Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stressgeister?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stressgeister?

13.10.2011 um 19:48
@Keysibuna

da sieht man wieder wie wenig du von Menschen weist.

Hab ich je behauptet ich hätte nie Gefühle und Stress? Ich sagte zu dem ZEITPUNKT hatte ich keinen Stress, keine Trauer oder was auch immer. Verstehst du das oder muss ich's jetzt buchstabieren?

Lies richtig nach.

Anzeige
melden

Stressgeister?

13.10.2011 um 19:51
@Narayan

Natürlich nicht, sag ich ja, du kannst eben jetzt nicht mehr anderes sagen ^.^

Denke du kannst mir den genauen Tagesablauf darlegen inkl. was du an diesem Tag dachtest und fühltest und zwar ganzen 24 Stunden lückenlos.

Edit; diese Gefühle können auch seit längere Zeit schon vorhanden sein, deshalb musste man einige Zeit davor schon beginnen die Gefühle und Gedanken zu sortieren.

Denke das würde dir nicht schwerfallen :D


melden

Stressgeister?

13.10.2011 um 20:26
Ähem. Also ich hatte bisher nie Erlebnisse mit Poltergeistern oder etwas in der Richtung, kann aber nur bestätigen, dass stressige Zeiten einen schonmal glauben lassen können, man würde Gespenster sehen.
Ich hatte selbst, während ich emotional aufgewühlt war (sagen wir in einem Zeitraum von ein paar Tagen) vermehrt unheimliche/unnatürliche Dinge wahrgenommen. Und obwohl ich die Existenz von Geistern eigentlich nicht komplett ausschließe, musste ich mir da doch eingestehen, dass es sicher nichts anderes war als mein eigenes psychisches Chaos.

Diesen Rosenheim-Fall kenne ich übrigens auch und fand ihn schon immer sehr interessant. Ich frage mich, was diese junge Frau, die für die Geschehnisse verantwortlich gemacht wurde, so an sich hatte. Ich meine, wenn jeder Mensch aus Frust oder Wut Glühbirnen zum Platzen bringen könnte, wär's reichlich dunkel auf der Welt ...


melden

Stressgeister?

13.10.2011 um 22:13
@Amsivarier
Ich glaube,bei der Mehrheit der Leute ist es so,die wollen einfach nur einen Thread aufmachen,aus Langeweile oder um sich wichtig zutun.
Ansonsten halte ich deine Erklärung für angemessen.Aber das es Paranormale Phänomene gibt,steht ausser Frage,die äußern sich aber nicht in den vielfach zusammengesponnenen und hier in vielen Threads zitierten Formen.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stressgeister?

14.10.2011 um 13:48
@Narayan
Das kommt dann vielleicht auf die Situation an ich mein ich sag zu keiner Theorie nein, man kann ja nie wissen :)


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 13:49
@Amsivarier
Ich hab sogut wie jeden Tag stress, ich bilde mir keine Geister ein.. Aber jeder ist anders :D


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stressgeister?

14.10.2011 um 13:54
@Lale
Möglicherweise bist du eher der bekloppte-Träume-Typ so wie ich? :D


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 13:56
@HiKO
lol, dass kann natürlich sein


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 14:06
würde ich nicht so sagen.

meine kinder sind alle unterschiedlichsten alters und haben keinen stress, zumindest nicht mehr als andere in diesem jeweiligen alter.

poltergeister treffen aber meist auf deine these zu.

es ist ein unterschied ob es bei wem daheim poltert und ob man "geister" sieht....


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 14:14
Manchmal wird es albern...
Es sagt doch keiner das nun z.Bsp. alle 20 Teilnehmer bei der Führerscheinprüfung eine Herde Geister sehen.
Es sind unnütze Hinweise wenn nun jeder sagt:"Ich hatte Stress beim kacken,aber nö,kein Geist!"
Es geht darum ob starker Stress unter Umsänden zu Halluzinationen oder sogar zu RSPK führen kann.

Ähnlich dem Schockzustand.


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 14:16
das wären dann aber bei 99% gruppenhaluzinationen, da jeder der familie diese poltergeistsachen miterlebt...


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 14:21
@Amsivarier
Entschuldige bitte!


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 14:44
@Lale
@Seraphir
@HiKO
@quetzalqoatl
@Werkarnickel
@Keysibuna
@Narayan

Ich meine is ja nicht so dass dann nur einer diese "Poltergeisterscheinungen" sieht. Wenn sie denn passieren dann sehen es die Anwesenden. Wenn es tatsächlich RSPK bzw Poltergeist ist dann würde ihc sagen sollten dort wo das geschehen ist Messungen und AUfnahmen stattfinden um Beweise zu liefern.


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 15:10
gibt es auch...nur ganz ehrlich...teams die nicht auf profit aus sind, stellen das weder ins internet noch sonst irgendwie in die öffentlichkeit....schon allein wegen den betroffenen nicht...den meisten ist es nicht recht wenn man dann die geschichte samt fotos und namen quasi ergoogeln kann...

und selbst wenn teams auf homepages oder foren sachen veröffentlichen wird es trotzdem als humbug oder fake abgetan...von daher...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stressgeister?

14.10.2011 um 16:42
@hatsune89
Ja genau schreit nach dem Parapsychologen und nach den Esoterikern :D
Scherz beiseite, was wenn keiner sonst anwesend ist? Außer einem selbst


melden

Stressgeister?

14.10.2011 um 17:35
beweise für wem eigentlich? ich behaupte mal, jeder der solche erlebnisse hat, hat für sich den beweis gefunden. dieser braucht darüber weder fotos noch videoaufnahmen...und ich glaub das jemand der von einem poltergeist heimgesucht wurde, ganz andere sorgen hat, als im internet seine erlebtes zu "verkaufen"...


1x zitiertmelden

Stressgeister?

15.10.2011 um 11:42
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:ich behaupte mal, jeder der solche erlebnisse hat, hat für sich den beweis gefunden. dieser braucht darüber weder fotos noch videoaufnahmen...und ich glaub das jemand der von einem poltergeist heimgesucht wurde, ganz andere sorgen hat, als im internet seine erlebtes zu "verkaufen"...
Das ist zu einfach.
Warum schreiben denn dann hunderte täglich in Foren,das es bei ihnen spukt?
Und niemand hat für sich den Beweis gefunden,wenn er einfach sagt:"Hinterm Sofa stinkt es,das wird wohl ein Geist sein!"
Bumms,ich hab für mich den Beweis.....
Das wäre eine weltfremde,unlogische Schlussfolgerung.Demjenigen würde ich erfolgreich Uriellas Heilwasser verkaufen!


melden

Stressgeister?

15.10.2011 um 16:31
@Amsivarier

das meine ich auch nicht...diese meist kinder bzw jugendlichen die etwas riechen oder zweimal ein klopfen hören und dann in einem forum fragen welcher geist dahintersteckt nehme ich nichtmal annähernd ernst...

aber menschen die sich jahrelang damit ernsthaft beschäftigen und über jahre hinweg erlebnisse dieser art haben, die finden auch die beweise für sich...


melden

Stressgeister?

15.10.2011 um 18:16
Also ich hör hier immer das der Stress eine Ursache für Geister sein sollen und könnten aber es geht nicht direkt um den Stress selbst sondern darum, wie man mit ihm umgeht. Das ist der Punkt. Jeder Mensch hat eine gewisse Art und Weise, Dinge für sich zu verarbeiten. Einige Dinge werden gar nicht verarbeitet sondern verdrängt wenn sie zu schlimm waren. Es ist wie beim Serienkiller, der ne schlechte Kindheit hatte. Einige die ne schlechte Kindheit hatten laufen später amok und werden kriminell und kommen absolut nich mit ihrem Leben klar und somit natürlich auch nich mit ihren Gefühlen. Andere die auch ne schlechte Kindheit hatten lernen daraus, haben früh gelernt mit ihren Gefühlen umzugehen und machen etwas aus ihrem Leben. Also nicht jeder der Stress hat sollte auch automatisch Geister haben, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Deswegen bezieht sich gerade das Poltergeistphänomen auf Teenager, gerade weil diese oft durch die Pupertät verwirrt sind was ihre Gefühle betrifft und dann lernen müssen mit ihren ihren noch Kindlichen und Erwachsenen Gefühlen umzugehen. Oft wird sich in Dinge hineingesteigert und auch häufig übertrieben. Und aus diesem Chaos kann eine Psychische Kraft entstehen die wachsen oder abschwellen kann. Mit Geistern hat das absolut nix zu tun.

Aber was ist mit Erwachsenen bei denen es spuken soll? Und es ist auch nicht immer so, das die betreffenen Personen vorher was schlimmes erlebt haben oder Stress hatten oder sonstige Dinge passiert sind die so etwas auslösen könnten. Zb. wurde irgendwann vor ein paar Wochen auf der grenzwissenschaft Seite behauptet, es würde nach Erdbeben vermehrt zu Geister Sichtungen kommen. Oder viele berichten auch gerade nach einer Renovierung oder sogar währenddessen vom Spuk befallen zu sein. Wie erklärt man sich das? Gut da könnte man sagen, den Geistern passt es nich, das man ihr Zuhause renoviert weil sie es als ihr Zuhause ansehen. Aber Erdbeben? Naja wie man es dreht und wendet, kann man halt immer nur spekulieren. Aber man sollte sich immer wieder vor Augen führen, das man in den meisten Fällen eine ganz logische Erklärung finden kann. Man sollte nicht panisch werden, zur Abwechslung mal über sich selbst nachdenken anstatt über andere und meist fällt einem dann schon ne passende Erklärung ein.
Auch sollte man sich nicht zu sehr in nichtigkeiten reinsteigern, wenn ich hier schon lese, das einige Leute schreiben: Ich fühlte einen kalten Windhauch aber die Fenster waren zu , bitte bitte helft mir ich weiss nich mehr weiter. Sorry aber wenn ich sowas lese dann liegt es auf der Hand das die Probleme ganz anderer Natur sind und meistens mit "Aufmerksamkeit" beschrieben werden.:)

Leute die wirklich Geister haben "könnten", haben solche merkwürdigen Phänomene viele Jahre über und haben auch schon vieles unternommen um nach logischen Ursachen zu suchen und haben meist mehr als nur ein Windhauch einmal im Jahr oder mal ne flackernde Kerze, sowie es hier ja leider oft beschrieben wird.


melden

Stressgeister?

22.10.2011 um 18:27
Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch durchaus Situationen, wo man nicht gerade unter Stress steht und dann merkwürdige Dinge erlebt.


Anzeige

melden