Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

09.07.2012 um 18:40
@DieKatzenlady
@Keysibuna
wenn ich mir das ganze Material dazu im Inet einverleibe, habe ich ja viel zu tun und komme auch nicht weiter? Es gibt immer wieder Menschen, die Visionen haben und sie publizieren wollen.
Die gehen mir meistens am wertesten vorbei. Ich suche das und die, was mich interessiert und gehe nach Bauchgefühl. Das könnte mir zugestanden werden? Ich mag nicht, wenn mir jemand was, unbewußt sicher, aufzwingen will, nur um seinen weltlichen Bildungsstand präsentieren zu wollen?

Anzeige
melden

Beweise

09.07.2012 um 18:44
@AgathaChristo

So weit ich mich erinnere hattest du mir was zu sagen versucht ^.^

War nur höfflich um deine, an mich gerichtete Beiträge, zu beantworten.

wünsche dir weiterhin viel Spaß :)


melden

Beweise

09.07.2012 um 18:47
@Keysibuna
Der link war nett von dir! Nichts für ungut!


melden

Beweise

09.07.2012 um 18:50
@AgathaChristo

Sehr gerne, jeder Zeit, wenn erwünscht, gerne :)


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:00
Charles Fort formulierte es so: "Religion ist der Glaube an ein höheres Wesen, Wissenschaft der an eine höhere Verallgemeinerung".

Letzlich entscheiden beide, was sie glauben und wie sie Phänomene erklären (wollen). :)


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:04
@Chairon
Naja, Wissenschaftler werden nicht "glauben", dass sich die Erde um die Sonne dreht. ;) Ohne Beweise geht in der Wissenschaft kaum was.


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:15
@Keysibuna
Sieh doch diesen "Geist" nicht immer als das was es sein soll. Ein Geist. Sieh es einfach mal als eine Art Energie. Ich finde es immer lustig, dass Ihr Geister mit diesen albernen Schlossgespenstern mit Umhang und "bohooo" Rufen in Verbindung bringt. Ein Geist dürfte, wenn es das gibt, eine übergebliebene Energie sein, die den Körper des Verstorbenen widerspiegelt.

Das wäre wissenschaftlich durchaus denkbar. Energien gehen vom Körper ein und aus. Besitzen wir eine Seele, so wird diese auch aus einer Art Energie bestehen. Ganz einfach.

Kommt endlich mal weg von diesem "ein Geist muss ein alberner Mythos sein, den sich irgendjemand aus Trauer mal ausgedacht habt" und fangt an, besonders Du, drüber nachzudenken, wie das wissenschaftlich erklärbar wäre, außer "der spinnt, der trauert, der wünscht sich das".


1x zitiertmelden

Beweise

09.07.2012 um 19:21
@MasterMario

Denke das du von diesen
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Art Energie bestehen
Vorstellung weg kommen solltest den genau das ermöglicht;
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:diesen albernen Schlossgespenstern mit Umhang und "bohooo" Rufen
angeblichen "Rest Energien" die dort hängen geblieben sein sollen.

Und DU solltest dich mit Trauer Phasen beschäftigen und zu verstehen was ich meine, obwohl ich es immer wieder gepostet hab, ist es dir gelungen dich davon zu drücken.


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:24
@Keysibuna
Das Problem ist, dass Du Dich gar nicht mit anderen Erklärungen beschäftigen willst. Du wirfst mir das vor, benimmst Dich aber selber nicht anders. Die Menschen denken sich das aus und fertig. Nicht weiter nachfragen, bloß nicht in heikle Argumentationen verwickelt werden. Sich vielleicht mal mit anderen Erklärungen beschäftigen - nö, warum solltest Du, Deine vorgefertigte Meinung liegt ja schon auf dem Silbertablett servierfertig da und kann immer dann abgerufen werden, wenn mal wieder so ein Thread aufkeimt.

In fast jeden dieser Thread's schreibst Du als erstes erst einmal rein, dass das nur Einbildungen sind, die durch Trauer enstehen. Niemals hast Du versucht, selbst von dieser Meinung wegzukommen, die ganz bestimmt nicht als sicher gilt.


1x zitiertmelden

Beweise

09.07.2012 um 19:28
@MasterMario

Habe mich mehrere Jahre damit auseinander gesetzt!

Und nicht nur damit.

Also mein junger Freund das was du glaubst zu wissen, ist nicht weiter
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:vorgefertigte Meinung
weil DU nicht einmal so lange auf der Welt bist um das zu wissen was ich darüber schon erfahren habe.


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:30
@Keysibuna
Ja was hast Du denn erfahren? Bist Du in ein Wissenschaftslabor marschiert und hat Dir da ein Skeptiker diese Meinung eingepflanzt? Ich wette, Du hast Dich immer nur mit der einen Seiten beschäftigt. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du jemals tiefer gegraben hast in der Geisterschublade, denn dann würdest Du diese krass ablehnende Meinung nicht vertreten. Ich kann Dir genügend Fälle aufzählen, in denen nicht geklärt wurde, was passiert ist. Die werden aber gar nicht erst beachtet.

So war es bei Dir sicher auch.


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:35
@MasterMario

Dein Beitrag zeigt wie viel Fantasie du hast und wie unbedacht du Wetten eingehen bereit bist, ohne Fakten in der Hand :)

Du könntest mit Fälle "erzählen" ?? Das kann jeder!


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:46
@ Reigam

Für offensichtliche Dinge braucht man keine Wissenschaft, man sieht auch so, dass es nachts dunkel ist oder Tiger Streifen haben. Je kniffliger aber die Spezialisierungen werden, desto heftiger "bekämpfen" sich auch die einzelnen Anhänger in den Disziplinen und desto weniger kann man als Außenstehender Theorien überprüfen (wer hat schon einen Zyklotronenbeschleuniger zuhause?) ;)

Es ist schon lustig - früher hieß die Grenzwissenschaft "Okkultismus" und nur wenige hatten Zugang dazu, heute gibt es Millionen von Sachbüchern zu diesen Themen und die Topwissenschaftler hüten eifersüchtig ihre Labor- und sonstigen Beweisstücke ...


melden

Beweise

09.07.2012 um 19:50
Eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist und man versucht mit diesen Lehren, sogenannten; „absolutes Wissen“ erlangen will. Und das seit Jahrhunderten!

Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.

Diese Personenkreise werden von einem „geheimen Meistern“ bzw. „geheimen Oberen“ die diese Kreise aus dem „Verborgenen“ lenken. Diese „große Seelen“ sind nur den „Eingeweihten der höchsten Grade“ bekannt. Der Kontakt zwischen „geheime Oberen“ und „Eingeweihten der höchsten Grade“ kommt mittels „Träume“ bzw. „Visionen“ zustande.

Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“. Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.

Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus.


Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben. Also von den „Eingeweihten der höchsten Grade“ eigentlich!
Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön. :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

09.07.2012 um 19:58
@Keysibuna
da haben die babylonier ja recht gehabt!

stell dir vor, was passiert, wenn "nicht-eingeweihte" etwas zuviel darüber erfahren; sie würden wahrscheinlich über leichen gehen, um auch "ein stück vom kuchen " zu bekommen!
sieh dich nur mal selbst, seit wievielen jahren du schon an diesen dingen "dran" bist?#

und du weisst noch gar nix darüber eigentlich;))

was denkst du, was los wäre, wenn einfach so jeder reinschnuppern könnte??!!

wäre chaos pur...


1x zitiertmelden

Beweise

09.07.2012 um 20:01
@Haret

:}
Zitat von HaretHaret schrieb:tell dir vor, was passiert, wenn "nicht-eingeweihte" etwas zuviel darüber erfahren
Dann wären sie aufgeklärt und die Scharlatane hätten kein leichtes Spiel :)
Zitat von HaretHaret schrieb:wäre chaos pur...


Als wir den jetzt nicht hätten durch Behauptungen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

09.07.2012 um 20:05
@Keysibuna
teilweise ja, hast du recht!
sicher wäre es nicht schlecht, wenn mit richtiger "aufklärung" darüber scharlatane keine chance mehr hätten..
andererseits würden viele einfach an diesem "wissen" bzw. den erfahrungen ein bisschen kirre werden!
es ist "dort" nicht wie hier, es ist alles anders, und hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit unserem leben hier.


2x zitiertmelden

Beweise

09.07.2012 um 20:07
Zitat von HaretHaret schrieb:es ist "dort" nicht wie hier
Wo genau dort...?


melden

Beweise

09.07.2012 um 20:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:andererseits würden viele einfach an diesem "wissen" bzw. den erfahrungen ein bisschen kirre werden!
auch ohne "Wissen" sondern allein durch "glauben" werden einige Kirre im Kopf :)
Zitat von HaretHaret schrieb:es ist "dort" nicht wie hier, es ist alles anders, und hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit unserem leben hier.
Du musst mir schon über diesen Vorgestellten Ort mehr sagen ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

09.07.2012 um 20:14
@Ion
@Keysibuna
man kann es nicht als einen ort bezeichnen, da fängts schonmal an!

es sind ebenen, verschiedene... und jede hat ihre besonderheiten und auch "bewohner" manchmal;))
"dort" ist einfach das, was viele gern als beweis hätten inkl. ihrer beschaffenheit.
was meiner meinung nach nicht möglich ist, auch nur annähernd zu beschreiben!


Anzeige

melden