Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Haus einer Freundin!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Klopfen, Alter Schuppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:45
@zaramanda ich werde mein bestes geben!
jaa, ein bedrückendes gefühl... so kann man es nennen...
wir waren als kinder mal hier, mal da... mal bei einem so genanntem "hexenhaus" dem habe ich mich aber nicht genähert, wegen meinen gefühlen! und in einem wald hier in der nähe sind alte kriegsbunker... ich war schon in dänemark in solchen bunkern, in einer nachbarsstadt haben wir auch welche, wo ich nie irgendwelche probleme hatte... aber diese eine bunker hat mich abgeschreckt... ich weinte... ohne zu wissen wieso... ich hatte kein gutes gefühl dabei! aber ich war damals sehr klein und konnte meine gefühle nicht einschätzen! danach war ich aber auch nie wieder dort!

Anzeige
melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:46
Zitat von wobelwobel schrieb:ansonsten ist unser hausgeist aber eigentlich soweit ok, er macht sich halt heimlich des nächtens über schocki und schnaps her, aber damit kann man ja leben...
Das machen meine Hausgeister auch.Meine haben sogar Namen....ich nenn die "Kinder"... ;)
@wobel
Ich würde dich vom Fleck weg heiraten!Du bist so herrlich technisch versiert´...


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:48
@wobel
Ja klar war das dick aufgetragen ;-) Hab ich ja quasi erwähnt.
Ist halt so das eine Heizung viele Geräusche macht. Auch da wo man sie nicht vermutet. Wenn man das nicht kennt kommt es einem grade Nachts sehr laut vor!

@kuehlwaldo
Ich meinte eher die:

KCrKTf b b329324f

Aber deine Idee ist auch nicht schlecht ;-)


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:52
@zaramanda
wir hatten heir auch mal ein altes hospiz, das wurde vor ca 3 jahren abgerissen! als das noch stand, aber leer war... sind wir am we gern dort hingegangen.. dort hatten wir jugendliche unsere ruhe! aber das war auch nix für mich... weiter, als wie aufn parkplatz bin ich nie gegangen...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:52
@Amsivarier
klar - aber dann sollten wir uns erstmal über gewisse geschlechtlichkeiten klarwerden.
ich fürchte da haben sich gewisse gegenseitige irrtümer eingeschlichen, ich war ja bisher immer der meinung du bist ein mann, aber dank deiner neueren avatare muss ich das wohl revidieren.
aber man darf ja heute auch gleichgeschlechtlich heiraten, von daher...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:54
@Ippur
vielleicht sollte ich mal 'n paar aufnahmen machen und sie hier posten... aber dann wäre sicher die halbe allmy-welt felsenfest davon überzeugt dass es bei mir vor geistern nur so wimmelt, dass man aus den geräuschen alles mögliche an sätzen, flüchen oder kindergeschrei raushören könnte und dass dieses haus DRINGEND exorziert werden muss...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 16:55
@wobel lebst du gerne dort? ich hätte sicher schon laaange meine sieben sachen gepackt..! :-S


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:00
@Miss_Psycho
ich wohn rasend gerne hier - es ist ein wunderhübsches haus mit 'ner super-positiven ausstrahlung (und das sag nicht nur ich sondern eigentlich jeder, ganze horden von touris bleiben hier auch regelmässig davor stehen und glotzen zum fenster rein usw.).
klar gäbe es im neubau evtl. den einen oder anderen luxus der hier garnicht möglich wäre, selbst wenn ich wollte. und auch wenn ich grösstenteils neue fenster hab einbauen lassen und 'ne supermoderne hocheffiziente heizung, meine heizkosten werden wohl immer etwas höher sein als im modernen neubau. aber das ambiente macht das locker wieder wett. es ist ja nicht immer nur das geld was zählt.

die paar geräusche, die jucken mich nicht weiter, warum auch? alte häuser machen nun mal geräusche. und wie gesagt: neuere häuser tun das auch.
und holztreppen und parkett knacken im neubau genauso wie im altbau, das liegt in der natur der dinge. deswegen möcht ich trotzdem nicht drauf verzichten, ich steh halt auf holz (doppelsinnig).


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:01
@wobel

:-) Super Idee. Dann erfinden wir noch eine Legende über einen ehemaligen Friedhof unter den Haus und du wirst durch das Eintrittsgeld reich!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:01
@wobel
Stimmt, aber da sie ja nun mal schon drin wohnt, wollte ich damit nur sagen dass sie nicht ausziehen soll, nur weil sie denkt es spukt. Man lässt sich doch nicht von nem Verdacht aus dem eigenen Heim werfen?!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:02
@Ippur
neee, das mit dem friedhof geht nich - ich wohn quasi auf 'nem steinbruch, da ist jedem klar dass darunter ganz sicher keine gräber sein können so wie das haus steht. über 'nen halbtiefen gewölbekeller komm ich hier nicht raus...
aber ich kann auf gespenstergeschichten hier liebend gern verzichten - hatte nämlich schon mal ungebetene gäste, sprich: selbsternannte "geisterjäger" die meinten hier einbrechen zu müssen.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:03
@sternchen_GE
wie gesagt, ich glaub da eh nicht an was paranormales.
für mich hört sich das eigentlich alles nach ganz normalen alte-häuser-geräuschen an.
angst hätt ich da nur vor der heizungsrechnung wie gesagt...


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:05
@wobel

War ja nur ne Idee. (Ich werd schon noch Millionär ;-) )

Was wollten die Geisterjäger bei dir ? Also wie sind die da drauf gekommen bei dir einzubrechen ?
Wegen der Heizung ?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:06
@wobel
seh ich auch so. Ich denke sie hat sich hinreißen lassen aufgrund der neuen, unbekannten Umgebung/Wohnsituation auf übersinnliches zu schließen.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:08
@wobel
sei mal ganz ehrlich zu dir selbst! möglichkeiten hin oder her... kannst du für dich persönlich in dem fall etwas paranormales völlig ausschließen?

altest gebäude hin oder her... aber meine gefühle trügen mich selten! :/


1x zitiertmelden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:08
@sternchen_GE

Ja bestimmt sogar. Die Idee mit dem Tonband und der Kamera ist ja schon nicht schlecht.
Klärt sich bestimmt auf!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:15
@Ippur
ach - ich hab die geschichte jetzt schon so oft hier erzählt...
kurz gefasst: sie dachten das haus stünde leer, wohl vor allem weil im EG permanent die rollläden unten waren, ganz einfach weil ich zu der zeit nur die beiden räume oben renoviert hatte, denn finanziell war das nicht zu stemmen im ganzen haus die elektrik auf einen schlag komplett neu machen zu lassen. überhaupt, streng genommen bin ich bis heute noch nicht komplett fertig mit den renovierungs- und sanierungsmaßnahmen - ich mach's halt peu à peu, was natürlich auch mit dem lieben geld zu tun hat.
wie auch immer, heute bin ich schlauer und würde lieber die rollläden tagsüber hochziehen und dann halt dort irgendwelches malerzeugs oder so reinstellen, damit klar ist dass da halt grad renoviert wird oder so ähnlich.
aber die warn trotzdem echt dämlich, ich weiss beim besten willen nicht wie man so blöd sein kann zu glauben ein haus steht leer, wenn die briefkästen beschriftet sind, die mülltonnen befüllt, die beete bepflanzt und gepflegt und der rasen gemäht ist, wenn fenster auf kipp stehen, wenn gartenmöbel mit auflagen draussen stehen usw.
den geist möcht ich gern kennenlernen der die gartenarbeiten übernimmt - wenn einer so 'nen geist abzugeben hat, der bekäme bei mir liebend gerne asyl, der kriegt auch schocki und schnaps so viel er will.

der eigentliche witz war, dass sie's umheimlich fanden dass nachts im OG licht brennt. wow wie paranormal. das konnte ja nur ein geist sein *augenroll*.
nachbarn fragen?
einfach mal klingeln?
haus wenigstens ein paar tage lang beobachten?
neeee - das haben selbsternannte "geisterjäger" nicht nötig, da bricht man dann doch lieber mal eben ein paar türen auf...


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:19
@wobel
Hm das waren ja mal echte Helden. Haste die wenigstens ordenlich vermoppt ?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:19
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:sei mal ganz ehrlich zu dir selbst! möglichkeiten hin oder her... kannst du für dich persönlich in dem fall etwas paranormales völlig ausschließen?
nö, natürlich nicht. das kannste doch eh nie.
aber so lange ich rationale erklärungen für etwas habe, denke ich auch nicht an geister.
genaugenommen bin ich sogar ziemlich sicher, dass meine grosseltern (von denen ich das häusle geerbt hab) in gewisser art und weise hier noch zugange sind - wenn auch nicht auf die art und weise, wie man sie im allgemeinen geistern zuschreibt sondern halt eher in meinem herzen. ist ja auch klar, quasi jeder millimeter in diesem haus birgt ja irgendwelche erinnerungen an sie.
ich bin eh überzeugt dass alte gemäuer erinnerungen speichern können. ist nur die frage ob das jetzt was paranormales ist oder ob das am betrachter liegt.

angst hab ich da trotzdem in keinster weise.
mal abgesehen davon dass hier ja ohnehin nur meine grosseltern rumspuken könnten, die mir ja mit sicherheit nichts antun würden: angeblich können geister einem ja ohnehin nichts tun. wovor sollte ich also angst haben müssen?
eigentlich isses ja fast schon langweilig dass sich die ganzen geräusche hier rational erklären lassen...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 17:22
@Miss_Psycho
Ja,du bist anscheinend sehr feinfühlig...wie ich auch. ;) Da merkt man schon mal dinge die andere vielleicht nicht so wahrnehmen. Das mit der Klinink kann ich mir gut vorstellen...


Wie geht den der Hund zu dem Schuppen? Also alleine,macht der eher nen Bogen drum oder ist er eher desinterressiert?,oder vielleicht sogar freudig?

Ich mein die Zeit wo das Haus gebaut wurde ist ja schon nicht so ruhig gewesen...
Wenn ihr sowas auftreiben könnt,müsst ihr mal mit nem Metalldetektor um den Hof und im Hof mal schauen....und im Schuppen.

Wenn ich könnt ich würd sofort vorbeikommen..




Ich war mal in Heidelberg,wollte das Schloss anschauen.Hab auch viel gesehen,aber da war ein Bereich wo ich mich mit Händen und Füssen gesträubt habe hinzugehen.Hatte das Gefühl,als wenn ich im nächsten Moment losheulen müsste hab total gezittert....da war nach meinem Gefühl her iwie "Gefahr",kann nicht genau sagen was für eine.
Und das Schloss ist zwar "verlassen",aber man kann es ja besichtigen.


Anzeige

1x zitiertmelden