Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:06
@hyazinth

Das ist auf jeden Fall eine Option. Und richtig ist auch, dass es da immer wieder neue Erkenntnisse gibt. Der Satz, "Ich weiss nur, dass ich nichts weiss" gilt immer noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:07
@Gucki
Beinhaltet nicht schon der Satz ein Paradoxon?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:08
@emanon
Mit Sicherheit nicht...also sie unterliegen nicht unseren Naturgesetzen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:09
Zitat von GuckiGucki schrieb:Der Satz, "Ich weiss nur, dass ich nichts weiss" gilt immer noch.
@Gucki

Und wird auch immer so gelten xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:09
naja, wenn diese naturgesetze für alles und jeden gelten...
aber da ich denke, es gibt in unserem universum noch ganz andere arten von naturgesetzen und physiken etc., gelten wohl diese naturgesetze nur für unsere bekannte welt!
oder wie erklärt man sich, dass z.b. es galaxien gibt, in denen himmelskörper sich nicht nach den uns bekannten naturgesetzen verhalten???
und mit entschlüsselt meine ich z.b. welcher mensch kann dir schon den sinn unseres universums erklären?? keiner!


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:10
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:sich nicht nach den uns bekannten naturgesetzen verhalten???
@hyazinth

was meinst du damit? bzw welche Galaxien tuen dies?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:10
@godfree

Ja stimmt, das meint man gar nicht das Parapsychologen da sehr kritisch sind. Aber schön das du es nochmal gesagt hast. Denn es ist wirklich so, genauso wie einige wenige Ghosthunter Teams, die teilweise skeptischer sind als viele hier im Forum. Ja das liebe Unterbewusstsein. Ist schon erstaunlich wozu die Psyche imstande ist. Aber wie hat man dir den Umgang mit diesen Erscheinungen beigebracht? Ich meine man hat dich ja vor die Wahl gestellt ob du selbst dran glauben willst oder nicht.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:10
@emanon
Ist von Sokrates, wenn ich mich richtig erinnere. Und mutig dass auch zuzugeben, wenn man es erkannt hat. Das fällt vielen Wissenschaftlern schwer, wenn sie merken, dass sie auf dem Holzweg waren..

Und bei NaturGESETZE stösst mir schon das Wort an sich sauer auf.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:11
@Gucki
warum magst du das wort nicht??


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:11
@hyazinth
naturgesetze gelten auch auf anderen planeten in unserem universum.
deswegen heissen sie "gesetze".


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:12
@the_georg
@hyazinth

Schaut mal meine Links, die ich in meinem Letzen Beitrag angegeben habe. Einer davon befasst sich mit dem Thema.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:13
@the_georg

Deshalb meine ich auch, dass man eine heute geltende wissenschaftliche Erkenntnis nicht zum Gesetz machen sollte. Wie dogmatisch und rechthaberisch...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:14
@hyazinth

Siehe mein Post an @the_georg


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:18
@darcane
Ja deine Überlegungen zu Paralelluniversen und Dimensionen sind schon ähnlich dem was ich mir so vorstelle.

nur deine These dass man in den anderen Dimensionen noch quasi als eine Kopie von sich selber existiert klingt nicht so logisch für mich.

Ich denke eher dass in diesen Dimensionen unter Anderem diese "Geister" sind die für diese Phänomene verantwortlich sind.
(Wie du schon sagtest wenn sich unsere Dimensionen mit der anderen überschneidet, kann es dann passieren dass wir dann halt was "mitbekommen")


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:21
@the_georg

Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:24
@the_georg
sorry, ich habs nicht mehr im kopf, ich hab das gelesen, aber ich kann´s ja mal suchen...
es war ein bericht, dass man himmelskörper entdeckt hat, die sich nicht wie unsere erde oder andere bekannte planeten in eine bestimmte richtung drehen, von der man ja ausging, dass diese richtung alle planeten inne haben, sondern sich eben in die andere richtung drehen...
stand noch viel mehr dabei, aber wie gesagt, ich hab´s nicht mehr im kopf leider...
und sowas meinte ich eben, der mensch entdeckt etwas, forscht, WEISS dann darüber bescheid-aber nur solange nichts passiert, was das bekannte wieder auf den kopf stellt...
ich für mich habe meine meinung zu diesem thema, fand es aber interessant, hier mitzulesen! trotzdem denke ich, auf dem stand, auf dem der mensch heute ist, wird es ihm nie möglich sein, die existenz von "geistern" o.ä. zu beweisen! oder eben zu beweisen, dass es sie nicht gibt!

auch das vorher genannte "beispiel"(sorry, weiss nicht mehr von wem) mit dem psychiater:
glaubt ihr wirklich, dass alle leute, die ein erlebnis hatten, das ihnen angst machte, nur spinnen???
und dann gehen sie zum psychiater und er rückt alles wieder ins reine licht??
wie wäre es denn, wenn der psychiater einfach nur-um wieder auf die psyche des menschen zu kommen, die ja anscheinend so ein interessantes eigenleben hat- den patienten nur "einredet", dass da nix ist? dass alles seinen ursprung in einer schlimmen situation hatte? einem schock oder wie auch immer??
das muss nicht heissen, dass der psychiater ein schlechter mensch ist, der seine patienten nicht ernst nimmt!
aber ein blödes beispiel jetzt: wie viele allgemeinmediziner würden ihren patienten bei einer erkältung oder grippe oder so ein natürliches sprich pflanzliches mittel verschreiben??? was aber genauso gut helfen würde wie irgendein pharmaprodukt...

hier bei uns wohl keiner, d.h. nicht, dass es schlechte ärzte sind, allerdings fahren sie nun mal auf ihrer "schiene" und gut is´...
so isses mit einem psychiater auch ungefähr; ganz einfach aus dem grund, weil sie ihre einstellung, ihre meinung haben, ihre erfahrungen...
will heissen: sie glauben das, was sie machen, erzählen etc....
ob das allerdings auch die wahrheit ist, lass ich für mich offen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:28
@Nerok
weisst du, wieviele planeten es in unserem universum gibt???
nicht in unserer galaxie... also, ich weiss es nicht, wahrscheinlich würde diese zahl mein gehirn sprengen...
und du meinst ernsthaft, dass das gesamte universum genauso funktioniert, wie der kleine teil, den wir heute ein bisschen kennen???


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:30
@Gucki
ja jetzt hab ichs verstanden;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:33
@hyazinth

Also das Universum gehorcht schon den uns bekannten Naturgesetzen, das zeigen zahlreiche Forschungsexperimente und Sichtungen. Überleg mal, man kann sogar vorhersagen wann das Licht einer Supernova ( einem explodierten Stern ), die zig Lichtjahre von uns entfernt ist, die Erde erreicht und für unser bloßes Auge sichtbar wird. Das Licht folgt genauso diesen Gesetzen. Aber das ist alles ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:34
Aber man kann nich sagen wann dieser blöde Satelit auf die Erde schlägt in den nächsten Tagen. Schon seltsam irgendwie. :) BZW wann genau welche Teile wo aufschlagen.


Anzeige

melden