Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Haus einer Freundin!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Klopfen, Alter Schuppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:22
Hallo ihr Lieben!
Ich brächte mal einen Rat!
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Wochen in einem alten 2-Familien-Haus eine Wohnung von einer anderen Bekannten übernommen!!
Wenn ich da war, hab ich mich immer etwas unwohl gefühlt... Allerdings eher weniger IN der Wohnung! Wieso auch immer, denke ich mir auch nicht´s bei!
Nun sprach sie mich gestern an, ich solle sie nicht für bekloppt erklären, aber irgendetwas stimmt dort in dem Haus nicht!
Erst geht alles nach und nach kaputt:
Auto
Gefriertruhe
Herd
Waschmaschine
2 Tv-Geräte in kurzer Zeit!

Dann erzähle sie mir, dass es in den vergangenen Tagen, abends mal am Fenster geklopft hat, es war aber niemand zu sehen! Der Hund wurde unruhig, starrte die ganze Zeit zum Fenster! Aber wie gesagt, niemand war da.. (uhhh, Gänsepelle beim schreiben)

Der Hund reagiert wohl regelmäßig auf dieses Fenster!

Jetzt hat sie sich mit der Vormieterin auseinander gesetzt, die die selben erfahrungen gemacht hat:
Klopfen am Fenster, aber niemand da.. Tiere reagieren! Sachen gehen kaputt! :/

Nun war ich heute da... Wie schon erwähnt, in der Wohnung fühle ich mich rellativ wohl..
Allerdings steht auf dem Hof, der zum Haus gehört... ein alter, brüchiger, gemauerter Schuppen... Das Haus is von 1930! So alt sieht der Schuppen auch aus...!
Und dieser Schuppen macht mir ein unwohles Gefühl!

Wenn ICH aus der Tür gehe, sehe ich direkt den Schuppen und mir schauert´s... Das war auch schon, bevor sie mich drauf ansprach!
Allerdings glaube ich nun fest an untote Seelen! Irgendetwas muss ja nach dem Lebensende passieren! Also kann ich mir dieses Gefühl auch einbilden!

Aber vlt kann mir jemand von euch da weiter helfen!
Wie könnte man sich verhalten? Was könnte man dafür/dagegen tun?
Und überhaupt, kann man evtl durch ein Witchboard, Pendel, etc. Kontakt aufnehmen, wenn dort etwas übernatürliches herumschwirrt... Und wenn ja, wie machen wir sowas am besten, ohne uns irgendwelche Gefahren auszusetzen? (Gefahr besteht immer, dessen bin ich mir bewusst!)

Ich danke denen, die sich Zeit für meinen Beitrag nehmen und sende Liebe Grüße

Alexandra

Anzeige
3x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:26
Das einzig Mysteriöse das mir beim Lesen aufgefallen ist war das Wort Gänsepelle.

Wo in Deutschland sagt man bitte Gänsepelle :D


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:27
@Miss_Psycho
Also, du bist absolut überzeugt davon, dass irgendwelche Geister/Untoten dort ihr Unwesen treiben? Es könnte doch auch Zufall sein, dass die Geräte kaputt gingen, ich hab auch des Öfteren Pech dass Einiges hintereinander den Geist aufgibt. ;) Das Klopfen am Fenster kommt vielleicht von irgendeinem Tier, wenn der Hund darauf reagiert?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:28
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Erst geht alles nach und nach kaputt:
Auto
Gefriertruhe
Herd
Waschmaschine
2 Tv-Geräte in kurzer Zeit!
alte Leitungen und falsche Spannung?

Tiere , zum Beispiel Hunde, Katzen ect reagieren meist nervös und unbeholfen bei Umzüge. sie nehmen die Umgebung anders wahr, als Menschen.
Tiere nehmen andere Geräusche als sonst wahr (hören ja auch viel besser, als wir)
Zum Beispiel von den Nachbarn, Autos die iwo auf einer Straße fahren, andere Tierlaute aus Gärten in der Nähe, ect...

Der Hund kann zum Fenster gucken, weil er dort vielleicht Vögel sieht, die er sonst nicht so gesehen hat. empfindet das also als neu. Quasi "boah was das denn, hab ich ja im anderen Domizil nicht so gesehen"
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Und dieser Schuppen macht mir ein unwohles Gefühl!
dann begründe mal für dich selbst das Gefühl. Warum bereitet dir ein alter Schuppen, der schon viel Zeit erlebt hat, schaudern? Was ist an dem Schuppen, was dir Unmut bereitet?
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Und überhaupt, kann man evtl durch ein Witchboard, Pendel, etc. Kontakt aufnehmen, wenn dort etwas übernatürliches herumschwirrt... Und wenn ja, wie machen wir sowas am besten, ohne uns irgendwelche Gefahren auszusetzen? (Gefahr besteht immer, dessen bin ich mir bewusst!)
was erhoffst du dir dadurch? keine Angst mir vorm Schuppen zu haben? Was ist wenn das, was du dann erlebst noch schlimmer ist?
(ich glaube zwar nicht an son Wichboard-Pendel-Zauberkram, aber der eigene Glaube hat ja bekanntlich schon Berge versetzt und auch schon manche Menschen in Situationen reingesteigert, wo sie am Ende nicht mehr drauf klar kamen)


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:37
@fregman Ich weiss gar net, wo ich mir das Wort mal aufgeschnappt habe!

@Türkis Wenn ich absolut überzeugt wäre, würde ich nicht hier fragen..! :)

@Dornenblut
1. Ja, die Stromleitungen hatte ich auch schon bedacht...! Wäre natürlich eine erklärung, gar keine Frage, da will ich auch gar nicht wiedersprechen!

2. Und das mit den Tieren und Autos vor dem Fenster habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen... Allerdings ist die Straße weiter weg... Und der Hof rellativ groß, ohne Büsche... Und das Fenster rellativ hoch, ohne Fensterbak von aussen, sodas sich evtl n Vogel oder eine Katze auf das Febsterbrett setzen könnte... Allerdinsg sei das ja auch nicht ausgeschlossen!

3. Wenn ich den Schuppen sehe, wird mir Pflau im Magen... Wenn ich mich nähere (war vorhin komplett dran und hab die Türen geöffnet, werde ich sehr nervös.. Innerlich unruhig und bekomme schwitzige Hände! Und ich habe NIE schlechte erfahrungen mit Schuppen gemacht! Oder alten Häusern, das es evtl aus meiner kindheit kommen könnte...!

4. Was ich mir dadurch erhoffe... Nun ja, erstmal sicherlich, die gewissheit zu haben!
Und um evtl zu erfahren ob er die Familen dort loswerden will! Sie hat nunmal panische Angst, lebt in der Wohnung alleine mit Kindern...


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:38
also ich glaub nicht dass da was paranormales vorliegt.
habt ihr denn schon versucht sämtliche rationalen erklärungen auszuschliessen?
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Erst geht alles nach und nach kaputt:
Auto
Gefriertruhe
Herd
Waschmaschine
2 Tv-Geräte in kurzer Zeit!
bei mir in letzter zeit auch - ich nenn das aber eher pechsträhne oder - so blöd sich's anhören mag - ich geb dem umstand die schuld, dass ich all die geräte, die gerade nach und nach kaputt gehen, in einem relativ kleinen zeitfenster angeschafft habe, nämlich nachdem ich meine erste eigene wohnung bezog.

ausserdem könnte es natürlich auch sein dass besagte geräte unter dem umzug gelitten haben.
nach meinem letzten umzug ist leider auch das eine oder andere kaputt gegangen, und zwar nicht BEIM umzug sondern in den wochen danach, z.b. wurde die waschmaschine anscheinend leicht beschädigt, was wir aber nicht gemerkt haben, der schaden hat aber dann dafür gesorgt dass die maschine danach immer gegen diesen leichten schaden anarbeiten musste und so letztendlich den geist aufgab.

ausserdem - wie bereits erwähnt:
das kann auch mit alten stromleitungen zusammenhängen.
du schreibst das haus sei von 1930 - da wird die elektrik mit sicherheit mal erneuert worden sein, es wäre aber interessant zu wissen wann und genaugenommen auch wie. ich wohne in einem haus von 1932 und musste auch so einiges am strom richten lassen, da waren bis vor wenigen jahren teilweise noch zweiadrige gewebeummantelte kabel verlegt (ohne nullleiter natürlich) die dann teilweise blank aus der decke hingen - dass das modernen geräten nicht unbedingt allzu gut tut dürfte klar sein.
ausserdem hat man in alten häusern meist viel zu wenig steckdosen und viel zu wenig sicherungen, entsprechend überlastet ist der stromkreis dann auch recht schnell und auch das ist nicht gut für die geräte.
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Dann erzähle sie mir, dass es in den vergangenen Tagen, abends mal am Fenster geklopft hat, es war aber niemand zu sehen! Der Hund wurde unruhig, starrte die ganze Zeit zum Fenster! Aber wie gesagt, niemand war da.. (uhhh, Gänsepelle beim schreiben)
passiert bei mir auch ständig und weisste was das ist? es sind krähen! das sind ziemlich clevere tiere, die sehen sich (oder anderes) im spiegelbild und klopfen dann gern mal gegen die scheibe.
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Der Hund reagiert wohl regelmäßig auf dieses Fenster!
klar, wenn da irgendwelche vögel auf der fensterbank rumhüpfen...
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Allerdings steht auf dem Hof, der zum Haus gehört... ein alter, brüchiger, gemauerter Schuppen... Das Haus is von 1930! So alt sieht der Schuppen auch aus...!
Und dieser Schuppen macht mir ein unwohles Gefühl!
naja, so ein alter schuppen der zudem noch etwas runtergekommen ist kann schon sehr unheimlich aussehen, das besagt aber doch erstmal garnichts.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:41
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Und das Fenster rellativ hoch, ohne Fensterbak von aussen, sodas sich evtl n Vogel oder eine Katze auf das Febsterbrett setzen könnte... Allerdinsg sei das ja auch nicht ausgeschlossen!
ein fenster ohne fensterbank? sowas gibt's? mach doch mal ein foto davon, ich halte das für unwahrscheinlich. zumal bei einem haus von 1930, bei moderneren häusern könnte ich mir das eher vorstellen, aber 1930 wurde definitiv mit fensterbänken gebaut.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:42
@fregman
Ich kenne Leute aus ganz Deutschland die das sagen, genauso wie Entenpelle. Wo kommst du denn her dass dus noch nie gehört hast?!

@Miss_Psycho
Da kann man sich auch reinsteigern. Wenn das Haus schon so alt ist können sehr wahrscheinlich sogar die Leitungen den Geist aufgeben bzw. Spannungsschwankungen erzeugen die zB den Fernseher lahmlegen, da hilft auch ein neuer nix, wenn der wieder an der Schrottleitung hängt.
Und das Auto, was ja nun nicht an der Steckdose hängt fällt einfach blöderweise in die selbe Zeit.
1. Was genau heißt "innerhalb kürzester Zeit" für dich/euch? Wenn mans überdramatisieren will, dann nimmt mans damit nicht so genau
2. Frag sie doch mal wie alt das Auto war, ob es durch den Umzug ins neue Haus viel benutzt wurde und woran es letztendlich kaputtgegangen ist. Das kann ja durch ständige Umzugsfahrten den Rest gekriegt haben...

Und der Hund kann auch zum Fenster gucken, weil er was hört was ihr nicht hört oder weil zB Wind durch die Ritzen zieht, wodurch auch die Klopfgeräusche entstehen können, wiegesagt das Haus ist alt. Wurde es denn renoviert? Wenn ja, wann?

Und nur weil euch das eben alles seltsam vorkommt, versucht ihr euch das eben mit was Paranormalem zu erklären und der alte, sicherlich dunkle, zugige, "mysteriös anmutende" Schuppen gibt dir/euch den Rest und damit steht für dich/euch fest "Hier spukt es".

Nur Vermutungen, aber ich glaube echt nicht dass da was dran ist. Am Ende hat deine Freundin einfach Pech gehabt und hat ein marodes, renovierungsbedürftiges Haus bezogen.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:45
@ wobel Ich mache gern morgen Fotos und lade sie hoch, gar kein problem!

@sternchen_GE Das Auto war schon etwas älter, letztenendes isses an nem Motorschade geschrottet... Dass das irgendwann passieren wird, war uns schonbbewusst.. Nur die anderen Dinge!
Und für uns steht ja eben nicht fest, das es "spukt", deswegen wende ich mich ja an euch!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:45
@Miss_Psycho

Du könntest zunächst mal versuchen, etwas über die Geschichte des Grundstückes und der Bauten herausfinden.

Zeitungen, örtliche Bibliotheken, alte Leute in der Umgebung, all dies sind gute Quellen.
Wer weiß, eventuell ist mal im Schuppen was vorgefallen, ein Verbrechen, ein Selbstmord etc.

Wenn du denkst, dass das ungute Gefühl einen übernatürlichen Urpsprung hat, ist das am naheliegendsten.

Hexenbrett, Pendel usw. sind nicht sehr zweckdienlich ^^


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:48
@Kc Das wäre natürlich eine gute möglichkeit... Von den vermieter können wir leider nicht viel erfahren, dass ist ein junges, türkisches paar die auch kaum etwas über das Haus weiss... Aber es leben viele ältere Menschen in der Umgebung.. Is auch eine sehr alte Straße... Und genau DAS mit dem Selbstmord oder evtl Mord hatte ich nämlich auch als allllller erstes im Kopf!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:53
@Miss_Psycho
Hab ja nicht unterstellen wollen dass ihr spinnt, aber ich denke echt da spukt es nicht. Es mag für euch gruselig sein, weils alles seltsame Zufälle sind, aber ihr solltet euch deswegen nicht fertig machen.
Jedenfalls solltet ihr eher abwarten, wenn es Vorkommnisse gibt, wie Erscheinungen oder dass jemand (eindeutig) Stimmen hört oder sich Gegenstände bewegen, DANN würde ich anfangen von Spuk zu sprechen.
Davon abgesehen, wenn es zB nur am Fenster klopft (abgesehen von den kaputten Geräten) dann sollte sie das ignorieren und sich dran gewöhnen, immerhin wird ja niemand körperlich angegriffen. Dann hat sie eben einen Hausgeist der sich gern mal bemerkbar macht. :D Es kann immer schlimmer sein als ein Klopfen und dass der Hund rausguckt.

Sowas wie Gläserrücken oder mit nem Hexenbrett hantieren würde ich sein lassen, da sind schon ganz andere dran "verrückt" geworden, weil sie dadurch erst recht was "herbeigerufen" haben. Oder einfach dran glaubten da wäre jetzt erst recht was und dann flippen sie bei jedem Knacken aus, wo garnichts ist.

Beobachtet die Sachen einfach weiter, vielleicht klärt sich das ja und sie/ihr findet raus was da los ist, dann gibts vernünftige Erklärungen für alles. Und wenn was dran ist und es schlimmer wird, dann kannst dus ja hier mitteilen, beißt ja keiner :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:54
@Miss_Psycho

Schon mal mit dem Vermieter eine Mietkürzung wg. Poltergeistbefall vereinbart? Ich denke, hier gelten im Mietrecht vergleichbare Klauseln wie beim Schädlingsbefall, so lange dieser nicht vom Mieter verursacht wurde. Sprich doch mal mit dem Mieterschutzbund.


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 14:56
@Miss_Psycho
frag auch mal nach wann die elektrik das letzte mal erneuert wurde, ja?
wenn's dir niemand beantworten kann, dann schau dir die steckdosen und schalter an.
1930 hat man noch die alten drehschalter (weiss nicht ob du die kennst, aber ich glaub der name sagt schon alles) verbaut, die hätte man ganz sicher ausgetauscht wenn man die elektrik erneuert hat.
und wenn's extrem wenig steckdosen sind pro zimmer dann wurde wahrscheinlich auch nie ernsthaft was gemacht. auch die höhe, in der die schalter angebracht sind, ist ein hinweis - früher wurden die nämlich wesentlich höher angebracht als heute.
klar - vielleicht wurden auch nur die leitungen selbst erneuert, aber das ist eher unwahrscheinlich.

aber allein schon die niedrige anzahl der steckdosen ist ein hinweis. wenn man tatsächlich zwingend viele steckdosenleisten braucht damit man die standard-geräte die man heut so hat überhaupt betreiben kann, dann ist das natürlich garnicht gut, damit tut man den geräten nämlich keinen gefallen.

sind euch denn da schon ein paarmal die sicherungen rausgeflogen? das wäre auch ein hinweis drauf dass die elektrik veraltet bzw. sozusagen "zu klein" ausgelegt ist.

ansonsten natürlich mal wieder der hinweis darauf, dass häuser nun mal geräusche entwickeln, übrigens auch moderne! ein haus von 1930 aber im normalfall deutlich mehr, da da eben doch noch wesentlich mehr holz verbaut wurde.
von kleinen und grösseren tieren will ich garnicht erst anfangen - der marder oder siebenschläfer auf dem dachboden ist ja ein klassiker, und irgendwelche mäuse in den wänden sind auch immer denkbar. kleineres, ekligeres getier kann sich auch gerne am stroh im putz (1930 hat man in den wänden noch stroh verbaut damit der putz besser hält) vergreifen, das ist dann aber doch eher selten und man hätte es vermutlich beim renovieren gemerkt.

bezüglich recherche würd ich einfach mal beim vermieter/eigentümer nachfragen - der sollte ja eigentlich etwas über die geschichte des hauses wissen.
ansonsten meiner erfahrung nach die beste quelle: das stadtarchiv.
wobei ich es wie gesagt für unwahrscheinlich halte dass da was paranormales vor sich geht.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke, hier gelten im Mietrecht vergleichbare Klauseln wie beim Schädlingsbefall, so lange dieser nicht vom Mieter verursacht wurde. Sprich doch mal mit dem Mieterschutzbund.
*loooooooooooooooooool*
aber ernsthaft: den "schädlingsbefall" und dass du als mieter ihn nicht verursacht hast, musste dann erstmal beweisen. und das dürfte schwierig werden.
wir hatten übrigens auch mal 'n mieter der meinte es spuke im haus. wir sind da sehr, sehr ernsthaft rangegangen und haben dann streng nach schamanen-anweisung mit weissem salbei und ähnlichen zauberkräutern geräuchert und 'ne ganze menge brimborium veranstaltet, danach war ruhe *flöööööööööööööööt*.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:01
Das Haus ist alt, also glaube ich auch, dass es mit den Leitungen zu tun haben könnte...
Und der Schuppen muss ja auch aufgehen, daher könntet ihr doch mal zu zweit reingehen und gucken...
Bei meinem Hund (ein lieber, gelassener Labrador) ist es so, dass er NUR auf den Zeitungsboten morgens um 6 Uhr reagiert, der kommt immer, wenn mein Süßer noch halb verpennt ist, aber da er draußen im Garten bzw Hundezwinger schläft und aufgeweckt wird, ist er dann sehr grummelig....
Aber komisch ist, dass andere Tiere auch auf das Fenster reagiert haben....
@Miss_Psycho
Ich glaube auch, dass irgendetwas nach dem Tod kommt.....
Aber bei alten Häusern ist es immer so, das etwas knackt, dauernd Luftzüge entstehen usw... Wenn man dann eh schon etwas Angst hat, dann kann es durch sowas auch schlimmer werden...Ich zb hab Schiss vor dem alten Bauernhaus meiner Oma.... Ich weiß das dort schon mehrere gestorben sind, aber andererseits weiß ich auch, dass es meine Vorfahren waren, daher denke ich, dass mir niemand etwas böses wollen würde....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:01
@wobel


Dem Vermieter die defekten Geräte präsentieren und Schadensersatz verlangen. Als Besitzer der Immobilie ist er ja wohl juristisch für das Treiben seiner Gespenster haftbar zu machen.


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:07
Mich wundert es sehr das Menschen in uralte Häuser einziehen und sich dann wundern das da Sachen anders sind.
-In alten Häusern kann die Stromspannung schwanken.
-An alten Häusern gibt es oft Vogelnester.Vielleicht fliegt ein Vogel vor die Scheibe.Hat deine Freundin in den Fenster etwas hängen was der Vogel als Nest ansehen könnte?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:08
@ sternchen_GE Weiterhin beobachten werden wir es auf jeden fall...! Ich habe ihr auch schon gesagt, dass, selbst wenn dort etwas ist... Es ihr nix tun kann... Wäre es ein Poltergeist, wären schon ganz andere Dinge geschähen! Du sagst vorkommnisse: Könnte man evtl versuchen, etwas mit nem Tonband herauszubekommen? Sie möchte dort auf jeden Fall ausziehen, wenn sie nicht weiss, was dort ist! Allerdings möchte sie auch liebend gern dort wohnen bleiben, weils sehr kinderfreundlich dort ist! Aber sie bekommt keine ruhe mehr! MICH persönlich würde es eher weniger stören, ich kann mit so etwas umgehen! Aber sie ist halt nicht ich! :/

@ wobbel Ich werde dem morgen sofort nachgehen und mir die steckdosen etc mal ansehen und mich mit den vermietern unterhalten! mal sehen, was wir herausbekommen!
sicherungen sind noch nicht rausgeflogen! das wäre ja ne bestätigung für alte leitungen und dann hätte ich es evtl gar nicht ansprechen müssen.. mein freund ist elektriker und hat mich auch schon gefragt!
ich werde mal sehen, wie man an das stadtarchiv ran kommt! kenne mich da nicht so aus... bin noch rellativ jung und habe so etwas noch nie gemacht =)

@biancaneve ich war ja vorhin am schuppen, allerdings allein... und ich hab mich auch, ehrlich gesagt, rasch wieder entfernt!

@Doors wenn die leitungen daran schuld sind und nicht die geister, dann werden wir sicher dagegen angehen! ;)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:08
@Miss_Psycho

N´Schuppen aus den 30er Jahren? Aufmachen! Schnellst-möglich....mit etwas Glück steht da ein richtiger Oldtimer drin! Eventuell sogar ein Leichenwagen, würde dein " ungutes " Gefühl u.U. erklären......
Und unbedingt ein Live-Vid. von der Öffnung machen!!!


Anzeige

2x zitiertmelden