Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Haus einer Freundin!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Klopfen, Alter Schuppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:33
Wie wäre es mit Kamera mit Infrarot am Fenster ?

Evtl. doch ein Spaßvogel ?

Anzeige
melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:34
in meiner Ratlosigkeit wende ich mich hiermit an Sie...

Wir bauen gerade ein haus und wollen im sommer einziehen.

Nun haben wir das problem, dass es bei uns krähen gibt, die mit steinen im schnabel in unsere fensterscheiben hineinfliegen. Genauso haben wir schon feststellen müssen, dass sie uns das silikon aus den fensterrahmen fressen.
Ein Kunde von mir....!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:34
@Miss_Psycho

Zu welchem Zimmer in der Wohnung gehört denn das Fenster?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:34
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was sie für einen Verschleiß an Elektronikgeräten hatte und die merkwürdigsten Probleme am PC, ist eigentlich schon bald ein Buch wert.
mein gefährte behauptet ja ich hätte magischen einfluss auf staubsauger.
ganz einfach weil mir aus unerfindlichen gründen JEDER staubsauger ratzfatz kaputtgeht. jetzt will er mir seinen nicht leihen (wenn er dann dafür das saugen übernimmt soll's mir recht sein).
tatsache ist: ich habe es geschafft in grad mal 7 jahren ganze 4 staubsauger kaputtzumachen, trotz regelmässigen beutel-wechselns etc. die dinger mögen mich einfach nicht.
mein neuester ist beutellos - pfeift aber komischerweise auch schon wieder aus dem letzten loch...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:36
@Ippur das mit dem unterbewusstsein, hast du so toll gesagt! =)
aber da ich ja nun mal an das übernatürliche glaube, is mein unterbewusstsein sicher seehr heiß auf eine neue Story.. Und genau deswegen bin ich heut hier..! :)

@ chips nein, neuwertige!

@ euredudeheit wir werden das licht anbringen und das ganze weiterhin beobachten... vlt fällt ihr ja ein tier/voge am fenster auf! wäre ja sehr beruhigend für sie! und nein, kein Kunde von mir!

@victory es handelt sich um das küchenfenster!

und ob es tatsächlich an der elektrik liegt, wird uns hoffendlich der elektriker diesmal mitteilen! DANN gehen wir auch zu den Vermietern und lassen uns den "spuk" bezahlen! ;)


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vögel picken aus Nervösitat die Silikonfugen am Fenster ab.
meinst du wirklich die silikonfugen?
die gibt's am fenster aussen ja eigentlich nur da, wo fenster-RAHMEN auf fensterlaibung trifft.
an der scheibe selbst hast du doch bei alten fenstern kein silikon sondern entweder ganz klassisch kitt oder eben - wenn jemand mal mit modernen materialien gearbeitet hat - so komisches acryl- bzw. kunststoffzeugs das den gleichen zweck erfüllt.

also frage:
von was für fenstern reden wir hier? moderne? alte? irgendwas dazwischen?
wenn not am mann ist: ich könnte bilder von typischen fenster von 1932 beisteuern, ich hab nämlich noch originale...
natürlich wurden die meisten fenster hier aber längst ausgetauscht, so dass ich verschiedene fenstersorten aus verschiedenen jahrzehnten habe...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:40
@wobel Was für eine art Fenster... hmm...
Neuwertig auf gar keinen Fall... Ich weiss, ich habe als Kind mal in einer Altstadt mit alten Fachwerkhäusern gewohnt und da hatten wir die selben Fenster:
mit dunklem Holzrahmen... Aber ich weiss sie leider nicht besser zu erklären... Scheint ein mittelding zu sein, vermute ich!


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:40
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:es handelt sich um das küchenfenster!
ohne gardine, dahinter womöglich leckerli auf dem tisch? na da würd ich als vogel vermutlich auch mal "klopfen"...
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:und ob es tatsächlich an der elektrik liegt, wird uns hoffendlich der elektriker diesmal mitteilen! DANN gehen wir auch zu den Vermietern und lassen uns den "spuk" bezahlen! ;)
ob du damit erfolg haben wirst ist fraglich, aber versuchen kannst du's ja mal.
das mit den steckdosenleisten hatte ich ja erwähnt, und in den gebrauchsanleitungen der meisten elektrogeräte steht ausdrücklich drin dass man sie DIREKT anschliessen soll...

lasst euch vom elektriker ein entsprechendes protokoll ausstellen, das ist ganz wichtig!
wundert mich dass die vermieter das nicht schon bei der letzten kontrolle machen liessen - ich lass das, wenn bei unseren mietwohnungen an der elektrik was ist IMMER machen damit ich das dann zu den wohnungsunterlagen legen kann...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:41
@wobel

Dann kann ich Dir nur zu einem Vorwerkstaubsauger raten.

Die geben bei einigen Modellen 3 Jahre Garantie und sind normalerweise unkaputtbar.
Also wirklich normalerweise.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:43
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Neuwertig auf gar keinen Fall... Ich weiss, ich habe als Kind mal in einer Altstadt mit alten Fachwerkhäusern gewohnt und da hatten wir die selben Fenster:
mit dunklem Holzrahmen... Aber ich weiss sie leider nicht besser zu erklären... Scheint ein mittelding zu sein, vermute ich!
naja, sind's moderne isolierglasfenster?
oder so ältere doppelfenster solche mit zwei aneinandergeklammerten einzelrahmen, die man zum putzen öffnen kann?

holzrahmen, auch noch dunkel. hm... könnte auch ein specht sein der guckt ob da was zu holen ist, das tut er ja bekanntlich in dem er klopft. bei weiss gestrichenen fenstern machen sie das nicht, bei braunen schon. und dass spechte sich an senkrechten flächen auch an der kleinsten unebenheit festhalten können ist ja bekannt...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:44
@klausbaerbel
hey, wenn ich 'n vorwerk kaputtmache, dann kommt das dann aber nochmal WESENTLICH teurer! weil billig sind die dinger ja nicht...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:45
@wobel was da aufm Tisch lag, kann ich leider nicht beurteilen... Ich war nicht dabei! :)
Doppelfenster sind es nicht! Von der verarbeitung ähnlich wie meine Plastefenster!
Das mit dem Protokoll werde ich mir merken! Danke für den Tip!!


1x zitiertmelden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:45
@Miss_Psycho:
Das liebe Unterbewusstsein. Weißt du was ? Während ich das hier so lese klopft und knarrt es bei mir die ganze Zeit. Es ist etwas windig draußen und dann kommt das halt vor.
Im Moment höre ich aber extrem darauf und war schon ein mal an der Tür weil ich mir eingebildet habe es hätte geklingelt ;-) Schon verrückt ....

Vögel holen sich Silicon oder auch Isolierung um damit ihr Nest zu bauen. Die wären dann bestimmt mal "erwischt" worden. Außerdem stehen sie dazu meist auf Fensterbänken.


2x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:47
und man müsste ja eig stellen vom picken am rahmen bzw an den fugen finden!?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:47
@Miss_Psycho

Vielleicht ein Ast, der bei Wind ans Fester klopft.
Ist die Küche im EG?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:48
keine bäume in der nähe, keine büsche.... nicht mal ein rosenstrauch vor dem fenster! nur hof...!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:49
und auch keine beschädigten fensterfugen, wie mir gerade mitgeteilt wurde..!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:51
@Miss_Psycho

Streut doch einfach mal abends ordenlich Mehl vor das betreffende Fenster - wenn am nächsten Morgen Fußspuren drin sind = Rätsel gelöst.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:54
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Von der verarbeitung ähnlich wie meine Plastefenster!
aber nicht noch einfachverglaste, oder?
schon isolierglas hoffentlich?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:54
@Chips das ist natürlich auch eine gute idee... und das ganze vlt nicht nur einen abend... dann muss man halt mal 5 packete mehl investieren... aber mal schauen, was man im mehr findet... wenn das klopfen wieder kommt!
da ist nur das problem.... fegt der wind das nicht über nacht weg? das haus steht auf einem berg! an der höchsten stelle!


Anzeige

1x zitiertmelden