Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:17
@hyazinth

Oder weil sie sterben, wenn sie ganz stofflich werden ? so wie wir sterben würden, wenn wir unsere Stofflichkeit verlieren ?

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:18
@Gucki
könnte natürlich in einzelnen fällen sein ja!

wobei der großteil sich wohl nicht manifestieren kann weil 1. kein materieller körper da wäre, der sowas zulässt, und 2. wäre es wahrscheinlicher, dass es für "sie" gefährlich wäre, zu manifestieren!
zum einen, weil sie riskieren würden, als versuchskaninchen zu enden, und zweitens denk ich mal, dass auch "dort" gewisse regeln herrschen, nicht so viele wie bei uns, doch regeln, die eingehalten werden müssen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:19
@Gucki
sterben würden sie vielleicht nicht, aber geistig wären sie danach nicht mehr 100% da...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:19
@hyazinth

Geister, Spuk und Physik


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:19
@darcane
danke, werd ich mir nacher durchlesen;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:20
@hyazinth

Na, da kennt sich ja einer aus.............. Bist Du selbst ein Geist ?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:24
Wenn wieder kommt, doch kann jeder...dann sag ich, Geister wahrnehmen kann auch jeder, nämlich LERNEN...
Dann moechte ich Dich bitten, es mir beizubringen. Ich wuerde liebend gern daran glauben, habe aber wie gesagt noch nie ein Anzeichen gefunden, das dafuer spricht.

Was die KZs angeht: ich hab auch noch nie Berichte von Besuchern gehoert, dass es dort spukt. Und so viele Menschen, wie dort tagtaeglich ein und aus gehen....da sollte man doch glauben, dass es von Sichtungen nur so wimmelt!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:26
@Gucki
nicht ganz, aber mittlerweile verstehe ich einige dinge besser bzw. "sehe" sie anders...
im grunde könnte ich hier geschichten ohne ende erzählen, tu ich aber nicht, erstens weil ich noch nie groß über dieses thema geredet habe und zweitens komme ich für mich nur auf brauchbare lösungen, wenn ich allein nachdenke.
wobei manchmal ist es sicher nicht schlecht, wenn man noch andere meinungen hat, doch gerade bei diesem thema wird´s kritisch;)

achja, und wissenschaftlichen beweis kann ich auch keinen bringen:P


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:29
@hyazinth

Ich bin nun auch nicht gerade der, der an Geister glaubt.
Fakt ist aber, dass es massig Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die kein Mensch erklären kann. Und deshalb bin ich dieser Thematik hier gegenüber offen....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:31
Glaubhaft ist für mich so etwas erst, wenn es durch verschiedene anerkannte Institutionen wie auch Parapsychologen untersucht und für glaubhaft dargestellt wird.
das ist doch schon längst passiert und passiert jeden tag

man muss sich nur informieren

was wir wirklich brauchen um zu glauben , ist dass es uns die nachrichtensprecher um 20 uhr sagen - aber das wird nicht so schnell passieren

erstens weil alle angst um ihre reputation haben

und zweitens weil es in der natur der sache liegt , dass es nicht bewiesen werden WILL

das sind mächte die haben den absoluten überblick und können jede handlung und jeden willen durschschauen - und gefällt ihnen nicht was sie sehen - dann verändern sie einfach die realität


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:31
@Alarmi
das ist ein interessanter aspekt an der sache, nur leider wird immer in schubladen gedacht!
warum sollen in einem KZ mehr geister rumfliegen als neben dir grad im wohnzimmer???
ja, vielleicht haben die leute sehr gelitten, sind wie auch immer noch an den ort "gebunden", aber für mich macht das keinen sinn!
wenn es geister gibt, seelen oder wie auch immer, sind sie nicht automatisch an bestimmte orte oder plätze gebunden.
höchstens dass einige meinen, in dem und dem zimmerz.b. fühlen sie sich besser, sind dort lieber, haben erinnerungen daran etc....
ich denke, keine seele würde freiwillig gern an so einem ort bleiben! im gegenteil, je schneller sie von dort wegkommen, umso besser...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:34
@Dr.Manhattan
das hast du gut gesagt;)
@Gucki
find ich gut sowas! offen bleibe für alles mögliche in unserer welt ist immer gut, schon allein deswegen, weil man einfach nie auslernt!
und lernen geht nunmal nur mit einem "offenen geist";)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:41
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:sterben würden sie vielleicht nicht, aber geistig wären sie danach nicht mehr 100% da...
@hyazinth

Wie meinst du das genau? Meinst du die Sache dass die Seele ihre Erinnerungen verliert und so weiter?

Ich mein wir waren ja vorher auch Seelen, also schließe ich logisch darauß dass man sich nach der Geburt nicht erinnern kann was davor war.
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:m grunde könnte ich hier geschichten ohne ende erzählen
mach mal bitte xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:52
@the_georg
ich versuch´s mal zu erklären.
so einen vorgang würde dann nicht mehr mit der geburt vergleichbar sein, da spielt aber jetzt wieder mit rein, was ich selbst so glaube.
wenn ein kind auf die welt kommt, kann es sich im normalfall nicht an vorher erinnern. das ist so "gewollt", und wohl auch richtig. schließlich sollen wir wohl alle "von anfang an" anfangen!
wir müssen lernen, von a-z einfach alles. das geht am besten mit einem "leeren" geist, man könnte auch sagen, ein volles gefäß kannst du nicht mehr füllen; ich hoffe, du verstehst, was ich meine;)
wenn jetzt aber eine seele einfach so in einen körper könnte, hätte sie immer noch ihr volles "bewusstsein", und das scheint ja "ungeschriebenes gesetz" zu sein, wer körperlich auf die welt kommt, muss nunmal von null anfangen. egal ob mensch, tier oder pflanze. bis auf wenige ausnahmen...
ergo müsste sie nach meinen überlegungen entweder ihren körper wieder "abgeben"-weiss grad nicht, wie ich das beschreiben soll:)-oder eben ihr "geistiges gut" sozusagen!

die geschichten erklären aber auch nicht das thema, bzw. sind kein beweis, sind einfach nur meine erlebnisse...
und hier im forum sind sie glaub ich gar nicht gut aufgehoben, das soll keine beleidigung sein, aber die paar, die mit dem thema "normal" umgehen, sind einfach zu wenig hier...
aber wenn du fragen hast, versuch ich sie zu beantworten;))


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:58
@hyazinth

und das weisst du aus eigenen erlebnissen ?

erzähl doch bitte

zumindest ich werde es mit interesse lesen ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:59
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:wenn ein kind auf die welt kommt, kann es sich im normalfall nicht an vorher erinnern. das ist so "gewollt", und wohl auch richtig. schließlich sollen wir wohl alle "von anfang an" anfangen!
wir müssen lernen, von a-z einfach alles. das geht am besten mit einem "leeren" geist, man könnte auch sagen, ein volles gefäß kannst du nicht mehr füllen; ich hoffe, du verstehst, was ich meine;)
@hyazinth
ja verstehe was du meinst
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:bis auf wenige ausnahmen...
welche ausnahmen? ^^
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:und hier im forum sind sie glaub ich gar nicht gut aufgehoben, das soll keine beleidigung sein, aber die paar, die mit dem thema "normal" umgehen, sind einfach zu wenig hier...
kann ich ebenfalls sehr gut verstehen :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:18
@Dr.Manhattan
naja, sagen wir mal so, manchmal würde ich wirklich gern darüber reden! nur, vieles kann ich aber nicht einfach so erzählen, es ist eben nicht für andere bestimmt.... leider...
an dem punkt, wo ich jetzt bin, bin ich nur, weil ich jahrelang probleme mit solchen dingen hatte! und zwar richtig heftige! und zur info: ich hatte und habe keine psychischen probleme, hatte weder stress noch sonstwas-das ganze fing ja schon an, als ich noch ein kind war.
streckenweise-so als teenie- hab ich auch meinen freundinnen erzählt, die mir zum glück immer beigestanden haben. meine mutter hat da nicht so richtig drangeglaubt, und irgendwelche erklärungen konnte sie mir auch nicht geben.
und später dann war ich immer mehr oder weniger allein damit. vor ein paar jahren dann war´s so extrem schlimm, dass ich sogar am hellichten tag panik hatte, allein zu sein... waren wohl keine netten seelen, die bei mir waren;)
ich hab dann selber lange zeit gedacht, ich werde blöd; zum glück war dem nicht so. zwischenzeitlich habe ich mal gedacht, jetzt bin "es" los, war eine schöne zeit;)
leider hat es nicht soo lange gehalten, es war auf einmal wieder da, noch dazu mehr und unvorstellbarer, als ich mir hätte denken können.
gleichzeitig aber habe ich sehr sehr viel gelernt über das thema, und verstanden(ungefähr), worum es überhaupt geht!
und das eben kann ich nicht einfach so erzählen, auch wenn ich gern würde!

nur eines noch, auch für die "skeptiker": es sind nicht immer nur die toten, von denen manche denken, sie sehen sie...
auch bei solchen spielchen wie gläserrücken sind es meistens NICHT die toten, die antworten, oder manche durchdrehen lassen!

und ich kenne einige, die nach solchen spielchen ihre probleme hatten, und doch wurden sie danach-und auch währenddessen-nicht von irgendwelchen toten menschen besucht!

auch waren sie es NICHT selbst oder ihre psyche, die ihnen was vorgegaukelt hat!

noch eins: nach meinem wissen, ist es trotzdem oft so, dass man von verstorbenen "besuch" bekommt.
das muss nicht immer jemand sein, den man im echten leben gekannt hat. nur laufen diese begegnungen meistens ruhig ab, ohne dass man angst oder panik bekommt.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:20
1. Unser Körper ist noch nicht zu 100% erforscht, vor allem unser Gehirn gibt noch viele Rätsel auf. Russische Forscher haben versucht zu beweisen, das die Seele sich nach dem Tod vom Körper löst. Dabei ist herausgekommen, das man mittels einer Maschine das was sich nach dem Tod vom Physischen Körper löst, sichtbar gemacht werden kann. Aber ob es wirklich die Seele ist können wir nicht mit sicherheit sagen, wir wissen nur, das sich da etwas vom Körper löst was die Wissenschaft als "Äther" bezeichnet. ( ich würd gern noch n Link dazu schreiben aber ich bin gerad n bisl Faul. Falls es interessieren sollte werd ich das aber auf jeden Fall nachholen.

2. Keine Ahnung warum nich alle Menschen Geister sehen aber ein logischer Grund dafür wäre zb. das man uns von Geburt ab an eindoktriert das es nur Dinge gibt die wir sehen und anfassen können. Bei allen anderen Dingen müssen wir zum Arzt und am besten sollten wir auch nicht offenbaren das wir andere Dinge wahrnehmen. Wir lernen das Leute die behaupten Geister zu sehen, Spinner sind.


3. Kannst du immer auf Toilette gehen wenn ich es will? Sorry für diesen Banalen Vergleich aber ich würde mal behaupten das du nich immer auf Klo kannst wenn ich es will oder? Alsowäre die Frage damit beantwortet. Trotzdem brauchst du ein Klo. Es gibt ja Fotos von Geistererscheinungen, die nicht als Fake entschlüsselt wurden. Ich will nich behaupten das sie echt sind aber grundsätzlich sollte es möglich sein dies zu reproduzieren.

4. Es gibt auch Geisterfotos aus der heutigen Zeit und zwar ne ganze Menge.

5. Wieso es dort "NICHT" spukt? Ähm es gibt gerade aus diesen Bereichen unmengen an Berichten von Geistererscheinungen.
1. Also das Sichtbare moecht ich wirklich gern mal sehen!

2. Also mir hat sicherlich niemand von Geburt an gesagt, dass es keine Geister gibt. Ich habe einfach nie welche gesehen! Ausserdem halte ich es fuer ein Geruecht, dass das Gehirn einfach Dinge ausblendet, von denen wir annehmen, dass es sie nicht gibt! :) Wenn es sie gaebe und alle Menschen sie sehen koennten, dann wuerden auch alle Menschen sie sehen, und nicht aufhoeren sie zu sehen weil man ihnen sagt: "Das kannst Du gar nicht sehen, das gibts nicht!" Wende das doch mal auf alles andere an, was so auf der Erde existiert.

3. Irgendwie hinkt der Vergleich sowas von! :) Es gibt Berichte von Geistern, die immer wieder zur selben Zeit am selben Ort auftauchen sollen. Keiner dieser Geister ist je aufgetaucht, wenn jemand, der nicht an Geister geglaubt hat, auf sie gewartet hat.

4. Welche die nicht enttarnt wurden oder nicht Zigarettenrauch oder Dreck auf der Linse sind?

5. Wo? Hab ich noch nie gehoert, nicht ein einziges Mal! Quelle bitte!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:20
@the_georg
mit den ausnahmen, nicht lachen fiel mir grad so ein hahhaa, habe ich z.b. tiere gemeint, die schon "fertig" auf die welt kommen: wie das meerschweinchen zum beispiel:)))
es gibt da immer ein paar ausnahmen, im pflanzen-oder tierreich, nur wohl bei uns menschen nicht;)


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:22
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:leider hat es nicht soo lange gehalten, es war auf einmal wieder da, noch dazu mehr und unvorstellbarer, als ich mir hätte denken können.
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:gleichzeitig aber habe ich sehr sehr viel gelernt über das thema, und verstanden(ungefähr), worum es überhaupt geht!
@hyazinth

du machst uns nur neugierig und am ende kommt sowas
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:und das eben kann ich nicht einfach so erzählen, auch wenn ich gern würde!



Anzeige

melden