Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ging aus und Zange vibrierte?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 01:54
@Nesire

Du hast es selbst erlebt, also bist du derjenige der es selbst am besten herausfinden kann.
Hier hat wohl niemand eine Erklärung dafür, also suche dir selber eine.

Anzeige
melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 01:58
@BlackPearl
weist du denn wie sich ein vibrierender gegenstand und eine schraube die klappert anhoert ?
und da es stark vibrierte, wie ich berreits erwähnte (beispiel vibrator) hätten auch gläser oder sonstige sachen vibriert
ich meine stell dir doch mal for die zange liegt neben dir, und ein lastwagen würde so bei der strasse vorbei donnern das sie im 2 stock wackelt, wie kommt es dann das nur die zange wackelt ?
ich meine da müste doch alles vibrieren, denk mal nach, befor du so eine meldung schreibst

@miku
so gehts mir auch, ich war zwar am grübeln aber gefunden habe ich nichts
deswegen fragte ich auch
bemerkt hatte ich an mir nichts, weder kalten luftzug noch wärme, noch andere sachen


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 02:01
Zitat von NesireNesire schrieb:denk mal nach, befor du so eine meldung schreibst
Wie bitte? Also es ist völliger Blödsinn das es überall vibrieren und wackeln muss wenn ein laster vorbei fährt, es kommt doch drauf an wie sich diese Vibration verteilt.

Ich muss mir sowas von Dir nicht anhören nur weil ich helfen wollte.


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 02:01
@Braveheart17
ich warte mal bis morgen früh ab, vl meldet sich ja noch jemand
kenne mich selbst nicht besonders aus mit elektrik


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 03:42
Wissentschaftliche erklärung? hmm wenn der pc geht aber das Licht ausging und die Zange vibrierte? Selbst würd ich schreiben, du bist selbst dein Energiefeld, schon mal sowas passiert? Licht aus und so? Manche wissen eben nicht wie sie selber ungeheuer Energie auftanken können ohne es zu wissen und zu steuern. Nur ein kleines beispiel: rüble dich an der decke und der oder die bekommt, an der berührung einen kleinen Stromschlag sozusagen. Technisch kann ich dir nicht helfen, weil nichts am Haus vorbei fährt was zu erschüttern bringt-hmm. Aber vielleicht lass doch ein Elektriker prüfen ob du nicht alte Stromkabeln hast. Hab selber im alten Haus gelebt, man da fängt man zu prüfen und lernen an ;D. Alles gute Dir das Du deine ANtwort finden wirst^^


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 07:20
@Nesire
Bist Du sicher, dass es nicht ein Vibrator war, der irgendwo im Schreibtisch oder wo auch immer lag? :) Mir ist mal ein ganzes Metallbett vibriert, durch einen Vibrator in einer geschlossenen Nachttischschublade. Metallgegenstaende koennen sehr krass vibrieren durch irgendwelche Vibrationen in ihrer Naehe.


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 07:26
@Nesire
fährt in der nähe von deinem haus ein zug? und hast du die glühbirne von der lampe schon mal kontrolliert ob sie richtig fest ist?...sonst würde ich es so erklären...die glühbirne ist evtl etwas locker...draußen fährt der zug vorbei und durch die vibration ist der kontakt der birne unterbrochen...was erklären würde warum die in der küche an ist und die im wohnzimmer ausgeht...und die zange neben dir vibriert...du konzentrierst dich also auf die zange da sie ja direkt bei dir liegt und kriegst deshalb evtl nicht mit das noch die weingläser klappern? das ist ja manchmal so dass wenn man sich auf eine sache konzentriert man andere sachen nicht wahrnimmt...und die birne hat hinterher wieder kontakt bekommen und ging wieder an...
das mit der birne ist mir selbst schon x-mal passiert...und wenn ich nachgeschaut habe habe ich gemerkt das sie locker war..


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 09:09
@Nesire

Frage: Lag dein Handy in der Nähe der Zange? War zufällig der Vibrationsalarm aktviert?


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 09:35
Die zange hat sich entladen weil es keine Spannung mehr zwischen Monitor und Lampe gab als das licht ausgegangen ist

Ich das reicht dir als erklärung @Nesire


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 13:20
Zitat von NesireNesire schrieb:so es geschah volgendes, ich habe 2 stunden for dem geschehen eine eisenzange (Foto) zum nüsse knacken verwendet, und sie neben meine tastertur auf einem block papier abgelegt, nach ein paar stunden am computer sitzen, spielen und schreiben, ging ploetzlich ohne das ich den schalter hoerte das licht aus, und die zange vibrierte häftig, was ich sogar hoerte, so als würde ein vibrator laufen ^^
ich frage mich nun, wie ist das moeglich ? wiso ist sonst noch nie etwas passiert ?
Ok,zum vibrieren:
Es besteht die Möglichkeit das der Kühler des PC angesprungen ist,oder etwas in der Art.
Mit dem Licht:
Das kann einfach am Schalter liegen. Evtl. war er nicht richtig eingerastet.

Geister:Nö!


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 13:46
@Nesire

"da ich weiss das durch meine schildchen und schutzrituale keine geister oder sonstiges kommt, bzw ich es spüren würde, suche ich nun eine wissenschaftliche erklärung für mein erlebnis for 2 tagen"


Also gabe es es schon einmal einen Grund für Deine "Schutzmechanismen" ? Scheint ja so zu sein.
Sonst hättest Du es ja nicht erwähnt und ich würde Dich nicht zitieren.

Erzähl mal, aber nicht zu später Stunde,bitte!

Schätze mal, daß ich heute auch ein paar "wallige" Nüsse knacken muss.Mal schauen, was dann so vibriert :-)

( die Handmuskulatur war gemeint ! :-) )

nu denn


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:10
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:also die lampe ist an der decke, und der schalter 3 meter von mir empfernt
ich wohne alleine und sonst hat es keiner mitgegriegt
bist du dir sicher das du schon alleine wohnst??? deinem Schreibstil nach bist du höchstens 13 oder 14 Jahre.....?
zum Thema....dir sind jetzt schon etliche Vorschläge gemacht worden aber du nimmst keinen davon an....also ganz klar es war der Geist der Weihnacht....


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:13
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:.dir sind jetzt schon etliche Vorschläge gemacht worden aber du nimmst keinen davon an
Das finde ich auch merkwürdig, man bekommt das Gefühl du WILLST dass es Geister sind und es dafür keine rationale Erklärung dafür gibt... @Nesire


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:13
@titus1960
stimmt...bis jetzt keine reaktion vom te...dabei hatte ich doch ne gute erklärung...wenn so ne birne etwas locker ist passiert das schon mal dass das licht ausgeht und irgendwann wieder an...ich hab das im garten oft...dann ist es schon mal mehrere minuten aus...einfach birne festdrehen und schon ist das problem gelöst


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:16
@19Mel80
@miku
Genauso isses....versteh ich auch nicht um ehrlich zu sein....


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:18
@titus1960
der te ist aber anwesend


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:21
also das mit der birne und mit dem schalter koennte ich mir gut vorstellen das es mit den kontakten hat, wobei ich kabel ausschlisse da befor ich einzog alles renoviert wurde
einen zug gibt es in meiner nähe leider nicht, gut das mit der glühbirne ist ja kein phänomen
nur mich würde das mit der zange interesieren

@zwergfail
wie meinst du das mit dem bildschirm ? das must du mir bitte besser erklären

@Exon
mein handy lag am schreibtisch, doch es ist auf ton eingestellt

@sunniavah
koennte ich wirklich so stark aufgeladen sein ? bzw das so ein feld entsteht ? ist das moeglich ?

@Alarmi
ich denke mal das ich einen vibrator ausschlissen kann XD

@titus1960
ja ich wohne alleine, und ich selbst war noch nie gut in rechtschreibung, bzw komme ich aus oberoesterreich wo ich normalerweise anders mit den leuten schreibe, ich streng mich ja schon an nicht in mundart zu schreiben ^^ und wenn du darauf bestehst mach ich ein foto meiner e-card
bzw ich schliesse nur die sachen aus die es nicht sein koennten


2x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:22
man darf doch wohl auch mal seine weihnachtseinkäufe machen oder ? :P


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:24
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:ja ich wohne alleine, und ich selbst war noch nie gut in rechtschreibung, bzw komme ich aus oberoesterreich wo ich normalerweise anders mit den leuten schreibe, ich streng mich ja schon an nicht in mundart zu schreiben ^^ und wenn du darauf bestehst mach ich ein foto meiner e-card
bzw ich schliesse nur die sachen aus die es nicht sein koennten
Achso das ist natürlich was anderes ....sorry....Foto brauchst du nicht machen wir sind ja hier nicht die Polizei.... :D


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:25
Zitat von NesireNesire schrieb:man darf doch wohl auch mal seine weihnachtseinkäufe machen oder ?
Nur zu, nur zu :)

Also ich denke ja immernoch dass es von Vibrationen von aussen (nicht von nem Vibrator ;) ) kommt. Denn wie gesagt, ich kenne dieses Phänomen, es sind auch schon Sachen vom Schrank gefallen wegen starker Erschütterungen. Vielleicht war es ja auch ein kleines Erdbeben wo sich der Ausschlag begrenz hielt und deshalb nur die Zange direkt betroffen war. Oder du hast dich so auf die Zange fixiert in diesem Moment, dass du gar nicht bemerkt hast, dass andere Sachen auch am vibrieren waren...


Anzeige

melden