Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht es weiter nach dem Ableben?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Träume, Familie

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:13
Also...

Als ich 9 Jahre alt war ist mein Opa gestorben.
Meine Oma starb als ich ca. 12 war. Wir reden zu Hause noch relativ häufig über die beiden, weil sie ne ziemlich große Lücke gelassen haben.

Also worum es eigentlich geht ist meine Mama. Sie hatte da so einen Traum als mein Opa gestorben ist:...
Meine Mutter stand in der Leichenhalle am Sarg meines Opas, welcher zu meiner Mutter sagte: "Ich lieg' nicht richtig"
Morgens hat Sie dann wohl versucht das ganze zu verdrängen, was aber nicht geklappt hat, da meine Mama ziemlich sensibel ist. Also hat sie das meinem Vater erzählt und drum gebeten doch bitte zur Leichenhalle zu fahren, um nachzusehen, ob alles in Ordnung sei.
Ende vom Lied war: In der Regel bekommt jede Leiche eine Kinnstütze, damit der Mund zu bleibt.
Mein Opa hat aber (und das was schon immer so) immer mit offenem Mund geschlafen.
Diese Kinnstütze wurde daraufhin weg genommen und meine Mama hat nie wieder so etwas geträumt.

Das kuriose an der ganzen Sache ist aber, dass meine Mama davor nicht in der Leichenhalle war.
Sie wusste also weder wie diese Halle/Kapelle von innen aussieht noch wie man dort aufgebahrt ist.
Als meine Eltern dort waren, wurde meiner Mama allerdings ziemlich komisch, da die Leichenhalle genauso aussah, wie in Ihrem Traum in der Nacht davor. Alles war komplett identisch, wie in Ihrem Traum.

Meine Mama bekommt heute noch Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn Sie davon erzählt.

Ich würde sagen, dass es reiner Zufall war, dass alles wie im Traum war und sie das nur geträumt hat um den Tod zu verarbeiten. Meine Mama dagegen ist sich sicher, dass es wirklich etwas nach dem Ableben gibt und dass mein Opa gezielt meine Mutter ausgewählt hat, da sie in der Familie die einzige ist, die solchen Dingen nachgeht. Keiner von den anderen aus der Familie hätte sowas ernst genommen und hätte nach dem Rechten gesehen.

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit solchen Träumen gemacht?


melden
Anzeige

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:18
@TraumFängerIn2
Was wäre passiert, wenn dein Opa keine Kinnstütze gehabt hätte?
Deine Mutter hätte irgendetwas Anderes gefunden, dran rumgezupft und so ihren Frieden gefunden.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:19
@TraumFängerIn2



Warum machst du 2 Threads in verschiedenen Bereichen auf?


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:22
Ja, das war kein Absicht -.-
Bin noch am tüfteln wie ich den einen löschen kann...
Hatte den versehentlich in dem falschen Bereich gesetzt...


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:33
Der ist schon gelöscht, bzw geschlossen.


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:36
@TraumFängerIn2
TraumFängerIn2 schrieb:Hat jemand auch schon Erfahrungen mit solchen Träumen gemacht?
Ja, aber bis auf ein paar verwirrte und verwunderte Gedanken nichts drauf gegeben...

Und zur Thread-Frage: Nö.
Wer aber dran glaubt wird halt auch weiter an Geister glauben.


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:46
@TraumFängerIn2
Machen wir es kurz, wir werden es nie erfahren. :)


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:53
Ich seh' schon, mein Beitrag wurde etwas fehl interpretiert ^^

Dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es etwas danach gibt oder es weiter geht ist mir wohl bewusst :D
Es ging viel mehr darum, dass es mich interessiert, wer vllt. auch schon so etwas erlebt hat oder etwas ähnliches.

Scheint so, als hätte ich das ganze etwas ungünstig formuliert oder hier das falsche Forum angesprochen ^^ :D


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 14:57
@TraumFängerIn2
Du wirst hier im Forum genügend User finden, die auch zu OBEs, Astralreisen ect. "beraten" können.
Wir haben ein paar echte Vielflieger hier. Von ihren Astralreisenbonusmeilen lassen sich ganze Astralweltreisen finanzieren.
Einer dieser Spezis erscheint prompt wenn man dreimal seinen Namen in den Thread schreibt

Spoiler@Dawnclaude


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 15:45
Dann sage ich mal was dazu. ;-)

Ich glaube, dass Deine Mama hoch sensitiv ist. Sie hatte diesen Traum. Sie kannte die Örtlichkeiten nicht und musste vor Ort feststellen, dass es genau so aussah.

Deine Mutter und auch Du, es soll es Euch keine Angst machen. Ich finde, es ist eine wundervolle Gabe, zu spüren\träumen, das was nicht in Ordnung ist.

Und ja, ich kenne sowas.


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 15:47
Aus der Energie des Urknalls entstand Materie und Leben. Der Mensch besteht aus Materie = Körper und aus Energie = Leben, Verstand, Geist, Seele, Energie = nicht machbar und = nicht zu vernichten, ewig, unsterblich, göttlich.

W.A.Goethe; „ich bin gewiss schon tausendmal da gewesen zu sein und noch tausende Mal wiederzukommen.“ (und das muss nicht immer auf der Erde sein, es gibt noch Milliarden andere Planeten im Universum) A.Einstein; Materie ist geronnene Energie, der Tod ist eine optische Täuschung und Energie ist wandelbar aber nicht zu vernichten. Der Physiker Hans P.Dürr; die Seele ist auch dann noch da, wenn der Mensch gestorben ist, wenn man diesen Geistesriesen, Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern, nicht glaubt, wen denn??


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 15:57
@Feelee
wenn ich fragen darf, kennst du so etwas aus dem Bekannten-/Familienkreis oder hasttest du selbst schon so etwas?


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 16:03
Hallo@TraumFängerIn2 😊


Ich bin nu überhaupt keine Expertin auf dem Gebiet.
Wie du selber sagst,war es bestimmt Zufall.
Wenn deine Mama auch von der Kinnstütze weiß,könnte es doch auch sein,das ihr Unterbewusstsein
sich gemeldet hat? Man denkt ja über vieles nach wenn ein lieber Mensch gestorben ist.
Wenn der Verstorbene aufgebahrt ist,ist dann auch diese Kinnstütze angebracht?
Ich gehe davon aus das er aufgebahrt war.
Aber wie gesagt,ich bin raus aus der Nummer. 😃
Lg


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 16:03
So wie Deine Mutter nicht. Aber ich spüre seit Jahren, wenn jemand in meinem näheren Umfeld sterben wird. Ich träume das nicht. Ich fühle das.


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 17:09
Das ist ja furchtbar!

Ich persönlich hoffe inständig, dass es nach dem irdischen Ableben in irgendeiner Art und Weise "weitergeht".
Das liegt aber vermutlich in erster Linie an meiner narzistischen (und damit hoffentlich nur menschlichen) Natur.

Aber ganz ehrlich:
Sollte es mir nach dem Tod tatsächlich nicht egal sein, was mit meinem Körper ist, fände ich das ganz ganz schrecklich!!
Dem Großvater des TEs war es ja scheinbar auch nach dem Tod noch sehr wichtig "richtig" bzw. vielleicht sogar "bequem" zu liegen??
Aaarrghh..... Horror hoch 10 in meinen Augen.
Dann müsste man doch auch in irgendeiner Weise merken, was noch so mit dem Körper passiert. Oder es müsste zumindest nicht egal sein. Wenn die Maden kommen, wenn alles in sich zusammenfällt, wenn man von der Erde zerdrückt wird (nachdem der Sarg ausm Discounter verrottet ist) oder wenn die Flammenhölle alles vernichtet und man sich in ein Häufchen Asche verwandelt.

Oh je oh je... Bitte, wenn es einen Gott gibt: Lass mir das alles piep-egal sein, nachdem ich gestorben bin. Danke.


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 17:49
@azzmazter
Darüber hab ich so noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst... Stimmt... Schön wäre das nicht, wenn man das alles so mitbekommt...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 18:28
@TraumFängerIn2
Also ich wurde zwar nur einmal gerufen, aber bin trotzdem hier. ;)

Ich werd jetzt mal nicht ein Missionierungsversuch starten, dir das Leben nach dem tod schmackhaft zu machen. Das muss jeder für sich selbst wissen, ob er das a) vorstellen kann b) unbedingt wissen möchte und sich daher intensiv damit beschäftigt.

Ich sag nur mal meine Meinung dazu von wegen Träume und Verarbeitung. wenn ich von jemanden träume der verstorben ist, träum ich nicht von der Leichenhalle und mir würde auch nicht einfallen, dass er falsch liegt.
Natürlich kann man es als Zufall deuten usw aber etwas komisch ist das schon. wenn der Ort dann noch ähnlich oder gar identisch aussieht, ist das natürlich merkwürdig.

Solche Art von Träume gibt es durchaus häufiger. Du findest hier ein ideales Beispiel dazu:
Diskussion: Zukunftsvisonen in Träumen
Lies einfach mal den Thread durch, wenns dich interessiert.


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 18:41
@Dawnclaude
Danke dir, der Thread ist echt interessant :)
Hätte dich auch dreimal gerufen, wenn ich nicht gedacht hätte, dass mich da vllt jemand ein wenig auf die Schüppe nehmen möchte :D
Bin ja "frisch" hier und hab so gar keine Ahnung wie das hier so läuft ^^


melden

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 18:46
@Feelee
Wie kann man denn spüren, dass jemand stirbt?
Also wie äußert sich das Gefühl?
Will dir nicht zu nah treten, aber das interessiert mich total...


melden
Anzeige

Geht es weiter nach dem Ableben?

26.02.2015 um 20:32
@azzmazter

Du interpretierst da wahrscheinlich etwas falsch. Es ist nicht zwingend so, dass dem Grossvater zu dem Zeitpunkt schon unbedingt klar gewesen ist, dass er nun tatsächlich verstorben ist.

@skeptiker

Sagt mir mein Bauchgefühl, aber seit bei dieser Diskussion bitte etwas zurückhaltender, könnte auch für Euch interessant werden.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Manipulation102 Beiträge
Anzeigen ausblenden