Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ging aus und Zange vibrierte?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 23:32
@ramisha
@Ais
Horrorvisionen...... Aber noch fataler wärs wenn während einer Mandeloperation das Licht aus geht und jemand aus Versehen den Tisch umdreht..... ;)

Sorry.... ich kann manchmal nicht anders.... ( auf beiden Schultern n Teufelchen) :D

Anzeige
melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 06:34
bleibt doch bitte wieder beim thema des threads ;)


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 10:05
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:also das mit der birne und mit dem schalter koennte ich mir gut vorstellen das es mit den kontakten hat, wobei ich kabel ausschlisse da befor ich einzog alles renoviert wurde
ich glaube nicht dass bei der renovierung auch gleich die stromkabel komplett neu verlegt wurden, das ist erstens unüblich, da extrem teuer (weshalb man das nur macht wenn's tatsächlich nötig ist) und zweitens würde dann ganz sicher nicht deine schreibtischlampe am gleichen stromkreis hängen wie die küche (da man in küchen so einiges an elektrogeräten hat, teilweise auch mit hochspannung, z.b. bei e-herden, und es in küchen normalerweise eben auch 'ne menge wasserleitungen gibt, weshalb im allgemeinen auch ein FI-schalter nötig ist, werden heutzutage für küchen normalerweise gleich mehrere extra-sicherungen verbaut und nicht noch zusätzliche räume drangehängt).

was die elektromagnetischen felder angeht: stromleitungen sind normalerweise geschirmt, ebenso wie die leitungen in computern. wenn da dann elektromagnetische felder entstehen, die so stark sind, dass sie zangen zum vibrieren bringen könnten, gibt's irgendwo einen ganz, ganz bösen fehler in der elektrik bzw. elektronik. der wäre aber auch anderweitig zu spüren gewesen, von daher halte ich das für unwahrscheinlich.

entsprechend glaube ich also auch eher an irgendwelche erschütterungen...


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 11:01
@wobel
bei der renovierung wurde alles rausgerissen auch wände wurden neu angelegt, bzw der boden selbst auch erneuert, die haben sogar neuen estrich gelegt,
und zweitens, ich sagte doch schon längst das die lampe an der decke hängt ? das ist eine zimmerlampe wie in der küche und hängt am gleichen stromkreis verdammt nochmal
ist das den so schwer ? bei mir hängen die lampen an einen eigenen stromkreis und die steckdosen bzw gerräte auch

ok also kann ich ein elektrisches feld so gut wie ausschliessen, danke dir :)
das war meine groeßte sorge, vor allem wegen meinem pc


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 11:12
@Nesire
gut, dann wurde in diesem fall also der strom vermutlich neu gemacht. das ist aber deutlich mehr als 'ne einfache "renovierung", das ist dann schon 'ne echte ernsthafte sanierung/modernisierung, in dem fall wohl sogar ein echter umbau, wenn da wände versetzt wurden.
trotzdem find ich das etwas seltsam, denn heute macht man das eigentlich nicht mehr, dass man die deckenlampen unabhängig von den anderen stromkreisen zusammen an eine sicherung hängt - ist ja auch ziemlich hirnrissig, denn wenn du da dann mal 'ne neue lampe dranhängen willst, ist ja bei dir gleich die komplette bude dunkel wenn du die sicherung rausnimmst.
da ich das mit dem "alle deckenlampen an einer sicherung" selbst mal hatte in einer altbauwohnung weiss ich, dass man das heute nicht mehr so macht. komisch dass das überhaupt erlaubt wurde (hier würde es definitiv NICHT erlaubt - weiss ich von meiner eigenen haussanierung).
aber sei's drum, dann ist das bei dir halt so. wie sehen die kabel aus, die aus der decke kommen? sind das wirklich neue kabel? oder doch noch alte kabel? wirst du ja sicher wissen, dürfte ja nicht soooo lange her sein dass du da die lampen montiert hast...

wenn da tatsächlich noch alte kabel in der decke liegen, kannst du dir NICHT sicher sein, dass es keine elektromagnetischen felder gibt. die ganz alten, gewebeummantelten kabel, sind nämlich normalerweise eben NICHT vernünftig geschirmt.
trotzdem: damit 'ne zange ins vibrieren kommt, müsste das elektromagnetische feld schon extrem stark sein, und das würdest du auch körperlich spüren. andererseits kann so ein elektromagnetisches feld auch zu halluzinationen führen (mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen), von daher könnte das dann auch wieder so sein, dass du dir das eben doch eingebildet hast.
ob dein PC dann trotzdem einwandfrei funktioniert hätte bleibt dann aber offen.


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 11:48
@wobel

Apropos Halluzinationen...

Es ist ebenfalls erwiesen das Ausdünstungen von neu verlegten Böden zu Hallus führen können.
Wobei ich bei einer Komplettsanierung auch an Schimmel denke,der unter Umständen auch zu Hallus führen kann.

Jetzt kommt:"Was?Schimmel?Spinnst du,hier ist doch alles neu!!"

Eben deshalb.Das Raumklima wurde massiv verändert.Alle neuen,feuchten Baustoffe trocknen aus und geben die Feuchtigkeit ab.
Der neue Estrich gibt Salze ab,usw.


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 12:19
@Amsivarier
sehe ich genauso wie du - bei generalsanierungen von altbauten gibt's meist auch neue fenster, die wände bleiben aber dieselben. früher wurde aber anders gebaut, die absolut hermetische abriegelung (vollwärmeschutz) ist da oft nicht optimal, auch wenn bauunternehmen das gerne behaupten. wo früher die wände "atmen" konnten und sollten (extra baumaterialien verwendet wurden, die feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können) und fenster standardmässig mit entlüftungsschitzen versehen wurden ist es eher nachteilig heute ein "luftdichtes kondom" in form von vollwärmeschutz (meist aus erdöl gefertigte kunststoffe wie z.b. diverse styropor-arten) drüberzusetzen.
dass dann schimmel entsteht, wenn die feuchtigkeit nicht mehr raus kann, ist ganz normal. das erzählt einem die baustoff-lobby aber natürlich nicht.
wenn dann noch unzureichendes lüftungsverhalten dazu kommt (kipplüftung, zu wenig lüftung etc. - mehrmals täglich stosslüften ist absolute PFLICHT, GERADE in vollwärmegeschützten häusern und neubauten) und womöglich nicht vernünftig geheizt wird (häufig aus unverständnis bzw. kostengründen) ist der schimmel vorprogrammiert.

allerdings - du mögest mir verzeihen - fällt dir berufsbedingt natürlich immer als erstes schimmel ein, und immer liegt's an dem nun auch nicht.
zudem ist nicht jeder schimmel gleich zwangsläufig gesundheitsgefährdent. wer schimmel in der wohnung hat sollte den auf jeden fall untersuchen lassen (abklatschprobe, sporenmessung innen und aussen usw.), dann kann man weitersehen. nicht jeder schimmel verursacht automatisch halluzinationen, sonst liefe käse längst als droge und es würden permanent leute im krankenhaus landen die ihre obstschale nicht täglich kontrollieren...


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 12:26
Zitat von wobelwobel schrieb:allerdings - du mögest mir verzeihen - fällt dir berufsbedingt natürlich immer als erstes schimmel ein, und immer liegt's an dem nun auch nicht.
Da hast du recht... ;)
Ist halt im Blut.
Aber meine Erfahrungen zeigen das Schimmel extrem oft vorkommt
Ich hab schon Häuser gesehen die glänzten vor Sauberkeit,waren steriler als ein OP-Raum.
Aber hinter den Sockelleisten war es schwarz von Schimmel.Vom permanenten wischen war die Feuchtigkeit in die Wände gezogen....

Ich könnte Bücher darüber schreiben welche Krankheiten ich bei Leuten mit Schimmel erlebt habe.
Hautausschläge,Asthma,rote Augen und,und,und....

Was aber fast immer zutrifft:
Die Menschen haben in befallenen Räumen oftmals dieses "ungute Gefühl", verspürten Kälte oder es war einfach unangenehm in dem Raum zu sein.

Und DAS liest man hier in jedem 2ten Thread.


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 12:32
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber hinter den Sockelleisten war es schwarz von Schimmel.Vom permanenten wischen war die Feuchtigkeit in die Wände gezogen....
aus genau diesem grund werden bei uns fussbodenleisten grundsätzlich sowohl oben als auch unten entsprechend versiegelt. oben, zur wand hin, mit überstreichbarem acryl (hat übrigens auch den vorteil dass wenn die wand nicht so ganz 100%ig grad ist das ganze deutlich besser aussieht, weil man die fussbodenleisten ja nie ganz sauber da ran kriegt). und unten, zum boden hin, mit silikon, eben damit beim wischen keine feuchtigkeit drunter laufen kann. übrigens auch gut für diejenigen, die gegen alle vernunft irgendwelche kabel hinter den fussbodenleisten verstecken die ja auch mit dieser feuchtigkeit in kontakt kommen.

was das "ungute gefühl" betrifft:
wenn ich hier lese wieviele leute im altbau probleme haben, kann ich mich immer nur wundern warum sie dann überhaupt in altbauten einziehen. man weiss doch auf was man sich da einlässt, oder nicht? und sich dann noch über alte gewölbekeller unterm haus beklagen etc. - wer's nicht mag, soll sowas garnicht erst mieten. wer's mag wird sich über die vorteile von gewölbekellern etc. einfach nur freuen...

gibt's hier überhaupt einen thread mit neubau-geistern?


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 12:36
Zitat von wobelwobel schrieb:gibt's hier überhaupt einen thread mit neubau-geistern?
Nee,wüsste ich nicht.
Die meisten sind in Altbauten,meist komplettsaniert, eingezogen.
Und wundern sich dann das es überall knackt und knirscht....


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 12:48
@Amsivarier
knacken und knirschen tut's auch im neubau, ebenso wie's auch im neubau tierische untermieter gibt. teilweise sogar mehr als im altbau, denn: neubauten müssen sich erstmal "setzen", und sauber mit entsprechend kuschligen materialien isolierte dachböden geben für marder & co. einfach mehr her als kaltdächer, bei denen man von innen auf die ziegel gucken kann.
aber es stimmt, beim sanierten altbau kommen natürlich auch noch die "reibereien" zwischen alten und neuen materialien dazu, die zusätzlich geräusche machen können.

erschwerend kommt beim altbau natürlich auch das wissen darum, dass da schon viele menschen gelebt haben hinzu - ein psychologischer faktor der nicht zu unterschätzen ist...


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 13:00
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:dass da schon viele menschen gelebt haben hinzu - ein psychologischer faktor der nicht zu unterschätzen ist...
Eventuell kommt dann noch das Gerücht das der Vormieter vom Vormieter in der Wohnung gestorben ist.....
dann noch ein guter Horrorfilm abends,ein Wetterumschwung der das Haus in allen Fugen stöhnen lässt.... voila,da ist dein Poltergeist.


1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

24.12.2011 um 13:08
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eventuell kommt dann noch das Gerücht das der Vormieter vom Vormieter in der Wohnung gestorben ist.....
was übrigens gerade im altbau meist noch nicht mal tatsächlich ein gerücht ist. in so gut wie jedem älteren haus ist schon mal jemand gestorben, früher war das einfach nicht üblich dass man die leute zum sterben ins krankenhaus gebracht hat, früher sind die leute zuhause gestorben...


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

12.01.2012 um 10:45
@Nesire
ist mal wieder was bei dir passiert? oder war das der einzigste vorfall?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen
Mystery, 113 Beiträge, am 08.12.2023 von Karakachanka
Sabi86 am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.12.2023 »
Mystery: Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Mystery, 15 Beiträge, am 24.11.2023 von paranormal_1
mystrylaura am 07.11.2023
15
am 24.11.2023 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
Mystery, 58 Beiträge, am 14.03.2022 von skagerak
Inc. am 02.03.2022, Seite: 1 2 3
58
am 14.03.2022 »
Mystery: Lichtblitze in der Wohnung
Mystery, 205 Beiträge, am 09.01.2020 von Tsukuyomi
KoenigsPython am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.01.2020 »