Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

09.07.2012 um 17:02
Ich wollte die Begriffe nur eindeutig definieren, damit man das Wort "Geist" immer der Person und dem Fremdgeist und dem Eigengeist der Person zuordnen kann. Nur so kann ich EINDEUTIG sein, ohne zuviele Worte zu verlieren.

Anzeige
melden

Beweise

09.07.2012 um 17:03
@schluessel

Du solltest es besser lesen was ist geschrieben hab;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ergo; einige die Impulse können sogar ein Erinnerung an Verstorbenen, also ein "Geist" sein.
:}


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:07
Ja, genau, sie können elektrische Ströme (Eh) eines Geistes eines Verstorbenen sein, müssen es aber nicht notwendig, weil der Geist Gh nicht nachgewiesen werden kann, ohne dass der Mensch kurz gesagt, ähnliche neuronale Strukturen aufweist, wie das Gehirn der jenigen Person, die verstorben ist.

Ein Geist Gh müsste also nur existent sein, wenn Gehirnmuster einer Person P(x) mit den Gehirnmustern einer verstorbenen Person, deren Geist Gh damit nachgewiesen wäre, übereinstimmt.

Genauso wäre Wiedergeburt nur möglich, wenn die Gehirne von einer wiedergeborenen Person mit den Gehirnen der verstorbenen Person in essentiellen Punkten übereinstimmen würden.


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:14
@schluessel

Glaube du solltest mein Beitrag noch ein mal durchlesen :}


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:22
wenn man einen "geist" gesehen hat, sollte man, wenn man eine erklärung sucht, zu ersteinmal alle faktoren berücksichtigen, die zu einer halluzination führen können.


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:23
@Keysibuna


Du hast eigentlich meines Erachtens sagen wollen, dass Erinnerungen einer Person identisch sind mit dem Geist einer Person, das sind sie aber nicht notwendig.

Zwar kann ich sagen, es ist "der Geist" meiner Mutter, wenn ich an sie denke, aber es sind trotzdem meine Gefühle und meine Gedanken, sie ich für sie hege. Man kann ja nicht nachweisen, das ein Geist zu dir spricht, weil dann müsste man nachweisen, dass meine Mutter zum Beispiel die gleichen Gehirnareale aktiviert hat, als sie in ihrem leben zu mir gesprochen hat, so könnte man auch Geister nachweisen, weil er dann extern außerhalb des Gehirns existieren müsste, aber eine Erinnerung an eine Person muss nicht notwendig von einem Geist verursacht wurden sein, sondern das schließt sich vielmehr aus.


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:27
@schluessel

Diese Erinnerungen sind die Geister. Und warum ich das sage steht in meinem Beitrag.


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:37
@Keysibuna
zu paranormalen Erlebnissen kann bis heute kein Beweis erbracht werden. Dazu stehe ich z.Zt, obwohl ich mich auch täuschen kann! Wie sagte der weise Sokrates: Ich weiß, das ich nichts weiß! Den Spruch finde ich super!


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:38
@AgathaChristo

Jop, weil sie eben nur Gedanken sind und "persönliche" Eindrücke, wie ich es in meinem Beitrag erwähnt habe. :)


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:44
@Keysibuna
Genau! Finde es gut hier, weil du und andere hier gute Kommentare zum Mitdenken abgeben!!

LG


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:46
@AgathaChristo

Man sollte sich viele Denkmodelle zu Aufklärung aneignen und sie in eigenen Gedanken mit berücksichtigen :)


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:48
@Keysibuna
Mal davon abgesehen, könnte es das Gehirn zu sehr beanspruchen? Man hat schon soviel im Kopp! Ha Ha!


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:49
@AgathaChristo

Nicht wenn man auf der Suche nach Antworten ist, mir hat es keine besondere Umstände gemacht ^.^


melden

Beweise

09.07.2012 um 17:54
@Keysibuna
Das Gehirn kann nur zu 40% genutzt werden. Dazu 60% Spekulationen über Para und Co, um es zu bedienen!
Meinste nicht, dass das Gehirn überfordert werden könnte?


melden

Beweise

09.07.2012 um 18:13
@AgathaChristo

Leider ist es Unsinn: MRI- und PET-Untersuchungen zeigen genauso wie biochemische Verfahren keinerlei inaktive Bereiche im Gehirn. :)


melden

Beweise

09.07.2012 um 18:24
@Keysibuna
Du bist garantiert intelligenter als ich! Wissenschaft gut und schön! Aber Beweise verifizieren sich vielleicht auch durch Instinkt, Bauchgefühl und Emotionen?


1x zitiertmelden
melden

Beweise

09.07.2012 um 18:28
@DieKatzenlady
@Keysibuna
Das wird hier zur Endlosschleife? Ihr wollt mich bekehren? Das hat die Bibel auch schon versucht!


melden

Beweise

09.07.2012 um 18:29
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber Beweise verifizieren sich vielleicht auch durch Instinkt, Bauchgefühl und Emotionen?
Meistens Trauer, Stress oder andere Körperliche und Seelische Beeinflussungen sind die eigentlichen Ursachen :)

Keine Sorge ich glaube an keine übernatürliche Wesen :}


melden

Beweise

09.07.2012 um 18:29
@AgathaChristo

Nein, ich bin unvoreingenommen. Aber ich versuche stets meinen Horizont zu erweitern, egal in welche Richtung und das habe ich dazu gefunden und wollte es dir lediglich zeigen. Wenn du dich vor neuem Wissen verschließt, dann sorry war das mein Fehler dir das zu zeigen.


Anzeige

melden