weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Mystery, Licht, Zufall, Unheimlich

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 03:55
Hallo zusammen.

Meinem Freund und mir passiert seit einer Weile etwas merkwürdiges...
(Aber nur wenn wir zusammen sind!!)
und zwar fing es erstmal so an, dass wir abends durch die Stadt gegangen sind und
über uns plötzlich vereinzelt ab und zu Straßenlaternen
aus gingen sobald wir in die Nähe davon kamen....
Als wir dann daran vorbei waren gingen sie wieder an.
Wir dachten uns eigentlich nichts dabei ( irgend ein Defekt im Stromnetz )
auch als es in mehreren Städten und bei uns im Dorf passiert ist dachten wir an einen
lustigen Zufall.

Komischer wurde es dann, als wir mit Freunden in den Urlaub geflogen sind.
Dort ist es dann auch öfter passiert.
Wir sind abends unterwegs und vor uns geht die Laterne aus und
nachdem wir vorbei waren wieder an???? Oder am Hafen ein Riesen
großes Flutlicht  ... ging einfach aus... und sobald wir ein Stück weiter weg waren
haben wir gesehen wie er wieder an geht...

Unsere Freunde meinten wir haben sie damit auf den Arm genommen, weil wir bestimmt eine
App auf unseren Handys haben was das alles ausstellen kann.
(Hat aber keiner von uns . haben bis dahin nicht einmal gewusst, dass es sowas überhaupt gibt) .

Heute war es auch wieder. Wir sind mit dem Auto unterwegs gewesen auf einer ganz normalen
Landstraße und plötzlich geht das Licht vor uns aus und sobald wir vorbei waren
Ging es komischer weise wieder an...

Langsam wird es echt gruselig. So eine Aneinanderreihung von irgendwelchen defekten
kann es doch nicht geben und vorallem nicht genau dann ,wenn wir an dem Ort sind....

Wir verstehen es nicht und wären sehr dankbar über eine plausible Erklärung.

Liebe Grüße S&M


melden
Anzeige

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 06:11
Könnt ihr das mal bitte Filmen?


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 08:42
in der Straße in der ich lebe, passiert das auch immer mit einer einzelnen Laterne, hab mich auch schon oft gefragt wieso das passiert.
ca. 10 Meter bevor ich die Laterne passiere geht sie jedes mal aus, und wenn ich ca. 10 Meter weiter bin wieder an. Das passiert wie gesagt immer, aber nur mit der einen Laterne.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 09:00
jetzt zur Sommerzeit hab ich aber auch nicht so darauf geachtet, da eh länger hell ist und ich nicht so oft vorbei lief. In meiner Straße wäre auch nichts mehr in der Richtung, keine Häuser nur die Rückseite eines Lebensmittelgeschäftes. Bin jetzt daheim, werde heute Abend mal schauen ob das noch so ist. Das ist mit der Laterne damals immer passiert. Bin da schon mit einem Kumpel abends zur Tanke gelaufen und hab mir den Scherz erlaubt zu sagen, das gleich das Licht ausgeht, da ich wusste, das es passiert. Ich glaube aber auch, so wie ich in Erinnerung hab, das dies Laterne eine andere ist von der ganzen Reihe, aber wie gesagt ich werde mal darauf achten. Wenn so sein sollte versuche ich auch ein kleines Video zu machen. Aber ich glaube es ist nichts besonderes an dem Phänomen. Nichts übernatürliches, sondern vielleicht was mit Vibration oder so.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 09:41
@5v3nj4

Geht wohl nicht nur euch so. ;)

Diskussion: Straßenlaternen

Diskussion: Die Laternen gehen aus


melden
ThiloHeinen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 09:47
Ja dann mal bitte filmen. Physikalisch halte ich das für ausgeschlossen.

Scheint wie der Flache-Erde-Käse ein weiterer Internet-Hoax zu sein - gääähn.

Die Mods solllten mal die IPs vergleichen, immerhin wurde auch der anderee Thread von einem Nutzer mit Leet-Schrift erstellt.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 10:05
@ThiloHeinen
des is weder ein internet-hoax noch was zum gääähnen.......

@5v3nj4
jetzt,wo du den 3.thread dazu aufgemacht hast,erinnere ich mich dunkel des mir sowas vor jahren auch schon passiert ist.
allerdings nur mit einer u. immer derselben laterne.

beim 1. mal hab ich mir nix weiter dabei gedacht.
nach ein paar tagen passierte es wieder,da hab ich die schon fragend angeschaut.
dann war ne ganze weile nix u. dann passierte es doch wieder - des hat mich fast davon überzeugt des die laterne mich nich leiden kann. ;)
so ging es über einen längeren zeitraum.....
inzwischen gibt es die laterne nicht mehr - ist ner baustelle zum opfer gefallen.

des kann schon irgendwas mit wackelkontakt u. vibration zum tun haben - zumindest bei meiner speziellen freundin.
aber des dir sowas nur mit deinem freund u. so oft bei unterschiedlichen laternen passiert is schon verrückt/merkwürdig/komisch u.ä.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 10:20
@5v3nj4
Habt ihr elektronische Geräte bei euch, die eventuell Störsignale aussenden?
Vielleicht überlappen sich die Signale und deswegen kommt es nur zu Störungen, wenn ihr zu zweit unterwegs seid.

Eine andere Erklärung fällt mir spontan nicht ein.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 11:00
5v3nj4 schrieb:Wir verstehen es nicht und wären sehr dankbar über eine plausible Erklärung.
Das kommt vor. Dieses Thema hatten wir bereits. Ihr seid also mit Eurer "Gabe" nicht alleine.

Meine "Gabe" ist, beispielsweise, daß das Radio auf der Arbeit anfängt zu rauschen, wenn ich mich dem Radio nähere.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 11:16
Meine "Gabe" liegt offensichtlich darin, dass Dinge kaputt gehen, wenn ich ihnen näher komme.
Ich arbeite an einer Tankstelle. Vermutlich war es einfach eine Reihe sehr lustiger Zufälle, aber es war auf jeden Fall total interessant.
Als ich an der Waschanlage vorbei lief kam zwei Minuten später der Kunde rein der sie nutzte und sagte, dass sie stehen geblieben sei.
Wir mussten dann den Techniker anrufen, weil gar nichts mehr funktionierte und sie sich auch nicht zurück setzen ließ.
im laufe der nächsten Schichten fielen nacheinander sämtliche elektronischen Geräte aus, die wir in der Tankstelle zur Verfügung haben, sobald ich den Raum betrat.

Den Höhepunkt hat das ganze dann erreicht, als mein Chef wie immer zur Weihnachtszeit eine Lichterkette über der Kasse aufgehängt hatte und sie ausging, als ich drunter stand...

Das war schon so auffällig, dass sogar unsere Stammkunden darauf aufmerksam wurden. :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 11:33
@5v3nj4
vielleicht herrscht zwischen dir u. deinem freund so ne extreme spannung,welcher art auch immer,des es für die laternen einfach zu viel ist. :)

@malwina
an welcher tankstelle arbeitest du?
ich frag nur,damit ich nie dorthin fahre,wenn ich es mal enorm eilig hab.... :P:


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 13:13
@kilroy90
Vielleicht ab und zu unsere Handys aber mehr auch nicht?
(iPhone 6 und 7 )


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 14:07
Ganz , ganz ehrlich - im Ernst nun ¿
Ihr sagt, ihr geht an verschiedenen Laternen vorbei , die sich wundersam aus & wieder einschalten danach ¿
Unbedingt ein Video, sonst glaube I des nicht !


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 14:24
Mr.Himself75 schrieb:Ganz , ganz ehrlich - im Ernst nun ¿
Ihr sagt, ihr geht an verschiedenen Laternen vorbei , die sich wundersam aus & wieder einschalten danach ¿
Unbedingt ein Video, sonst glaube I des nicht !
Es ist nur eine einzige Laterne, immer die gleiche in der Reihe..
Und diese geht bestimmt bei jeder X-Beliebigen Person aus und an beim vorbei laufen.

Kann es mir zwar nicht erklären woran es liegt, auch wenn ich Vibration sagte, da eine Vibration durch die Straße von einem Abstand von 10m von einem Gewicht eines Menschen für mich auch unwahrscheinlich klingt, aber hab nun mal keine andere Erklärung.

ich laufe heute Abend mal die Straße lang un nehme auf. Versprechen kann ich es nicht, da ich nicht weiß, ob es noch so ist. Hab da irgendwie auch keine Acht mehr drauf, weil das schon bestimmt schon 100mal passiert ist und ich mir deswegen keine großartigen Gedanken gemacht hab.

Wie gesagt, bin da mal mit einem Kumpel zur Tanke und sagte, das gleich die Laterne aus geht und so war es dann auch.. aber selbst mein Kumpel schenke dabei keine große Beachtung. Muss ne logische Erklärung dafür geben, sonst würden ja alle aus und an gehen und nicht immer die gleiche in der Reihe.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 14:37
was jetzt nichts mit Laternen zu tun hat aber hier jeder seine wundersamen Gaben zum Vorschein bringen will:
bennamucki schrieb:Meine "Gabe" ist, beispielsweise, daß das Radio auf der Arbeit anfängt zu rauschen, wenn ich mich dem Radio nähere.
das passiere bei unserem Geschäftsradio auch immer, dort war die Stabantenne abgebrochen, rauschte bei jedem der sich näherte.

Aber nun was, was mir in meinem Leben schon oft passiert ist und bin mal gespannt ob es auch bei euch so ist:

Jedem ist schon mal ein elektrischen Gerät kaputt gegangen, oder ein Auto usw.
Meist hab ich das Glück, dass wenn mir ein Gerät kaputt geht was irgendwie mit Elektronik zu tun hat, ein zweites und sogar drittes Gerät am gleichen Tag kaputt geht.


Ich halte das persönlich für keinen Zufall mehr und glaube das der Mensch eine unsichtbare (un-)gabe hat das Geräte Stötanfälliger werden und genauso umgekehrt glaube ich auch, das man wie man Sprichwörtlich vom Pech verfolgt wird weil plötzlich dies und das nicht klappt in einer Phase des Glückes sein kann, wo eben alles klappt was man anpackt.


Man sagt ja, wenn man nur Pech hat.. es kann nur besser werden irgendwann. So denke ich, dass wenn man irgendwann aus der Pechsträhne wieder raus ist und es bergauf geht irgendwann der Punkt erreicht ist und es wieder abwärts geht. Mal mehr mal weniger.
Und vielleicht sollte man genau in Zeiten wo man merkt, dass man mehr Glück als Pech hat sich ein Rubellos kaufen weil die Chancen auf einen Gewinn erhöht sind. Aber das ist ein anderes Thema. Hab das nur mal so rein gebracht, weil hier eh jeder seine Fähigkeiten beschreibt.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 19:05
@fauchi, nach der lichterkette ist leider nicht mehr viel passiert... es geht nach wie vor immer mal was kaputt, aber das ist normal... es war nur so, dass das zwei wochen waren, in denen alles seinen dienst zeitweise einstellte, und immer dann wenn ich da war... :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 19:34
@malwina
ah - ok
ich dachte des phänomen besteht bei dir noch :D

@Mr.Himself75
"meine" laterne gibt es schon lang nich mehr u. damals gab es och noch keene handys mit denen man mal eben schnell en video machen könnte.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 19:50
@fauchi
bald ist es dunkel und ich laufe dann die Straße entlang und nehme auf. Versprechen kann ich es nicht, das es noch so ist. Wartet einfach noch etwas ab. Ich meld mich später wenn es geklappt hat oder auch nicht.


melden

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 21:01
so muss euch leider enttäuschen. Bin jetzt 2 x von beiden Richtungen an den Laternen vorbei gelaufen. Leider ging sie nicht aus.
Natürlich blöd jetzt glaubt mir niemand das dem so schon öfter früher war.

Sorry


melden
Anzeige

Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

27.08.2017 um 21:11
@ayahuaska
von einem Gewicht eines Menschen für mich auch unwahrscheinlich klingt,
Sie aber zu zweit. Und es passiert ihnen nur zu zweit, keinem von ihnen alleine. Von daher ist die Erklärung mit dem passenden Gewicht gar nicht mal so unwahrscheinlich.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden