Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Dose

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
glühwürmchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:36
Hallo an alle
Ich bin hier neu und durch eine Freundin auf diese Seite gekommen.Wunderbar das es sowas gibt .Ich habe einiges zu berichten,fange aber erst mal klein an :).
Bei meiner Schwester verstarb eine alte Frau,die eine Etage höher Wohnte.Sie fand die Anrichte der alten Dame immer schon schön und log dem Sohn vor,der sich um den Nachlass kümmerte,seine Mutter hätte ihr dieses Möbelstück versprochen.
So stand das Teil später in ihrem Wohnzimmer und sie erzählte mir davon.Ich sagte ihr ich hätte das nie gemacht und tadelte sie leicht mit "Du bist mir ja eine"wonach sie nur lächelte.
Am Abend rief sie mich an,total aufgewühlt und erzählte mir..." Du wirst es nicht glauben,ich habe eine leere Dose Cola auf die Anrichte gestellt setze auf den Sessel und konnte beobachten,wie die Dose sich zusammenzog und nu steht sie zerknittert da.Unglaublich!" Ich sagte nur das sei der Fluch der alten Dame weil sie sie ja irgendwie betrogen hat und lachte.Noch am gleichen Abend stellte sie das gute Stück nach draussen und liess sie von der Diakonie abholen.
Ok es ist jetzt keine große Sache aber dennoch seltsam oder?

Anzeige
melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:41
mhh meiner meinung nach schlechtes gewissen, sie hätte dem sohn die wahrheit sagen sollen spätestens nachdem das mit der dose war.

wenn es wirklich der fall wäre das der geist der alten frau sich betrogen fühlt dann wird das möbelstück bei der diakonie auch nichts bringen.


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:42
@glühwürmchen

Sie hat sicher ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber bekommen und darum diese Geschichte erzählt, weil sie die Anrichte dann doch nicht mehr haben wollte, eben wegen dem schlechten Gewissen. Damit Du hinterher nicht sagen kannst "Hab ich Dir doch gesagt!"


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:42
achso und noch herzlich willkommen


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:42
Was heisst "Spuch"?


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:43
@glühwürmchen

Ja genau, der Threadtitel erschließt sich mir auch nicht ganz.


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:45
@miku
denke das sollte spuk* heißen


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:45
Wieso "Spuck", wer ist denn hier am spucken?


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:46
@miku
sorry schreibfehler gerade bearbeitet


melden
glühwürmchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:49
Ja sollte Spuk heißen und hmm meine Schwester ist immer direkt und sucht nicht nach Ausreden.Wenn sie ein schlechtes Gewissen hat dann sagt sie es auch.Diakonie...das ist ihr egal gewesen hauptsache das Teil ist weg :)


melden
melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:50
@glühwürmchen

Also das sie nicht die ehrlichste ist hat sie ja bewiesen als sie sich die Anrichte "ergaunert" hat ;)


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:51
angenommen ein möbelstück wäre zu unrecht meinem sohn entwendet worden an dem ich gehangen habe oder allgemein ich mich betrogen fühlen würde wäre mir es egal wo das möbelstück ist ich würde weiter auf die person gehn


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:52
Vielleicht war im Schrank etwas, was so eine starke Anziehungskraft hat, was die Dose zerknitterlin ließ^^ - leider liegen keine Aufnahmen oder Beweise vor - was des Puddels Kern schwer bestimmen lässt - darum vorerst: Schlechtes Gewissen
Oder ihr habt einen dieser verfluchten Möbelstücken wie aus dem Fernsehn...


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:52
Ich würde gern ein Foto von dieser Dose sehen!


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:52
@glühwürmchen

Sie hat das Ding einfach weggegeben weil sie Angst hatte der Sohn könnte rausfinden das die Anrichte nicht ihr versprochen war und so hat sie ne Ausrede gesucht.


melden
glühwürmchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:53
Ich merke schon ihr seid sehr mistrauisch :) aber ich habe noch mehr auf Lager und bitte...legt nicht jedes Wort auf die Waagschale ich erzähle nur was geschehen war nicht mehr und nicht weniger .Es soll ja keine Debatte mit Gegener werden .Ich suche eine erklärung,wie die Dose so einfach zusammenschnerren kann.


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:55
dann erzähl mal das hier diskutiert wird is durchaus normal du glaubst sicherlich auch nicht jedem der dir erzählt das er fliegende frösche sieht


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:55
@Galimuna

Das ist zwar eine gute Idee, aber jeder kann irgendeine Dose zerknittern und sie fotografieren, oder?
Würde uns bei dem Fall nicht weiter helfen denke ich.

@glühwürmchen

Naja, normalerweise machen Dosen sowas nicht. ich denke wie gesagt sie hat nur eine Ausrede gesucht und sich Dir gegenüber geschämt und nicht die Wahrheit gesagt.


melden

Spuk in der Dose

18.11.2011 um 22:55
Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich ein Möbelstück, dass ich schenbar schon immer haben wollte, endlich bekomme (obwohl ja die Chance ziemlich klein war) dann stell ich doch da in meiner Bewunderung zu diesem Möbelstück nicht gleich ne leere Coladose (also, eigentlich Müll, bzw. Leergut) drauf. Also, ist jetzt rein so ne psychologische Sache ;) kann sein dass andere Menschen das anders handhaben, aber ich seh meine neuen Möbelstücke immer ungern gleich vollgemüllt ;)


Anzeige

melden