Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Zufall, Sechster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

06.01.2012 um 21:33
@Valkyre
Das ist ehrlich., wow. Ich bin echt.. Ich weiss um ehrlich zunsein nicht was ich drauf antworten soll.

Ja du bitte auch. Danke das wusste ich nicht (:

Anzeige
melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

06.01.2012 um 21:41
@theomoon
^^ nichts zu danken ich helf gern


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

06.01.2012 um 21:53
@Valkyre
Das ist sehr liebenswürdig. (:


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.05.2012 um 01:58
Es gibt sooo eigenartige Zufälle im Leben.

Letztes Jahr, anfang September sag ich zu einer meiner besten Freundinnen:
"Irgendwas ist am 16. September. Ich weiß aber nicht was. Ich hab auch nichts im Kalender stehen.. Und es macht mich wahnsinnig, das ich das vergessen haben."

Am 16. September bekam diese Freundin dann die Diagnose Krebs.

Vor ca. 2 Wochen sage ich zu meiner Freundin:
"Am 23.05. ist irgendwas und ich weiß nicht was.." (Also komplett dasselbe Spiel)

Und was war an dem Tag? Sie hat mich verlassen...

Bin gespannt, ob mir nochmal so was passiert.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.05.2012 um 07:34
@dog
Aehm...irgendwas ist doch immer, oder? :)


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.05.2012 um 09:11
@Alarmi
Richtig, aber hier liegt eben wieder nur selektive Wahrnehmung vor.
Gleiches Beispiel bei meiner Mutter: Die Waschmaschine geht kaputt --> Mutter: "Das wussste ich genau, dass heute was passiert, mir hat die Nase gejuckt". Ich denke mir dann immer meinen Teil und spare mir da die Diskussion. :D


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.05.2012 um 11:32
@Alarmi
Ja natürlich. Ich stempel es auch absolut als Zufall ab. ;) Nur waren es eben eigenartige Zufälle.
Wenn ich mich jetzt drauf versteifen würde, wette ich, es würde mir öfter passieren.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

29.05.2012 um 12:17
Also oftmals sind diese Fähigkeiten nun wirklich nicht auf den Zufall zurückzuführen. Viele Menschen sind in der Lage zukünftiges vorherzusagen, weil sie einfach eine Begabung haben, bestimmte Situationen zu analysieren und zu deuten und auch Menschen so zu lesen, dass man vorhersagen kann, wie sie sich verhalten. Viele Vorausdeutungen basieren auf wissenschaftlichen Beobachtungen.

Nur der kleinste Teil der Menschen haben wirklich mentale Fähigkeiten, Dinge aus der Zukunft zu sehen. Auch hier muss man Unterscheidungen treffen. Es spielen immer verschiedene Faktoren mit. Wenn die „Vision“ einen selbst betrifft, so macht man unterbewusst immer Bestrebungen sie wahrzumachen oder aber ihr zu entgehen. Man selbst ist der stärkste Faktor einer Zukunftsversion. Man selbst beeinflusst sie am meisten. Wenn deine Visionen also dich und deine umgebenen Personen betreffen, nimmst du selbst darauf so stark Einfluss, dass man nicht mehr von übernatürlichen Fähigkeiten der Voraussicht sprechen darf.

Vom Zufall sollte man aber auch auf keinen Fall sprechen, wenn mehrmals Dinge so geschehen sind, wie man sie sah. Ich glaube aber auch alle Leute, die selber diese Fähigkeiten haben, hören es nicht gerne, wenn andere nur von Zufall sprechen. Irgendwann kann es auch wirklich sehr deprimierend sein, zu sehen was geschieht, es aber nicht beeinflussen zu dürfen. Wenn dies größere Dimensionen annimmt und zum Beispiel Menschen sterben, dann ist das schlimm, wenn andere von "bloß Zufall" reden....


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

30.08.2012 um 21:38
@theomoon
Zitat von theomoontheomoon schrieb am 26.12.2011:Ist das alles nur Zufall oder habe ich wirklich eine Art "sechster Sinn"?
Du hast ein sehr gutes Unterbewusstsein. Das ist wirklich viel wert in der heutigen Zeit.
Du hast halt einen sehr sehr guten "Riecher". Aber wenn Du an den falschen Sachen schnüffelst,
dann kannst Du Dir schnell Deine süße Nase verbrennen. Also sei ein bisschen vorsichtig und nicht
zu "offen", Du weißt was ich meine ;)
Lieben Gruß


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 00:25
@webmaster3000
Vielen dank. (:


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 00:33
menschenkenntnis gepaart mit dusseligkeit ist das ;-)


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 00:36
@Waldfee87
Hast wahrscheinlich recht.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 15:18
@dog
Ich würde an deiner Stelle besser aufpassen. Mir ist auch schonmal so etwas passiert.
Ich war mit einer Freundin am reden - ende des letzten Jahres - und plötzlich meinte ich zu ihr, dass ich so ein Gefühl habe, dass ein Unfall passieren wird. Bei mir in der Familie. Ein Autounfall. 4-6 Tage dann später (Ich erinnere mich nicht mehr sogenau) habe ich dann einen Autounfall verursacht. Klar kann alles Zufall sein, troztdem sollte man besser aufpassen.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 18:32
@theomoon
Aber wie soll man damit aufpassen? Es war ja nicht absichtlich. ;)


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 18:39
@dog
Schon ich meine "aufpassen" in dem Sinne, wenn du mal ein schlechtes Gefühl hast, dann halt auch aufpasst.


melden

Der sechste Sinn oder nur Zufälle?

04.09.2012 um 19:19
@dog
Hast du noch irgendeinen Zeitpunkt gerade im Visir? ;)
Meine Freundin hat sich z.b. genau am Jahrestag von mir getrennt. Das war keine Provokation es hatte sich zu dem Zeitpunkt einfach nur genau ergeben. Für die Historie im Nachhinein praktisch.
;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Alles nur Zufall ?
Mystery, 80 Beiträge, am 28.01.2016 von ellabe
Mrs.Floppy am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.01.2016 »
von ellabe
Mystery: Katzenseelen: Wiederkehr?
Mystery, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von davros2.0
Clodagh am 06.07.2016, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »