Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

29.01.2012 um 19:27
@MamaDenise
die christliche kirche bzw. die katholische kirche wird den islam nie als "kirche" akzeptieren, ist doch klar. schau mal nach neutralen links, da findest du eigentlich immer die bezeichnung "kirche" für den islam...

aber lassen wir das, wird so langsam auch echt OT und spielt wirklich keine rolle was alles als "kirche" bezeichnet wird und was nicht.

die frage, warum man an gott glaubt aber nicht an die bibel, die hätt ich ja schon gerne noch beantwortet gekriegt - erscheint mir nach wie vor zweifelhaft dass das so ist...

Anzeige
melden

Beweise

29.01.2012 um 19:27
Zitat von wobelwobel schrieb:in diesem wiki-link gibt's aber keine aufzählung was alles kirche sei - wie du es behauptet hast...
Ähm ... eigentlich Doch!

Unter ..

Einzelne Kirchen [Bearbeiten]

Siehe dazu: Wikipedia: Liste der christlichen Konfessionen


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:27
@wobel
Ja is gut....schau unter Einzelne Kirchen.


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:32
Die Bezeichnung Gott gilt ja für viele Sachen, die Griechen hatten mehrere Götter. Ich glaube an eine grosse göttliche Macht. Aber nicht so wie die Bibel das schreibt.


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 19:36
Die Bezeichnung "Kirche" für nichtchristliche Religionen wird nur als eine Soziologische Klassifikation und ausschließlich im christlich geprägten Raum (Westen) verwendet.


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:37
Und due Mayas und Inkas hatten auch schon Götter oder die Ägypter. Also ich meine damit die Geschichte selber über die Bibel is halt für mich nicht die Erklärung für Gott.


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 21:13
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich glaube an eine grosse göttliche Macht.
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:weil ich nicht blind glaube.
Darf ich fragen, wie diese beiden Aussage zusammen passen?


melden

Beweise

29.01.2012 um 21:25
@Aniara
Boah muss denn hier immer alles auf die Wagschale gelegt werden? Du hast die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen!
Ich glaube nicht blind an das was die Kirche oder der Pfarrer erzählen! Ich habe meine eigene Theorie an was ich glaube, natürlich habe ich dafür keinen Beweis, aber ich predige meine Anschauung nicht und werde sehen was passiert wenn ich Tod bin!


1x zitiertmelden

Beweise

30.01.2012 um 00:17
@MamaDenise
auf die gefahr hin dass es dich schockt: du bist keine christin - zumindest nicht nach dem was du was dem du über deinen glauben schreibst. du kannst dich also beruhigt von deinen vorurteilen lösen.


melden

Beweise

30.01.2012 um 07:52
@wobel
Vorurteilen tut man nur wenn man etwas nicht kennt. Ich bin nicht die Vorzeigechristin, ja, trotzdem glaube ich! Aber ist auch egal, jeder glaubt auf seine Weise!


melden

Beweise

30.01.2012 um 08:22
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich habe meine eigene Theorie an was ich glaube,
?

"Bau dir selbst einen Gott! Grundkurs für Einsteiger in 4 Abschnitten." :D


melden

Beweise

30.01.2012 um 10:25
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Und due Mayas und Inkas hatten auch schon Götter oder die Ägypter. Also ich meine damit die Geschichte selber über die Bibel is halt für mich nicht die Erklärung für Gott.
wie ich vorher schonmal schrieb:
Jeder Glauben, jede Gottheit, jede Religion ist ÄLTER ALS DAS KREUZ!!!!!
vor allem in der westlichen Welt, in der die Kirche nach Belieben gewütet hat


melden

Beweise

30.01.2012 um 11:55
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ähm, ich bin schon der Meinung das man an Gott glauben kann aber nicht an Geister. Religion hat ja nix mit Paranormalem zu tun. Ich bin Christ und glaube das es nach dem Tod weitergeht, ich glaube aber nicht an Gott und diese Storys die die Kirche verzapft. Das ich beichten muss und nur in der Kirche beten darf ist Humbug, beten kann ich überall, und den Pfarrer gehen meine Sünden einen Scheiss an! Das rührt von früher her wo die Kirche über dem Gesetz stand. Is aber heut zum Glück nicht mehr so!
Wie gesagt, war vlt etwas extrem formuliert von mir ^^
Trotzdem bleibe ich auch bei meiner Meinung... Ich meine, es gibt ja Leute die andere vorverurteilen weil sie an Geister glauben. Aber selber sind diese Typen streng gläubig. Das zB. finde ich ziemlich ungerecht... Ich meine, in gewisser weise glauben die doch auch dass es nach dem Tod weitergeht & sie in den HImmel oder die Hölle kommen. Warum also den Anderen nicht ihren Glauben lassen?


melden

Beweise

30.01.2012 um 12:14
@Ais
Jup, denk ich auch! Wer an Geister glaubt kann das tun! Ich verurteile da auch keinen.

@Trapper
Naja man kann an alles glauben, man kann auch glauben das es im Universum noch andere Planeten gibt die genauso bewohnt sind wie der unsere! Solange man nicht sagt "ich weiß das es so ist", weil das müsste man dann beweisen, ist es ok an alles zu glauben! Und die Kirche an sich hat ja den Glauben nicht für sich gepachtet!


melden

Beweise

30.01.2012 um 12:15
@MamaDenise
Ne ich auch nicht.. Allerdings erwarte ich dann auch dass Andere mich auch nicht verurteilen.


melden

Beweise

30.01.2012 um 12:21
@MamaDenise
Nun ja...was Geister, Waldschrate und Kobolde angeht, ist es ja wurscht.
Aber für etwas wie Religion...wo man im Zweifelsfalle für kämpft....oder noch schlimmer STEUERN für bezahlt... Da sollte man schon wissen was man da vor sich hat und sich das nicht zurecht konstruieren wie man es gerne hätte.
Das wäre nämlich eher so etwas wie der imaginäre Freund Harvey ( Wikipedia: Mein Freund Harvey (1950) ).....und kein Gott. ;-)


melden

Beweise

30.01.2012 um 12:31
@Trapper
Also ich glaube es gibt genug Menschen die für ihren Glauben kämpfen und was hats bis jetzt gebracht? Ich bin kein fanatiker. Und das ich Steuern zahlen muss ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, man zahlt für alles steuern! Wie gesagt, ich wurde von Nonnen unterrichtet und ich weiss was du sagen willst, wenn man an Gott glaubt dann bitte so wie es in der Bibel steht! Aber nochmal, ich bin gläubig, aber ich bin der Kirche und Gott gegenüber keine Rechenschaft schuldig! Ich musste jeden Sonntag in die Kirche gehen, und zum beichten, unser Pfarrer hat überall seinen Senf dazu gegeben! Mir passt das nicht!


melden

Beweise

30.01.2012 um 12:35
@Trapper
Naja wo ist denn da der Zusammenhang zu Gott? Ich werd mir den Film mal ansehen, klingt gut!


1x zitiertmelden

Beweise

30.01.2012 um 13:19
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Naja wo ist denn da der Zusammenhang zu Gott? Ich werd mir den Film mal ansehen, klingt gut!
Eigendlich nur darin, das man sich selber, seinen ganz persönlichen Freund erschafft.

Ich bin übrigens auch kirchlich kuriert. Schon vor sehr vielen Jahren ausgetreten.
Man hört nur so oft : ICH GLAUBE AN GOTT...aber nicht den Quatsch von der Kirche!
Mein Vater sagt das auch immer.

Dabei stammt alles was man über Gott weiß aus kirchlichen Quellen.
Ich seh das so, das man sich mit dieser Einstellung nur die Rosinen raus pickt aber die harte Kruste ablehnt.Als wäre man gesetzestreu...bis auf ein paar Gesetze deren Sinn man nicht einsehen will.

Man braucht also ein höheres Wesen...kann sich mit den angebotenen aber nicht wirklich indentifizieren...und erschafft sich also einen Gott nach seinen eigenen Vorstellungen.
Das ist nichts weiter als Phantasie.
Aber ok... Für den jenigen selbst mag es dennoch einen Sinn ergeben.Meinetwegen.

Warum man aber an "Geister" glauben möchte verstehe ich nicht. Man hat nichts von ihnen zu erwarten. Vermutlich fände man es einfach cool, wenn es sie gäbe.


melden

Beweise

30.01.2012 um 16:53
@Trapper
du bringst es auf den punkt.
das ist genau das, warum ich @MamaDenise nicht für eine christin halte - per definitionem ist sie es nicht, auch wenn sie selbst verbissen dran festhält.


Anzeige

melden