Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Zufall, Sechster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 03:25
Also seit Jahren passieren mir schon seltsame Dinge. Anfangs war es nur, dass ich bei bestimmten Menschen nur durch hören ihrer stimme schon beurteilen konnte wie sie sind. Nach Jahren hat es sich aber gesteigert.
Das ich schon Träume was passieren wird oder "Vorraus sagen kann" was passieren wird.

Beispiel (vor einigen Jahren) :
Ich hab mit dem mittlerweile ex Freund meiner Schwester mal kurz telefoniert. Nur ein kurzes "Hallo. Wie geht's?" dannach habe ich zu ihr gesagt, dass er ein Arsch ist und das er ihr weh tun wird. Er hat sie dann oft fallen gelassen und sie sehr verletzt.

Beispiele (jetzt):

Ich bin in einen Typen verknallt und wir hatten Streit. Vor paar Wochen habe ich geträumt, dass wir uns vertragen und er ca. eine Woche später wieder vergeben sein wird.
Es ist auch genauso passiert. Wir haben ums vertragen und eine Woche später war er vergeben.

Am 20.12 habe ich zu einer Freundin von mir geschrieben, dass dieses Jahr noch ein Autounfall oder so bei uns in der Familie passieren wird woraufhin sie meinte ich soll sowas nicht sagen etc. Ich meinte dann aber zu ihr, dass ich einfach so ein Gefühl habe. Das gleiche habe ich auch meiner Mutter und meiner Schwester gesagt.
Gestern also am 25.12 habe ich ehrlich einen Autounfall gebaut.


Ist das alles nur Zufall oder habe ich wirklich eine Art "sechster Sinn"?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 03:25
zufall.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 03:31
vllt zufall man weiß nie.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 03:43
@theomoon
Das ist Zufall, nichts weiter.

Gruß
CM_Punk


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 07:23
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Am 20.12 habe ich zu einer Freundin von mir geschrieben, dass dieses Jahr noch ein Autounfall oder so bei uns in der Familie passieren wird woraufhin sie meinte ich soll sowas nicht sagen etc. Ich meinte dann aber zu ihr, dass ich einfach so ein Gefühl habe. Das gleiche habe ich auch meiner Mutter und meiner Schwester gesagt.
Gestern also am 25.12 habe ich ehrlich einen Autounfall gebaut.
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Ich bin in einen Typen verknallt und wir hatten Streit. Vor paar Wochen habe ich geträumt, dass wir uns vertragen und er ca. eine Woche später wieder vergeben sein wird.
Es ist auch genauso passiert. Wir haben ums vertragen und eine Woche später war er vergeben.
Tja, fällt unter die Kategorie ... http://www.psychotipps.com/optimismus-prophezeiung.html ... bzw. Beziehungsprobleme die schnell gelöst werden! ^^
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Ich hab mit dem mittlerweile ex Freund meiner Schwester mal kurz telefoniert. Nur ein kurzes "Hallo. Wie geht's?" dannach habe ich zu ihr gesagt, dass er ein Arsch ist und das er ihr weh tun wird. Er hat sie dann oft fallen gelassen und sie sehr verletzt.
Sowas nennt man "Menschenkenntnis" ... Wir nehmen (auch unterbewusst) diverse Informationen, auch über unser Gehör, auf welche Wir mit Jahren zu deuten und verarbeiten lernen!
So können schon "untertöne" auf den Character eines Menschen schliessen lassen!


BTW: Ich kann ebenfalls, in 99% der Fälle, schon nach kurzer Zeit (oft schon nach Sekunden) einen Menschen richtig einschätzen und sagen, was man von Ihm zu halten hat!

Wie wohl auch 90% der Userschaft hier!


Also nichts mit "sechster Sinn" und Mysterie! :D

:santa: Hohoho!


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 08:19
Also, dass man anhand der Stimme beurteilen kann, "wie sie sind", halte ich für eine pauschale Hobby-Psychologie-Aussage.

Der Mensch, sein Charakter, seine Ausstrahlung etc. sind so facettenreich und so vielfältig, dass jede "Beurteilung" wie sie sind, für reines Klischeedenken halte. Da denke ich, du bildest dir ein Urteil und findest demzufolge natürlich nur noch die dazu passende Bestätigung.

Natürlich kann man mit ein bisschen Menschenkenntnis sich ein bestimmtes Bild von einem Menschen machen. Und ich glaube auch, dass man einen "sechsten Sinn" haben bzw. entwickeln kann. Aber mich persönlich stört die Art der Urteilsbildung und das Schubladendenken dabei. Also z.B. "er ist ein Arsch".

Und bei allem was man bzgl. der Zukunft wahrnimmt, es ist niemals die ganze Wahrheit, die Zukunft ist immer wandelbar, jeder hat zu jeder Zeit die Möglichkeit, sein Verhalten und somit die "Zukunft" zu verändern.

Für mich klingt es leider etwas herablassend, wie du deine Mitmenschen in Kategorien einteilst und beurteilst, wie sie sind. Aber hier steht ja auch nur das geschriebene Wort, das ist was ich daraus lese, die "Wirklichkeit" mag wieder anders aussehen.

Versuch doch mal, ein bisschen sensibler mit der Empathie umzugehen.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 14:54
@theomoon Kommt in erster Linie drauf an wie du das alles definierst. Sowas hat aber meistens viel mit dem Unterbewussten zu tun. An Zufälle glaube ich selten aber das Unterbewusstsein registriert viel mehr, was so in der Umgebung abläuft als man selbst in dem Moment sieht.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 16:06
Zitat von theomoontheomoon schrieb:"sechster Sinn"
oder,
selbsterfüllende Prophezeiung ?
@theomoon


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

26.12.2011 um 16:06
@bonita
@theomoon

.. ja daran hab ich auch gedacht, sich selbst erfüllende Prophezeiungen ... vorsicht mit solchen Gedanken ...


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:15
@jofe
Dankeschön. (:

@Ais
Anfangs habe ich es auch für Zufall gehalten sowas passiert halt. Du hast aber recht denk ich. Liegt sicherlich nur an meinem unterbewusstsein. (:


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:17
@theomoon
vielleicht solltest Du mal probieren Dich auf positive Sachen zu konzentrieren, dann hat das nämlich den gleichen Effekt :)


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:19
@Amelie1974
Ich bin nicht wirklich ein positiver Mensch. (:


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:21
@theomoon
.. tja daran liegts, Du prophezeist es Dir ja selber ... wenn Du positiver denkst, passieren auch positive Dinge :)


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:24
@Amelie1974
Ich kann mal versuchen positiv zu denken, aber ich zweifele ehrlich daran, dass es was bringt.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:26
@theomoon
.. du fängst ja schon am Anfang an zu zweifeln, ... kennst Du das Buch: "das Gesetz der Anziehung" ... da steht beschrieben, dass wenn man "Mist" denkt man auch "Mist" anzieht und wie man das ändern kann nur durch anders denken. Also mir hats geholfen ...


1x zitiertmelden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:29
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:dass wenn man "Mist" denkt man auch "Mist" anzieht
Ich kenn das vom streiten.
Wenn ich mich morgens mit meiner Frau zoffte,lief der ganze Tag schei...


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.12.2011 um 19:49
@Amelie1974
Nein kenne ich nicht, sollte ich aber mal lesen.
Wenn du so davon überzeugt bist muss ja was dran sein.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

06.01.2012 um 20:05
@theomoon
ich kenn das mit den träumen nur zu gut..

vor gut 4 jahren zb hatte ich das mal, als ich bei meiner alten arbeitsstelle an der kassa saß, ich hab in der nacht davor geträumt das ein alter ehepaar bei mir einen geldbetrag zahlt.. am volgenden tag, um ca die selbe tageszeit wie im traum, zahlte ein ehepaar, das genauso aussah wie das in meinem traum, auf den cent genau den betrag den ich geträumt hab..

wegen solcher sachen bin ich auch vorsichtig wenn ich mal wieder ne vorahnung hab, man kann ja nie wissen obs wahr wird


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

06.01.2012 um 21:18
@Valkyre
Das ist echt unglaublich.
Ja bei sowas bin ich mittlerweile auch vorsichtig.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

06.01.2012 um 21:24
@theomoon

wein weiterer konkreter fall was als meine mam ihre brustkrebsop hatte.. am anfang wurde ihr nur ein teil der brust entfernt, nach der op träumte ich dass sie zu mir sagt die hätten dann doch die ganze entfernt. 3 tage später gescha das dann auch..

sei immer vorsichtig, undein kleiner tipp: je weniger gestresst ein mensch ist, desto eher erinnert er sich an seinen traum.


Anzeige

melden