Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:34
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:und mit diesem "können" könnte man auch z.b. ein paar kindern einen gehörigen schrecken einjagen, die mit einem witchboard jemanden "rufen"!
@hyazinth
Wusst ich doch dass du das so meinst. also entweder Telekinese oder sie kommen sie selber "besuchen" :D


Das macht aber für mich den Eindruck dass es iwelche Leute sind die in irgendeiner Art und weise mehr Wissen als die Allgemeinheit weiss.
Diejenigen die "bescheid wissen" quasi. Denn ein normalo würde wohl nicht auf die Idee kommen (um sich auf dein Beispiel zu beziehen, ist mir klar dass es nur ein Beispiel war) iwelche Kinder beim Gläßerrücken zu ärgern. (Obwohl ich mir das iwie lustig vorstelle xD)


Ok es scheint dass dieses System oder was auch immer (dein Beispiel mit der Kette) nicht entdeckt werden möchte, deshalb gibt es auch so viele Skeptiker welche natürlich wiedrum reichlich Wasser für die Mühle darstellen.

Da frag ich mich aber wieso dann solche wie du die da wohl Ahnung haben versuchen, andere Leute zu belehren?

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:36
@SanctusDominus
das, was du sagst, ist sicher richtig, nur sind solche "verknüpften" erinnerungen bewusst und klar.
wenn ich jetzt unterdrückte oder vergessenen erinnerungen hervorhole, bastel ich deshalb noch lange keine geschichte draus, machst du ja auch nicht,wenn du kölnisch wasser riechst;)
du verbindest den geruch mit einer person und das war´s...
abgesehen davon, warum bastelt sich denn keiner eine geschichte zusammen, die vor kurzer zeit spielt? warum kommen immer andere orte, sprachen, kleidungsstile etc. zum einsatz in solchen geschichten???
macht für mich keinen sinn. oder meinst du, wenn ich mich jetzt als mann sehen würde in einer anderen zeit-:)-wäre das eine erinnerung??? an was???
oder wenn ich 2 geköpfte leichen neben mir auf einem ochsenkarren sehe-ist das eine zusammengebastelte erinnerung??? nicht wirklich, oder?!
also ich für meinen teil hab schon oft genug ausschnitte -die ganz bestimmt nix mit meinem jetzigen leben zu tun haben-geträumt, die einfach nur schrecklich waren!
und ich meine mal, dass ich selber noch nie körperliche gewalt erfahren haben, diese auch nicht anwende, ich sehe NICHT aus wie ein mann;)! und ich seh so gut wie kein fern...
woher kommen dann solche geschichten??

aber gut, das ist deine meinung, sie soll dir vergönnt sein;)


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:38
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:abgesehen davon, warum bastelt sich denn keiner eine geschichte zusammen, die vor kurzer zeit spielt? warum kommen immer andere orte, sprachen, kleidungsstile etc. zum einsatz in solchen geschichten???
ganz extrem wird es wenn man sich an den Namen der Person erinnert und diese dann tatsächlich existiert hat ^^ also nicht nur den Vornamen sondern auch den Nachnamen und auch das Geburtsjahr z.B.

unter der Voraussetzung dass man den Namen nicht iwo vorher gehört hat natürlich


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:41
@the_georg
ich will niemanden belehren, hab schon am anfang gesagt, normalerweise red ich mit n iemandem mehr drüber, weder über vorkommnisse, noch über was anderes, was damit zusammenhängt!
ich wollte wirklich nur einfach mitquatschen, so wie alle anderen;)
wenn jetzt natürlich so neugierige wie du dabei sind, kommt man bisschen mehr ins erzählen :)
aber wenn es nicht passt, was ich sage, kann ich mich auch raushalten!
wo hab ich überhaupt jemanden belehrt???? wir sind hier im allmystery, da lässt sich wohl kaum jemand einfach so belehren...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:45
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:wenn jetzt natürlich so neugierige wie du dabei sind, kommt man bisschen mehr ins erzählen
na gut bei mir muss man wirklich aufpassen was man sagt, denn so schnell wird man mich dann nicht los xD
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:aber wenn es nicht passt, was ich sage, kann ich mich auch raushalten!
ich habe nicht gesagt dass es nicht passt im gegenteil find ich das interresant
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:wo hab ich überhaupt jemanden belehrt????
Damit meinte ich eigendlich dass du versuchst Skeptiker dazu zu bewegen anders zu denken mehr nicht :D

(was ja auch richtig ist meiner meinung nach)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:54
@the_georg
ja sicher hab ich das versucht, nicht wirklich gewollt, aber so ein bisschen schon;)
im grunde isses mir aber egal, ob wer und wie an was glaubt; ist nicht bös gemeint, ich lass nur normalerweise anderen ihre ansichten so, wie sie eben sind!
aber wenn es schon hier um das thema geht, red ich halt mit...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:55
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:im grunde isses mir aber egal, ob wer und wie an was glaubt; ist nicht bös gemeint, ich lass nur normalerweise anderen ihre ansichten so, wie sie eben sind!
@hyazinth

Die Einstellung kann ich nachvollziehen obwohl das schon schade ist.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:58
@the_georg
ja im grunde isses schade, aber jeder hat nunmal seine realität.
da bin ich die letzte, die versucht, demjenigen was anderes einzureden!


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:01
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:aber jeder hat nunmal seine realität.
sowas kann ich langsam nicht mehr hören. :D

eben soll es eine Wahrheit geben und nix weiter. nix mit Jeder hat seine eigene Realität -.-

und damit mein ich nicht (nur) die Skeptiker. Das sieht man auch seehr oft bei Esoterikern und soll sich dann einer auskennen was nun stimmt oder nicht


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:07
naja wenn man ständig so ein schwachsinn liest wie zb. :

"Ich kann auch Geister sehen, und ich bin absolut bodenständig.""

"".und seine Oma väterlicherseits ist eine Hexe...sie konnte Dinge voraussagen und hat nach einem Streit ihren Schutzgeist gebeten ihrem Mann nachts im Schlaf zu quälen....am nächsten morgen stand er auf und hatte Rückenschmerzen...er erzählte, die ganze Nacht war es so, als ob jemand auf seinem Rücken herum hüpft...""

brucht man sich nicht wundern das man skeptiker nicht so leicht überzeugen kann
Wenn nur halb soviel mumpitz erzählt werden würde hier wie zb. die beiden da oben dann könnte man manche Threads auch ernster nehmen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:07
@the_georg
was stimmt und was nicht, kann man leider nicht erkennen, wenn man immer auf ein und demselben standpunkt verharrt;)
deswegen hab ich schonmal gesagt, nur mit einem offenen geist kann man dazulernen!
dass es aber so ist und jeder seine realität hat, ist nunmal leider so!
derjenige, der meint, das ist alles mumpitz, meint das eben... der, der meint, er hat einen geist daheim im badezimmer, meint das auch so. es wird sich wohl in den wenigsten fällen einer der beiden vom gegenteil überzeugen lassen.
die meisten menschen sind eben zu sehr "verschlossen", zu materiell, um noch andere nicht sicht-oder meßbare dinge für wahr zu nehmen.
das ist schade, ja, aber trotzdem kannst nix dran ändern! es ei denn, du selber machst dich auf die suche nach der wahrheit hahhaaa... hört sich nach harry potter an hahhaa... wer weiss, vielleicht findest ja was;)))


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:09
@pimbpizkid
ja da hast du recht aber solche "kleinigkeiten" mein ich ja eig nicht so xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:10
@hyazinth
Ja lol ich bin ja schon dabei

alles fing damit an als ich mich hier angemeldet hab........



xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:10
@pimbpizkid
ja, aber das ist wohl ein markenzeichen von diesem forum hier! ich hab noch in keinem anderen forum soviel sch... gelesen, wie hier, ehrlich;
jedenfalls hier im mystery-bereich! und dabei hab ich mich damals angemeldet, weil mich der astronomie und wissenschaftteil so interessiert hat:)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:12
@the_georg
wie alt bist du denn??


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:16
@hyazinth
20


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:20
@the_georg
Ich denke er meinte jetzt und nicht in 5 Jahren. ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:22
@emanon
erstens ist der User eine sie (du liest hier wirklich sehr aufmerksam mit um mitreden zu können :D)
und langsam gehst du mir auf die nerven.... -.-

xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:41
okay, 20 ist noch sehr jung;)) da hast noch zeit und puste genug , um die wahrheit zu finden:)))


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 19:57
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:da hast noch zeit und puste genug , um die wahrheit zu finden
Heisst das für ältere ist es schon zu spät oder wie soll ich das verstehen :D


Anzeige

melden