Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Haus einer Freundin!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Klopfen, Alter Schuppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:16
Also mich würde es bei der Gelegenheit ja schon interessieren.... aber das ist wohl eher Off-Topic.

Anzeige
melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:17
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:aber ich denke schon, ein gesunder menschenverstand (und den hat sie allemale) wird ein kacken von einem klopfen unterscheiden können...!
Sollte man meinen ... Aber auch ein "gesunder Menschenverstand" kann sich täuschen lassen ...

Besonders wenn man andere Ursachen im ersten Moment gar nich in Betracht zieht ... so nach dem Motto lautes Geräusch am Fenster muss ein Klopfen sein ... Erst nach ein paar Malen kommt man dann erst drauf dass es was ganz anderes is...


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:20
Hm,

du schreibst das Haus liegt auf einem Berg ganz oben ? Also direkt dem Wind ausgeliefert ?

Nur mal so ne Idee (bin kein Physiker..):

Das Haus steht auf einem Berg und ist den Wind schutzlos ausgeliefert. Da knackt und knarrt es alleine schon deswegen weil eben der Wind gegen das Haus drückt.

Wenn es jetzt einen Hof gibt und der Wind oder die Temperatur da eine Art Überdruck oder so was drin erzeugen oder die Luft wird erwärmt (nicht durch Geister :-) sondern auf normalen Weg) und dehnt sich im Hof aus. Sie kann dann nicht wirklich weg und erzeugt druck auf das Gebäude ?
Dann könnte das Fenster auch heftig knacken oder ??

Dazu müsste der Hof dann aber auch umschlossen sein.

Uff! Schock! Springt doch die doofe Katze von außen auf das Fensterbrett und will rein....

Super Timing!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:20
@zaramanda nein, das klopfen kommt unregelmäßig, nicht zur selben uhrzeit aber immer spät abends!

@x-ray-2 Ich hoffe ja für sie, das wir das ganze im guten aufklären können..! =)


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:20
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:fegt der wind das nicht über nacht weg? das haus steht auf einem berg! an der höchsten stelle!
also wenn's da so windig ist, dann gibt's noch zig rationale erklärungen mehr für geräusche!

@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:sie wohnt ja nun 2 monate da und meint, sie könne das eine vom anderen unterscheiden... ich hatte sie auch gefragt, ob es nicht vlt von den nachbarn kommen kann... sie sagt nein...
sorry, aber das nehm ich ihr definitiv nicht ab!
wann wurde denn die heizung eingeschaltet? vermutlich erst dieser tage, oder?
und mit der heizung kommen z.b. jede menge entzückende neue geräusche dazu, z.b. klassischerweise auch ein klopfen, aber auch gurgeln, ächzen und stöhnen...

glaub mir, wenn ich so lange brauche um mich an geräusche zu gewöhnen, dann nicht weil ich darin langsam wäre, im gegenteil, ich bin da neugierig und geh der sache gern auf den grund.
aber die geräusche in einem alten aus verändern sich von jahreszeit zu jahreszeit, und was in den letzten wochen in sachen wetter so alles gelaufen ist, da kann sie sich eigentlich noch an garnichts gewöhnt haben und das dicke ende in sachen geräuschen kommt erst noch!
und dann wohnen da ja auch noch andere leute im haus die auch noch geräusche machen, die sich vielleicht (bzw. mit sicherheit!) übertragen.
deine freundin wird da garantiert noch so manches geräusch erleben das sie noch nicht kennt, da bin ich mir 100%ig sicher!
und wie gesagt: ich wohn in einem haus von 1932, dürfte also 'ne ganz ähnliche "problematik" haben. nur dass ich schon bessere fenster hab...


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:21
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich weiß nicht was man essen muß, damit sich kacken und klopfen gleich anhört.....^^
Pfirsiche, und die Kerne mit runterschlucken (siehe: "Auch die Engel essen Bohnen").


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:23
@kuehlwaldo
Bei den " Engeln" war´s aber nur ein Kern, der dann auch nur einmal "geklopft" hat...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:25
@Ippur Das haus ist aber leider nicht umschlossen...! es steht ein haus auf selber höhe auf der anderen seite...! aber nicht in der nähe dieses fenster!

@wobbel bei uns laufen die heizungen schon etwas länger... hier war es nicht sonderlich warm!
aber das könnte durchaus auch eine erklärung sein!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:29
ich schreibe mir hier jetzt mal sämtliche möglichkeiten, es neutral zu erklären, raus...
schauen uns im schuppen um, ich erkundige mich mal ein wenig bei den nachbarn... nimm meinen freund an die hand und lass ihn mal nach den fenstern gucken! wir werden das ganze die nächsten tage beobachten! und dann werde ich bericht erstatten, ist das in ordnung??

ich sage schonmal, vielen dank für die vielen tips und ratschläge..
ihr seid uns eine große hilfe!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:29
@Miss_Psycho
Ich hab mir nicht alle neuen Beiträge durchgelesen, ich weiß nicht ob schon jemand anderes was dazu gesagt hat - aber ich denke Tonbandaufnahmen sind eine gute Idee, die sind harmlos und wenn nix bei raus kommt habt ihr auch nix falsch gemacht.
Sie sollte auf jeden Fall nicht so ängstlich sein und ausziehen wollen weil sie Geister vermutet, wenn sie auszieht dann nur weil das Haus wirklich Schrott ist - wiegesagt, solltet ihr überprüfen oder überprüfen lassen. Voreilige Entscheidungen kosten sie am Ende nur Geld und stressen sie.


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:30
@Ippur
Klingt interressant......hab zwar keine Ahnung davon,aber...
jaja,die Katzen.. :)

@Miss_Psycho
Der Schuppen interressiert mich ja extrem....wenn du Bilder machst,dann bitte auch von innen! Wenn du dich traust.. ;)
Wie ist das Gefühl genau? Einfach nur ein unwohlsein oder hast das Gefühl du willst flüchten,heulen.....
Oder ist es einfach "nur" was du nicht kennst? Würdest du eher sagen ein "gutes" oder eher bedrohlich?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:32
@Miss_Psycho
Ja,Tonband aufnahmen sind gut,und evtl auch ne Cam anbringen.Am Fenster....oder nach Gefühl,wo du/ihr meint da ist es am meisten.


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:32
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wann wurde denn die heizung eingeschaltet? vermutlich erst dieser tage, oder?
und mit der heizung kommen z.b. jede menge entzückende neue geräusche dazu, z.b. klassischerweise auch ein klopfen, aber auch gurgeln, ächzen und stöhnen
Oh ja! Richtig toll wenn die Heizung den ganzen Sommer aus war und dann das erste mal heißes Wasser durch die Rohre fließt. Dann hat man noch Luft in der Heizung...

Das hört sich an als würde eine ganze Horde durch die Bude rennen und auf alle Rohe einprügeln.

Klopfen, Hämmern, Gluckern, Grugeln, Quitschen, Zischen, Blubbern usw.
(Natürlich etwas übertrieben geschrieben. Ganz so schlimm wie sich das liest ist es dann nicht. Aber wenn man drauf hört schon laut!)
Und das auch an Stellen an der Wand an der keine Heizung ist aber die Rohre lang laufen. Die dehnen sich bei Hitze dann aus.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:33
@sternchen_GE Nein, dazu hat sich noch niemand geäussert! Ich werde das mal in betracht ziehen!

@zaramanda ich mach gerne fotos vom hof, dem haus und dem schuppen... gar kein problem!
für estwas gutes empfinde ich das gefühl auf gar keinen fall... wie schon gesagt, ich habe mich vorhin sehr rasch wieder entfernen müssen weil es kaum zu ertragen war... ich kann es schwer beschreiben... ich habe zuletzt so etwas als kind gefühlt..! es ist keien angst... aber auch kein wohlgefühl...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:36
@Chips
Hast recht, aber mit komplettem Pfirsich hat man vorher mehr von.
@wobel
Liegt Dein Haus weit draußen? Dann könnte das nach Aristoteles ein Grund für die Staubsaugerexiten (Exiti? Exitusse? Was ist denn die Mehrzahl von Exitus?) sein:
cartoon-gary larson-nature abhors vacuum
Wortspiel funktioniert leider nur im Englischen.

Zum Thema schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an: Probleme mit der Elektroverteilung, und das Fenster knackt selbst oder ein neugieriger Vogel.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:38
@Miss_Psycho
Als Kind? Wobei denn? Also dann eher bedrückend? Wenn du dich rasch entfernen möchtest.....hhmmm
da fallen mir einige dinge zu ein,aber da bräuchte man die Geschihcte des Hauses und Hofes.
Also wer hat es erbaut,was wurde dort gemacht,wann wurde was gemacht...usw...also alles was ihr ausgraben könnt. ...


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:39
Ironie an:

Wenn nix anderes Hilft musst du halt die Winchester Brüder anrufen :-)

Ironie aus!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:40
@Ippur
*lol* - hey, du trägst ganz schön dick auf! so schlimm isses ja nich mal bei mir, und ich hab angeblich die erste zentralheizung unserer kleinstadt (sprich: rohre und co. sind tatsächlich noch von 1932).
das mit der luft haste nur dann so extrem, wenn du länger nicht entlüftet hast, das sollte man dann aber dringend nachholen, weil das letztendlich 'ne menge heizenergie kostet wenn zuviel luft in den heizungen ist (und mit einfachverglasten fenstern wird die heizungsrechnung ohnehin schon astronomisch).
übrigens ist es nicht so dass "das erste mal heißes wasser durch die rohre fliesst" - es ist ja wasser drin, und das wird beim einschalten der heizung dann halt wieder durch den kreislauf gepumpt und währendessen erwärmt. aber da sich durch den temperaturunterschied auch metall dann ausdehnt gibt's da die entsprechenden geräusche. besonders doll dann, wenn man noch die alten gusseisernen heizkörper hat.
früher wurden heizungsrohre in den wänden übrigens garnicht oder zumindest nicht grossartig isoliert. merkt man an warmen stellen an der wand, eben da wo die rohre verlaufen, auch wenn man's von aussen nicht sieht. da kann's dann auch "unerklärliche" geräusche geben und wer nicht weiss dass da die rohre verlaufen kommt auch nicht so schnell drauf dass das von der heizung kommt.

@sternchen_GE
Zitat von sternchen_GEsternchen_GE schrieb:wenn sie auszieht dann nur weil das Haus wirklich Schrott ist - wiegesagt, solltet ihr überprüfen oder überprüfen lassen.
wenn ein haus wirklich schrott ist, dann zieht man da garnicht erst ein würd ich mal sagen.
mich schockt aber hier vor allem das mit den einfachverglasten fenstern. die heizkostenrechnung will ich wirklich nicht haben, in sowas würd ich definitiv nicht einziehen, denn der vermieter ist nicht verpflichtet da neue fenster bzw. bessere reinzumachen so lange die alten nicht wirklich kaputt sind (und selbst dann muss er noch lange keine besseren reinmachen sondern nur kaputtes reparieren oder ersetzen), da gilt nämlich "gemietet wie gesehen".
das mit dem stromleitungen kann aber wirklich gefährlich werden, vor allem wenn's tatsächlich noch so ist wie's hier bei mir vor ein paar jahren noch war.
kann ich mir aber nicht vorstellen dass die elektrik wirklich noch von 1930 ist...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:41
@Ippur
Winchester-Brüder?
Die?
1300664348-77
Könnte helfen. Wäre aber etwas drastisch, mit Kanonen auf Spatzen und so.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:43
@kuehlwaldo
*lol* - nein, so weit draussen ist das nicht. war zwar mal das einzige haus hier am hügel, aber das ist verdammt lang her (vermutlich noch vor erfindung des staubsaugers).
aber vielleicht hab ich ja 'n hausgeist der das geräusch nicht mag und sich deshalb an meinen staubsaugern zu schaffen macht, wer weiss?
ansonsten ist unser hausgeist aber eigentlich soweit ok, er macht sich halt heimlich des nächtens über schocki und schnaps her, aber damit kann man ja leben...


Anzeige

1x zitiertmelden