oder einfach das typische besorgt sein sein kann. Ich habe das Gefühl auch manchmal, aber es passiert dann genauso oft etwas wie nichts darauf passiert, oder ich interpretiere da einen Zusammenhang zu anderen Ereignissen ein, im Prinzip ist das alles Interpretationssache.

Wovon der Threadersteller da allerdings redet ist ein konkretes Träumen, welches nicht viel Freiraum für andere Interpretationen zulässt und damit meiner Meinung nach zu eindeutig ist, um realistisch zu sein. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Threadersteller uns nicht mehr Stoff zum Diskutieren als 2 Behauptungen gibt, welche wirklich schon oft genug gefaked wurden UND er seitdem nicht mehr online war, lässt das ziemlich auf einen Fake schliessen.


Anzeige

melden