Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stressgeister?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stressgeister?

22.10.2011 um 18:34
Zu viel Stress ist ungesund und führt u.U. zu psychischen Erkrankungen. Sieht man dann Geister? Womöglich wenn noch andere Faktoren hinzukommen; in den meisten Fällen ist es aber wohl bloß ein Schrei nach Aufmerksamkeit, Quatsch oder eine wirklich ernste, psychische Erkrankung bzw. ein Rauschzustand etc. Wenn ich 'nen Geist sehe, dann geh ich erstmal zum Arzt.


melden

Stressgeister?

02.11.2011 um 13:57
@Aldaris
Du hast das sehr gut zusammengefasst!


melden

Stressgeister?

14.01.2012 um 13:52
eine seite ist die umwelt die uns umgibt mit hektik usw. ... aber was ist mit unserem jagd instinkt ? egal ob dieser hai riesengross ist oder kleinere lebewesen alle haben einen jagd instinkt und dieser wird geweckt wenn wir schwaeche sehen riechen usw.. sowie der hai blut riecht ...

aktuell wird gerade der wulf gejagt und die bild sowie andere medien stressen die anderen mit ihren geister geschichten wo es vielleicht zusammenhaenge gaeben koennte ... mir geht es nicht um herrn wulf sondern um diese jagd ... riechen wir schwaeche und sehen boese geister die herr wulf in uns hervoruft ?


melden

Stressgeister?

14.01.2012 um 14:57
@euredudenheit

Also zum einen sollen Phänomene die auf RSPK schliessen lassen eher sehr selten vorkommen und mit sicherheit auch seltener als es hier im Forum vorkommt. Hinzu kommt ja auch das hauptsächlich Teenager von diesem Phänomen betroffen sein sollen. Eben da sie in der Pubertät nicht genau wissen wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollen. Ich könnte mir vorstellen, das in Zukunft dieses Phänomen öfter auftreten könnte, da die Welt immer schnelllebiger wird und Eltern kaum noch Zeit für ihre Kinder haben und ihnen somit auch nicht beibringen können oder wollen, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen können oder sollten. Eine unterart des RSPK ist Wissenschaftlich übrigens schon bewiesen worden, nämlich das Remote Viewing.
Hier im Forum gibt es dazu einen Thread, für die die es interessiert, einfach mal durchlesen. Ich denke allerdings nicht das dieses Phämonen übersinnlich ist sondern ganz einfach in unserer Natur liegt. Was zb. ist für euch Intuition? Im Prinzip nix anderes. Jeder von euch hat sicher schon mal ein komisches Gefühl gehabt, bevor etwas weniger schönes passiert ist, oder man denkt an einen Freund/Freundin und plötzlich ruft diese/r an oder sowas in der Art. Deswegen ist man aber kein Hellseher, kann blaue Blitze durch die Hände abfeuern und so ein Blödsinn. Das Menschliche Gehirn ist immer noch ein Rätsel in der Medizin und ich kann mir durchaus vorstellen das wir Menschen, genau wie Tiere auch mit einem gewissen Warnsystem ausgestattet worden sind. Nur wir sind es, die daraus eine grosse Sache machen und es als Hokuspokus abstempeln. Wenn jeder mal fürn paar Wochen keine Elektrischen Geräte benutzen würden und sich von der vielfalt der Medien berieseln lassen würde, dann würden wir feststellen, das dieses Warnsystem wieder stärker wird, weil wir zur Abwechslung mal lernen müssen auf uns selbst zu vertrauen und nicht das zu tun was andere uns vorschreiben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 1.692 Beiträge, am 12.04.2023 von Raspelbeere
rainlove am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.692
am 12.04.2023 »
Mystery: Glaubt jemand an das Übersinnliche?
Mystery, 174 Beiträge, am 07.06.2021 von Vomü62
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 07.06.2021 »
Mystery: Spukt mein Haus?
Mystery, 260 Beiträge, am 24.06.2018 von Carietta
farfaraway am 12.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 24.06.2018 »
Mystery: Die Auserwählten?
Mystery, 3.389 Beiträge, am 01.05.2013 von SilverDragon
Keysibuna am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.389
am 01.05.2013 »
Mystery: Was haben Geister an?
Mystery, 680 Beiträge, am 01.03.2013 von plitzi
Keysibuna am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
680
am 01.03.2013 »
von plitzi