Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:08
Es überzeugt mich überhaupt garnicht mit welchen einfältigen Argumenten hier diskutiert wird.

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:08
@Alarmi


Wirst du nun kindisch weil du keine Argumente mehr hast?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:09
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: Wenn wieder kommt, doch kann jeder...dann sag ich, Geister wahrnehmen kann auch jeder, nämlich LERNEN...
hat irgendjemand diesen satz verstanden


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:09
@Seraphir
bitte verlinke mir doch eine seite, wo ich die praktiken beschrieben bekomme...dann probiere ich es aus, jetzt im ernst!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:10
@BluesBreaker

Esoterik & Magie

*räusper* ;) :}

Interessanterweise sind unter den Gruppendiskussionen die Eso-Threads fast so zahlreich, wie die Michael Jackson-Threads.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:11
@xionlloyd
ja ich meine schon ne seriöse seite bitte sehr :)!

einen direkt link zu einer anleitung oder video wäre ideal!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:11
@BluesBreaker

Man braucht dazu keine Praktiken....man muss einfach offen sein und sich damit beschäftigen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:12
@Seraphir
ja aber es muss doch ein rezept geben...

wenn ich zuhause auf geister warte, kommt keiner...muss ich auf einen friedhof? an was muss ich denken? fragen über fragen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:12
@Seraphir
ich bin dem thema gegenüber auch offen. ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, teilweise mit einem parapsychologen als "mentor". wie gesagt, ich schließe die existenz unerforschter energien nciht aus. trotzdem funktioniert es nicht.
an was liegt das?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:13
@BluesBreaker


Du bist nicht ernsthaft daran interessiert zu erforschen, sondern machst dich lustig darüber und vielleicht steckt da auch ein bissi Abenteuer dahinter...so wird das garantiert nichts...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:16
@Seraphir

eine solche antwort wirft nur schlechtes licht auf dich...

du bemühst dich ja nicht mal, uns skeptikern die geister näher zu bringen. was sollen wir dann über dich denken? ich denke da nur, dass du wohl in dir innen weisst, dass es alles humbug ist...

beweise mir, wieviel energie du schon in das ganze gesteckt hast, wo und wann du geister gesehen/gespürt hast....rücke alles in ein logisches licht....aber komme doch nicht mit einer solchen billigen ausrede...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:17
@Seraphir
meine frage war völligst ernst übrigens und mit absoluter interessenintention. also nur für den fall, dass du sie ignorieren willst als randinfo


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:18
@BluesBreaker

Guck doch mal über den Tellerrand! Das predigt sie mir zumindest die ganze Zeit... :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:18
@godfree


Sehen kann ich Geisterwesen auch nicht...was aber nicht heißt das ich ausschließe das andere sie sehen können. Um ehrlich zu sein bin ich darüber auch froh und vielleicht liegt es bei mir daran...das ich eigentlich gar keine Geister sehen will....ich habe halt vieles andere gesehen, mitbekommen...was sich durch nichts erklären lassen konnte....

Also ich zweifle nicht daran, das es in jedem Menschen drinnen steckt, nur inwieweit ausgeprägt, das ist die Frage...das jeder einen Geist sehen kann, nur weil er es will, halte ich für Unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:18
@oOchandniOo
ja ich will ja wissen WIE!!!!!!!!!!

sonst schaue ich ja nur über meine spaghetti bolognaise teller..und da ist die serviette und bestimmt kein geist....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:19
@BluesBreaker
wir skeptiker sind im ende halt einfach immer nicht weit genug...nicht offen genug..haben nochnicht die nötige bewusstseinsebene erreicht oder sonstiges.
ausreden gibts genug.

und nen netter spruch ist dazu "wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein"
eines der wenigen guten zitate von stoibator ;) .


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:19
@Seraphir
schade, jetzt bin ich enttäuscht. weil eben hast du ja noch gesagt, dass jeder das kann, jetzt plötzlich doch nicht mehr. was davon stimmt denn nun? etwas wiedersprüchlich

finde ich aber gut, dass du dich besser auskennst wie ein parapsychologe!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:20
@oOchandniOo


Ja Zelda, das solltest du wirklich...denn zu behaupten hinter jedem Spuk steckt bloß Stress, Trauer und eine gewisse Lebenssituation ist ziemlich engstirnig und naiv


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:21
@BluesBreaker

Du musst einfach glauben! Los du kannst es!

Das ist wie in der Kirche, die glauben auch an sehr viel aber gebracht hat es noch keinem etwas... ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:22
Also ich denke das die Mitglieder hier im Forum ein grösseres Mitteilungsbedprfnis haben wie die TEs teilweise. Denn es sind immer die gleichen Leute die die Threads zuspammen und Fake schreien oder einfach irgendeinen absoluten Blödsinn von sich geben. Ich glaube das diese Leute nich wirklich erwarten können das man sie respektvoll behandelt, wenn sie es selbst nich tun? Da finde ich es doch ok was seraphir schreibt, wenn ein Thread unsinnig ist dann muss ich nich auch noch meinen Senf dazu geben, dann gehe ich zu einem anderen Thread der mir sinnvoller erscheint. So sollte es sein. Ich kenne jetz die Beiträge von Seraphir nich so arg um beurteilen zu können ob sie nur rumstänkert aber in diesem Thread fand ich es jetz nich unbedingt beleidigend.
Bei einigen anderen habe ich allerdings den Eindruck sie würden dafür bezahlt werden einige Leute hier Mundtod zu quatschen. Namen will ich mal nich nennen, ich denke wir kennen sie alle.


@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Verstehe mich nicht falsch: ich glaube schon, dass Menschen Geistererscheinungen haben oder zumindest glauben welche zu haben! Ich glaube nur nicht, dass es sich dabei um die Seelen verstorbener handelt.

Logische Gruende oder zumindest Indizien, die dagegen sprechen, sind beispielsweise:

- unser Koerper ist sehr genau erforscht; eine Seele hat man nicht gefunden; wo soll die sein?

- wieso sehen nicht ALLE Menschen Geister?

- wieso sind Geistererlebnisse nicht reproduzierbar?

- wieso gab es frueher, als man nur selten fotografiert hat, so viele Geisterfotos, auf dem sich der Geist erst auf dem Foto materialisiert hat, aber heute, im Zeitalter der Digitalfotografie, kann keiner der Leute, die regelmaessig Geister sehen wollen, einen fotografieren?

- wieso spukt es an Orten wie Konzentrationslagern oder in Grossstaedten, in denen im 2. Weltkrieg Massen von Menschen gewaltsam zu Tode gekommen sind nicht?
Ok das ist super, du glaubst nicht das es sich hierbei um verstorbene Seelen handelt. Find ich klasse, denn ich denke auch das irgendwas da ist aber WAS es ist, das möchte ich gerne herausfinden und vor allem das WARUM. Es gibt tausend verschiedene Theorien die mir so einfallen, was eine "Geistererscheinung" sein könnte. Es ist ja nunmal so, das wir immer allen DIngen einen Namen geben müssen. Also nennen wir sie, wenn wir eine Person sehen die andere nicht sehen, Geist. Aber das heisst nicht zwangsläufig das es ein Geist ist. Das ist eine gute Grundlage um zu forschen was es stattdessen sein könnte. Und wenn wir forschen wollen dann müssen wir ebenso auch unlogische und bekloppte Theorien hinzuziehen sowie auch für uns logisch Erklärbare Ansätze. Wenn wir das nicht tun würden, dann würden wir immer noch glauben, das die Erde eine Scheibe ist. Wir mussten die bekloppte Theorie in betracht ziehen das die Erde doch rund sein könnte, so absurt es sich auch anhören mag.

Nun zu deinen logischen Gründen:

1. Unser Körper ist noch nicht zu 100% erforscht, vor allem unser Gehirn gibt noch viele Rätsel auf. Russische Forscher haben versucht zu beweisen, das die Seele sich nach dem Tod vom Körper löst. Dabei ist herausgekommen, das man mittels einer Maschine das was sich nach dem Tod vom Physischen Körper löst, sichtbar gemacht werden kann. Aber ob es wirklich die Seele ist können wir nicht mit sicherheit sagen, wir wissen nur, das sich da etwas vom Körper löst was die Wissenschaft als "Äther" bezeichnet. ( ich würd gern noch n Link dazu schreiben aber ich bin gerad n bisl Faul.:) Falls es interessieren sollte werd ich das aber auf jeden Fall nachholen.

2. Keine Ahnung warum nich alle Menschen Geister sehen aber ein logischer Grund dafür wäre zb. das man uns von Geburt ab an eindoktriert das es nur Dinge gibt die wir sehen und anfassen können. Bei allen anderen Dingen müssen wir zum Arzt und am besten sollten wir auch nicht offenbaren das wir andere Dinge wahrnehmen. Wir lernen das Leute die behaupten Geister zu sehen, Spinner sind.


3. Kannst du immer auf Toilette gehen wenn ich es will? Sorry für diesen Banalen Vergleich aber ich würde mal behaupten das du nich immer auf Klo kannst wenn ich es will oder? Alsowäre die Frage damit beantwortet. Trotzdem brauchst du ein Klo. Es gibt ja Fotos von Geistererscheinungen, die nicht als Fake entschlüsselt wurden. Ich will nich behaupten das sie echt sind aber grundsätzlich sollte es möglich sein dies zu reproduzieren.

4. Es gibt auch Geisterfotos aus der heutigen Zeit und zwar ne ganze Menge.

5. Wieso es dort "NICHT" spukt? Ähm es gibt gerade aus diesen Bereichen unmengen an Berichten von Geistererscheinungen.


Anzeige

melden