weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinung

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

09.01.2012 um 14:45
@Sigginator
frag deine eltern doch mal wo dein freund begraben wurde...dann geh zu seinem grab und nehm abschied von ihm...vielleicht hilft das


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

09.01.2012 um 15:26
@Sigginator

Im welchen Jahr und in welcher Zeitung ist denn der Artikel erschienen?
Könnte man dann problemlos übers Archiv der Zeitung finden.


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

09.01.2012 um 16:18
@Sigginator
@m7

Ja das ist eine Gute Idee :)


melden
Sigginator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

09.01.2012 um 18:56
Wie gesagt ist der Ausschnitt (Wenn überhaupt noch vorhanden) in der Schatulle aufm Dachboden Meiner Eltern.

Aber ich hatte eh vor sie ma wieder zu besuchen (Weihnachten is ja schon so lange her ; D )
da werd ich ma nachschauen.
@Ais
@m7


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

09.01.2012 um 23:22
Ich fände es auch sinnvoll, wenn du zu seinem Grab gehen würdest, um dich von deinem Freund zu verabschieden. Das wäre ein schöner und befreiender Abschied.


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 00:15
die geschichte kommt mir merkwürdig vor.

ihr wart schulkameraden und freunde.
aber selbst wenn ihr eure freizeit ausschliesslich zu zweit verbracht habt,
hattet ihr doch schulkameraden,nachbarn,lehrer u.s.w. .
ich kann es mir nicht vorstellen,dass es da nicht bis zu dir vorgedrungen ist,
dass da ein schrecklicher autounfall war,bei dem eine komplette familie der gemeinde um's leben kam.
üblicherweise wird in schulen eine art gottesdienst abgehalten,in so einem fall.
ausserdem werden doch viele leute zur beerdigung gewesen sein,und so ein fall ist immer für einige zeit "stadtgespräch".zuhause oder im supermarkt.
und auch wird dieser fall nicht vor sämtlichen kindern eurer stadt geheim gehalten worden sein...
und du hast nichts davon mitbekommen,
kein klassenkamerad hat dich darauf angesprochen???


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 05:37
@Sigginator
Sigginator schrieb:Wie gesagt ist der Ausschnitt (Wenn überhaupt noch vorhanden) in der Schatulle aufm Dachboden Meiner Eltern.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich wollte lediglich wissen wann es passiert und in welcher Zeitung der Artikel erschienen ist!

Man könnte mit den 2 Daten dann über das Archiv des Zeitungsverlages deinen Artikel recherchieren.


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 07:21
@kiki75
Sehr guter Einwand!


melden
Sigginator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 08:00
@kiki75
Also er war inner Parrallelklasse.
Keine Ahnung warum kein Gottesdienst oder Ähnliches Stattfand. (Hab auch noch nie von diesem Brauch gehört)
Der Unfall geschah während er in den Sommerferien in Urlaub fuhr.
Dann kam ich in die fünfte Klasse einer neuen schule / Stadt.

@m7
Keine Ahnung welche zeitung das war.
War Sommer 1990.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 08:26
@Sigginator

Wo hast du denn damals gewohnt?


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 09:11
Leider mich einige Punkte an dieser Geschichte hier stutzig. ich hoffe, der TE kann den Zeitungsbericht vorlegen. Wenn nicht, dann sieht es leider schlecht aus mit der Glaubwürdigkeit. Hier wundern mich doch einige Punkte:

- Name der Zeitung ist unbekannt.
- Plötzlich fand der Unfall in den Ferien statt und der TE wechselte danach auf eine andere Schule/andere Stadt#
- Absolut niemand sagte ihm den wahren Grund (alte Freunde????)

Sehr merkwürdig. =/

Gruß
CM_Punk


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 09:27
FAKE, bestimmt son 15 Jähriger fetter Junge der mit seinem Freund in der Schule mehrere Stunden eine nicht gerade mitreißende Geschichte verfasst hat. Ich hoffe du wirst nicht dein ganzes leben versuchen aufmerksamkeit zu erhalten durch das verfassen solch sinnloser Geschichten...


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:03
@Sigginator
Nochmal...was hälst du davon wenn du deine eltern fragst wo das grab ist und du hingehst um abschied zu nehmen?
Und mit dem foto vom artikel stimme ich zu...wenn der nicht mehr exestiert dann frag sie wann und wo genau das passiert ist und in welcher zeitung das stand...
Und bitte die antwort auf die hier schon öfter gestellte frage wo du damals gewohnt hast...
Dann kann man im inet recherchieren...


melden
Sigginator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:06
@Aniara

Es war leider nur der Zeitungsartikel, den ich gefunden habe. Leider stand dort kein
Zeitungsname drauf, das würde mich auch sehr wundern, denn ich kenne es nur so, dass dieser in der "Headline" steht.

Unfälle passieren nunmal "plötzlich".
Es war eben in der Zeit, wo ich die Schule gewechselt habe.


melden
mich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:30
Hallo!

Was dir da geschieht, finde ich völlig "normal". Verstorbene sind nicht "weg", sie existieren noch eine Weile in ihren feinstofflichen Körpern weiter, bis sie auch diese abgelegt haben. Wenn jemand so jung stirbt wie dein Freund, kann er noch Jahrzehnte lang so weiter existieren - so lange, wie er ohne diesen Unfall im stofflichen Körper hätte leben können. Wenn dich Näheres interessiert, schau doch mal in mein Blog - dort habe ich aufgeschrieben, was ich erlebte, als ich einmal einen verstorbenen Freund durch die Jenseitswelten begleiten durfte.
Dein Freund war sicher froh, dass du noch Kontakt mit ihm hieltest nach seinem Tod. Wann hat sich dein positives Erleben ins mehr Negative verkehrt? Ich vermute, als du dem Kindesalter entwachsen warst und dein Verstand sagte: "Das kann doch nicht sein. Das ist nicht normal. Ob es wohl gefährlich ist?... Dein Freund hat das sicher gemerkt und bedauert es, dass das unbeschwerte Beisammensein nicht mehr gegeben ist. Darum drängt er vielleicht darauf, dass du seine Gegenwart wieder unbefangen wahrnimmst. Vielleicht möchte er auch mir dir reden. Das geht, wenn man es zulässt. Dann kann die Beziehung wieder enspannt werden. Du hast einen Freund im Jenseits. :)

Herzliche Grüße
Marjul


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:31
na Herzlichen Glückwunsch zu deinem Freund im Jenseits ^^


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:32
@Sigginator

Würdest du mir bitte meine Frage beantworten und sagen wo du damals gewohnt hast.

Dann könnte man den Zeitungsartikel recherchieren!


melden

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:38
Zuhause bei Mammi ^^


melden
Sigginator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 10:48
@RoflFaceroller

Also dein verhalten find ich schon unangebracht.
Heute erst angemeldet um Leute mit deinen unproduktiven Beiträgen zu nerven.

@m7

In Krauthausen (Thürigen) habe ich gewohnt.


melden
Anzeige

Freund aus der Vergangenheit - Heimsuchung oder doch nur Einbildung

10.01.2012 um 11:56
LAAAAAAANNNNNNNNNGGGGGGGGGWWWWWWWWWWWEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden