Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beerdigung, Wahrnemung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:12
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:dass es gar nicht ihre Großmutter war, sondern irgendein "Dämon" der sie abfangen wollte.
Ich denke, das ist durchaus möglich. Denn es ist ja nicht nur den Schnittern möglich, Seelen abzuholen, das ist ja kein "Gesetz". Es ist deren Aufgabe, was aber nicht bedeutet, dass andere Wesen ihnen nicht zuvorkommen können.

Anzeige
melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:24
@Baran

...gut wenn man Bescheid weiß ;)


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:35
@Burnistoun
Wenn ich jetzt irgendetwas dazu dichte, so wie ihr, gehöre ich dann auch „dazu“ und bin auch jemand „der Bescheid weiß“?
Was anderes tut ihr hier doch nicht, ihr denkt euch Sachen dazu und erwartet, dass die Leser das ernst nehmen. Aber ohne Belege, wie soll man das ernst nehmen?

Gruß
CM_Punk


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:38
@Aniara

Da hast du vollkommen Recht. Beweise an sich für das ganze gibt es nicht. Aber mannigfaltige Berichte und die werte ich - wenn natürlich nicht alle als Indizien.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:43
Berichte??

Diese kommen wie hier zustande, man liest was, und dichtet einiges dazu und erzählt es weiter.

Und der dankbare und zu glauben bereite Zuhörer wird das als "Bericht" glauben/annehmen und weiter geben.

Und schon haben wir ne ganze Menge Menschen die diese "Berichte" gehört haben und bestätigen.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:46
Zitat von BaranBaran schrieb:Es gibt Berichte von Nahtoderfahrungen, bei denen die Betroffenen von "Dämonen", "Monstern" und ähnlichem erzählten, die sie mitnehmen wollten.
Im Totenbuch der Tibeter steht das dies ganz normal sei, diese Erscheinungen aber nicht real seien, sondern Projektionen des eigenen Ego.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:50
Ehrlich,es ist erschreckend was für unlogische Geschichten erfunden werden...
Schnitter...klar,es gibt zig tausende von Schnitter um rechtzeitig bei allen Toten zu sein.
Das sind alles Verwurschtelungen von etlichen Mythen und Märchen.
Es ist traurig um die echten,schönen Märchen,die hier regelrecht zerfetzt werden....

Bedenkt das der Schnitter eigentlich der Sensenmann ist,der den Lebensfaden abschneidet.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 10:52
@Amsivarier

Das nennt man Synkretismus; Verschmelzung von realer Wirklichkeit (greifbar, sichtbar, rational) und magischer Realität (Halluzinationen, Träume)


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:01
Zitat von BaranBaran schrieb:Es gibt Berichte von Nahtoderfahrungen, bei denen die Betroffenen von "Dämonen", "Monstern" und ähnlichem erzählten, die sie mitnehmen wollten.
Es gibt auch Berichte von Nahtoderfahrungen, bei denen schlicht und einfach gar nix passiert ist. Wie erklaerst Du Dir das?

@elfenmädchen
Ich vermute da auch mal eine ziemlich bluehende Phantasie, vielleicht schon eine Psychose. Oder einfach ein Maerchen! Man erzaehlt viel, um sich zu troesten. Zumal solche Seelenabholerei nun wirklich auf der Beerdigung nix zu suchen hat. Wenn, dann muesste das schon viel frueher passiert sein.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:04
@Keysibuna

Meine Großmutter war weder religiös noch hat sie jemals zuvor was von NTE gehört und berichtete nach ihrer Embolie von ihren Erfahrungen.

Das ist für mich ein Bericht aus erster Hand. Ich sag nicht Beweis für ein Leben nach dem Tod.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:09
@Burnistoun

Ach so, damals gab es keine solche Berichte?? ^.^

Solche Erzählungen gibt es schon lange, erforsche religiöse "Übergänge"!

Man muss nicht unbedingt religiös sein, sie hat es bestimmt in ihrer Jugend von Freundinnen gehört oder aber was ich noch wahrscheinlicher halte durch Medien, sie wird ja wohl in Fernseher besitzen und iwelche Zeitschriften lesen!!

Etwas zu naiv mir so ein "Beweis" zu erbringen!!


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:14
@Keysibuna

Lass es gut sein. Meine Großmutter und ihre Jugend... Vielleicht kannst du mir ja was darüber erzählen Deine Argumente als Skeptiker sind so weit hergeholt und eintönig wie die mancher esoterischen Befürworter.

Schade um eine gesunde Diskussion. Aber das ist off-topic.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:16
@Burnistoun
Ich gehe davon aus, dass man fuer eine Nahtoderfahrung keine Religiositaet braucht; in manchen Faellen generiert das Gehirn einfach unter Sauerstoffmangel Halluzinationen.

Es ist schon bezeichnend, dass sich die Nahtoderfahrungen je nach Kulturkeis aehneln. In Indien gibt es andere als in Europa. Man sieht also, was man zu sehen erwartet.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:18
@Burnistoun
NTE sind zwar gerade nicht Thema, aber ich glaube nicht wirklich daran. Beispielsweise treten NTE nahezu niemals auf, wenn das Opfer vorher narkotisiert wurde.
Und die Argumente die "gegen" deine Oma sprechen sind nicht falsch


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:18
Axo. meine Argumente sind weit hergeholt aber die "Schnitter" sind einleuchtend?? :D

Die sind eigentlich nicht weit hergeholt sondern die nahe liegenden und von euch sehr gerne und leicht übersehen werden.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:20
Hab ich was gesagt, dass die Schnitter einleuchtend sind?


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:23
@Cesair
NTE beweisen nur, dass es NTE gibt. Stimmt vollkommen. Dann gibt es auch noch Nachtodkontakte, von denen will ich nicht anfangen, weil sonst Keysibuna einen HI bekommt ;)

Es gibt nur zwei möglich Szenarien für den Tod: es kommt nix mehr oder es geht iwie weiter. Das iwie könnte ja auch unangenehm sein. Also ist doch das Nichts zu präferieren.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:26
Es gibt nur Aussagen darüber, sonst leider nicht viel.


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:33
@Keysibuna

Nun ja.... und vor Gericht gibt es keine Aussagen??


melden

Geister am Grab während der Beerdigung meines Vaters

15.12.2011 um 11:35
@Burnistoun

Die Studien besagen das man sich auch auf diese Aussagen nicht verlassen soll, weil unsere Gedächtnis kann leider die Ereignisse nicht so wiedergeben wie wir uns das vorstellen, bei der Aussage werden vieles hinzugefügt, vergessen, ja sogar nur "gedachte" als erlebt wiedergegeben werden. ^.^


Anzeige

melden