Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das!?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:19
@marco23
Kurz OT: Ja, sie ist ja jetzt eh geflogen, also kann ich auch wieder den alten Ava rein machen. ;)

Anzeige
melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:19
@Aniara
Hast du nicht den ganzen Post gelesen ? Das war nur ein mehr als ironischer Einstieg...


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:22
@JimmyWho
Ach mist, sorry. ne, hab ich nicht, bin gerade heim gekommen, hab den Anfang gelesen und wollte mal klug scheißen ohne en Rest zu lesen. Das sollte ich mior abgewöhnen. =/


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:22
Muss man denn immer alles gleich als Fake und geisteskrankheit abstempeln...

ich habs so satt im Mystery noch irgendwas zu lesen !
:note: in Zukunft lassen


2x zitiertmelden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:24
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich habs so satt im Mystery noch irgendwas zu lesen !
Dann lass es bleiben !
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Muss man denn immer alles gleich als Fake und geisteskrankheit abstempeln...
ohne beweise .........JAAAAAAAAAAAAAAA


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:26
@marco23

Genau weil sich solche Dinge ja auch immer gleich Beweisen lassen ;)

Und du musst mir nicht antworten, wenn ich selbst schon geschrieben habe das ich es lassen werde ;)

Im übrigen, wenn man den TE vergrault, was WIEDER MAL nicht das erste mal ist, dann brauch man sich nicht wundern, wenn man keine Beweise bekommt.

Du bist hier nur zum Beiträge sammeln mehr auch nicht !


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:29
@marco23


Lass es ! Äußer dich zum Thread oder halte dich geschlossen mir gegenüber


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:30
@SmokeyEyes
Niemand wird hier vergrault, aber man muss auch mal einsehen, dass die Lösung eben "nur" Nagetiere sind und eben keine Geister. Aber das wollen ja die meisten TEs nicht hören, ist denen viel zu langweilig. ;)


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:30
Du bist hier nur zum Beiträge sammeln mehr auch nicht !
]
Guck erstmal seit wann ich hier angemeldet bin...und schau die meine Beiträge an...das sagt schon alles.

Du musst nicht das sagen was du in anderen Beiträgen lesen tust,

komisch ich 09 habe Farbe Rot du 10 auch rot wer hat mehr geschrieben ?

nur zum theme Beiträge sammeln ;)


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:32
@marco23

Ja ich bleibe aber Topic hier ;) Zuviel dazu Edit, du hast mehr geschrieben

@Aniara
Wohnst du denn bei dem Päärchen um genau zu wissen das es Nagetiere sind?
Könnte ja auch der Nachbar sein der sie vergraueln will?
Oder evtl irgendwas anderes?
Aber wie man hier zu 100 % sicher sein kann, das es Nager sind, soll mir mal einer erklären.


1x zitiertmelden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:34
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja ich bleibe aber Topic hier ;) Zuviel dazu
Stimmt...aber du provozierst damit die anderen OT gehen.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:34
Ich möchte nur ein Bild sehen, wo ein Nagetier einen solchen Bluterguss erzeugen kann, OHNE das der betroffene wach wird ;)
Klingt super plausibel


1x zitiertmelden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich möchte nur ein Bild sehen, wo ein Nagetier einen solchen Bluterguss erzeugen kann,
Hast du den Bluterguss gesehen?


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:37
@marco23

Moment eine Seite über mir, wird sich über Avas unterhalten und ich war noch garnicht hier??


@Aniara
Muss ich den sehen? Dich sehe ich auch nicht und du bist da .. oder?
Kannst ja auch gefaket sein oo


Ich will damit sagen, das man damit Threads kaputt macht.
Erst alle drauf losdreschen und dann in OT abwandeln.
Klar macht jeder mal.. aber meistens in Mystery. Und ich finds schade, weil die TE´s meistens nie wieder kommen und ich vielleicht auch ein paar Fragen gehabt hätte?

Und nich jedes kratzen, gott verdammt is ne beschissene Ratte.


1x zitiertmelden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:37
@SmokeyEyes
ein nagetier würde wohl auch eher nicht in eine flache fläche beissen - schlechte angriffsfläche.
natürlich jetzt vorausgesetzt dass @Questor männlich ist und eine entsprechend flache brust hat.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:40
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Nach deiner Aussage sind Trolle Länder bezogen .

Bitte nähere aussagen...würde mich freuen
Auf Island ist der Glaube an Elfen und Trolle sehr tief verwurzelt.

Das geht sogar so weit, daß Strassen um Elfen oder Trollsteine herumgebaut werden, um sie nicht zu verärgern.

http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/2566.html

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,504090,00.html (Archiv-Version vom 14.01.2012)

Das ist wirklich ernst gemeint. Meine Schwester war viele Monate auf Island und hat es bestätigt, daß die Isländer diesbezüglich sehr sensibel sind.

Ob das auch in anderen Ländern vorkommt weiß ich nicht. Deswegen habe ich Island genannt, weil ich es von dort kenne.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:40
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und nich jedes kratzen, gott verdammt is ne beschissene Ratte.
richtig, es kommen zahlreiche andere LEBEWESEN in frage wenn's um kratzen geht. und nicht nur lebewesen...
nur: beschreib mal einer ein seltsames geräusch so, dass alle 'ne vorstellung davon haben.

ich hab jahrelang aussen am haus vor dem schlafzimmerfenster ein kratzen gehört.
als der baum dann gefällt war, war ruhe.
dafür hat bis vor kurzem der fensterrahmen geknarzt.
seit ein neues (alu-)fenster drin ist, ist da auch ruhe.
jetzt scheppert dafür der neue rollladen wenn's windet.

was ich sagen will:
zeigt mir ein einziges haus, das keine geräusche macht!!!
sowas gibt's nicht, egal wie neu und modern!


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:40
@SmokeyEyes
Moment eine Seite über mir, wird sich über Avas unterhalten und ich war noch garnicht hier??]
Dann lass es bleiben...und sei nicht naseweiß....oder bist du eine die sich über alles sich einmischt....wenn ja dann schau aus dem Fenster und petze den Nachbar der im Halteverbot steht.


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:42
@klausbaerbel
ist doch in norwegen genauso.
aber ich dachte eigentlich dass hier mit "troll" was anderes gemeint ist.
trolle (ob isländische, norwegische oder forentypische) kratzen aber nicht in wohnungen rum...


melden

Was ist das!?

25.01.2012 um 20:43
1) Ein "leises Kratzen in der Wand" kann vieles sein. Beispiele für mögliche Ursachen sind:
Gebälk das sich ausdehnt oder zusammenzieht, Nagetiere in den Wänden, nistende Vögel oder
Fledermäuse, Nachbarn die nicht schlafen können und Unfug treiben. Dieser Gedanke führt mich
zu Punkt zwei:

2) Klopfen, ebenso wie Kratzen, kann durchaus durch die Nachbarn verursacht werden. Die Vorstellung dass besagtes klopfen "näher gekommen" ist erklärt sich daraus dass ihr bereits verängstigt wart und im Dunkeln natürlich auch Schwierigkeiten auftreten wenn es darum geht Entfernungen richtig einzuschätzen.

3) Der "Biss" rührt unter Umständen von Insekten wie z.B. Bettwanzen, oder Flöhen her.
Hälst du Haustiere? Wenn wir die Hypothese von den Nagetieren in den Wänden verfolgen wollen
wäre auch ein Biss durch diese denkbar.

4) Steigert euch nicht in etwas hinein. Bei hellhöriger Bausubstanz ist es nicht ungewöhnlich
die Schritte der Nachbarn aus dem oberen Stockwerk so zu hören als gingen sie in der eigenen
Wohnung umher. Versuche einmal die Geräusche und Echos in deiner Wohnung etwas zu dämpfen,
etwa durch Teppiche und Vorhänge.


Anzeige

melden