Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das!?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das!?

24.01.2012 um 20:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn der TE schreibt, daß alle normalen Erklärungen nicht zutreffend sind, können es nur noch Geister sein.

Ansonsten wäre dieses Thema auch nicht in dieser Rubrik eröffnet worden.
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Klingt logisch?
nein, für mich überhaupt nicht!

Anzeige
melden

Was ist das!?

24.01.2012 um 21:11
@marco23
@Dreamer01
@justforyou
Zitat von marco23marco23 schrieb:Wow Respekt,dann glaubst du alles was man dir erzählt oder aufschreibt.....
klausbaerbel schrieb:

Klingt logisch?

nein, für mich überhaupt nicht!
Geister bleiben als fast einzige Möglichkeit offen.

Allerdings käme auch noch ein Troll in Frage.
Troll, auch Trold, Tröll (nord. für Unhold, Riese, Zauberwesen), stammt aus der nordischen Mythologie. Trolle und Trollfrauen sind (als negative Gegenstücke zur Fee, Elfe) oft schadenbringende Geisterwesen in Riesen- oder Zwergen-Gestalt.
Wikipedia: Troll (Mythologie)

Wer schon einmal auf Island war, der weiß, was es damit auf sich hat.


1x zitiertmelden

Was ist das!?

24.01.2012 um 21:18
@klausbaerbel

So ein Quatsch.
Nur weil man mal ein kratzen, klopfen etc. in seinem Haus hört, muss man nicht gleich der festen Überzeugung sein das ein Geist anwesend ist.
Und wie gesagt, meistens findet man für jeden mysteriösen Fall eine rationale Erklärung.


2x zitiertmelden

Was ist das!?

24.01.2012 um 21:22
@klausbaerbel

ja ne ist klar.


melden

Was ist das!?

24.01.2012 um 23:38
@Questor

seid wann können Geister beißen ...das klingt wie aus einen Märchenbuch.

mach erstmal die Fotos oder besser noch eine Videoaufzeichnung das wir die geräusche hören können.


1x zitiertmelden

Was ist das!?

25.01.2012 um 00:41
Was die Geräusche angeht, würde ich von Ratten ausgehen. Insbesondere bei alten sehr Häusern ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit die Viecher loszuwerden. Die anderen genannten Tierarten kommen aber auch durchaus in Betracht.

Was den Bluterguss angeht, wenn dich eine Ratte gebissen hätte, hätte das andere, unverkennbare Spuren hinterlassen. Könnte es vielleicht deine Freundin gewesen sein, die dich in einem unruhigen Schlaf gekniffen hat?


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 08:53
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:In den Wänden sind vielleicht Siebenschläfer. Die sind bei uns auch, wir bekommen die einfach nicht raus
siebenschläfer um diese jahreszeit wohl eher nicht - die halten grad winterschlaf.
aber mäuse oder ratten sind auch im winter aktiv, und gerade in alten häusern gibt's das öfter mal dass die sich in zwischenwänden, böden/decken etc. aufhalten.

@Questor
Zitat von QuestorQuestor schrieb:Vor ca 1 woche bin ich mit meiner freundin in eine wohnung in einem alten stadthaus eingezogen.
mach dir nicht zu viele gedanken. ihr wohnt da ganz neu und viele geräusche sind noch ungewohnt. als ich hier eingezogen bin hab ich ein starkes jahr gebraucht um mich an die geräusche hier im haus (und die der nachbarn) zu gewöhnen. nicht weil ich langsam bin, sondern weil sich die geräusche im jahreslauf auch immer wieder ändern.
wohnt ihr im dachgeschoss? gerade da kann auch viel von aussen kommen, z.b. von vögeln auf dem dach, vom schnee der schmilzt bzw. mit seinem gewicht die dachkonstruktion belastet die dann knarzt usw.
häuser machen nun mal geräusche, alte wie junge. bei den älteren wurde meist mehr holz verbaut als bei modernen, und gerade das holz arbeitet halt recht viel.
ihr habt sicher holzböden, oder?

falls es tatsächlich mäuse sein sollten, muss sich der vermieter kümmern und einen kammerjäger holen.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 14:55
@Questor Kannst du bitte ein Foto von deinem Bluterguss machen? Vielleicht können wir alle uns dann ein besseres Bild von machen :)


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 14:56
sollte nicht eigentlich gestern Abend in Foto kommen? oder war das für heute Abend geplant?


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 14:58
@snoepje Keine Ahnung, hab den theard erst jetzt entdeckt...


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 14:58
@Ais
@snoepje
na wenn der bluterguss denn so übel ist, dann wird er wohl ein, zwei tage zu sehen sein?


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 14:59
@wobel atürlich wird er das. Kommt ja auf den Menschen und die Situation an aber bei mir hält so ein Bluterguss in der Regel ziemlich lange. Das höchste war glaub ich eine Woche oder etwas darüber.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:01
@wobel ich habs zumindest so rausgelesen, dass er bereits ein Foto gemacht hat, es nur nicht hochladen konnte weil sie über Nacht bei der Schwiegermutter oder wo immer das auch war übernachten.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:01
@Ais
ist ziemlich unterschiedlich, ja - nicht nur individuell sondern natürlich kommt's auch drauf an wie übel die verletzung tatsächlich ist... ich hatte mal 'n bluterguss nach 'ner OP, der war nach 4 wochen noch nicht völlig weg, obwohl sowas bei mir eigentlich ruckzuck geht.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:02
@snoepje
oh - das wär ja dann super, je frischer desto besser natürlich.
obwohl? wern die dinger nicht erst nach 'ner gewissen zeit tatsächlich blau und sind "frisch" kaum zu erkennen?


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:04
@wobel den Bluterguss hat er schon nach ein paar Nächte bekommen.. also müsste er schon ausgereift sein. ^^


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:15
Nagetiere halte ich auch für ausgeschlossen, diese können nämlich keine lauten geräusche machen.

Poltergeist oder der von Klausbärbel genannte Troll, halte ich für am warscheinlichsten. Ich würde mir dann erstmal Dokumentarfilme wie "Poltergeist" und "Leprechaun" ansehen um heraus zu finden wie man ein solches wesen am besten bekämpft!

Echt Nagetiere . . . wer kommt auf so eine dumme Idee . . .

Was für eine blühende Phantasie muss man haben um ernsthaft zu denken ein Geist oder irgendwas anderes Paranormales hätte um 3 Uhr morgens nichts besseres zu tun als an dem Fussboden eines "Sehr alten Stadthauses" zu kratzen ???

Das ist das was ich bei dieses ganzen Stories immer nicht verstehe . . . Was für eine Intention sollte ein Geist haben an Wänden zu kratzen, Türen von Schränken zu öffnen wenn niemand in der Wohnung ist oder immer die Butterdose in den Spühlkasten der Toilette zu werfen.

Das macht doch überhaupt keinen sinn !!!

Ich bitte dich @Questor ruf deinen Vermieter an,berichte ihm/ihr das du kratzen usw aus dem boden, der wand etc. hörst und das es vermutlich nagetiere jedweder gattung sind. Dann kommt ein netter Schädlingsbekämpfer den du nichtmal selbst bezahlen musst und schwupps, keine geräusche mehr...

Den vermeintlichen Biss wirste dir wohl selbst zugefügt haben . . . Denn mal ganz ehrlich . . . Geister, Zwerge, Monster, Zombies, Killer-Mutanten, Elfen, Feen, Kobolde usw usw gibt es nicht.

Und selbst wenn es sie geben würde, hätten sie absolut nichts davon an deinem Boden zu kratzen und dir ein bluterguss auf die Brust zu Zaubern . . .

Gruß, JimmyWho


2x zitiertmelden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:48
@wobel

Na toll, dann haben wir keine Siebenschläfer, sondern Ratten oder Mäuse. Ist ja noch besser -.-


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:51
@Ciela
wieso, ich dachte ihr seid sie losgeworden?
und mäuse sind jetzt doch auch nicht sooooo dramatisch, oder? die wird man doch relativ einfach los, nicht mal ratten sind ein wirklich grosses problem heutzutage.
aber in den meisten fällen ist es einfach nur holz das arbeitet, also keine panik.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 15:58
@wobel

Ich zitiere mich selbst ;)
Zitat von CielaCiela schrieb:Die sind bei uns auch, wir bekommen die einfach nicht raus
In unserem Haus hab ich ein Zimmer mit Dachschräge und nachts kratzt das Vieh immer da rum und rennt rum, dass man meint, da würde eine ganze Sippe in der Wand leben. Ich hab schon so ein Gerät, das Ultraschallfrequenzen abgibt, im Zimmer rum stehen (auf Dauerbetrieb), was ja angeblich helfen soll. Aber dem Tier ist das einfach sch***egal. -.-


Anzeige

1x zitiertmelden