Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

28.01.2012 um 17:08
und da hast du auch völlig recht!!!!!!!!!!
geht auch ohne"hau drauf"!!!

Anzeige
melden

Beweise

28.01.2012 um 17:10
@Dr.Manhattan
da hast du sehr weise gesprochen!!!
jeder glaubt was er glauben möchte!!!
so soll es auch sein!


melden

Beweise

28.01.2012 um 17:12
ein beweis dafür sind die mangelnden beweise dagegen
fertig xD


melden

Beweise

28.01.2012 um 17:14
@seeyalater
der spruch ist gut*zwinker*
kann man aber auch wieder umdrehen!!!
wie gesagt das wird immer ein streitthema sein!


melden

Beweise

28.01.2012 um 17:16
Mal abgesehen von Geistern, so manche paranormalen Phänomene wären prinzipiell durchaus wissenschaftlich beweisbar. Nehmen wir z.B. die Aussage so mancher Leute, während der Vollnarkose im Krankenhaus hätten sie ihren Körper verlassen, und alles mitbekommen was auch in den Nebenräumen vor sich gegangen wäre.

Nun, das wäre durchaus überprüfbar, mit wissenschaftlich korrekter doppelblindheit: Man nehme ein paar (recht große) Würfel. Jemand nimmt die Würfel und wirft diese auf einen Tisch, während er eine Augenbinde trägt. Dann verlässt er den Raum, und der Raum wird abgesperrt. Niemand darf den Raum betreten. Also weiß definitiv niemand, was die Würfel zeigen.

Die Versuchsperson wird nun gebeten, während ihrer Vollnarkose (die sie im Raum gleich neben dem verschlossenen Würfelraum erhält) geistig durch die Wand zu wandern und nachzusehen, was die Würfel denn zeigen. Sobald sie wieder aufwacht, werden die von ihr genannten Zahlen schriftlich notiert.

Nun wird der Raum wieder aufgesperrt, und man sieht nach, ob dies mit der Realität übereinstimmt.



Sollte dieses Experiment mehrfach funktionieren (mit 6 sigma Wahrscheinlichkeit oder so), dann dürfte das als wissenschaftlich sauberer Beweis gelten.

Ist nur die Frage warum noch niemand so etwas gemacht hat...


melden

Beweise

28.01.2012 um 17:19
@MareTranquil
hm gute frage...grübel


melden

Beweise

28.01.2012 um 17:21
@MareTranquil

es ist scheinbar nicht so einfach

so wies aussieht ist eine art metaphyischer schleiher über diesen dingen der diese dinge ad absurdum hält

manchmal sieht jemand vor sich ein sehr seltsames phänomen - hat sogar ne 1a kamera um den hals aber hat in dem moment "einfach keine lust" zu fotografieren - so weit reicht diese kraft

die welt ist voll von solchen absonderheiten die es geheimhalten

bis hin zu fällen wo leute ein foto hatten - da klingelt es an der tür und irgendwelche komischen leuten in anzügen "mit plastikhaut" oder anderen kuriosen merkmalen fordern das foto :D

eine seltsame welt


melden

Beweise

29.01.2012 um 16:48
@Dr.Manhattan
Das problem ist, das bei einem Beweisfoto alle schreien *FAKE*! viele hier bei Allmy wollen Beweise und wenn dann einer was hat dann wird es auseinander genommen bis nix mehr übrig ist!

@MareTranquil
Der Versuch würde so nicht klappen da diejenigen die ihren Körper verlassen konnten ja fast gestorben sind während sie in Vollnarkose waren! Also bei einer normalen Narkose wo nix besonderes passiert geht das nicht! Ich hatte auch schon ne Vollnarkose und kann mich an nix errinnern.

@Ais
Ähm, ich bin schon der Meinung das man an Gott glauben kann aber nicht an Geister. Religion hat ja nix mit Paranormalem zu tun. Ich bin Christ und glaube das es nach dem Tod weitergeht, ich glaube aber nicht an Gott und diese Storys die die Kirche verzapft. Das ich beichten muss und nur in der Kirche beten darf ist Humbug, beten kann ich überall, und den Pfarrer gehen meine Sünden einen Scheiss an! Das rührt von früher her wo die Kirche über dem Gesetz stand. Is aber heut zum Glück nicht mehr so!


2x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 16:54
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ähm, ich bin schon der Meinung das man an Gott glauben kann aber nicht an Geister. Religion hat ja nix mit Paranormalem zu tun.
wie erklärst du dann diverse "geistererscheinungen" in der bibel?
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich bin Christ und glaube das es nach dem Tod weitergeht, ich glaube aber nicht an Gott und diese Storys die die Kirche verzapft.
warum nennst du dich "christ" wenn du weder an gott noch an die kirche glaubst?
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Das ich beichten muss und nur in der Kirche beten darf ist Humbug, beten kann ich überall, und den Pfarrer gehen meine Sünden einen Scheiss an! Das rührt von früher her wo die Kirche über dem Gesetz stand. Is aber heut zum Glück nicht mehr so!
protestanten müssen nicht beichten - könntest ja die konfession welchseln wenn dich das mit dem beichten so stört...


melden

Beweise

29.01.2012 um 17:00
@MamaDenise
wie kann man an Gott glauben, aber nicht an Geister??? - von den @wobel
genannten Geistererscheinungen in der Bibel mal abgesehen...
Gott ist genauso eine "Erscheinung" und genauiso "übernatürlich" wie ein Geist und hat daher sehr wohl etwas mit Paranormalem zu tun!!!

Zudem steht die Kirche doch immer noch über dem Gesetz! Oder glaubst Du, dass sie sich von irgendeiner Regierung etwas sagen lassen würde?
Warum auch?
Die Kirche hat es als einzige Sekte/Vereinigung oder wie man es auch immer nennen will, geschafft, einfach mal so, die halbe Welt zu etwas zu zwingen!!! Das schaffen ja nichtmal die Amis heutzutage....


melden

Beweise

29.01.2012 um 17:28
@wobel
Ich wurde getauft und deshalb bin ich Christ (katholisch)! Und ich glaube auch an etwas, aber für mich ist die Bibel ein schönes Märchenbuch, Sorry ist meine Meinung! Und beichten geh ich schon lange nicht mehr, dazu kann mich die Kirche nämlich nicht zwingen! Glaub mir, ich wurde 3 Jahre auf der Schule von Nonnen unterrichtet, erzkatholisch, und ich hab mir meine eigene Meinung gebildet!

@Strick
Mir ist Gott noch nicht erschienen! Und ich kenne sehr sehr viele Christen die nicht an Geister glauben. Aber an Gott schon, Gott ist allmächtig und ist überall, aber er kommt bestimmt nicht als Geist auf die Erde!
Hm, der Islam ist auch sehr mächtig, wenn nicht sogar mächtiger als die Kirche. Moslems glauben selbstlos an Allah und stellen ihren Glauben nicht in Frage (einige vielleicht), aber viele Christen zweifeln an der Kirche, gehen nur an Weihnachten in die Kirche, halten sich nicht an die Fastenzeit und sträuben sich gegen viele "Regeln", sag ich mal so! Ich hab das so beobachtet, hier in Bayern ist fast jeder katholisch!

Ich trete aber nicht aus der Kirche aus, weil gerade wenn man nen Job sucht, zumindest hier, hatten schon viele Probleme weil sie Konfessionslos (schreibt man das so?) waren. Mein Sohn wurde von uns nicht getauft weil er sich das selber mal aussuchen soll!


2x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 17:34
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich trete aber nicht aus der Kirche aus, weil gerade wenn man nen Job sucht, zumindest hier, hatten schon viele Probleme weil sie Konfessionslos
womit die Macht der Kirche bewiesen wäre....- zumindest in Bayern.
Immerhin lasst ihr das euren Sohn selbst entscheiden, finde ich gut!
Ich darf bspw nicht "offizieller" Patenonkel des Sohnes meiner Schwester werden, weil ich aus der Kirche ausgetreten bin....auch das zeigt, welch eine Macht die Kirche nach wie vor besitzt.
Erschreckend - und kaum einer wehrt sich! Viele glauben vielleicht nicht mehr, aber jeder nimmt es hin! Uns wurde ein Glaube aufoktroyiert, aber dafür interessiert sich heutzutage leider niemand mehr


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 17:48
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich wurde getauft und deshalb bin ich Christ (katholisch)!
naja - die taufe allein macht dich aber nicht zum christen...
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Und ich kenne sehr sehr viele Christen die nicht an Geister glauben.
und wie stehen die zu den "geistererscheinungen" in der bibel?
üblicherweise glauben christen ja was in der bibel steht, dann können sie doch diese geister auch nicht leugnen?
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Hm, der Islam ist auch sehr mächtig, wenn nicht sogar mächtiger als die Kirche.
der islam ist auch 'ne kirche.
aber scheint's hängt dir der katholizismus doch noch ziemlich rein, getreu dem motto der "allein seligmachenden kirche", sonst würdest du den islam als kirche wohl längst akzeptiert haben.
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Moslems glauben selbstlos an Allah und stellen ihren Glauben nicht in Frage
das ist doch bei echten christen auch nicht anders?
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:aber viele Christen zweifeln an der Kirche, gehen nur an Weihnachten in die Kirche, halten sich nicht an die Fastenzeit und sträuben sich gegen viele "Regeln", sag ich mal so!
das ist bei den moslems doch keinen deut anders - da gibt's genauso viele die sich nicht an die "regeln" ihrer kirche halten und auch nur an hohen feiertagen in die moschee gehen bzw. garnicht, ausserdem alkohol trinken, kein kopftuch tragen als frau usw...

@Strick
Zitat von StrickStrick schrieb:Ich darf bspw nicht "offizieller" Patenonkel des Sohnes meiner Schwester werden, weil ich aus der Kirche ausgetreten bin....auch das zeigt, welch eine Macht die Kirche nach wie vor besitzt.
katholisch?
bei uns ging das problemlos... vielleicht muss man sich dafür dann halt nur 'n anderen pfarrer suchen, der da toleranter ist...


melden

Beweise

29.01.2012 um 17:49
@Strick
Ja deshalb taufe ich meinen Sohn auch nicht, ich durfte es mir nämlich nicht aussuchen. Schau die Evangelen sind nicht so streng, die dürfen sogar heiraten! Da kannst auch Patenonkel sein. Du kannst auch evangelisch heiraten wenn du katholisch bist, darfst aber nicht katholisch heiraten wenn du evangelisch bist. Tz,tz,tz....lächerlich. Und das wollte Gott so? Bei aller Liebe, das glaub ich nicht! Aber man darf sich halt nix auferzwingen lassen, ich hatte mit unserem alten Pfarrer auch schon Diskussionen, weil ich nicht blind glaube.


4x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 17:50
@wobel
ja, katholisch...
meine Schwester ist jetzt auch nicht gerade streng gläubig und hat da tatsächlich einen toleranten Pfarrer, der auch durchaus meinen Standpunkt zur Kirche kennt ;) und mit ihm kann man sogar bis zu einem gewissen Punkt relativ sachlich über Kirche inkls Verbrechen, Lügen etc diskutieren.
Aber dass ein Nicht-Katholik Pate wird, geht nunmal nicht


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 17:52
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Schau die Evangelen sind nicht so streng, die dürfen sogar heiraten!
katholiken dürfen auch heiraten - wie kommst du drauf dass das nicht so wäre? ich kenne massenhaft verheiratete katholiken...
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Du kannst auch evangelisch heiraten wenn du katholisch bist, darfst aber nicht katholisch heiraten wenn du evangelisch bist.
wo hast du das denn her? das ist beides problemlos möglich, zumindest bei uns (bawü). ich kenne massenhaft "gemischte" ehen...

@Strick
Zitat von StrickStrick schrieb:Aber dass ein Nicht-Katholik Pate wird, geht nunmal nicht
dann würd ich an stelle deiner schwester da austreten - ich find das echt 'ne frechheit. die verpflichtungen die du als patenonkel übernimmst kannst du auch übernehmen ohne der gleichen kirche angehören zu müssen.


melden

Beweise

29.01.2012 um 17:54
@MamaDenise
"Gott".....naja...
laut Kirche musst Du aber blind glauben!!!
Und was "Gott" will oder nicht, hat "er" uns doch in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt: Kriege, Tod, und Mord


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 17:56
@wobel
Du kannst alle Verpflichtungen übernehmen, ohne einer KOnfession, einer Kirche oder meinetwegen einer Partei anzugehören - rein theoretisch jedenfalls!!!! Die Praxis sieht wie immer anders aus ;)
Und austreten wird meine Schwester nicht, da sie unbedingt ihren Erstgeborenen taufen lassen will...

Man sieht eben im täglichen Leben sooooviel, was Unrecht ist und einzig und allein auf dem Mist der Kirche gewachsen ist - dies ist nur ein kleines Beispiel!


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 17:56
@Strick
Zitat von StrickStrick schrieb:Und was "Gott" will oder nicht, hat "er" uns doch in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt: Kriege, Tod, und Mord
also egal wie ich jetzt zu gott bzw. zur kirche stehen:
das waren alles verbrechen die von menschen verübt wurden - gott das in die schuhe zu schieben find ich jetzt auch nicht richtig. wenn dann der kirche. letztendlich warns aber menschen die da gemordet haben...


melden

Beweise

29.01.2012 um 17:58
@wobel
Hör auf, jeden meiner Sätze zu kommentieren. Für mich ist das so und Punkt. Ich spreche aus Erfahrung und Beobachtung. Wir haben hier eine Moschee und die ist iiiiiimmer voll. Und Kopftuch ist nicht Pflicht. Im Gegenteil. Ich akzeptiere jeden Glauben und der Islam ist für mich keine Kirche! Da ich getauft bin kann ich sagen das ich Christ bin, weil ohne Taufe bist du zumindest kein offizieller Christ. Und wie gesagt, die Bibel ist ein schönes Buch, wie Schneewittchen und die sieben Zwerge.


Anzeige

1x zitiertmelden