Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts durchschlafen nicht möglich?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schlafen, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE´s

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:27
Hi allmy users^^

Folgendes, ich weiß nicht obs hier hin passt aber ich probiers einfach mal.

Mein Problem ist wie folgt, ich kann Nachts nie durchschlafen. Es ist egal wie Müde ich bin.
Ich kann ne komplette Nacht durchmachen, und dann gegen 22 Uhr Schlafen, und ich stehe trotzdem immer so gegen 2-3 Uhr auf.
Ich weiß nicht was es ist.
Tagsüber schlafe ich ohne Unterbrechungen, aber Nachts werde ich meist ab 2:30-4:00 Wach!
Das Resultat ist, dass ich am nächsten Tag schlecht gelaunt aufwache.
Gut manchmal passiert es auch das ich einfach dann wieder einschlafe, aber meist steh ich dann auf, weil ich dann nicht mehr schlafen kann.
Ich wollt euch experten deshalb hier nochmal Fragen, ob dies mit irgendetwas Paranormalem zutun hat, oder ists einfach aus dem einfachen Grunde, dass ich ein Nachtmensch wohlmöglich bin?

Lg, C0nquest


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:32
@C0nquest
Ich denk nicht dass es mit irgendwas Paranormalem zu tun hat. Vielleicht eine einfache Schlafstörung :)


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:33
@C0nquest

Ich schließe mich @HiKO an und würde dir raten wenn es sich weiter so hinzieht einen Arzt aufzusuchen....


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:36
@HiKO / @oOchandniOo

Hättest du ne Ahnung was man dagegen tun könnte, denn es wird nach einer Weile relativ Stressig.
Sowas wie "Ein gutes Buch" Lesen, hilft bei soetwas nicht. Zumindest bei mir nicht.

Alpträume habe ich auch nicht.
Gibts da keine anderen Wege wie einen Arzt aufsuchen, das hatte ich schonmal, ich bekam einmal so einen komischen Tee, der brachte es aber auch nicht weit. Das merkwürdige ist, wenn mich dann aber einmal so um 4 Uhr morgens hinlege, schlaf ich locker bis 13-14 Uhr durch.

Der Knackpunkt liegt hier also nur zwischen 2:30-4:00, das hab ich mal in der letzten Zeit beobachtet.


1x zitiertmelden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:36
@C0nquest
Na dann schlaf doch mal tagsüber nicht ohne Unterbrechung,
sondern bleib wach und tu was. Vielleicht kannst du dann
Nachts durchschlafen.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:38
@ramisha

In meinem ersten post steht ja "Ich kann ne komplette Nacht durchmachen, und dann gegen 22 Uhr Schlafen, und ich stehe trotzdem immer so gegen 2-3 Uhr auf."

Das mit eine Nacht durchmachen hatte ich schon oft.

Edit*: Meine mit Nacht durchmachen, den darauffolgenden Tag auch.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:43
Zitat von C0nquestC0nquest schrieb:Hättest du ne Ahnung was man dagegen tun könnte, denn es wird nach einer Weile relativ Stressig.
Wie wärs mit z.B. der konsultierung eines Arztes, der sich um Deine Schlafstörungen kümmert?


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:44
@C0nquest
schonmal versucht zb.wo anders zu schlafen zb. auf der couch oder so.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:44
@C0nquest
du sagst du hast keine alpträume ?! aber in deinem letzten thread hast du von irgendeinem monster geschrieben das dich jede nacht um ca. 3uhr außem bett zieht u dich brutal an den beinen zieht u dir angst macht u dich beobachtet u deine bettdecke in brand gesetzt hat xD ;) o.O u jetzt sowas hier ? wo du diese komischen "erlebnisse" verschweigst...ganz ehrlich wen willst du denn hier verarschen...stichwort fake user...oder du kannst nicht zwischen realität u einbildung unterscheiden lol xD raff ich nicht wirklich...


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:45
@C0nquest

Machst du dir oft Gedanken, hast du Sorgen? Ein gutes Buch hilft dir vielleicht nicht, aber wie wäre es mit einem langweiligen?

Warme Milch mit Honig, Baldrian, Entspannungsübungen... Gibt einiges was man machen kann...


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:45
@Mokkawolf : Ich glaube da verwechselst du mich mit Irgendwem, poste doch mal den Link zu dem Beitrag bitte

@SirParzival: Ja hab ich, im nebenzimmer, da ging es einigermaßen. Aber nicht grad besser.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:48
@oOchandniOo

Ja, ich mache mir schon relativ oft Gedanken, öfters über vergangene Zeiten und über die Zukunft.
Genau so hies es, "Baldrian". Das war dieser eine Tee den ich mal verschrieben bekommen habe.
Aber wie gesagt, viel hat es nicht gebracht, ich schlief zwar bisschen schneller ein, aber diese Nächtliche aufsteherei war trotzdem vorhanden.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:48
Evtl. hast du ja eine Depression. Nächtliches Erwachen ist eines der Symptome. Also wie andere sagten: Zum Arzt.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:50
oviel dazu.. was auch manchmal passiert ist das wenn ich im Bett liege, Manchmal anfängt ne Vitrine im Zimmer einmal einen lauten knall von sich zu geben (Hört sich so an als würd da jemand mit dem Finger ziemlich fest gegenstippsen).

[...]

Nun, da ich mich nicht so sehr auskenne, aber mich schon lang für solche Mystery Geschichten Interessiere (Auch der Grund für meine Anmeldung ;) ) würd ich mal gerne wissen, ob es irgendetwas mit einem Geist oder derartigem zu tun hat.
Hat das etwas mit einem Geist zu tun?


Liegt vielleicht daran, das man sich zu sehr in solche Geschichten reinsteigert! ^^


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:50
@docmccoy Depression wurde bei mir schon festgestellt. Aber was hat das mit der Nächtlichen Aufsteherei zu tun, Wenn dem so wäre, würde ich doch auch Tags immer aufstehen (..oder?)


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:52
@Jofe, das war nur eine kleine Sache, die ich mal klar stellen wollte ^^
Versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon in dem Thread geschrieben, dass mir das keine Sorgen macht, es war aus reiner neugierde, hehe.


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:52
Passiert mir auch recht häufig das ich nachts zwischen 2 und 4 Uhr wach werde und dann nicht weiter schlafen kann! Schon schlecht!


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:52
@C0nquest

Es gibt auch noch Baldrian Dragees usw, vielleicht hilft es dir ja besser.... Und nachdem was du beschreibst, solltest du dir vielleichst jemanden suchen mit dem du reden kannst über deine Sorgen und Gedanken...

Und falls du es schaffst versuch mal später ins Bett zu gehen vielleicht 0 Uhr und dann so hart es sein mag um 10 Uhr aufzustehn, wenn du Glück hast pendelt sich das so wieder ein...


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:54
@The_Wolverine
und wie lange hast du dies schon?

@oOchandniOo
Das hab ich schon, mit ihm lässt sich auch gut reden, aber gegen meine Nächtlichen Geschichten hilfts nicht. Ich habe mal etwas von einer "Inneren Uhr" gehört.

Weiß da einer etwas drüber?


melden

Nachts durchschlafen nicht möglich?

30.10.2011 um 16:54
@C0nquest
Das weiß ich nicht. Ich bin kein Doktor :)
Aber ich habe auch immer dieses Auwachen mitten in der Nacht und tagsüber schlafe ich einwandfrei.
Ich nehme an, dass es eines der Symptome deiner Depression ist. Wenn bei dir schon eine festgestellt wurde und du sie behandeln lässt, dann verschwindet das vermutlich.
Aber wie gesagt: Ich kenne mich nicht wirklich aus :(


melden